Jump to content

Warum sehen wir Inhalte von blockierten Mitgliedern?

PB****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb PB_Paar:

Kann man das nicht ändern?

Wenn ihr für euch bestimmte Mitglieder blockiert, bedeutet das nur, dass diese Mitglieder euch nicht mehr kontaktieren können.

Sie finden euch auch z.B. nicht mehr in der Mitgliedersuche.

Aber, die Mitglieder sind deswegen nicht für das ganze Forum (für euch) blockiert.

Die Beiträge/Themen der Mitglieder sind für alle da und das wird auch so bleiben.

Ihr könnt allerdings im Newsfeed enstellen, was ihr sehen wollt.

Wollt ihr von den betreffenden Mitgliedern keine neuen Themen sehen, könnt ihr da das Häkchen rausnehmen.

Allerdings seht ihr dann gar keine neuen Themen mehr auf der Startseite.

Ihr müsstet dann immer direkt ins Forum und gucken, welches Thema euch zusagt.

Geschrieben
Das ist aber super dämlich! Wenn hier nervige Deppen meinen jeden Tag miese Geschichten oder die selber Bilder posten zu müssen, will ich die komplett blocken können!
silence_devotion
Geschrieben
Also ich habe hier schon einige blockiert, weil ich eben nicht möchte, dass ich ständig Fotos sehen muss, die mich gruseln lassen oder permanent die gleichen Fotos sehe ( wahrscheinlich nur um Punkte zu bekommen ). Und diese User lese und sehe ich auch nicht mehr, weder Fotos, noch Beiträge, etc. Es geht also!
  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb LadySachmet:

Das ist aber super dämlich! Wenn hier nervige Deppen meinen jeden Tag miese Geschichten oder die selber Bilder posten zu müssen, will ich die komplett blocken können!

Wie wäre es mit "einfach nicht lesen"?

Und wie schon erwähnt, man kann alles im Newsfeed einstellen. Auch das Anzeigen von Bildern kann man abwählen.

So sieht es z.B. bei mir aus.

Leider ist es so, dass man in der Suche etwas ankreuzen muss (ich suche nämlich normal nichts, ich arbeite nur hier).

Das stört mich persönlich mehr, als irgendwelche Bilder oder Beiträge bzw. Themen.

Screenshot 2024-10-26 082113.jpg

Geschrieben
@ Mod
Dennoch sieht man hier oft Mitglieder, deren Profil von euch blockiert wurde bzw. wo zur Zertifizierung aufgefordert wurde. Insbesondere unten im Profil sind ja andere Mitglieder aus der selben Gegend aufgelistet - hier begegnet mir das besonders oft.
Geschrieben
Danke, der IST Zustand ist uns durchaus bekannt. Deshalb war ja die Frage, ob man das ändern kann.
Geschrieben
Es geht nicht um die Beiträge, die "drüber" sind. Die melden wir natürlich. Es geht um Beiträge, die uns persönlich nerven. Es gibt einige Mitglieder, die meinen jeden Tag zig neue Themen erstellen zu müssen, die UNS einfach nerven. Aber deshalb wollen wir eigentlich nicht gleich alle neuen Themen abwählen müssen.
  • Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Paddelparty:

@ Mod
Dennoch sieht man hier oft Mitglieder, deren Profil von euch blockiert wurde bzw. wo zur Zertifizierung aufgefordert wurde. Insbesondere unten im Profil sind ja andere Mitglieder aus der selben Gegend aufgelistet - hier begegnet mir das besonders oft.

Sorry, aber um das Thema geht es nicht.

Wenn ein Profil zur Überprüfung aufgerufen wird, dann kann dies viele Gründe haben.

Ich kann euch aber anraten, dann zu prüfen, ob eure Blockierung noch besteht.

Geschrieben

Die andere Möglichkeit ist es, mit den Personen die NICHT nerven, Nummern auszutauschen und einen weniger nervigen Austausch in der eigenen Bubble anzustreben. Das mache ich mitunter auch so. Hier kann man das nicht vermeiden, genervt zu werden 

Geschrieben
Ups, nun sehe ich, grad, dass die Beitragsersteller mich blockiert haben. Warum auch immer. Sorry, wenn ihr nun meinen Beitrag sieht ;-)
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fugazi:

In einem anderen Portal kann man auf der Startseite (Newsfeed) Beiträge von einzelnen Mitgliedern unterdrücken. Was ich auch nutze, weil ich will nicht immer die gleichen Bilder sehen, weil sie zum wiederholten male hoch geladen wurden.

Ich fände es auch gut, wenn man bestimmte Themenbereiche abwählen könnte, anstatt alle Themen.

Stichpunkt Bilder: Wer FSK 18 Status hat, kann dort einstellen, ob FSK-18 Bilder angezeigt werden soll und wenn ja, von welchem Geschlecht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich fände es auch gut, wenn man bestimmte Themenbereiche abwählen könnte, anstatt alle Themen.

Stichpunkt Bilder: Wer FSK 18 Status hat, kann dort einstellen, ob FSK-18 Bilder angezeigt werden soll und wenn ja, von welchem Geschlecht.

Das ist gut zu wissen! Ein Grund warum ich den Check nie gemerkt habe, war meine Sorge, was ich dann zu Gesicht bekommen würde 

Doktor_Peitsche
Geschrieben
Ich bin gegen blockieren halte von diesem Werkzeug nichts .
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Doktor_Peitsche:

Ich bin gegen blockieren halte von diesem Werkzeug nichts .

Niemand verlangt, dass du es nutzt.

Aber für Manche ist es nun mal wichtig, sich auf diese Art vor Belästigungen schützen zu können.

vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Das ist gut zu wissen!

Die Einstellungen:

https://www.fetisch.de/settings/membership/fsk18/

Geschrieben
Ich kann das nachvollziehen. Ich finde es auch nervig. Damit stehe ich scheinbar auch nicht alleine da. Wie schon erwähnt, die omnipräsenten User sind nur schwer zu ignorieren. Daher befindet sich z.Zt. niemand auf meiner Blockierliste. Es macht für mich einfach keinen Sinn. Ich würde mir eine konsequentere Blockierfunktion wünschen. Andere scheinbar auch.
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga:

Ich würde mir eine konsequentere Blockierfunktion wünschen.

Für mich fängt Blokieren im Kopf an. Wenn ich etwas nicht lesen/sehen will, beachte ich es einfach nicht.

OK, das gilt jetzt eher für das Privatleben.

Hier im Forum kann ich Manches nicht leigen lassen, auch wenn ich es  normal nicht lesen/sehen will.

FSK-18 Bilder oder Videos  z.B. sind für mich nicht relevant, sodass ich die abschalten kann.

Neue Themen hingegen muss ich lesen.

Doktor_Peitsche
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Niemand verlangt, dass du es nutzt.

Aber für Manche ist es nun mal wichtig, sich auf diese Art vor Belästigungen schützen zu können.

Die Einstellungen:

https://www.fetisch.de/settings/membership/fsk18/

Ich sehe es als Willkür der Intoleranz wie damit umgegangen wird 

• Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Doktor_Peitsche:

Ich sehe es als Willkür der Intoleranz wie damit umgegangen wird 

Was ist daran bitte Willkür, wenn z.B. eine Frau einen Mann blockiert, weil er etwas Ungutes geschrieben hat.

Gilt natürlich auch umgekehrt.

Es ist immerhin ein Features, was man nutzen kann und nicht nutzen muss. 

• Neu erstellen...