Pe**** Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 @Lucy Das darfst du auch gerne tun, denn es dient ein Stück weit dem Selbstschutz. Du warst ja nun auf meinem Profil. Hattest du einen solchen Eindruck? Und genau das meinte ich. Wahrscheinlich hatte jeder hier schon mal das Gefühl genervt zu sein von einem sehr aktiven Mitglied, aber das sind immer nur Phasen und deshalb alle Meinungen aussperren zu wollen, ist wie mit Scheuklappen durch die Welt zu gehen.
Mndfck Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 Vor 10 Minuten , schrieb Lucy-7341: @Penelope_83 Wenn ich zum Beispiel über ein Profil stolpere, dessen Inhalt mich abstößt - meistens, weil über andere Menschen gesprochen wird wie über frei verfügbare, rechtlose Objekte - dann blockiere ich auch ohne, dass ich mit jemandem Kontakt gehabt haben muss. Mit so jemandem würde ich mich auch auf der Straße nicht unterhalten. Zum Beispiel. Es gibt auch schlichtweg Kinks, mit denen ich nicht jeden Tag zu tun haben muss, weil eine Person dazu nonstop Fotos postet. Aber regt es wirklich jemanden auf, wenn ich solche Beiträge blocke? 😆
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Oktober 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 26 vor 1 Minute, schrieb Mndfck: Zum Beispiel. Es gibt auch schlichtweg Kinks, mit denen ich nicht jeden Tag zu tun haben muss, weil eine Person dazu nonstop Fotos postet. Aber regt es wirklich jemanden auf, wenn ich solche Beiträge blocke? 😆 Nein, aber TE haben anscheinend so ziemlich die meisten der User blockiert die im Forum aktiv sind. Ich denke, es wäre dann wirklich schlau, anzukreuzen, keine Forenbeiträge mehr auf dem Feed zu haben. Eine Forenansicht die sämtliche Beiträge schluckt außer denen, die man noch nicht blockiert hat, gibt es logischerweise nicht und wird es nicht geben. Das wären dann ja auch keine sinnvollen Beiträge mehr, mit riesigen Lücken drin.
Mndfck Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 Vor 1 Minute , schrieb MissCurious: Nein, aber TE haben anscheinend so ziemlich die meisten der User blockiert die im Forum aktiv sind. Ich denke, es wäre dann wirklich schlau, anzukreuzen, keine Forenbeiträge mehr auf dem Feed zu haben. Eine Forenansicht die sämtliche Beiträge schluckt außer denen, die man noch nicht blockiert hat, gibt es logischerweise nicht und wird es nicht geben. Das wären dann ja auch keine sinnvollen Beiträge mehr, mit riesigen Lücken drin. Kann ich nicht beurteilen. Ich hatte die Frage aber wortwörtlich darauf bezogen, dass Inhalte geblockter User trotzdem angezeigt werden. Das ist tatsächlich ein technisches Problem, das wohl nur bei der App auftritt.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 26 Moderator Geschrieben Oktober 26 Im Prinzip kann Jede/r blockieren wen oder was er/sie will. Es ist nicht nötig, dies zu begründen. Wenn man z.B. nicht will, dass ein bestimmtes Profil mehrfach als Besucher aufkreuzt, kann man es blockieren. Es gab eine Zeit, da war Blockieren wirklich erst nach Kontakt möglich. Man war gezwungen, miteinader geschrieben zu haben. Aber was will man mit einer Person schreiben, die man gar nicht haben will. "Haben wollen" ist dabei nicht nur in Bezug auf Date gemeint-
Mndfck Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 Mir wurden immer wieder alle Fotos einer Person angezeigt, die ich bereits drei Mal geblockt hatte. Fand ich auch lästig.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 26 Moderator Geschrieben Oktober 26 vor 2 Minuten, schrieb Mndfck: Ich hatte die Frage aber wortwörtlich darauf bezogen, dass Inhalte geblockter User trotzdem angezeigt werden. Das ist tatsächlich ein technisches Problem, das wohl nur bei der App auftritt. Das werde ich mal ergründen und am Montag mal intern ansprechen.
Se**** Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 Das man Post von Personen sieht die man blockiert hat, passiert nur im Newsfeed und offensichtlich ist das ein Fehler in der Seite (der vermutl. gewollt ist) der dem Betreiber schon lange bekannt ist und trotz melden bis dato nicht beseitigt wurde. Schaut man sich im Forum die Threads an sieht man Beiträge von blockierten nicht und Threads tauchen nicht in der Übersicht auf.
daisy-gaga Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN: Für mich fängt Blokieren im Kopf an. Wenn ich etwas nicht lesen/sehen will, beachte ich es einfach nicht. OK, das gilt jetzt eher für das Privatleben. Hier im Forum kann ich Manches nicht leigen lassen, auch wenn ich es normal nicht lesen/sehen will. FSK-18 Bilder oder Videos z.B. sind für mich nicht relevant, sodass ich die abschalten kann. Neue Themen hingegen muss ich lesen. Dein Fall ist anders gelagert, ganz klar. Das mit dem im Kopf ignorieren ist leichter gesagt als getan. Ich verstehe den Grund dahinter nicht. Wenn es technisch nicht umsetzbar ist, würde ich es verstehen.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 26 Moderator Geschrieben Oktober 26 vor 9 Minuten, schrieb Seanthiar: Das man Post von Personen sieht die man blockiert hat, passiert nur im Newsfeed und offensichtlich ist das ein Fehler in der Seite (der vermutl. gewollt ist) der dem Betreiber schon lange bekannt ist und trotz melden bis dato nicht beseitigt wurde. @SeanthiarBitte unterlasse es zu behaupten, dass etwas von Fetsich gewollt ist. Du wurdest von mir schon mal darauf hingewiesen. Fetisch.de will keine Fehler und schon gar nicht mit Absicht. Welche Logik hätte dies--richtig--keine. In einem System können nun mal auch Fehler vorkommen. Wenn sie entdeckt werden, wird versucht sie zu beheben. Dies geht leider nicht immer per sofort. Auch kommt es vor, dass sich Fehler nach Behebung erneut einschleichen. Gruss Uyen
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 26 Moderator Geschrieben Oktober 26 vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga: Das mit dem im Kopf ignorieren ist leichter gesagt als getan. Ich verstehe den Grund dahinter nicht. Wenn es technisch nicht umsetzbar ist, würde ich es verstehen. Leicht ist es nicht, das weiss ich. Technisch ist Manches möglich und Manches eben nicht. Ich würde es begrüssen, wenn man Themenbereiche einzeln abwählen könnte. Voreiniger Zeit hatte ich erreicht, dass die "Dirty-Ecke" nicht mehr im NewsFeed erscheint. Ich hatte eine Begründung, die sehr plausible war.
daisy-gaga Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 vor 2 Stunden, schrieb MissCurious: Offensichtlich habt ihr mich blockiert, denn ich kann nicht auf euer Profil. Ich seh den Forenbeitrag, ich kann darauf antworten. Ich denke das Forum würde nicht gut funktionieren, wenn man da ständig "Löcher" drin hat und den Beiträgen nicht mehr folgen kann. Wenn euch ein Beitrag zu sehr aufstößt und ihr der Meinung seid, ich bin drüber (oder andere) dann könnt ihr es aber melden. Mit den Löchern würde ich leben können. Das wäre mir lieber als die Beiträge. Besonders dann wann sich die Beiträge darauf beschränken, andere zu belehren und zu kritisieren, aber eben nichts zum Thema beitragen.
daisy-gaga Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Leicht ist es nicht, das weiss ich. Technisch ist Manches möglich und Manches eben nicht. Ich würde es begrüssen, wenn man Themenbereiche einzeln abwählen könnte. Voreiniger Zeit hatte ich erreicht, dass die "Dirty-Ecke" nicht mehr im NewsFeed erscheint. Ich hatte eine Begründung, die sehr plausible war. Um einzelne Themen geht es mir gar nicht. Was mich nicht interessiert lese ich auch nicht. Nur tauchen leider eben auch in den Themen die mich interessieren User auf, von denen ich lieber nichts lesen möchte. Zumindest im Newsfeed, oder in Zitaten. Da muss ich mich wohl mehr in Ignoranz üben, oder mir ein dickeres Fell zulegen.
Se**** Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 vor 12 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Auch Mods müssen lesen lernen - da steht vermutl. (vermutlich), ich habe nicht behauptet das dem so ist. Dieser Fehler wurde von mir schon vor Jahren an den Support gemeldet und steht auch als Vorschlag in den Seitenänderungen - soviel zu sofort beheben. Ich komme aus der IT und weiss wie lange die Behebung so eines Fehlers im Durchschnitt dauert. Das bewegt sich im Bereich Tage zu wenigen Wochen. Ich wäre gefeuert worden hätte ich so einen Fehler nicht zügig behoben und meine Erfahrung ist wenn so etwas nicht passiert, dann weil jemand sagt das es aus irgendwelchen Gründen (Z.B. Kosten) nicht gemacht werden soll, daher meien Aussage.
Mndfck Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 Vor 15 Minuten , schrieb daisy-gaga: Um einzelne Themen geht es mir gar nicht. Was mich nicht interessiert lese ich auch nicht. Nur tauchen leider eben auch in den Themen die mich interessieren User auf, von denen ich lieber nichts lesen möchte. Zumindest im Newsfeed, oder in Zitaten. Da muss ich mich wohl mehr in Ignoranz üben, oder mir ein dickeres Fell zulegen. Mir geht es auch weniger darum, dass ich Beiträge solcher Leute in Diskussionen nicht sehen will. Das würde bereits den Dialogverlauf stören. Mir gehts eher darum, dass ich XY blockiere, aber seine/ihre selbsterstellten Fotos und Diskussionen trotzdem sehe. Auch das ist letztlich halb so wild für mich persönlich, aber ich kann mir vorstellen, dass andere Personen hier dadurch regelmäßig mit Sachen konfrontiert werden könnten, die sie vielleicht sogar triggern. Das sollte man vermeiden können. Danke @Uyen, dass du dich des Themas nochmal annimmst.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 26 Moderator Geschrieben Oktober 26 vor 5 Minuten, schrieb Seanthiar: Auch Mods müssen lesen lernen - da steht vermutl. (vermutlich), ich habe nicht behauptet das dem so ist Ich kann lesen. Die Bemerkung, dass es eventuell von Fetisch so gewollt sein könnte, kommt von dir nicht zum ersten Mal. Es ist aber nun mal nicht gewollt und auch keine Absicht. vor 6 Minuten, schrieb Seanthiar: Ich komme aus der IT und weiss wie lange die Behebung so eines Fehlers im Durchschnitt dauert. Ich auch, trotzdem: Behobene Fehler können trotzdem auch erneut auftauchen. Das heisst also nicht, dass unsere IT da nie dran war. vor 6 Minuten, schrieb Mndfck: Danke @Uyen, dass du dich des Themas nochmal annimmst. Ich hoffe, es hilft was. Die vielen Probleme, gibt es in erster Linie vermehrt in der App. Das werde ich auch so ansprechen.
Tw**** Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 Komisch,wenn ich jemanden blocke sehe ich auch die Beiträge und Inhalte auch nicht mehr🤷
No**** Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 vor 6 Stunden, schrieb PB_Paar: Es geht nicht um die Beiträge, die "drüber" sind. Die melden wir natürlich. Es geht um Beiträge, die uns persönlich nerven. Es gibt einige Mitglieder, die meinen jeden Tag zig neue Themen erstellen zu müssen, die UNS einfach nerven. Aber deshalb wollen wir eigentlich nicht gleich alle neuen Themen abwählen müssen. Mir geht es genauso wie euch und ich fühle mich von diesen Leuten auch stark genervt. Es kommt mir so vor, als ob manche Personen hier sehr aufmerksamkeitsbedürftig sind. In dem Newsfeed sieht man fast täglich die gleichen User, die hier im Forum auch meist tausende von Beiträgen schreiben, täglich X Themen in Richtung "Ist das dominant?" oder "Muss ein Dom das und das tun?" eröffnen und damit immer wieder aufs neue sinnlose Diskussionen lostreten, um mal wieder präsent zu sein und Aufmerksamkeit zu bekommen, genau so wie die Frauen, die immer wieder aufs neue die fast gleichen Selfies mit extremen Filter hochladen, um damit täglich in den Newsfeeds der Leute zu erscheinen. Keine Ahnung, ob diese Leute zu viel Zeit haben oder einfach nur gerne ihren Tag hier im Forum verbringen, aber als normaler User möchte ich nicht täglich X neue Themen von den gleichen Usern lesen, besonders wenn diese eine unangenehme Art haben, durch das täglichen Spammen irgendwann einfach nur noch nerven oder mal wieder mal das gleiche Thema zum zwanzigsten mal durchdiskutieren müssen. Der Newsfeed ist an sich ja sinnvoll, aber wenn manche User es einfach derart übertreiben und man immer wieder die gleichen User angezeigt bekommt, dann nervt es einfach nur noch, besonders wenn man keine Möglichkeit hat, diese User gezielt stumm zu schalten und auszublenden aus seinem eigenen Newsfeed! vor 6 Stunden, schrieb Fugazi: In einem anderen Portal kann man auf der Startseite (Newsfeed) Beiträge von einzelnen Mitgliedern unterdrücken. Was ich auch nutze, weil ich will nicht immer die gleichen Bilder sehen, weil sie zum wiederholten male hoch geladen wurden. Mir fehlt da auch die Option, die ich von dieser anderen Seite gewohnt bin, entsprechend nervende User stumm zu schalten, sodass diese nicht mehr in meinem Feed erscheinen. Interaktion im Forum ist ja okay, aber warum besteht hier ein Zwang, dass diese Beiträge zwingend in meinem persönlichen Newsfeed erscheinen und warum kann ich diesen nicht so wie in anderen Portalen selbst verwalten? Ich möchte nicht ständig von den gleichen Leuten lesen, die über ihren sehr speziellen Fetisch im Detail diskutieren wollen. Ich nennen an der Stelle gezielt keinen Fetisch, um ein KinkShaming zu vermeiden, aber kann mit diesen speziellen Dingen überhaupt nichts anfangen udn bin teilweise angeekelt davon. Warum kann ich diese User oder die Beiträge in meinem persönlichen Feed nicht ausblenden, sondern muss es ertragen? Die gleiche Diskussion gab es schon mal vor über einem Jahr, aber leider ist bisher nichts passiert. Weil es hier einfach keine andere Möglichkeit gibt, habe ich damals schon anfangen die Spammer, die täglich X Fotos hochladen zu blockieren, sodass man deren Spam nicht täglich sehen muss, leider funktioniert das mit den Forenbeiträgen nicht. Auf dem anderen Portal ist das wirklich so viel besser gelöst. Mit zwei Klicks kann man "keine Beiträge mehr von X anzeigen" auswählen und hat dann für immer Ruhe vor dem Spamm dieser Person, ohne sie gleich zu blockieren.
Doktor_Peitsche Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Was ist daran bitte Willkür, wenn z.B. eine Frau einen Mann blockiert, weil er etwas Ungutes geschrieben hat. Gilt natürlich auch umgekehrt. Es ist immerhin ein Features, was man nutzen kann und nicht nutzen muss. Im Leben gibt es sowas nicht nur hier in der Online Welt ist es möglich.
Robin-1995 Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 Ich sehe den Sinn nicht Leute zu blockieren die nicht im mein Weltbild oder bubble passen. Wenn ich Leute blockiere dann hat es einen ernsten Hintergrund, zb bei Belästigungen. Aber nur weil mich ein Thema abstößt blockiere ich nicht, und ansonsten wird darüber sich ausgetauscht und diskutiert. Im Leben kann ich auch keine unschönen Themen vermeiden, dann kann man sich gleich ein Häuschen auf einer einsamen Insel kaufen.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 26 Moderator Geschrieben Oktober 26 vor 28 Minuten, schrieb Doktor_Peitsche: Im Leben gibt es sowas nicht nur hier in der Online Welt ist es möglich. Auch im echten Leben hast du die Option Menschen zu ignorieren. Es gibt zwar da keinen "Knopf" dafür zum Klicken, aber man umgibt sich einfach mit bestimmten Personen nicht mehr, wenn es irgendwie nicht (zusammen)-passt Diese Art Ignorieren ist bekannt unter dem begriff: "Links liegen lassen".
Mi**** Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 Ich glaube jeden nerven manche Themen. Mich nerven auch die "Wer kennt sich mit X aus ich habe dazu ne Frage" Beiträge, die dann ein Geheimnis aus der Frage haben die sie haben 😅 Aber ist nicht mein Forum, nicht meine Regeln.
Doktor_Peitsche Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN: Auch im echten Leben hast du die Option Menschen zu ignorieren. Es gibt zwar da keinen "Knopf" dafür zum Klicken, aber man umgibt sich einfach mit bestimmten Personen nicht mehr, wenn es irgendwie nicht (zusammen)-passt Diese Art Ignorieren ist bekannt unter dem begriff: "Links liegen lassen". Sehe das schon anders wer gute Umgangsformen hat macht das nicht.
Ca**** Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 Vor 33 Minuten , schrieb Doktor_Peitsche: Sehe das schon anders wer gute Umgangsformen hat macht das nicht. Leider ist das Verständnis von guten Umgangsformen sehr subjektiv
Robin-1995 Geschrieben Oktober 26 Geschrieben Oktober 26 Vor 6 Stunden, schrieb Doktor_Peitsche: Sehe das schon anders wer gute Umgangsformen hat macht das nicht. Definition bei dir bezüglich Umgangsform? Umgibst du dich mit Leuten und Themen die dich unglücklich machen oder willst du Spaß haben und glücklich sein?
Empfohlener Beitrag