Jump to content

Machen Kleider Leute?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ABSOLUT!FÜR MICH SEHR VORTEILHAFT. SEHR VIELE TRAGEN IHRE EINSTELLUNG UND WELTANSCHAUUNG NACH AUSSEN. DAS HILFT VON ANFANG AN MIT DEM AUSSORTIEREN.
Geschrieben

Ich gebe nicht so viel für Kleidung aus. Das heißt, es ist entweder günstig oder es ist Second Hand so 50/50. Wobei auch Second Hand Sachen die ich habe, keine Luxusmarken sind :D Ich würde mich wahrscheinlich nochmal Bisschen anders kleiden, wenn ich mehr Geld hätte, ja. Die Materialien und Schnitte wirken bei hochwertiger Kleidung eben schon oft eleganter und das würde mir gefallen, bin ich ehrlich.

Ich mag es auch wenn Leute ihren eigenen Style haben, der harmonisch in sich ist und so Persönlichkeit ausstrahlt. Muss nicht zwangsweise teuer sein. Ich folge auch Modebloggern auf Social Media ( auch wenn ich mir nichts davon leisten kann). Den Modebloggern denen ich folge, die tragen alle auffällige Kleidung. 

Für mich ist auch noch ein Bisschen die Scheu, da ich mich beruflich noch nicht so gefunden habe, zu viel auszurasten mit meinen Haaren und Klamotten. Einerseits weiß ich zwar, dass ich eh nirgendso arbeiten will, wo es so snobig zugeht, andererseits fühl ich mich da nicht richtig frei. Ich bin gerade in einer Umschulung und danach bin ich halt auch erstmal wieder Berufseinsteiger in dem Feld. Natürlich kann man sich in der Freizeit anders kleiden, als im Büro. Aber auch da bin ich ehrlich, trag ich im Moment einfach am liebsten das gleiche Outfit den ganzen Tag :D Wenn ich nicht anschließend Sport mache oder so.  Weil es bei uns aber auch egal ist, ich gehe einfach mir Alltagskleidung ins Büro. 

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Hallo zusammen,

Kleider machen Leute. Den Spruch kennt ja vermutlich jeder. 

Aber ist das wirklich so?

Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Kleidung aus?

Achtet ihr auf Markenprodukte oder Modetrends? 

Oder ist euch vielleicht praktisch, bequem und preiswert wichtiger? 

Ist eure Kleidung Ausdruck eurer Individualität, oder fallt ihr in der Menge lieber nicht so auf? 

Ich bin eher pragmatisch und stehe nicht gern im Mittelpunkt. Also praktisch-angemessen, ohne fette Markenbetonung ist mein bevorzugter Stil. Demnach ist Kleidung für mich im Alltag auch Teil meiner Persönlichkeit. 

Im Beziehungsmodus entscheidet eine Herrin mit, was sie für richtig hält.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Hallo zusammen,

Kleider machen Leute. Den Spruch kennt ja vermutlich jeder. 

Aber ist das wirklich so?

Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Kleidung aus?

Achtet ihr auf Markenprodukte oder Modetrends? 

Oder ist euch vielleicht praktisch, bequem und preiswert wichtiger? 

Ist eure Kleidung Ausdruck eurer Individualität, oder fallt ihr in der Menge lieber nicht so auf? 

Für mich ist das so. 

Kleidung wirkt. Oft unabhängig von der Körperform. Auch ein kleiner, dicker Mann kann mit der richtigen Kleidung ein tolles Erscheinungsbild abgeben.

Beruflich trage ich Anzug oder Stoffhose und immer Hemd. In der Freizeit immer Hemden, Jeans oder Stoffhosen. Und gute Schuhe. Keine Sportschuhe/ Sneaker zum Anzug. Furchtbar sowas 😅

Gute Kleidung kann sehr schlicht sein, klassisch. 

Besonders gefällt mir der englische Stil. Tweed z.b.

bearbeitet von Tau08
Geschrieben

Kleider machen definitiv Leute. Mir fallen da spontan zwei Geschichten aus Autohäusern ein: Ich kenne zwei Männer, die das nötige Kleingeld für ein teures Auto haben, aber sich nicht so kleiden. Ihnen ist bequem lieber.

Einer konnte sich zwischen 2 Marken nicht entscheiden, also hat er da gekauft, wo er nicht das Gefühl hatte wie ein "Penner" behandelt zu werden, der eh nur mal schauen möchte. Beim anderen war es ähnlich. Da ging es aber sogar um eine ganz teure Luxusmarke. Der Mitarbeiter bekam dann richtig Ärger vom Vorgesetzten. :joy:

Ich selbst bin zwar leider nicht so reich, kaufe mir aber auch am liebsten Klamotten die mir einfach gefallen, möglichst bequem sind und eher unauffällig sind. Marken sind mir relativ egal, von aktuellen Modetrends habe ich keine Ahnung weil mich das nicht interessiert. Der Preis spielt auch eine gewisse Rolle aber das kommt für mich immer darauf an. So selten wie ich Klamotten kaufe dürfen die dann auch mal was kosten bei guter Qualität.

Die Psyche hat bestimmt auch einen großen Anteil am Spruch "Kleider machen Leute". Wenn ich mich in etwas nicht wohl fühle oder denke das sieht nicht gut aus, dann habe ich bestimmt auch eine negative Ausstrahlung und wirke anders.

Geschrieben
Ich stehe total auf den sportlichen Look wenn sie sneaker an hat etc. Ich mag keine Kleider oder ähnliches xD
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rob1988:

Ich stehe total auf den sportlichen Look wenn sie sneaker an hat etc. Ich mag keine Kleider oder ähnliches xD

...und wie kleidest du dich selber?

Geschrieben
Hola, ganz einfach, du musst dich in deinen Klamotten wohl fühlen, wenn die noch dazu stillvoll aussehen, Material pflegeleicht und sich sehr gut auf deiner Haut anfühlt und nicht gleicht nach ersten Hinsetzen reißt oder zerknittert ist Alles gut
Geschrieben
Bequem muss es sein in meinen Farben und am besten luftig damit mir nicht zu schnell warm ist 👀
Geschrieben

Dein Licht blendet ein wenig @Domines...🤭🤭🤭 Na, manche sollen ja auch eine genaue Inspektion mögen...

@Tau08 hat auch so eine Lampe 

(fällt mir gerade auf!)

Es scheint ein Modetrend zu sein...😜 (mag die!)

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Rob1988:

Situativ beides...😁👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Oh u d wenn mir was sehr gut gefällt und passt hole ich davon mehr 👀 so habch 3-6 (oder doppelt Das selbe Oberteil) mal die selbe Hose also könnte ich ne woche von der Optik her die gleiche Hose an haben dabei sind sie frisch gewaschen 😅 herrlich wenn Nachbarn daran sich das maul zerreißen 😏😁

Das mache ich auch. Aber ich lasse die Farben möglichst Variieren. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Tau08 hat auch so eine Lampe 

Das ist wohl eher die Sonne, würde ich mal denken. ;)

Geschrieben
👀 Schwarz variiert auch je nach Stoff hersteller und Haptik 😅😂😂😂
Geschrieben

Bei mir selbst mag ich es auch am ehesten dezent unauffällig, aber auch sportlich leger. In gewisser Weise mag ich auch in abgeschwächter Form den Look meiner Lieblingsbands, aus der Metal Szene, allerdings ohne mich mit Ketten zu behängen, und auch keine Lederhosen - das hatte ich mal altersmäßig in den 20ern  :smiley:  - heute ist mir das peinlich.

Bei Frauen gefällt mir vieles, von sportlich mit Sneakers und Leggins, über ein schönes Kleid mit Highheels bis zu sexy in Hotpants and Croptop :yum:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb BP139:

auch keine Lederhosen - das hatte ich mal altersmäßig in den 20ern  :smiley:  - heute ist mir das peinlich.

Die Phase hatte ich auch. Aber mit 28 hatte ich da plötzlich keinen Bock mehr drauf. 

Geschrieben

Ich finde, Lederhosen kann halt auch nicht jeder tragen, das muss figurmäßig einfach passen. Durch meinen Sport habe ich sehr kräftige Oberschenkel - ich würde damit vermutlich nur lächerlich aussehen. Ich mag meine Lederjacke, aber Hosen... muss nicht sein.

Bodylotion69
Geschrieben
Natürlich, wenn Du mit Asi-Jogginghosen ausserhalb des Sportes rumläust, behandeln dich die Leute auch genau so.
Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Bodylotion69:
Natürlich, wenn Du mit Asi-Jogginghosen ausserhalb des Sportes rumläust, behandeln dich die Leute auch genau so.

Aber zu Bauchtasche, schwarzer Lederjacke, Adidas-Sneakers und Baseball-Käppi passen diese seitlich aufknöpfbaren Schnellfickerhosen ganz hervorragend…

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb daisy-gaga:

...und wie kleidest du dich selber?

Wenn ich ausgehen würde mit meinem Mädchen dann mit Lederjacke etc, immer mit Jeans und achte auf meinen Stil. Eine Mischung aus elegant und schick. Gerne auch mal Anzug oder Jacket mit Jeans so in etwa

• Neu erstellen...