Jump to content

Movember - alle Jahre wieder

Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mobro kenne ich auch nicht

bearbeitet von biandy-goe
Vertippt
Geschrieben (bearbeitet)

Ok Wikipedia:

"Movember ist ein aus dem (australisch-)Englischen entlehntes Kofferwort aus dem Wort moustache (Kurzform mo; deutsch: Schnurrbart) und November, das eine aus Australien stammende Art des Fundraising bezeichnet. Dabei lassen sich jährlich im November Männer Schnurrbärte wachsen, um während des Monats Spenden zugunsten der Erforschung und Vorbeugung gegen Prostatakrebs und andere Gesundheitsprobleme von Männern zu sammeln."

bearbeitet von MissCurious
Hyperlinks entfernen
Geschrieben

Und was bedeutet das? Was wird da gemacht?

HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)

Mache nicht mit, setze mich das ganze Jahr in diesem Bereich ein, da brauche ich keinen Bart, den ich eh nicht mag.

Aber weil es der Sache dienlich ist, spricht nichts dagegen, es mehr in die Öffentlichkeit zu tragen.

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
Habe gerade gegoogelt. Ist eine Organisation, die sammelt Spenden für die Erforschung von Männerkrankheiten.
  • Moderator
Geschrieben

Ich trage schon immer Bart.

Aber nicht, weil er etwas bestätigen soll, sondern weil ich es einfach mag, Bart zu tragen.

Insgesamt finde ich trotzdem solche Aktionen gut. So lernen sich auch Menschen kennen.

HirnHerzHumor
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissCurious:

Und geht zum Arzt, Männer! Vorsorge ist wichtig! Bringt nichts, wenn es besser erforscht wird, aber niemand sich untersuchen lässt 🤷‍♀️

Ich halte es für eine urban legend, daß Männer auf die große Hafenrundfahrt verzichten

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

@hirnherzhumor halte ich nicht die Ziffer der Männer die gehen ist immer noch kleiner...

Warum sollte Mann das unterlassen?Ist mir völlig schleierhaft

Geschrieben
@hhh mir auch aber ist leider so keiner der Herren im Umfeld war beim Arzt, was die Statistik leider bestätigt
HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

@hhh mir auch aber ist leider so keiner der Herren im Umfeld war beim Arzt, was die Statistik leider bestätigt

Daß ist echt dämlich und weltfremd

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Kann ich bestätigen! Die wenigsten Männer gehen zum Arzt und lassen ihre Prostata untersuchen. Ich finde es Schwachsinn, dass manche Männer Schnurbart tragen, aber sich ansonsten nichts tut. Männer tun immer wahnsinnig mutig und dann kneifen sie vor so einer wichtigen Vorsorgeuntersuchung 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich glaube ja @Ropamin du darfst als Dom keine Aufgaben/Challenges machen. Wo kommen wir denn da hin? 

Ich mache bei der Kinktober Challenge von Shibari Study mit und weil ich beim einzigen Fesseltreffen Termin krank war, sind alle meine Werke Self Ties. Einmal hab ich sogar Wachs verwendet, weil ich schon länger wissen wollte, wie es ist und von welcher Entfernung es sich wie anfühlt. Du weißt nicht, was los ist! Wie kann ich nur! Wahrscheinlich bin ich Ende des Monats devot 🤯

HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Sind wir mal ehrlich: Wer geht gern zum Arzt (egal, ob Mann, Frau oder Divers).

Man geht doch meistens erst zum Arzt, wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt.

Es gibt aber auch Krankheiten, die merkt man erst, wenn es zu spät ist.

Also, wäre der Gang zum Arzt ab und an schon sinnvoll.

Ab einem gewissen Alter geht Mann nicht nur zur Zahnärztlichen Vorsorge, sondern auch zur Prostatauntersuchung,  Hautkrebsscreening, Darmspiegelung oder was auch immer.

In meinen Umfeld wird das als normal angesehen und ist nichts, wofür man sich schämen muss. Oder wovor man Angst haben muss. Oder hat Mann Angst davor, dass bei der Darmspiegelung unter Propofol die Erektion zu sehen ist?

Angst vor dem Arzt?Aber Doktorspiele machen wollen

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Neu erstellen...