Jump to content

Movember - alle Jahre wieder

Ro****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

...und ist nichts, wofür man sich schämen muss. Oder wovor man Angst haben muss.

Da hast du recht, zumal es wirklich wichtig ist.

Ich hatte dabei noch nie nen Ständer. Würde es passieren, wäre es mir aber auch egal. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Warum sollte Mann das unterlassen?Ist mir völlig schleierhaft

Angst (vor schlimmen Diagnosen), Unwissenheit, keine Beschwerden, Scham (Prostata/ Darmuntersuchung) etc.

bearbeitet von Tau08
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb NoDoll:

Dazu fällt mir ein

Männer mit Bärten

Schlechte Werbung! Dann vielleicht besser doch nicht zum Arzt! Und wenn doch, dann nur rasiert? 🤔 

Fragen über Fragen  ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Igel:

Schlechte Werbung! Dann vielleicht besser doch nicht zum Arzt! Und wenn doch, dann nur rasiert? 🤔 

Fragen über Fragen  ...

Du meinst sonst wirst du gleich rekrutiert? 👀

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Candala:

Die Praxis ist weitestgehend normal, weil es weitestgehend normal ist, die Pille an junge Mädels zu verschreiben, als wären es Smarties. Ohne Untersuchung, keine Pille. Ohne Pille, keine Untersuchung. Was ich damit sagen möchte ist, dass der Grund nicht wirklich darin liegt, dass wir persönlich und gesellschaftlich ein gesundes Verständnis der Selbstverständlichkeit der Erhaltung und Förderung von physischer und psychischer Gesundheit haben/leben.

Da würde sich die Frage stellen, wieviele Frauen regelmäßig die Brüste Abtasten, wenn sie duschen gehen... Und der Oktober war ja jetzt erst der Brustkrebsmonat.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb NoDoll:

Das ist eine gute Frage. Ich gestehe, ich bin eine von den Frauen die es nicht ganz so regelmäßig machen. 🤔 Vielleicht alle drei oder vier Monate mal. 

Was Männergesundheit angeht, ich habe wirklich den Eindruck das Männer sich schwer damit tun gewisse Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen. Auch die seelische Gesundheit wie oben ja bereits angesprochen. 

Ein Ex Partner von mir hat durch seine Weigerung einen Facharzt aufzusuchen damals wirklich unsere Beziehung zerstört. Das er Depressionen hatte, konnte er nach außen gut verbergen aber nicht vor mir, im Gegenteil, ich war wohl sein Thera-pieersatz. Schlimmer noch, die Belastung für mich selbst wurde irgendwann so groß das meine eigene Ärztin von einer ein Co. Depression sprach. Er beendete die Beziehung wirklich weil es für ihn der bessere Ausweg war als sich Hilfe zu suchen. 

Daher bin ich heute auch eine Frau die Partner zum Arzt schickt ohne Wenn und Aber. Es geht mir darum das mein Partner gesund ist und wenn er es nicht ist, das er bekommt was er braucht. Aber ja, es geht mir auch ein Stückweit um mich.

Die Erfahrung teile ich leider. Es spricht Bände und keine Guten, dass es für man(n)ch einen einfacher ist, einen Menschen und Verbindung gehen zu lassen, als diesen Schritt zu gehen. Was sollen Kollegen/Freunde/Umfeld sagen….Das Schlimme daran, die Fassaden stets oben zu halten, ist ja, dass es den Trugschluss weiter schürrt, dass alle anderen ihren Scheiss stets beisammen haben, nur man selbst die vermeintliche „Schwäche“ hat. Was dazu führt, einander noch mehr vorzumachen, was, warum auch immer, erschreckend oft erschreckend gut funktioniert.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Da würde sich die Frage stellen, wieviele Frauen regelmäßig die Brüste Abtasten, wenn sie duschen gehen... Und der Oktober war ja jetzt erst der Brustkrebsmonat.

Regelmäßig nur um dann festzustellen, dass ich Krebsknoten wahrscheinlich nicht von dem knotigen Brustdrüsengewebe unterscheiden könnte.

Und wie viele Männer tasten beim Duschen den Hoden nach Knoten ab?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Teaspoon:

Regelmäßig nur um dann festzustellen, dass ich Krebsknoten wahrscheinlich nicht von dem knotigen Brustdrüsengewebe unterscheiden könnte.

Und wie viele Männer tasten beim Duschen den Hoden nach Knoten ab?

Guter Punkt: Dazu grad gelesen:

Früherkennung von Hodenkrebs

Bisher gibt es in Deutschland kein gesetzliches Angebot zur Früherkennung von Hodenkrebs. Ab dem Alter von 45 Jahren gehört jedoch die Tastuntersuchung der äußeren Geschlechtsorgane, also auch der Hoden, zur kostenlosen Untersuchung im Rahmen der Prostatakrebsfrüherkennung.
„Fun“fact, tritt am ehestens bei jungen Männern im Alter von 20-40 auf

Geschrieben

Ich gestehe, dass ich bisher noch keine Prostata bewusst gefunden hatte. Geschweige denn, dass ich da die Konsistenz genauer hätte bestimmen können. Also ich würde das dann doch den Profis überlassen. 

Geschrieben

Eine Prostatauntersuchung hat beim bdsm m.a.  nix verloren, außer dir Person die es tut, ist Arzt. Nichts auszudenken was Laien hier auch für seelisches Unheil anrichten können. No-Go, sorry!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Ah ja und wenn mein Partner an meinen Möpsen rumspielt und mir sagt da fühlt sich etwas ungewöhnlich an, geh bitte mal zum Arzt ist das auch ein Problem oder ist das ok? 

Ich würde mir nie anmaßen einer Frau /  sexpartnerin die Brüste nach Knoten abzutasten oder eine Vaginaluntersuchung vorzunehmen. Menschen studieren es um Ahnung davon zu haben. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tau08:

Ich würde mir nie anmaßen einer Frau /  sexpartnerin die Brüste nach Knoten abzutasten oder eine Vaginaluntersuchung vorzunehmen. Menschen studieren es um Ahnung davon zu haben. 

Darum ging es nicht. Sondern exakt was @NoDoll sagte, wenn man da am rumspielen ist und einem was auffällt, dass man drauf aufmerksam macht, damit derjenige es vom Arzt abchecken lässt. 

Wenn dir also zufällig ein Knoten in der Brust auffällt, dann sag halt was. Damit richtest du definitiv keinen Schaden an! Wie denn? ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

Darum ging es nicht. Sondern exakt was @NoDoll sagte, wenn man da am rumspielen ist und einem was auffällt, dass man drauf aufmerksam macht, damit derjenige es vom Arzt abchecken lässt. 

Wenn dir also zufällig ein Knoten in der Brust auffällt, dann sag halt was. Damit richtest du definitiv keinen Schaden an! Wie denn? ^^

Es geht um die Prostata und nicht um Knoten in der Brust. Nicht ablenken 😉

Dein Zitat:

diesem Beitrag werde ich auf jeden Fall mich belesen wie das bei der Prostata ist, nach was da immer getastet wird, damit mir das auffällt, wenn ich das nächste Mal in der Nähe von einer bin und da etwas nicht stimmt 😅 Wenn man eh schon dabei ist 🤷‍♀️

Wie gesagt. Andere studieren Medizin. Und du meinst, du kannst das lesen und dann deinem SUB eine Einschätzung geben ob die Prostata normal ist. Ernsthaft??

bearbeitet von Tau08
  • Neu erstellen...