Jump to content

Umgangsformen / Schwierigkeiten für Anfänger

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du hast mit einigen Sachen nicht Unrecht @TwoFacess. Bei Frauen soll man sich zurücknehmen, wenn sie allgemein schreiben "alle Männer sind so..." und sie befinden sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation.

Wenn dem so ist, kann man da ja Rücksicht nehmen. Aber falls nicht, darf man das ruhig mal ansprechen! 

Na ja, man kann ja irgendwie nur selbst wissen, ob man sich hier aufhalten mag. 🙂 Alle können hier ja nicht so fürchterlich sein. Es sind zumindest nicht meine Erfahrungen. 

Profile mit nicht erlaubten Intentionen sind meist schnell gelöscht. Ich finde aber auch, dass man so etwas mit der Zeit erkennt. Wenn "Femdom" Profile nur darauf ausgelegt sind, Männerfantsien zu erfüllen usw. Irgendwann bekommt man da ein "Auge" für. 

Ich bevorzuge daher immer herauszulesen, was wirklich die Intentionen und Vorstellungen einer Person sind. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist also sachlich?

Keine Sorge, ich habe schon richtig gelesen.

Anmerkung allgemein: Ich finde es sehr suspekt, dass verschiedene Meinungen immer sofort als Bashing bezeichnet werden.

Irgendwie sonderbar, wenn jemand mal irgendwas schreibt, kommt fast immer auch Jemand mit Bashing-Vorwürfe (oder Sexismus-Vorwürfe)  um die Ecke. Wenn das so weitergeht, traut sich bald Niemand mehr im Forum eine Meinung zu haben.

Nur mal so als gedanke von mir (nicht allgemein gültig und nicht personenbezogen)

Trotzallem, macht nun mal der Ton die Musik.

Danke,genau so geht es mir gerade auch aufgrund der Kommentare. Das waren nur bedingt andere Meinungen,das war beleidigend! Und wenn du das nicht gelesen hart bist du Teil des Problems das immer weniger Menschen Lust haben hier ihre Meinung kund zutun wenn der eingefleischte Kern hier Narren Freiheit genießt und dabei von Admins geschützt wird! 

• Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb TwoFacess:

Und wenn du das nicht gelesen hart bist du Teil des Problems das immer weniger Menschen Lust haben hier ihre Meinung kund zutun wenn der eingefleischte Kern hier Narren Freiheit genießt und dabei von Admins geschützt wird! 

Nun wirst du aber sehr unfair.

Hier wird Niemand extra geschützt und Narrenfreiheit hat auch Niemand.

Also bitte halte den Ball etwas flacher.

Immerhin ist dein Text ja auch noch da, obwohl er mir gemeldet wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Nun wirst du aber sehr unfair.

Hier wird Niemand extra geschützt und Narrenfreiheit hat auch Niemand.

Also bitte halte den Ball etwas flacher.

Immerhin ist dein Text ja auch noch da, obwohl er mir gemeldet wurde.

Weiß ich nicht ob das unfair ist etwas anhand von Fakten zu vermuten. Nennt man These und gibt es ja Evidenzen für,sonst hätte ich den Punkt nicht gebracht. Ach und sowas wird also schon gemeldet obwohl andere Personen sichtlich diffamieren!? Kein Wunder das hier immer sie gleichen in den Kommentaren zu sehen sind. Und das ist immer noch eine "Meinung"! Wo ist deine Toleranz auf einmal hin für andere Meinungen? Und wenn du sagst der Ton macht die Musik,dann verstehe ich nicht das der Ton vorher so viel besser war obwohl sichtlich beleidigungen enthalten sind.

bearbeitet von TwoFacess
Antwort vergessen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Bei Frauen soll man sich zurücknehmen, wenn sie allgemein schreiben "alle Männer sind so..." und sie befinden sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation

Ich für meinen Teil bezog mich zunächst mal auf Aussagen die impliziert haben das zum Beispiel nur  devote Männer auf eine bestimmte Art angeschrieben werden. Was ja nun mal nicht stimmt und was jeder Frau egal welcher Neigung hier bestätigen kann. Darauf hinzuweisen sollte genauso in Ordnung sein wenn der TE es offenbar nicht weiß. 

Des weiteren bezog ich mich auf die Aussage das Männer ja sofort eine Anzeige am Hals hätten wenn sie sich so verhalten würden. Was ebenfalls nicht stimmt und letztlich können Männer bei so einem Verhaltem ebenso melden und anzeigen. 

Auch habe ich mich zu Aussagen geäußert die man Frauen generell vorwirft obwohl sie nicht mal etwas dazu können, nämlich die hunderte von Männern die ihnen ja hinterher rennen und ihr Ego pushen und so weiter. 

Auch dies darf man mal ansprechen denn es kann ja nun nicht die Schuld der Frauen sein das es hier mehr Männer als Frauen gibt. 

Was den TE angeht bin ich nach wie vor der Ansicht das er traurigerweise auf bestimmte Profile anspringt und das ist keine Schuldzuweisung ihm gegenüber sondern bleibt ein Hinterfragen um zu sehen ob er als Neuling hier vielleicht noch nicht den Durchblick hat. Was ja erst mal nicht schlimm ist.

Es ist auch legitim erst mal mit Vorurteilen oder Pauschalisierungen aufzuräumen und auch skeptisch darf man bei bestimmten Aussagen mal sein. 

Vor allem wenn Erfahrungen so unterschiedlich sind kann man mal abgleichen wo genau die Unterschiede sind. 

Aber ja, wie ich gestern schon irgendwann schrieb, dieser Thread hat genau den zu erwartenden Verlauf genommen. 

Interessant dabei ist für mich immer wieder aufs Neue wie wenig von manchen Leuten berücksi wird das sich weibliche Dominanz durchaus von männlicher Dominanz unterscheidet und Femdoms öfter ihren Schwerpunkt woanders haben als Maledoms. 

Was hier als Schuldumkehr bezeichnet wurde ist einfsch nur mal ein Anstoß gewesen bei sich selbst zu schauen was man vielleicht ändern kann. Eben wegen jeder Muster die ich auch bereits erwähnte. Und das ist auch nichts was nur Männer tun können, Frauen betrifft es ebenso. Auch Frauen neigen bekanntermaßen dazu auf die gleiche Sorte Arsch reinzufallen und hier würde ich genauso raten mal bei sich selbst zu schauen. 

Dazu ist es natürlich nötig sich erst mal davon zu lösen immer alles auf alle anderen zu schieben selbst wenn die anderen natürlich auch ihren Beitrag leisten. 

vor 27 Minuten, schrieb TwoFacess:

Danke,genau so geht es mir gerade auch aufgrund der Kommentare. Das waren nur bedingt andere Meinungen,das war beleidigend! Und wenn du das nicht gelesen hart bist du Teil des Problems das immer weniger Menschen Lust haben hier ihre Meinung kund zutun wenn der eingefleischte Kern hier Narren Freiheit genießt und dabei von Admins geschützt wird! 

Beim kundtun von Meinungen empfiehlt sich ein neutrales Wording dann stößt man auch mit seiner Meinung nicht direkt an.

Es empfiehlt sich ebenfalls, wenn ein Thema einen sehr aufregt mal ne Runde um den Block zu laufen und zu atmen bevor man anfängt Leute anzugehen die um Großen und Ganzen wohlwollend im Thema unterwegs sind. 

Mit dem Brecheisen erreicht man jedenfalls selten etwas positives. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Es ist auch legitim erst mal mit Vorurteilen oder Pauschalisierungen aufzuräumen

Das finde ich eigentlich immer...

Pauschalisierungen (egal in welche Richtung, gehen nicht)

Warum man immer wieder auf bestimmte Leute stößt, könnte man mal überlegen. Auch das stimmt. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Du hast mit einigen Sachen nicht Unrecht @TwoFacess. Bei Frauen soll man sich zurücknehmen, wenn sie allgemein schreiben "alle Männer sind so..." und sie befinden sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation.

Wenn dem so ist, kann man da ja Rücksicht nehmen. Aber falls nicht, darf man das ruhig mal ansprechen! 

Na ja, man kann ja irgendwie nur selbst wissen, ob man sich hier aufhalten mag. 🙂 Alle können hier ja nicht so fürchterlich sein. Es sind zumindest nicht meine Erfahrungen. 

Profile mit nicht erlaubten Intentionen sind meist schnell gelöscht. Ich finde aber auch, dass man so etwas mit der Zeit erkennt. Wenn "Femdom" Profile nur darauf ausgelegt sind, Männerfantsien zu erfüllen usw. Irgendwann bekommt man da ein "Auge" für. 

Ich bevorzuge daher immer herauszulesen, was wirklich die Intentionen und Vorstellungen einer Person sind. 

Ich wollte hier auch keinen Geschlechter Kampf lostreten. Ich habe nur von Erfahrungen gesprochen und wollte damit auch niemals sagen das "alle" so sind! Ich fand's nur traurig wie es direkt von manchen abgetan wird und ins lächerliche gezogen wird. Jeder Mann der sowas "behauptet" ist im grunde selber daran schuld und jammern nur Rum weil wir keinen "Erfolg" haben🧐 Ab da wurde nicht mehr über den Inhalt des Beitrags gesprochen sondern darüber das Männer die so etwas berichten ja einfach selber daran schuld sind. Ich Frage mich woran es dann liegt das es diese Erfahrungen kaum mit Bottom Frauen oder Switch Frauen gibt!? Hatte ich persönlich nämlich noch nie mit einer Switch Frau die auch eher Dominant ist. Größenwahn oder Narzissmus und Dominantes verhalten sind nämlich auch unterschiedliche Dinge. Werde nur von "Dominanten" Person oft mal verwechselt. Das Geld lt übrigens für Männer und Frauen,bevor jetzt wieder einer schreit es wäre Frauenfeindlich✌️

Geschrieben (bearbeitet)

Nach wie vor hat niemand hier behauptet du seist frauenfeindlich und nach wie vor ist es allein deine eigene Aussage die du dir selbst andichtest. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TwoFacess:

Ich wollte hier auch keinen Geschlechter Kampf lostreten

Nee, glaub ich dir. 

Na ja, ob sich da grundsätzlich viel ändern wird... An diesen Problemen.

Vielleicht versuchst du mal anders zu suchen. 🙂 

• Moderator
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb TwoFacess:

Wo ist deine Toleranz auf einmal hin für andere Meinungen?

Wäre dein Text noch da (der gemeldet wurde), wenn ich was gegen andere Meinungen hätte?

Im Gegensatz zu dir, muss ich hier auch dafür sorgen, dass die Forenregeln eingehalten werden.

Nicht alles, was hier als Meinung gesehen wird,  geht mit den Forenregeln konform.

Einfach mal darüber nachdenken, bevor du mich "angreifst", danke.

Geschrieben
Ich erwarte zwei Dinge, dass man sich sympatisch vorstellt mit mehr als einem satz und man mein Profil liest. Da steht klar drin 'nur mit bild'. Wenn das nicht im Profil ist, schickt man eins mit. Das reicht mir schon damit ich antworte. Da scheitert es aber schon bei gut 70% .
Leeres Profil mag ich auch nicht , kann ich aber bei netter Nachricht darüber hinwegsehen aber wie wenig ernsthaftes Interesse muss man haben wenn man nicht mal n Profiltext hat?
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lunatree:

Das hier ist keine Datingseite. Wenn man jemanden anschreibt / anflirtet, der weder eine Datinganzeige, noch ausdrücklich im Profil geschrieben hat, dass er angeschrieben werden möchte, der kann davon ausgehen, dass schon das bloße Anschreiben an sich respektlos / unhöflich ist.

Stimmt so nicht ganz: es ist nicht nur, aber auch eine Datingseite.

Dass es hier Voraussetzung sei, eine Datinganzeige aufgegeben zu haben oder im Profil explizit um Anschreiben gebeten zu haben, um überhaupt angeschrieben zu werden, steht weder in den Regeln oder AGB, noch ist es hier gelebte Praxis. Ich gehe deshalb nicht davon aus. Wer nicht angeschrieben werden will, kann die Filtereinstellungen nutzen oder das im Profil kund tun.

Ich spreche ja auch auf der Straße nicht nur die Leute an, die mit einem Schild "bitte ansprechen" herumlaufen.

Geschrieben

Es mag auch und wer weis, vieleicht auch vorallem daran liegen, dass nunmal auf eine Femdom gefühlt 100 Msubs folgen.

Dadurch sind viele Frauen abgenervt, weil es teilweise hunderte Nachrichten am Tag gibt, von denen einige vermutlich auch nicht wirklich charmant sind, so wie ich haha xD

Allerdings ist das hier keinesfalls als Apologetik für jene Frauen zu verstehen, die TE beschreibt.

Da werfe ich mal den Terminus "Main cahracter Syndrom" in den Raum..

Um diesen in ein Beispiel einzubauen: "weil ICH dominant bin, bin ICH hier diejenige, der alles zusteht, also kann ICH auch mehr erwarten"

(Nope.)

Diese Auffälligkeit spiegelt sich auch nahezu jedes mal in meinen Dm's, wenn ich von interessierten Femdoms/Frauen im allgemeinen angeschrieben werde: "Hi"

Zugegeben, es ist eher selten als Dude von einer Frau angetextet zu werden, aber wenn, ist es immer genau dieses Shema.

"Ich hab zwei Titten, also wird ein "Hi" schon genügen, die Männer sind ja eh dumm genug um dies als ausreichend zu betrachten"

Dann denke ich mir immer: "Hätte ich an deiner Stelle nur "Hi" geschrieben, würden wir uns garnicht erst unterhalten"..

Auch diese Seite gehört zur Medallie dazu.

Die Erwartungen..
Sie könnten konträrer nicht sein.

Es ist doch für jeden Mann offensichtlich, dass unsere Erwartungen, gegenüber denen der Femdoms oder generell denen der Frauen um einiges, einiges kürzer sind. Klar Ausnahmen gibt es aber die Regel wird durch Ausnahmen nur bestätigt.

Um mal wirklich klartext zu sprechen, auch auf die Gefahr hin zu verärgern (nur eine hitzige Debatte Ist eine gute, nicht wahr ;) )

Für uns Männer ist wichtig: Sie ist dominant, irgendwo in der Nähe und bitte nicht fett oder narzisstisch.

Das wars. ..Erstmal.

Was so teilweise in den Profilen hier an Ansprüchen gegenüber Männern zu finden ist, sprengt die Männliche Skala um ein dutzendfaches.

Der Filterthreshold liegt so hoch, dass sogar einige dieser Frauen nichtmal durch ihre eigenen Filter kommen würden, dennoch muss der Mann immer delivern, während sie einfach nur atmen muss.

Das soll allerdings denn einer Anklage mehr einer Darstellung des vorfindbaren dienen, Denn:

Ich erinnere hierbei an das gefühtle 1:100 Verhältniss, was für uns Männer in der Konsequenz bei vielen ein herabsenken des Filterthreshholds bedeutet um angesichts der erdrückenden Konkurenz dennoch mithalten zu können.

So gesehen liegt man also mit der Behauptung es läge an den Männern schon recht nah an der Wahrheit. Zumindest partiell.

Das ist, was ich bisher beobachten konnte. Jaja, ich weis, anekdotische Evidenz. Dennoch überschneiden sich meine Beobachtungen mit denen anderer Männer gier, mit denen ich in Kontakt stehe.

Und weil die Ursachen leider oft bei sich selbst zu finden sind..

An die Männer hier:
Lass euch nicht virtuell die Schwänze abschneiden, nur weil ihr Frau xy gefallen wollt. Ihr seid nicht wertlos, nicht austauschbar und schon garnicht irgendeine Resource die man beliebig abbauen kann. Ihr seid genau so wertvoll wie die Frauen hier und kein Quäntchen weniger. Die Natur hat euch mit Stärke gesegnet damit ihr beschützen könnt was ihr liebt und nicht um zu dienen, was euch als entberlich betrachtet.

Ich hoffe ich war provokant genug und habe zum nachdenken angeregt, egal unter welchen Gefühlen.

Beleidigungen und Bekundungen der intensiven Abneigungen bitte per PN, das macht den Thread sonst noch länger als er eh schon ist.

Ciao Kakao
Und bleibt basiert ;)

• Moderator
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ObsidJan:

Stimmt so nicht ganz: es ist nicht nur, aber auch eine Datingseite.

Richtig.

Der Unterschied zu herkömmlichen Datingseiten ist, dass man hier Daten kann, aber es ist nicht Vorausetzung um hier ein Profil zu besitzen.

Es ist eine Community mit Dating-Möglichkeit.

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Marlexander:

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass dominante Frauen sich auf dieser Seite noch unhöflicher benehmen als es Frauen auf einer Onlineplattform ohnehin schon tun.

Liegt das grundsätzlich an einem Werteverfall oder ist es normal, dass eine Femdom einen Mann grundsätzlich wie austauschbaren Müll behandelt?

Vielleicht wirkt die Frage provozierend, aber warum müssen devote Männer sich - anders als devote Frauen - schon am Anfang erniedrigen lassen, um Kontaktchancen zu haben?

Um es vorweg zu nehmen. Ich jammere nicht, sondern will das Problem verstehen. Ich bin neu in der Szene und finde den Einstieg (nach einem Jahr Mühe und Anstrengung) einfach nicht.

So ganz simpel: BDSM ist mit Konsens ok. Ich stehe auf Degrading. Teil meines BDSM. Mit Konsens.  Wenn nun ein Mensch meint, mich beschimpfen zu wollen, ist es eine Strattat, solange ich nicht ausdrücklich und im Einzelfall dazu eine Willenserklärung abgegeben habe.Andere stehen auf zum Beispiel Spanking, wenn nun jemand jemand anderen schlägt, weil der oder die darauf steht, ohne dass es einen Konsens  gibt, ist es ebenfalls eine Straftat. 

Also: Wer mir ganz doof kommt, drückt mir gegenüber aus, dass er/sie/ens Ärger sucht. Ich kann blockieren, sperren, melden oder der Person geben wass sie will: Ärger und die juristische Würdigung.  Das macht keinen Unterschied, ob das online oder im RL ist. Ärgersuchende wirst du überall finden oder die finden dich, wenn du "verzweifelt suchst". 

Manchmal kann es helfen, die charakterlichen Wünsche an die Partnerin niederzuschreiben und die "red flags", also die Dinge, die für dich (auch im Charakter)  ein No-Go darstellen mit dazu schreiben. Und konsequent aussortieren, wenn die "red flags" auftauchen. Du bestimmst in den Kontakten, wer dich länger ärgern darf, es liegt in deiner Freiheit,  Menschen, die du als unhöflich empfindest oder bei denen die Wellenlänge nicht passt, auszusortieren.  

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen, mit wieviel Vehemenz versucht wird, seinen eigenen Missstand auf andere abzuwälzen. Wenn in ein Anschreiben soviel Energie verwendet würde wie in die Rechtfertigungen hier im Forum, würde es doch ganz anders verlaufen.

Ich bin jetzt seit sechs Jahren hier bei Fetisch. Ich habe viele Menschen kennengelernt. Mehr Frauen als Männer. Aber keine Einzige dieser Frauen hat jemals berichtet, sie habe ein wundervolles Anschreiben erhalten. Authentisch, voller Poesie und hundertprozentig auf sie zugeschnitten. Allerdings passte eine Kleinigkeit nicht. Daher habe sie den Anschreiber mal richtig rund gemacht. Ihn beschimpft und ihn spüren lassen, dass er völlig wertlos ist. Auch im Chat kam noch nie eine Frau herein, die lospolterte, dass das hier alles nur Bots und Fakes seien und es sollten sich die Typen mal alle richtig durchficken lassen.

Es ist völlig egal, ob es sich um eine Datingseite handelt oder nicht. Es ist egal ob es ein Verhältnis 1:100 oder 1:1 gibt. Fakt ist, dass die Mehrzahl der Anschreiben, die keine oder fragliche Antworten bekommen, selbst äußerst fragwürdig sind. Selbst eine Frau, die in ihrem Profil Kontakte für GangBang sucht und auch nur "durchgefickt" werden möchte, habe ich freundlich und respektvoll zu behandeln, wenn es nicht ausdrücklich anders erwünscht ist. Es ist ebenfalls ein Mensch und nicht ein Stück Fleisch.

Und wenn schon Vergleiche gezogen werden, vergleiche ich es mal mit meinem Lieblingsclub KitKatClub in Berlin. Der Laden ist voll mit nackten, halbnackten oder sonst wie aufreizend gekleideten Menschen, die sich ihrem Hedonismus hingeben und voller Lust ihre Geilheit ausleben. Fasst jemand einer Frau ungefragt an die Brust, sitzt er auf der Straße. Und verteidigt er sein Tun, wie einige hier ihr Auftreten, endet das oft in der Notaufnahme. Aber hier seid ihr ja in der Anonymität. Da kann man ja mal richtig vom Leder lassen.

Nie war ein Sprichwort treffender als dieses: "Jeder ist seines Glückes Schmied."

bearbeitet von last_of_us
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb last_of_us:

Manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen, mit wieviel Vehemenz versucht wird, seinen eigenen Missstand auf andere abzuwälzen. Wenn in ein Anschreiben soviel Energie verwendet würde wie in die Rechtfertigungen hier im Forum, würde es doch ganz anders verlaufen.

Ich bin jetzt seit sechs Jahren hier bei Fetisch. Ich habe viele Menschen kennengelernt. Mehr Frauen als Männer. Aber keine Einzige dieser Frauen hat jemals berichtet, sie habe ein wundervolles Anschreiben erhalten. Authentisch, voller Poesie und hundertprozentig auf sie zugeschnitten. Allerdings passte eine Kleinigkeit nicht. Daher habe sie den Anschreiber mal richtig rund gemacht. Ihn beschimpft und ihn spüren lassen, dass er völlig wertlos ist. Auch im Chat kam noch nie eine Frau herein, die lospolterte, dass das hier alles nur Bots und Fakes seien und es sollten sich die Typen mal alle richtig durchficken lassen.

Es ist völlig egal, ob es sich um eine Datingseite handelt oder nicht. Es ist egal ob es ein Verhältnis 1:100 oder 1:1 gibt. Fakt ist, dass die Mehrzahl der Anschreiben, die keine oder fragliche Antworten bekommen, selbst äußerst fragwürdig sind. Selbst eine Frau, die in ihrem Profil Kontakte für GangBang sucht und auch nur "durchgefickt" werden möchte, habe ich freundlich und respektvoll zu behandeln, wenn es nicht ausdrücklich anders erwünscht ist. Es ist ebenfalls ein Mensch und nicht ein Stück Fleisch.

Und wenn schon Vergleiche gezogen werden, vergleiche ich es mal mit meinem Lieblingsclub KitKatClub in Berlin. Der Laden ist voll mit nackten, halbnackten oder sonst wie aufreizend gekleideten Menschen, die sich ihrem Hedonismus hingeben und voller Lust ihre Geilheit ausleben. Fasst jemand einer Frau ungefragt an die Brust, sitzt er auf der Straße. Und verteidigt er sein Tun, wie einige hier ihr Auftreten, endet das oft in der Notaufnahme. Aber hier seid ihr ja in der Anonymität. Da kann man ja mal richtig vom Leder lassen.

Nie war ein Sprichwort treffender als dieses: "Jeder ist seines Glückes Schmied."

WennDu schon so gut Bescheid weißt, dann kannst Du uns doch sicher sagen, was eine Frau in einem ersten Anschreiben hören möchte. Ich geb mir immer so viel Mühe und es kommt nichts dabei herum.

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb last_of_us:

...

...

Ja und nein, aber wir "Erfahrene" oder auch manchmal mit mehr positiver und negativer Lebenserfahrung bepackten, wissen doch auch, wenn jemand mit Vorurteilen um sich drischt, nicht die Vorurteile wahr sind, sondern dass da ein Denkfehler, eine falsche Wahrnehmung zugrunde liegt oder wie es hier jemand schrieb, eine "psychische Ausnahmesituation" vorliegt. Ergo: Es menschelt dann sehr stark. Konflikte kann man nach oben schaukeln, immmer einfach nur Kontra geben und möglichst im gleichen Stil " alle Männer, die pauschalisieren sind pauschal scheiße" antworten. Aber wenn jemand in dieser Situation ist, und man selbst will diese "Stimmung" nicht aufrechterhalten, sondern eine Lösung, eine win-win-Situation für alle, sollte man besser nicht Öl ins Feuer gießen. und dann noch mit dem Finger auf den anderen weisend: "Bist selber schuld". 

Da wird man bei jemanden, der irgendwie doch nach Hilfe ruft - und so las ich den Eingangsthread - doch eine Lösung zu finden sein. So mit Rückkehr auf die Sachebene und die Emotionen mal etwas rausnehmen und ihn, so unglücklich es auch geschrieben ist, eine Möglichkeit geben, sein Gesicht zu wahren und trotzdem für sich selbst dazuzulernen.

Meine Kritik an vielen, nicht an allen, hier ist: Wow, Eskaltionstechniken werden vortrefflich beherrscht. Konfliktmanagement nur von wenigen. Und zwei der wenigen, die immer wieder die hier Sachebene versuchten reinzubringen sind @NoDoll und @FETMOD-UYEN (ist ja auch sein Job :D) Habt beide meine Anerkennung in diesem Thread dafür, obwohl der Tenor im Allgemeinen hier in eine andere Richtung geht.

Einfach mal aushalten, dass Andere andere Meinungen, Voruteile haben, mein Lieblingswort im Zwischenmenschlichen ist nach wie vor die Ambiguitätstoleranz .

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Das ist ja wieder ein anderes Thema. Ein Anschreiben um Frauen garantiert "rumzubekommen" ist ein Mythos von Pick Up Artists. Es gibt kein Anschreiben mit Erfolgsgarantie.

Genau das ist richtig.Lieber @Marlexander ganau das ist der Dreh und Angelpunkt. Es muss deine konkreten Vorstellungen und die konkreten Vorstellungen beim Gegenüber passen. und das ist so individuell, wie du auch deine individuellen Ansprüche hast. Habe es weiter oben schon geschrieben, was mir half: Mir selbst bewusst zu werden, dass ich eigene menschliche Ansprüche habe und dann erst kann ich auf die Suche gehen. Fetische, Kinks, Vorlieben hat man und man muss nicht darauf verzichten. Aber mir ist es wichtiger, dass auch der Mensch zu mir passt. Daraus ergab sich in der Vergangenheit, dass Freundschaften entstanden, mit Femdoms, mit male Subs, egal. Das empfinde ich nicht als Verlust. Irgendwann wird die richtige schon um die Ecke kommen

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Marlexander:

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass dominante Frauen sich auf dieser Seite noch unhöflicher benehmen als es Frauen auf einer Onlineplattform ohnehin schon tun.

Liegt das grundsätzlich an einem Werteverfall oder ist es normal, dass eine Femdom einen Mann grundsätzlich wie austauschbaren Müll behandelt?

Vielleicht wirkt die Frage provozierend, aber warum müssen devote Männer sich - anders als devote Frauen - schon am Anfang erniedrigen lassen, um Kontaktchancen zu haben?

Um es vorweg zu nehmen. Ich jammere nicht, sondern will das Problem verstehen. Ich bin neu in der Szene und finde den Einstieg (nach einem Jahr Mühe und Anstrengung) einfach nicht.

Persönlich wurde ich hier noch von keiner einzigen Frau im Nachrichtenaustausch beleidigt/ herabgewürdigt o.ä.

Ich schreibe Frauen allerdings auch nur sehr selten an, wenn ich es tue, gebe ich mir Mühe, bin höflich und die sexuellen Themen kommen oft erst nach Tagen der Kommunikation, wenn man sich versteht - oder erübrigen sich, wenn es nicht passt bzw wenn der Zweck der Kommunikation gar keine Partner- oder Sexsuche war.

Kommt es bei dir häufiger vor, besteht die Möglichkeit, dass du dafür bewusst oder unbewusst einen Trigger auslöst oder in Fettnäpfchen tappst. An deinem Profil liegt es weniger, die Fotos sind okay und du würdest als attraktiver Mann durchgehen.

Geschrieben

Ach ja. Bevor ich es vergesse.

Bist du nicht authentisch, vergiss es. Alles was sich aufbläht platzt auch irgendwann.

Und ein gewisses Maß an Rechtschreibung und Grammatik schadet auch nicht. ;)

• Neu erstellen...