Jump to content

Immer wieder Frust und Enttäuschung! Wieso nicht mal anders?

Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ich mag ist, dass Fetisch  open minded im Vergleich zu einer eher autokratischen, "befreundeten" Seite ist. 

HirnHerzHumor
Geschrieben

FET biete für mich einen Mehrwert mit dem Forum an, wie von @Silky eingangs erwähnt, gibt es auch andere Seiten mit Foren zu BDSM-Themen, aber dort ist entweder eine bestimmte Klientel nicht wirklich gern gesehen, weil beispielsweise ein Betreiber eigene Interessen mit der Seite verfolgt oder der Fokus scheint schwerpunktmäßig auf Dating und schneller Sexsuche zu liegen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maba-1959:

Seit ich hoffe, Menschen zu begegnen, die anders sind als ich, hat sich das mit dem Frust und der Enttäuschung ziemlich gelegt 

Also hat bei dir ein Besinnungswandel stattgefunden?

Wie erklärst du dir das, wenn ich fragen darf?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Was ich mag ist, dass Fetisch  open minded im Vergleich zu einer eher autokratischen, "befreundeten" Seite ist. 

Auch wenn ich nicht weiß welche andere Seite du ansprichst, kann ich deine Meinung über Fetisch durchaus teilen. Danke dafür. 

bearbeitet von Silky
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich finde lediglich für Veranstaltungen, ist Fetisch nicht so gut. Ansonsten auch überall am besten. 🙂

Da sehe ich definitiv auch noch Potential und würde dies ebenfalls begrüßen. Danke für diesen Input 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb letsplay:

Fet ist nach meiner Erfahrung die beste Online-Plattform, um Spielgefährt*innen speziell für BDSM zu finden. Es gibt größere Singleportale, es gibt teurere Kontaktvermittler, es gibt kleinere feinere spezielle Communities, es gibt Portale für Leute die schnellen Sex suchen. Aber für Treffen und Spielbeziehungen im Bereich Fetisch und BDSM ist Fet das Optimum, sogar kostenlos fast ohne Nachteile gut benutzbar. Und das ist ja letzlich auch deren Value Proposition. --- Diskussionen und Austausch finde ich allerdings eher in real life Communities. Da hat Online immer einen riesen Nachricht dadurch dass halt jeder ungefiltert und ungehemmt postet. Das ist aber keine Schwäche von Fet, sondern irgendwo systemimmanent. Die Online-Blase ist halt eine Parallelwelt ...

Ganz genau auf solche Beiträge habe ich gehofft. Auch wenn etwas nicht dem eigenen Wunsch entspricht, sich doch einzugestehen, dass andere Nutzer daraus einen Vorteil für sich ziehen können.

Solches Denken befürwortet in meinen Augen eine Gemeinschaft.

Vielen Dank @letsplay

• Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Silky:

Da sehe ich definitiv auch noch Potential und würde dies ebenfalls begrüßen. Danke für diesen Input 

Veranstaltungen, Treffpunkte  oder Events könnten  von euch erstellt werden.

Der Support ist derjenige, der sowas dann freischaltet.

Fetisch selbst, bietet das Magazin, wo man Vieles lesen und sogar lernen kann und natürlich  das Forum zum Austausch.

Ich persönlich bin gern hier, auch wenn ich selbst keinen Fetisch habe und auch  kein BDSM-ler bin.

Die Community macht mir Freude und zwar vorallem deshalb, weil z.B. die Themen im Forum zu 90% friedlich und konstruktiv laufen.

Klar, kann man nicht immer gleicher Meinung mit alles und Jedem sein, aber das gehört auch zu einer guten Diskussion dazu.

Ich muss mich  bei den Meisten von euch bedanken, weil eure interessanten Themen beleben das Forum.

Dieses Thema z.B. ist auch ein gutes Thema.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Nein, eigentlich nicht @Silky. 🙂 Ich mag das Forum hier lieber, als anderswo. Auch kann man privat hier schreiben und eben, viele Funktionen nutzen. 

Früher war ich schon mal hier, bekam aber zu viele Nachrichten und vor allen Dingen "querbeet". Ich kannte mich damals aber nicht so aus. Für mich war Fetisch = bdsm. Bdsm'ler, dass sind diese "Fetischleute". Dass die nicht nur Lederkluft tragen, war mir allerdings schon klar...

Dann bin ich zu einem reinen bdsm-Portal gewechselt. Dort kostet jede Nachricht Geld. Wird man angeschrieben, kann man kostenlos antworten. Aber auch nur 1x. Hat man was vergessen, kann man nichts mehr hinzufügen und musste auf Gegenantwort warten. Sehr nervig... Besteht hier ein Kontakt, kann man schreiben wie man will und sogar Bilder schicken...

Wo man nun Kontakte sucht oder welches Forum man nutzt, muss ja jeder selbst wissen. Dass Online-Dating so ihre Tücken hat, ist ja bekannt. Zudem ist es hier auch keine reine Dating-Seite, was offenbar viele nicht bemerken wollen oder regelmäßig vergessen...😂

Wer mit Neigung sucht, hat es immer schwer. Und hier gibt es eben verschiedene Neigungen und dazu noch Fetische und Mischungen usw. 

Oh ja, dem wirklich passenden Gegenstück zu begegnen ist auch hier nicht gewährleistet. Aber wenn man darüber hinaus blicken kann und sich vorwiegend den Möglichkeiten (mal abseits der Dating-Funktion), welche diese Plattform zu bieten hat, widmet, ist meines Erachtens für praktisch jeden was Tolles in Bezug auf Fetisch, BDSM, etc. dabei. Und wenn es nur das Stillen der eigenen Neugierde in diesen Bereichen ist.

Auch das Lexikon hat mir oft geholfen, allerlei Begriffe einordnen zu können. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Veranstaltungen, Treffpunkte  oder Events könnten  von euch erstellt werden.

Ich sag es doch, auf @FETMOD-UYEN ist Verlass - kaum 10 Minuten sind vergangen und schupp... ist er da, unfassbar. 😊

Diese Sparte z.B. habe ich bis Dato noch nicht entdeckt. Werde mich bei Gelegenheit da mal umsehen.

Danke dir Uyen

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich persönlich bin gern hier, auch wenn ich selbst keinen Fetisch habe und auch  kein BDSM-ler bin..

Da frage ich mich gerade, wann macht er überhaupt Urlaub?

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann selbst Events erstellen. Private oder welche, von denen man weiß? Anderswo listen die Betreiber bekannte aus Clubs und arbeiten ggf auch mit den Veranstaltern zusammen. Heißt man bekommt auf Veranstaltungen Rabatte, wenn man sich über bestimmte bdsm-Portale dort anmeldet... 

So nennen wir auf Veranstaltungen die Namen unserer Accounte von einer bdsm Seite. Auf dieser kann man auch schauen, welche Mitglieder zur Veranstaltungen kommen (sofern sie sich über die bdsm-Seite angemeldet haben und nicht direkt beim Betreiber, was auch geht)

Ich würde mich also über Fetisch für eine Veranstaltung anmelden. Einen Rabatt erhalten und könnte hier sogar sehen, wer von der Fetisch Community auch teilnimmt. Aha, @Silky, der und der... So grob bekomme ich da einen Überblick, welche Personen da im Schnitt kommen. Natürlich gibt es verschiedene Anmeldemöglichmeiten..

Ja, sowas wäre cool! 😁 

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Silky:

Da frage ich mich gerade, wann macht er überhaupt Urlaub?

Urlaub, was...? Kann man das essen^^

Nee, mal im Ernst: Ich arbeite in der IT-Branche und irgendein Notebook/Computer läuft da immer und da kann ich eben auch ab und an das Forum unsicher machen^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich arbeite in der IT-Branche und irgendein Notebook/Computer läuft da immer und da kann ich eben auch ab und an das Forum unsicher machen^^

Ja eben, arbeiten.... das verstehe ich nicht unter Urlaub.

Aber da mir deine Liebschaft zu W-7 bekannt ist, bezeichne ich uns als Community einfach mal als Anhängsel deiner Beziehung. 😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ich glaube @FETMOD-UYEN mag die Community und befasst sich gerne damit... 

Aber alles so gerecht zu sehen, ist dann eher stressig. Dazu PN's usw.

Und vor allen Dingen ALLES im Forum zu lesen. Auch jede Geschichte, jeden Erfahrungsbericht. Damit müssen wir uns ja nicht "plagen", was uns nicht gefällt. Jegliche Story usw. 😅🙈

Mir ist das alles bekannt. Aber ja, es hier explizit nochmals zu erwähnen, dass auch andere erkennen was er leistet find ich super.

👍🏼

• Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Auch jede Geschichte, jeden Erfahrungsbericht.

Ja, das kann schon manchmal grenzwertig sein (nicht negativ gemeint).

Manches würde ich wohl als User nicht lesen.

Nicht weil es schlecht ist, sondern, weil es im privaten Leben niemals meine  Baustelle wäre.

Einen Vorteil gibt es da trotzdem: Man lernt nie aus. Die Fetisch-Welt und auch BDSM-Welt  ist mega-umfangreich.

• Neu erstellen...