Jump to content

Immer wieder Frust und Enttäuschung! Wieso nicht mal anders?

Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Marushko:

Fühle ich sehr!

Danke, lieb von dir.

Hast vielleicht selbst das Eine oder Andere, was du ergänzen möchtest?

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Silky:

Danke, lieb von dir.

Hast vielleicht selbst das Eine oder Andere, was du ergänzen möchtest?

Definitiv! Kommt heute Abend!

Geschrieben (bearbeitet)

Was das kommentieren betrifft, finde ich das auch außerordentlich schwierig. Ja, Manches kann man rein sachlich beschreiben, aber bdsm sind immer auch Gefühle für mich. Und für mich sind wir hier bei "bdsm". Ohne Konsens wäre es das nicht.

Man überlegt oft, wie man Beiträge nicht "allgemeingültig" schreibt. Das ist irgendwie ein neues Wort. (Natürlich schreibe ich immer, was ich gut finde, auch "allgemein" bei einer Sub). Aber man ist bemüht hinzuzufügen "Ich persönlich", "das ist nur meine Meinung" usw. Zugegebenermaßen kritisiere ich dann auch mal allgemein geschriebenes... (aber es kommt auf den Kontext an). Die Zusätze mit "Das ist nur meine Meinung" sehen dann manche aber auch nicht gerne. Also habe ich schon andere User gefragt, wie man am besten schreibt... Es ist sehr schwierig geworden.

Ich habe auch gefragt, ob man überall dazu schreiben muss, dass es Konsens ist. Wenn wir von Sklavin reden, ist ja logisch, dass eine Sklavin im bdsm gemeint ist. Kein Mensch ist tatsächlich ein Sklave. Oder hat juristisch keine Rechte mehr usw. Wenn mann aber schreibt eine Sklavin zu sein und keine Rechte zu haben, kommen sehr schnell negative Kommentare (das wäre aber nur ein Beispiel). Das sagt aber doch nur etwas über die zwischenmenschliche DS-Beziehung aus. Auch gar nicht mal, dass der Dom alles kontrollieren oder an sich reißen muss oder er ein "Dummdom" ist, er gar keine Rücksicht nimmt usw. Zumal "rechtlos" ja meint, nach einem Rahmen. Ich habe natürlich Tabus. Aber der Dom trifft eben alle Entscheidungen. (wobei ich eine Sub bin)

Es sind weniger Übertreibungen (sondern man sieht und fühlt das wirklich so), als dass andere sie zu diesen machen... Für meinen Herrn hat eine Sklavin auch keine Rechte (und natürlich meint das Grenzen). Er ist ja auf ein Wohlbefinden bedacht und eine Sklavin könnte auch immer erklären, warum etwas für sie nicht geht. Warum sollte er keine Rücksicht nehmen? Eine Beziehung gefährden und nicht wollen, dass seine Sklavin insgesamt glücklich ist?) Wobei ich Sub bin. 

Natürlich kann auch eine Sklavin eine Beziehung beenden. Sie wurde ja nicht auf dem Sklavenmarkt gekauft...^^ Ihre Einstellung wird vermutlich erstmal sein, andere Lösungen zu finden und es kommt natürlich auch auf das Zwischenmenschliche an, ob etwas irgendwann gar nicht mehr passt. Wie in einer Ehe... 

Ich glaube zudem, Manche leben bdsm wirklich. Als ein ständiges Gefühl. Ich mache natürlich auch mal normale Dinge und nicht ständig aktiv bdsm. Tue ich aber gerade nichts, weder bdsm, noch etwas anderes, kommen direkt die Fantasien. Und wie heute eine Person schrieb, gab es eine Zeit lang kein bdsm (was ja beruflich oder krankheitsbedingt mal sein kann), habe ich permanent diese Fantasien. Das stoppt nicht bei mir. Es ist Teil meines Lebens. 

Insgesamt ist es schwierig, von dem zu berichten, was man mag. Selbst wenn es rein sachlich ist (wobei ich zugebe auch mal Schilderungen zu mögen, die mir dann kommen... öfters aber auch anderen. Was sie erlebt haben oder gut finden würden... Mich persönlich interessiert das auch. Ich fühle mich da sehr rein) 

Aber selbst auf einer sachliche Ebene, scheint es, als wären manche Begriffe kaum möglich zu schreiben, wie Zwang, Willkür usw. 

Also überlegt man, ob man dazu schreiben soll, dass es "Konsens" ist, aber selbst dann kommen negative Kommentare...🙄

Es ist insgesamt sehr schwierig, zu schreiben, was man gut findet...🙈 Und man hat das Gefühl, Manches wird grundsätzlich negativ gesehen. Man kann sich auch rechtfertigen, wie man möchte... Dass etwas für einen sehr gut passt. Man hat das Gefühl, das darf es eigentlich nicht geben... 

Mir sagen viele Leute per PN, dass sie eigentlich ihre Ansichten nicht kommentieren. Weil das kaum geht. Weil einzelne Wörter zerrissen werden. Genügend Leute mögen auch meine Beiträge und ein wenig Leben und Emotionen im bdsm und was auch passen kann (und es für sie auch tut, sie es nur nicht schreiben)

Ein bdsm mit Bestrafungen ist nicht ungewöhnlich. Früher gab es irgendwie so zwei Richtungen. Die mit ernsthaften Bestrafungen und die eher spielerischen. "Ich war so unartig...", "dann muss ich dich wohl bestrafen..." Heute hat sich das Wort "Funishment" im modernen bdsm etabliert. Das ist ja auch nicht verkehrt, wenn eine Strafe Spaß macht... Bei uns ist das nicht der Fall, aber ich hatte dagegen auch nie was... Genug Leute machen das so. 

Weder ist eine Bestrafung aber für alle "Funishment", noch nennen es die, bei denen es Funishment ist, nicht gerne "Strafe". Wenn das besser passt, selbst wenn es "geiler" ist, das ist doch eigentlich kein Problem... Man kann ja drüber reden, dass Leute es anders sehen, sicher. Aber Worte quasi verbieten zu wollen? 🙄

Ich weiß nicht...

Alles sehr anstrengend. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ademar:

Das Angebot im Netz ist doch recht groß. Es gibt einige etablierte Seiten, an denen kommt man quasi nicht vorbei. Es sind viele über die Jahre auf den Zug einer BDSM- und Fetisch-Anwendung aufgesprungen. Da wurden teilweise lieblos irgendwelche Sachen mit der heißen Nadel gestrickt, um den schnellen Euro einzusammeln. Aber langfristig setzt sich immer eine gewisse Qualität durch.

Da spricht ganz klar ein erfahrener (um nicht zu sagen 'alter') Hase.

Gefühlt liegen da, bei den Anbietern und den Nutzer:innen  auch die Schwerpunkte anders. Sei es um reale Kontakte zu schaffen, Veranstaltungen zu finden, ein lebhaftes Forum mitzugestalten oder mit vielen Leuten zu chatten. Fotos, Videos, Livestreams, Fetische aller Art, Lebens- und Liebesmodelle und such der bunte Strauß an sexuellen Verlangen, da findet jeder irgendwo das passende.

Und doch scheinen immer wieder welche mit lauter Stimme (oder mit beachtlicher Fangemeinde) unzufrieden zu sein, statt sich an den gegeben Angeboten zu erfreuen.

Aber die eierlegende Wollmilchsau, die gibt es nich, nach meiner Erfahrung.

Wer hat eigentlich dieses Unding erfunden?
Stell mir grad dieses ausgemergelte, hochleistungsvollbringende Wesen vor 😢

Was aber auch nicht schlimm ist. Ich schätze meistens die guten Beiträge, aber auch die vielleicht, in meinen Augen, nicht so überzeugenden. Auch die lese ich, solange sie zu meinen Interessen und Erfahrungen passen.

Bei deinem Erfahrungsschatz stell ich mir das doch sehr zeitintensiv vor, ...

Themen, bei denen ich entweder nicht tief genug drin bin, mit denen ich soweit nichts anfangen kann, ignoriere ich aber auch nicht. Man(n) kann seinen Horizont immer erweitern.

...was dich meiner Meinung nach und aus Sicht eines Neulings schon sehr ehrt.

Außer die Sexy Geschichten, da holt mich niemand ab, für mich total uninteressant.

Sehr dezent noch auf eine Sparte hingewiesen, die mir persönlich ebenfalls nicht viel gibt, aber für einige Nutzer die Gelegenheit bietet, ihrer Fantasie und Kreativität in schriftlicher Form freien Lauf zu lassen, um deren Genießern lustvolles Kopfkino zu bereiten.
Danke dir für's Erwähnen

Fet ist für mich daher in seiner Gesamtheit ein sehr gutes Paket. Ich schätze das Erleben hier sehr.

Und ich schätze deine rege Teilnahme im Forum sehr und mag deine wohl überlegten Kommentare, wie auch deinen sarkastischen Humor.
Auch das möchte ich mal erwähnt haben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Und ich schätze deine rege Teilnahme im Forum sehr und mag deine wohl überlegten Kommentare, wie auch deinen sarkastischen Humor.
Auch das möchte ich mal erwähnt haben

Das geht mir auch so @Silky! 😃 Erfrischend, authentisch... lese die voll gerne!

*Team Truppe Ademar*...🤭

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Leondriel:

Ich bin über meine Partnerin zu Fetisch gekommen, und bin eigentlich nur wegen dem Forum hier.
Mich haben die offenen und oft sachlichen Diskussionen angezogen.

Inzwischen muss ich gestehen, dass die Begeisterung recht abgeklungen ist. Diskussionen auf der Sachebene werden seltener und schwieriger, meine Hemmschwelle, die Zeit für einen Post zu investieren, steigt. Genauso die Hemmschwelle, die Threads noch zu lesen. Oft ist der Großteil voll mit ellenlangen Beiträgen, die entweder komplett am Thema vorbei sind, einen bestimmten BDSM-Stil propagandieren und jeden anderen zerreden, selbstdarstellerisch ("ich bin besser als der Rest!") oder einfach Kopfkino sind. Letzteres erkennt man sehr leicht daran, wie oft sich diese Beiträge gegenseitig widersprechen und wie allergisch auf Sicherheitsbedenken oder andere Meinungen reagiert wird, die die Übertreibungen und Ausschmückungen als Solche enttarnen könnten. Es kommt mir so vor, als säßen die Autoren auf ihrem Mount Stupid (s. Dunning Cruger Effekt) und blicken auf den "Pöbel", der diesen Berg hinter sich gelassen hat, hinab. Es wird behauptet, man "lebt" BDSM, weil man nicht mehr über das Rollenspiel, in dem man sich befindet, reflektiert. Weil man sich nicht mehr sachlich von dem BDSM-Rahmen distanzieren will um eine Diskussion über das Thema zu führen, statt aus ihm heraus.

Diese Minderheit empfinde ich inzwischen als so laut und unangenehm, dass es mir schwer fällt, meine doch sehr intimen Gedanken weiterhin zu teilen. Ich empfand dieses Forum früher als recht sicheren Hafen, um mich über so tief gehende Dinge auszutauschen. Inzwischen ist dem nicht mehr so.

Zuletzt möchte ich noch einmal betonen, dass dieser Post meine persönliche Wahrnehmung und Empfindung widerspiegelt. Er ist keine Attacke, er soll nicht provozieren. Es ist ein Tatsachenbericht, wie ich das Forum früher empfand und nun empfinde, und ich habe mich bemüht, sachlich zu bleiben.

Ohne weiter zu lesen, bitte ich sehnlichst darum den letzten Absatz als Fakt zu erkennen und den gesamten Beitrag einzig als @Leondriel's Meinung hinzunehmen. 

Bitte bitte ...

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Das ich nahezu alle Funktionen kostenlos nutzen kann. Wenn ich genügend Punkte gesammelt habe kann ich ebenfalls kostenlos eine Premium- oder VIP-Mitgliedschaft bekommen. 

Anfangs war ich hier nur angemeldet um mich und meine Outfits zu zeigen und um Kontakte zu Gleichgesinnten und Interessierten zu knüpfen. Das kann ich hier alles problemlos tun. 

In diesem Jahr habe ich erst angefangen das Forum intensiver zu nutzen. Allerdings interessieren mich sehr viele Themen einfach nicht, daher habe ich angefangen eigene Themen zu erstellen. Dadurch habe ich viele neue und interessante Kontakte gewonnen und auch das eine oder andere dazugelernt.  

Der Umgang miteinander ist überwiegend Respektvoll. Auch die Diskussionen bleiben überwiegend sachlich. Die wenigen Querschläger kann man gut ignorieren.   

Ich nehme auch immer mal wieder an den Fotowettbewerben teil. Auch im Magazin habe ich schon viel gelesen. 

Das alles zusammen ergibt für mich ein sehr attraktives Gesamtpacket. Ich bin gerne hier und schaue hier auch nahezu Täglich rein.  

Ich passe nirgendwo so richtig rein. Hier bin ich einer von vielen, die nirgendwo so richtig reinpassen. Ich werde einfach akzeptiert, wie ich bin. Das ist viel wert. 

Wow... ich glaube du @daisy-gaga sprichst vielen Teilnehmern aus dem Herzen, und das nicht nur hier mit diesem Beitrag.

Ich empfinde dich als wertvolles Mitglied dieser Community. 

Geschrieben

Hier schreibt doch jeder seine Meinung @Silky Ja, der letze Absatz ist ok. Glaube provozieren möchte niemand...

Bin aber bei @Ademar immer noch, mit diesem Parcours...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Leondriel:

Ich bin über meine Partnerin zu Fetisch gekommen, und bin eigentlich nur wegen dem Forum hier.
Mich haben die offenen und oft sachlichen Diskussionen angezogen.

Inzwischen muss ich gestehen, dass die Begeisterung recht abgeklungen ist. Diskussionen auf der Sachebene werden seltener und schwieriger, meine Hemmschwelle, die Zeit für einen Post zu investieren, steigt. Genauso die Hemmschwelle, die Threads noch zu lesen. Oft ist der Großteil voll mit ellenlangen Beiträgen, die entweder komplett am Thema vorbei sind, einen bestimmten BDSM-Stil propagandieren und jeden anderen zerreden, selbstdarstellerisch ("ich bin besser als der Rest!") oder einfach Kopfkino sind. Letzteres erkennt man sehr leicht daran, wie oft sich diese Beiträge gegenseitig widersprechen und wie allergisch auf Sicherheitsbedenken oder andere Meinungen reagiert wird, die die Übertreibungen und Ausschmückungen als Solche enttarnen könnten. Es kommt mir so vor, als säßen die Autoren auf ihrem Mount Stupid (s. Dunning Cruger Effekt) und blicken auf den "Pöbel", der diesen Berg hinter sich gelassen hat, hinab. Es wird behauptet, man "lebt" BDSM, weil man nicht mehr über das Rollenspiel, in dem man sich befindet, reflektiert. Weil man sich nicht mehr sachlich von dem BDSM-Rahmen distanzieren will um eine Diskussion über das Thema zu führen, statt aus ihm heraus.

Diese Minderheit empfinde ich inzwischen als so laut und unangenehm, dass es mir schwer fällt, meine doch sehr intimen Gedanken weiterhin zu teilen. Ich empfand dieses Forum früher als recht sicheren Hafen, um mich über so tief gehende Dinge auszutauschen. Inzwischen ist dem nicht mehr so.

Zuletzt möchte ich noch einmal betonen, dass dieser Post meine persönliche Wahrnehmung und Empfindung widerspiegelt. Er ist keine Attacke, er soll nicht provozieren. Es ist ein Tatsachenbericht, wie ich das Forum früher empfand und nun empfinde, und ich habe mich bemüht, sachlich zu bleiben.

Danke @Leondrielfür deine offenen Worte, und ja, ich kann dir in mancher Hinsicht nachempfinden. Auch ich habe in letzter Zeit über manche Diskurse die ein Thema über Seiten zupflasterten hinweg gescrollt und dadurch vielleicht wertvolle Beiträge übersehen. Sehr schade eigentlich, auch deshalb (und das verrate ich jetzt nur dir...🤫), weil ich dich aufgrund deiner, in meinen Anfangszeiten, oft sehr aufschlussreichen und für mich lehrreichen Einbringungen in unterschiedlichen Threads, heimlich in meine Favoritenliste gepackt habe. So, jetzt ist es raus. 🫣

Und darum weiß ich, dass du teilweise im Forum schon auch sehr aufblühen konntest.

Aber vielleicht hast du doch auch heute noch etwas, was du als positiv empfindest? Etwas das du nebst dem Forum an dieser Webseite schätzt?

Ich würde mich darüber freuen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bythia:

Ich möchte dir hier insgesamt zustimmen, ich bin auch gern hier, schreibe mit interessanten Menschen, lerne dadurch mehr über mich selbst, Praktiken, Menschen generell. Insgesamt muss ich auch sagen, das ich insgesamt auch von den Kontakten überrascht bin, es geht hier doch freundlicher und respektvollen zu als auf anderen Plattformen.
Auch bei deinen restlichen Aussagen bin ich ganz bei dir, die Punkte sind eine nette Idee.

Schön dass es dir auch so geht.

Ich mag diesen vergleichsweise freundlichen und respektvollen Umgang hier auch sehr.

Hab mich auf Anhieb wohl und gut aufgenommen gefühlt.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Hier schreibt doch jeder seine Meinung @Silky 

Genau das, nebst der Positivität, war meine Idee für diesen Thread.

Und doch ...

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Was das kommentieren betrifft, finde ich das auch außerordentlich schwierig. Ja, Manches kann man rein sachlich beschreiben, aber bdsm sind immer auch Gefühle für mich. Und für mich sind wir hier bei "bdsm". Ohne Konsens wäre es das nicht.

Man überlegt oft, wie man Beiträge nicht "allgemeingültig" schreibt. Das ist irgendwie ein neues Wort. (Natürlich schreibe ich immer, was ich gut finde, auch "allgemein" bei einer Sub). Aber man ist bemüht hinzuzufügen "Ich persönlich", "das ist nur meine Meinung" usw. Zugegebenermaßen kritisiere ich dann auch mal allgemein geschriebenes... (aber es kommt auf den Kontext an). Die Zusätze mit "Das ist nur meine Meinung" sehen dann manche aber auch nicht gerne. Also habe ich schon andere User gefragt, wie man am besten schreibt... Es ist sehr schwierig geworden.

Ich habe auch gefragt, ob man überall dazu schreiben muss, dass es Konsens ist. Wenn wir von Sklavin reden, ist ja logisch, dass eine Sklavin im bdsm gemeint ist. Kein Mensch ist tatsächlich ein Sklave. Oder hat juristisch keine Rechte mehr usw. Wenn mann aber schreibt eine Sklavin zu sein und keine Rechte zu haben, kommen sehr schnell negative Kommentare (das wäre aber nur ein Beispiel). Das sagt aber doch nur etwas über die zwischenmenschliche DS-Beziehung aus. Auch gar nicht mal, dass der Dom alles kontrollieren oder an sich reißen muss oder er ein "Dummdom" ist, er gar keine Rücksicht nimmt usw. Zumal "rechtlos" ja meint, nach einem Rahmen. Ich habe natürlich Tabus. Aber der Dom trifft eben alle Entscheidungen. (wobei ich eine Sub bin)

Es sind weniger Übertreibungen (sondern man sieht und fühlt das wirklich so), als dass andere sie zu diesen machen... Für meinen Herrn hat eine Sklavin auch keine Rechte (und natürlich meint das Grenzen). Er ist ja auf ein Wohlbefinden bedacht und eine Sklavin könnte auch immer erklären, warum etwas für sie nicht geht. Warum sollte er keine Rücksicht nehmen? Eine Beziehung gefährden und nicht wollen, dass seine Sklavin insgesamt glücklich ist?) Wobei ich Sub bin. 

Natürlich kann auch eine Sklavin eine Beziehung beenden. Sie wurde ja nicht auf dem Sklavenmarkt gekauft...^^ Ihre Einstellung wird vermutlich erstmal sein, andere Lösungen zu finden und es kommt natürlich auch auf das Zwischenmenschliche an, ob etwas irgendwann gar nicht mehr passt. Wie in einer Ehe... 

Ich glaube zudem, Manche leben bdsm wirklich. Als ein ständiges Gefühl. Ich mache natürlich auch mal normale Dinge und nicht ständig aktiv bdsm. Tue ich aber gerade nichts, weder bdsm, noch etwas anderes, kommen direkt die Fantasien. Und wie heute eine Person schrieb, gab es eine Zeit lang kein bdsm (was ja beruflich oder krankheitsbedingt mal sein kann), habe ich permanent diese Fantasien. Das stoppt nicht bei mir. Es ist Teil meines Lebens. 

Insgesamt ist es schwierig, von dem zu berichten, was man mag. Selbst wenn es rein sachlich ist (wobei ich zugebe auch mal Schilderungen zu mögen, die mir dann kommen... öfters aber auch anderen. Was sie erlebt haben oder gut finden würden... Mich persönlich interessiert das auch. Ich fühle mich da sehr rein) 

Aber selbst auf einer sachliche Ebene, scheint es, als wären manche Begriffe kaum möglich zu schreiben, wie Zwang, Willkür usw. 

Also überlegt man, ob man dazu schreiben soll, dass es "Konsens" ist, aber selbst dann kommen negative Kommentare...🙄

Es ist insgesamt sehr schwierig, zu schreiben, was man gut findet...🙈 Und man hat das Gefühl, Manches wird grundsätzlich negativ gesehen. Man kann sich auch rechtfertigen, wie man möchte... Dass etwas für einen sehr gut passt. Man hat das Gefühl, das darf es eigentlich nicht geben... 

Mir sagen viele Leute per PN, dass sie eigentlich ihre Ansichten nicht kommentieren. Weil das kaum geht. Weil einzelne Wörter zerrissen werden. Genügend Leute mögen auch meine Beiträge und ein wenig Leben und Emotionen im bdsm und was auch passen kann (und es für sie auch tut, sie es nur nicht schreiben)

Ein bdsm mit Bestrafungen ist nicht ungewöhnlich. Früher gab es irgendwie so zwei Richtungen. Die mit ernsthaften Bestrafungen und die eher spielerischen. "Ich war so unartig...", "dann muss ich dich wohl bestrafen..." Heute hat sich das Wort "Funishment" im modernen bdsm etabliert. Das ist ja auch nicht verkehrt, wenn eine Strafe Spaß macht... Bei uns ist das nicht der Fall, aber ich hatte dagegen auch nie was... Genug Leute machen das so. 

Weder ist eine Bestrafung aber für alle "Funishment", noch nennen es die, bei denen es Funishment ist, nicht gerne "Strafe". Wenn das besser passt, selbst wenn es "geiler" ist, das ist doch eigentlich kein Problem... Man kann ja drüber reden, dass Leute es anders sehen, sicher. Aber Worte quasi verbieten zu wollen? 🙄

... passt dieser Beitrag hier nicht dazu.

Leider war ich zu spät wieder online um für dessen Unterlassung zu bitten.

Aber ja, jetzt ist er da und ich hoffe nur, zu Gunsten des guten Klimas, dass ihn andere genau wie ich einfach überfliegen und sich an deinen positiven Texten zu diesem Thema erfreuen. 

Geschrieben

Aber @Silky Warum dürfen denn manche schreiben, was sie früher am Forum gut fanden (und nun nicht mehr) und andere nicht? Ist das jetzt wieder zu "beispielhaft" statt allgemein geschrieben? 

Geschrieben
Als jemand der noch nicht jahrzehntelange BDSM Erfahrungen gesammelt hat, lese ich gerne manche Beiträge. Vieles ist anregend, bei wiederum anderen weiß ich, das ich dem definitiv nicht nacheifere. Ich versuche mich durch mehr oder weniger sinnvolle Beiträge zu beteiligen. Ich habe über diese Seite auch schon Personen getroffen. Leider ohne Fortsetzung nach ein paar Treffen. Als Schwuler BDSMler versuche ich irgendwie meinen Platz zu finden. Zumindest was den theoretischen Überbau angeht profitiere ich von dieser Seite:).
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber @Silky Warum dürfen denn manche schreiben, was sie früher am Forum gut fanden (und nun nicht mehr) und andere nicht? Ist das jetzt wieder zu "beispielhaft" statt allgemein geschrieben? 

Ach @Bratty_Lo, jeder darf hier schreiben was er möchte, sofern es natürlich den von Fet vorgeschriebenen Regeln entspricht.

Mein Ansinnen war lediglich eine Bitte.

Und so wie ich beim überfliegen deines Textes herauspicken konnte, entspricht er eben nicht als Meinung über über diese Plattform, wie im EP erfragt, sondern passt zu anderen Themen wie, ''was versteht ihr unter BDSM?'' oder ''wie lebt ihr euren Fetisch aus?'', etc.

Kannst du das nachvollziehen?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Silky:

Kannst du das nachvollziehen?

Teilweise. Ich hätte "allgemeiner" schreiben können, statt mit Beispielen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb GroundControlNMS:

Als jemand der noch nicht jahrzehntelange BDSM Erfahrungen gesammelt hat, lese ich gerne manche Beiträge. Vieles ist anregend, bei wiederum anderen weiß ich, das ich dem definitiv nicht nacheifere. Ich versuche mich durch mehr oder weniger sinnvolle Beiträge zu beteiligen. Ich habe über diese Seite auch schon Personen getroffen. Leider ohne Fortsetzung nach ein paar Treffen. Als Schwuler BDSMler versuche ich irgendwie meinen Platz zu finden. Zumindest was den theoretischen Überbau angeht profitiere ich von dieser Seite:).

Genau wie irgendwie jedes Mitglied auch den geborgenen Platz finden möchte, welches ihn noch nicht gefunden hat. Aber bis dahin, denke ich, kann man sich hier als Besonderheit ganz gut aufgehoben fühlen und hoffe, dass du das auch so empfindest.

bearbeitet von Silky
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Leondriel:

Es wird behauptet, man "lebt" BDSM, weil man nicht mehr über das Rollenspiel, in dem man sich befindet, reflektiert

Ich wollte nicht zitieren, aber das geht ja auch um bdsm...🙄 Ich wollte nicht zitieren, aber das geht ja auch um bdsm...🙄 (hab da nicht mit angefangen) Und Provokation??? Wo doch bekannt ist, dass Manche das leben???

Egal, ich bin raus.

Ich schrieb, ohne zu zitieren, dass es schade ist, Manches nicht schreiben zu dürfen und man nicht behauptet bdsm zu leben, sondern das für einen selbst so ist (und nicht von allen respektiert wird,  wie anderes ebenfalls...) 

Positiv finde ich wertschätzende Menschen (nicht alle sind das!) 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich wollte nicht zitieren, aber das geht ja auch um bdsm...🙄

Egal, ich bin raus. 

Ich schrieb, ohne zu zitieren, dass es schade ist, Manches nicht schreiben zu dürfen und man nicht behauptet bdsm zu leben, sondern das so ist (und nicht von allen respektiert wird) 

Es ist schade, dass du diese Aussage als gegen dich wertest (obwohl eure Diskrepanzen in diesem Thema doch gar keinen Konsens haben) und meinst, dich immer und immer wieder dafür rechtfertigen zu müssen. Ich verstehe das einfach nicht.

Und ja, es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr eure unterschiedlichen Ansichten in praktisch jedem Thread, in dem ihr euch über den Weg läuft, auf's neue platzieren müsst.

Ich war wohl zu optimistisch, zu glauben dass dies hier (übrigens meinem allerersten Thread) nicht der Fall sein wird, da ich bewusst um die Meinung dieser Webseite gebeten habe.

Das stimmt mich jetzt doch etwas traurig, weil ich dich @Bratty_Lo auf gar keinen Fall vergraulen möchte. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Das stimmt mich jetzt doch etwas traurig, weil ich dich @Bratty_Lo auf gar keinen Fall vergraulen möchte. 

Es ist ok @Silky Ich kam aber eben nicht zuerst/oder nur mit "bdsm-Dingen", die mich nerven.

Es ist doch bekannt, dass Manche das "leben"... Ist das dann Provokation? Weil "man" nicht mehr über das Rollenspiel,  in dem man sich befindet reflektiert? Es ist eben nicht für alle ein Rollenspiel und die Person weiß das...

vor 7 Minuten, schrieb Silky:

da ich bewusst um die Meinung dieser Webseite gebeten habe

Dann schreibe ich jetzt wieder über die Website...🙂

• Neu erstellen...