Jump to content

Immer wieder Frust und Enttäuschung! Wieso nicht mal anders?

Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Silky:

Und doch fällt mir auf, dass sich ein Großteil der Themen im Verlauf in eine negative Stimmung entwickelt, auch wenn die Eingangsfrage ganz banal platziert wird.
(Natürlich, es kann durchaus auch an meiner Sensibilität und dem Bedürfnis nach harmonischem Miteinander liegen, dass sich das einzig für mich so anfühlt.)

Ich mag übrigens auch Harmonie. Und keine negative Stimmung in Themen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Es ist ok @Silky Ich kam aber eben nicht zuerst/oder nur mit "bdsm-Dingen", die mich nerven.

Es ist doch bekannt, dass Manche das "leben"... Ist das dann Provokation? Weil "man" nicht mehr über das Rollenspiel,  in dem man sich befindet reflektiert? Es ist eben nicht für alle ein Rollenspiel und die Person weiß das...

Ich werde mich dazu nicht äußern. 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Dann schreibe ich jetzt wieder über die Website...🙂

Ich fände das toll und würde deine Meinung diesbezüglich weiterhin sehr begrüßen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Silky:

... schätze deine rege Teilnahme im Forum sehr und mag deine wohl überlegten Kommentare, wie auch deinen sarkastischen Humor.

Auch das möchte ich mal erwähnt haben.

Das nehme ich dann doch gerne mit.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das geht mir auch so @Silky! 😃 Erfrischend, authentisch... lese die voll gerne!

*Team Truppe Ademar*...🤭

Ich besorge schon mal unsere Sups-Umhänge 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ademar:

UNSERE? Ich dachte du bist der strenge Truppenführer??? Jetzt zerstör bitte nicht meine Fantasie...🤭🤭🤭 Ist "Sups-Anzüge" ein Fachwort (Sub?)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Candala:

Um zurück zur Thematik zu kommen. Mir hat die Plattform im vergangenen Jahr sehr geholfen, mich mit einem persönlichen Thema auseinander zu setzen und die Profilgalerie dafür zu nutzen, auszuprobieren was passiert, wenn ich mich zeige wie ich bin. Quasi eine Art Testballon in einem kleinen geschützten Rahmen. Das Überraschende - es ist nichts negatives passiert. Es war überraschend für mich, dass es Zustimmung für etwas gab, wofür ich mich selbst bisher ausschließlich abgewertet habe, aber ebenso überraschend war es, dass keine Negativität entgegengebracht wurde. Und wenn konnte ich das in der ganzen Zeit an drei Fingern abzählen. Dabei geht es nicht darum, auf größtmöglichen Gefallen zu stoßen, keineswegs. Ich fand jedoch die Erfahrung sehr wertvoll, dass es auch möglich ist, bei Nichtgefallen auf Wertung und respektlose Äußerungen zu verzichten. Das wäre in einem öffentlichen Rahmen, auf herkömmlichen Datingplattformen oder Social Media undenkbar gewesen. Dabei ging es auch nicht darum, dass man ggfls einen Fetisch bedient und als Mensch völlig außen vor ist für den Betrachter, aber genau diese Distanz zu meiner Person, hat es überhaupt möglich gemacht, sich so zu zeigen wie man ist und nicht so wie man denkt, sein zu müssen. Ganz gleich ob es Babysteps sind, aber es war dennoch ein wertvoller Schritt hinsichtlich Selbstannahme, den ich nicht missen möchte. Und das ist das, wofür die Plattform hier nützlich sein kann, im „Kleinen“ zu üben, was wir uns für das große Ganze wünschen.

Oh wie schön.. wirklich.

Da bist du mir in dieser Hinsicht ein ganzes Stück voraus. Wenngleich auch ich hier durch Fet manche, für mich ganz wichtige Schritte in die richtige Richtung hinter mich bringen konnte.

Auch das erstellen von einem Thread wie gerade dieser, wäre für mich vor nicht allzu langer Zeit undenkbar gewesen.

Ich freue mich sehr für dich @Candala

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Ademar:

Ich hab wohl bei den 'Morgen Gedanken' einiges verpasst oder gar woanders?

Aber ich hoffe dennoch, dass du Herr von @Ademarbei der Wahl der Gewänder darauf Wert legst, dass sie jeweils den Augen schmeicheln.

bearbeitet von Silky
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

UNSERE? Ich dachte du bist der strenge Truppenführer??? Jetzt zerstör bitte nicht meine Fantasie...🤭🤭🤭 Ist "Sups-Anzüge" ein Fachwort (Sub?)

Bratty, setzen, Sechs! Eine extra Runde für dich. Ab auf die Rödelbahn! Diese kulturrelevante Bezeichnung nicht zu kennen, Abgrundtief. Dein Herr muss dich mehr Netflix schauen lassen, meinetwegen auch in Ketten.

Ach so, da war ja was, freundliche und wertschätzende Worte sind in diesem Beitrag gewünscht. 

Also echt, da will ich mal Team Spirit fördern, biete die 'Verbrüderung' auch mit Subs an, um dann als Sups die Weltherrschaft zu erringen...

Ja, du bekommst dein Subs-Cape. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Silky:

Ich hab wohl bei den 'Morgen Gedanken' einiges verpasst oder gar woanders?

Aber ich hoffe dennoch, dass du Herr von @Ademarbei der Wahl der Gewänder darauf Wert legst, dass sie jeweils den Augen schmeicheln.

Stellt das denn jemand in Frage? Sups singen doch auch den ganzen Tag: men in tights.

Ich habe in meiner jungen Jugend Ballett gemacht, meine Waden sind legendär...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Veranstaltungen, Treffpunkte  oder Events könnten  von euch erstellt werden.

Der Support ist derjenige, der sowas dann freischaltet.

Leider ist die Möglichkeit Events Veranstalterseitig zu erstellen arg eingeschränkt. Bei privaten Dates ist dies noch halbwegs hinzubekommen. Veranstaltungen, die aber deutlich mehr und vor allem unterschiedliche Infos bieten müssen, sind da nicht mehr übersichtlich. Hier könnte Fetisch deutlich mehr Möglichkeiten der Formatierung anbieten, was dann auch Veranstalter dazu bringt, hier häufiger ihre Events zu bewerben.

• Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb last_of_us:

Leider ist die Möglichkeit Events Veranstalterseitig zu erstellen arg eingeschränkt. Bei privaten Dates ist dies noch halbwegs hinzubekommen. Veranstaltungen, die aber deutlich mehr und vor allem unterschiedliche Infos bieten müssen, sind da nicht mehr übersichtlich. Hier könnte Fetisch deutlich mehr Möglichkeiten der Formatierung anbieten, was dann auch Veranstalter dazu bringt, hier häufiger ihre Events zu bewerben.

Ich verstehe, was du meinst, aber das wäre mal ein Vorschlag, den du dem Support unterbreiten solltest.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich verstehe, was du meinst, aber das wäre mal ein Vorschlag, den du dem Support unterbreiten solltest.

mach ich ;)

Geschrieben

Ich bin seit 5 Jahren als Teaspoon hier auf dieser Seite unterwegs. Selbst wenn ich mich kurz abgemeldet hatte, war ich schnell wieder da. Ich habe in dieser Zeit eine Menge Menschen und Moderatoren kommen und gehen sehen. Und auch ExDom hatte ich hier kennen gelernt.

Als Anfänger hatte ich viel gelesen. Ich wollte erst alles verstehen und dann alles richtig machen. Es hat mich gekickt "auch dazu zu gehören". Ich habe gelesen, den Tag über darüber nachgedacht und auch Fragen gestellt. Und mit der Zeit habe ich hier gelernt, dass BDSM unglaublich bunt und komplex und vielfältig ist. Alleine in der Abkürzung steckt ja schon so viel drin, dass das Feld unglaublich weit ist. Und Dank des Forums, aber auch Dank meiner Stammtische, bin ich davon abgekommen "dazu gehören zu wollen" und da gelandet, wo ich einfach ohne Regeln von außen mein BDSM-Leben auslebe. Und das mache ich mit meinem Partner, ohne intern noch großartig Begriffe zwischen uns zu verwenden über deren Definitionen so gern gestritten wird. Und ich wünsche ehrlich jedem letztlich an den Punkt zu kommen, wo man "es" nicht lebt oder spielt, sondern einfach ist, wie man ist.

Ich ecke an, weil ich komplex und kompliziert  denke und weil ich gern meine andere Sicht der Dinge schildere. Einfach weil ich anders bin und zeigen will, dass es auch die gibt, die anders sind. Und ich finde das wichtig, und ja da streite ich mich auch seit Jahren hier im Forum, dass es kein "das muss man so machen" im BDSM gibt. Denn ich habe viel zu oft in Erfahrungsberichten hier gelesen, dass Menschen Dinge getan haben, weil sie dachten, das muss man machen, weil man sonst z.b. kein echter Sub ist. 

Und mittlerweile habe ich auch von der anderen Seite so viel gelesen, dass ich auch fest dazu stehe, dass auch Doms nichts tun sollten, das sie nicht möchten, nur um als echte Doms zu gelten.

Und deshalb hinterfrage ich Menschen auch gern, ob sie sich ihrer Intentionen bewusst sind, ob sie meinen, was sie sagen oder ob es ein Nachahmen anderer ist, was nie glücklich machen kann. Ja, auch damit ecke ich an. Denn ich treffe unabsichtlich wunde Punkte und nicht jeder will sehen, was da im Spiegel ist. 

Das wichtigste wäre, dass man dann mit Wohlwollen den Menschen begegnet. Wohlwollen den Leuten im Forum aber auch der ganzen Gesellschaft gegenüber. Und mir ist wichtig, dass gerade Neulinge, so wie ich damals, immer mehr als eine Sicht präsentiert bekommen und keine allgemeinen (Spiel?)Regeln existieren, um sich z.b. Sklave nennen zu dürfen. Aktuell scheint mir das  einseitiger als in den Jahren davor dargestellt. Auch habe ich den subjektiven (?) Eindruck, dass immer weniger Threats von Neulingen eröffnet werden. @Silky vielleicht berichtest du noch einmal, warum es dir so schwer gefallen ist? 

vor 4 Stunden, schrieb last_of_us:

Zu guter Letzt hab ich noch eine schlechte Nachricht für alle, die mich am liebsten weit weg sehen würden. Ich werde sicher noch eine ziemlich lange Zeit bleiben. 😁

Persönlich gibt es für mich hier kaum noch neue Gedanken oder dass Leute von neuen Praktiken berichten. Das liegt einfach an der Zeit, die ich hier bin. Da kam fast alles schon mal auf. Themen werden auch selten auf dem Niveau diskutiert, bei dem es wirklich um die Sache geht und man sich, sozusagen mit dem Skalpell, dem Kern der Sache nähert und am Ende befriedigt ist, etwas Neues an Intension und Gefühlen dabei gelernt zu haben, happy, dass man sich nicht einig ist, aber ohne negative Emotionen sich von verschiedenen Seiten einem Thema nähern konnte. Das wäre mein eigenes privates Vergnügen und das muss ich auch nicht einfacher formulieren.

Die andere Seite sind die Menschen, die relativ neu hier sind und lesen. Und ich glaube schon, dass es wichtig ist, dass erfahrenere Menschen wohlwollend nachfragen und von sich berichten. Und dass Fragen gestellt werden dürfen und diese ernst genommen werden. Ich möchte das Thema Sicherheit ansprechen und sagen dürfen, dass es kein "Muss" gibt, das wird mir weiterhin hier wichtig sein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dafür aufreiben lassen möchte. 

• Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich habe in dieser Zeit eine Menge Menschen und Moderatoren kommen und gehen sehen.

Also da habe ich auch eine schlechte Nachricht, so wie @last_of_usgrins*

Ich bleibe nämlich auch noch da und zwar genau so lange, wie es mir gefällt und kein Stück länger 😂 

Noch gefällt es mir^^

Geschrieben

Also da habe ich auch eine schlechte Nachricht, so wie @last_of_usgrins*

Ich bleibe nämlich auch noch da und zwar genau so lange, wie es mir gefällt und kein Stück länger 😂 

Noch gefällt es mir^^

Das freut mich. 😊

• Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das freut mich. 😊

Mach vorsichtig (Spass)

Geschrieben

Mach vorsichtig (Spass)

Oh, stimmt, dann heißt es wieder, du seist parteiisch. 🙈 

Aber um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: da gab es hier mal einen Modmenschen, der hat Punkte verteilt, wenn man Vollzitate gemacht hat, statt ein @ zu verwenden. 🙈 Da finde ich dich entspannter.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ademar:

Sups singen doch auch den ganzen Tag: men in tights.

Tun sie das?

Es ist unglaublich, was man hier nicht alles lernen kann... bin überwältigt. 

vor 7 Stunden, schrieb Ademar:

Ich habe in meiner jungen Jugend Ballett gemacht, meine Waden sind legendär...

Das wandelnde Überraschungs-Paket, Herr von @Ademar

Ganz unter uns, ich steh auf Waden. 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

da gab es hier mal einen Modmenschen, der hat Punkte verteilt, wenn man Vollzitate gemacht hat, statt ein @ zu verwenden. 🙈 Da finde ich dich entspannter.

Bring ihn doch nicht auch solche Gedanken 🙈

• Neu erstellen...