Jump to content

Immer wieder Frust und Enttäuschung! Wieso nicht mal anders?

Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Teilzitate sind in der App nicht möglich. Da kann man nur den Volltext zitieren.
Geschrieben

Ich glaube, @ Nennungen gehen in der App auch nicht? 

Aber gerade Teilzitate sind manchmal schon sehr sinnvoll, wenn man gezielt auf einen bestimmten Punkt eingehen will.

• Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb last_of_us:

Teilzitate sind in der App nicht möglich. Da kann man nur den Volltext zitieren.

Wenn ich auf der Webseite ein Teilzitat machen möchte, unterlege bzw. ich markiere ich den Text mit der Maus und es erscheint "diese Passage zitieren"

Ob das auch in der App geht, weiss ich leider nicht.

Am Smartphone gehts in der mobilen Version (habe ich getestet).

Die App verweigere ich, da ich mit ihr meine Arbeit hier eh nicht machen kann.

vor 20 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich glaube, @ Nennungen gehen in der App auch nicht? 

Dies geht auf jeden Fall auch in der mobilen Version. App bitte mal prüfen, wer die App nutzt.

Wenn es da wirklich Defizite in der App gibt, wäre eine Verwarnung wegen eines Vollzitates erst recht Nonsens.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb last_of_us:

Aber auch nur dann, wenn in diesem keine @ verwendet wurden. In einem von hundert Kommentaren funktioniert auch das mal, aber in der Regel nicht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

unterlege bzw. ich markiere ich den Text mit der Maus und es erscheint "diese Passage zitieren"

Ob das auch in der App geht, weiss ich leider nicht.

geht nicht. nur den volltext kopieren, im schreibfeld einfügen und löschen was nicht zitiert werden soll. ist dann aber auch nicht als zitat gekennzeichnet. also völlig unpraktikabel

• Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

@Teaspoon testtesttest

Erscheint im Forum nicht anklickbar.

Dadurch würde @Teaspoonauch keine System-Nachricht bekommen, dass du sie erwähnt hast.

Also kann man in der App wohl nur mittels Zitate arbeiten.

Es wäre wohl sehr umständlich, wenn man manuell rauslöschen müsste, was im Zitat nicht relevant ist.

In der App scheint Einiges nicht 1:1 zum Forum zu funktionieren. 

Gut zu wissen, weil nun weiss ich auch, warum es  so viel Vollzitate gibt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Am Smartphone gehts in der mobilen Version (habe ich getestet).

Die App verweigere ich

was ist der unterschied zwischen mobiler Version und der App?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb last_of_us:

was ist der unterschied zwischen mobiler Version und der App?

Mobile Version: Webseite auf deinem Handy im Browser aufmachen
App: App im Appstore runterladen und die statt des Browsers verwenden

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leondriel:

Mobile Version: Webseite auf deinem Handy im Browser aufmachen
App: App im Appstore runterladen und die statt des Browsers verwenden

Danke. Mobile Version ist also die Browser-Version nur auf Android-Basis.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich den Austausch zu anderen Menschen, die BDSM praktizieren, gesucht hatte. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und hab Freundschaften geschlossen. Das Forum war früher sehr entspannt und mir haben viele Beiträge weitergeholfen. Man konnte sich locker austauschen.

Auch ich kann bestätigen, dass ich schon viel aus dem Forum für mich mitnehmen konnte. Und was Freundschaften betrifft, ebenfalls. 

Ich sehe das als absoluten Mehrwert für mich, den ich ohne diese Webseite nicht hätte.

Ein klärendes Gespräch will auch niemand.

Wie ich eben gesehen habe, hat Leondriel mit eurem Thema einen separaten Thread eröffnet.

Ich, als eher Unerfahrene in diesem Bereich, werde mich da raushalten. 

Es wird einfach nicht akzeptiert, dass es Menschen gibt, die BDSM leben und nicht als Rollenspiel praktizieren. Ich fühle mich schon zum Teil beleidigt, weil meine Beziehung und die Gefühle zu meinem Herrn kein Rollenspiel sind.

Was ich hier auch über mich entdeckt habe ist, dass ich mich nicht beleidigt fühle, wenn jemand mein 'Ding' nicht auch als sein 'Ding' empfindet.

Es liegt mir nichts daran, jemanden zu meinen Gunsten/Wohlgefühl überzeugen zu wollen. Meine Ansicht für mein 'Ding' gedeiht oder schmälert sich deshalb kein Stück.

Und so geht es nicht nur mir. Mich haben schon manche angeschrieben, dass die ihre Meinung nicht im Forum preisgeben wollen, weil sie keine Lust auf Diskussionen haben. Manche hätten schon keine Lust was im Forum zu schreiben, weil die Beiträge von gewissen Personen auseinander genommen werden

Das wiederum kann ich sehr gut nachvollziehen. 

Geht mir genauso. 

Und das würde ich unter anderem auch gerne der Antwort auf @Teaspoon's Frage an mich beifügen.

Das Forum ist nicht mehr dasselbe.

Wie ich, als relativ Neue erkenne, denken viele der Langjährigen so. Aber ich glaube, dass sich da einige ein Stück weit selbst an der Nase nehmen sollten, um wieder mehr ein angenehmes Miteinander entstehen lassen zu können 

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Plattform sehr gerne mag. Ich finde es toll, dass man hier Punkte sammeln und die in eine Premium Mitgliedschaft einlösen kann. Das gibt es nur hier. Und hier geht es eben speziell um BDSM und Fetisch. Es gibt zwar noch andere, aber die haben mir nicht gefallen.

Diese Meinung teile ich vollkommen mit dir. Durch das Punktesystem hebt sich Fet ganz klar von anderen Portalen die mir bekannt ab.

Sollte das nicht erwünscht sein bzw. OT, kann man gerne den Moderator bitten alles an OT zu löschen. Aber dann wirklich alles.

Es wäre absolut nicht in meinem Sinn, dass Meinungen gelöscht werden sollen.

• Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb last_of_us:

Und auf iOS.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb last_of_us:

Heutzutage macht man sich sehr selten noch die Mühe, eine eigene Mobile-Version der Webseite anzulegen, das unterschiedliche Layout wird von reaktivem CSS übernommen. Fetisch z.B. hat keine dedizierte mobile Version. Wenn du auf dem Computer das Browserfenster schmal genug machst, springt das Layout um und du bist beim Look des Handys.
Dementsprechend sind auch in der Regel alle Funktionen der Webseite unabhängig vom Endgerät identisch.

• Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Sollte das nicht erwünscht sein bzw. OT, kann man gerne den Moderator bitten alles an OT zu löschen. Aber dann wirklich alles.

Hier im Thema wird, wenn es irgendwie vertretbar ist, fast gar nichts gelöscht.

Ein Thema, wie dieses funktioniert nicht ganz ohne Off Topic.

Die Frage nach der mobilen Version war immerhin auch OT.

• Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Leondriel:

Fetisch z.B. hat keine dedizierte mobile Version.

Das ist die mobile Version auf meinem iPhone.

Eine umfangreichere Ansicht, bekommst du, wenn du das Smartphone im Querformat hälst.

WhatsApp Image 2024-10-29 at 09.01.38_38f79c25.jpg

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Teaspoon:

. Ich möchte das Thema Sicherheit ansprechen und sagen dürfen, dass es kein "Muss" gibt, das wird mir weiterhin hier wichtig sein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dafür aufreiben lassen möchte. 

Da ist ja wieder das Problem, dass Themen rund um Sicherheit einfach untergehen, weil sich da nur eine handvoll Leute beteiligen - ich glaube, das wären vier oder fünf Themen, die ich dazu mal ins Rollen bringen wollte, die recht schnell von "Ich-finde-geil-Themen" oder (stellenweise banale) Fragen, die erstmal mit einer ewig langen Selbstdarstellung eingeleitet wurden irgendwo auf die hinteren Seiten geschoben wurden, wohin wahrscheinlich eh kaum jemand hinblättern wird... 

Ich finde es schade, dass Forenthemen manchmal zu Chatverläufen werden - mal etwas OT zur Auflockerung ist noch ganz witzig aber manchmal wird da auch etwas übertrieben. Das war damals der Hauptgrund für mich, vom Joy hierher zu wechseln, weil es hier eben nicht diese Unterhaltungen gab und die Leute näher an den Themen geblieben sind. 

Störenfriede und persönliche Feindschaften gab es hier schon immer - die haben gerade nur eine neue Qualität erreicht - da habe ich oft auch einfach keine Lust mehr, mich sachlich zu beteiligen. Ganz praktische Fragen und Gedankenaustausch laufen bei mir inzwischen mehr über PN, weil ich keinen Bock mehr auf blöde Kommentare habe, die sich als besser darstellen wollen und nur zeigen, wie unreflektiert manche Personen einfach sind - die natürlich hinterher die armen Opfer der gemeinen Mobber hier sind, gegen die sich eine geheime Hintergrundgruppe verschworen hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Silky:

Wie ich eben gesehen habe, hat Leondriel mit eurem Thema einen separaten Thread eröffnet.

Ich, als eher Unerfahrene in diesem Bereich, werde mich da raushalten. 

Geht mir genauso. Ich kann zu Leben oder Spielen auch nichts sagen. Aber jetzt möchte ich was zu den Probanden sagen  ...

@jackXjacqueline und @Leondriel

ich hol mal eure Ladys auch dazu ...

@Jacqueline89 und @Teaspoon

Wir waren sicher nicht oft einer Meinung und wir werden sicher keine Bestbodys mehr.

Ich weiß nicht, was bei euch vorgefallen ist. Ich möchte es auch gar nicht wissen. Aber euer Beef macht euch immer unsachlicher. Gerade bei den Herren lässt die Qualität der Beiträge derzeit ganz stark nach. Ich hatte eure Beiträge bisher mit Interesse aufgenommen und sehr viel auch wirklich gut gefunden. Mittlerweile seit ihr aber bald schlimmer als ich letztes Jahr. Und ich hab mich heftigst zum Affen gemacht.

Letztlich kann es mir egal sein, ob ihr euch hasst, egal seid , mögt oder liebt. Aber ich stelle fest, dass euere Auseinandersetzung der Qualität des ganzen Forums zusetzt.

Ich möchte euch nicht angreifen. Ich werde auch nicht auf eine Rückfrage reagieren. Denkt einfach mal drüber nach. Dass das Forum nicht mehr ist wie früher, liegt doch an uns, die wir es mit Beiträgen füttern.

bearbeitet von last_of_us
  • Moderator
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Ropamin:

Störenfriede und persönliche Feindschaften gab es hier schon immer -

Da wo viele verschiedene Charaktere zusammentreffen wird es wohl immer Solche und Solche geben.

"Ich-finde-geil-Themen" oder (stellenweise banale) Fragen,

"ich finde geil"-Themen habe ich noch keines freigelassen.

Es kommen oft Themen rein, wo es z.B.  heisst "Ich finde es geil gefesselt zu werden".

Ja, ok, aber ohne diskutierbare Fragestellung, ist sowas  gar kein Thema für das Forum.

So etwas kann man als Text ins Profil schreiben.

"Banale Fragen"...das ist relativ.

Für den Fragesteller ist es eine bestimmte Frage, eine sehr wichtige Frage. Für Leute, die sich auskennen ist es langweilig und eventuell  auch banal.

dass Themen rund um Sicherheit einfach untergehen,

Für solche Themen würde ich mir ein eigenes Unterforum wünschen, damit da nichts mehr untergeht.

Das sollte ich intern mal anregen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Silky:

Das wiederum kann ich sehr gut nachvollziehen. 

Geht mir genauso. 

Und das würde ich unter anderem auch gerne der Antwort auf @Teaspoon's Frage an mich beifügen.

Wie ich, als relativ Neue erkenne, denken viele der Langjährigen so. Aber ich glaube, dass sich da einige ein Stück weit selbst an der Nase nehmen sollten, um wieder mehr ein angenehmes Miteinander entstehen lassen zu können.

Doch, früher war alles besser. Das wissen nur die später Dazugekommenen nicht. 😂

Im ernst, danke für die Erinnerung, dass nicht jede Diskussion für alle hilfreich ist. Besonders, wenn sie über Threatgrenzen hinweg themenfremd immer und immer wieder serviert werden. 

Mein Postfach ist zwar schon immer ohne Einschränkung für alle offen, wer also da was klären will, konnte das schon immer tun. Ich bevorzuge es dennoch, wenn ein entsprechender Threat zu Themen eröffnet wird, um Sachthemen zu diskutieren. Ich habe zu oft erlebt, dass dann ohne Zeugen die Hemmungen fallen und man per PN dann leider sehr direkt angegangen und beleidigt wird. Und ich mag es wirklich nicht, blockieren zu müssen und tue es auch nur äußerst selten.

Ich denke aber, dass es nur gut für das Forum ist, wenn möglichst viele verschiedene Menschen schreiben. Dann merkt vielleicht auch der ein oder andere, dass er gar nicht so angegangen wird, wie es in PN vorher vermutet wurde?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Es ist doch gegen alle gerichtet die BDSM leben. Es wird behauptet man "lebt" BDSM... wieso "lebt" in Anführungszeichen?

"weil man nicht mehr über das Rollenspiel, in dem man sich befindet, reflektiert"

Und Rollenspiel? Schon wieder eine Verallgemeinerung. Nicht jeder sieht BDSM als ein Rollenspiel an. Das ist eindeutig eine Provokation. Akzeptieren das nicht jeder spielt, scheint für manche sehr schwer zu fallen.

Es herrscht erst dann Ruhe im Forum, wenn beide Seiten (die BDSM leben und die BDSM als Rollenspiel praktizieren) von allen akzeptiert werden würde. Es muss nicht verstanden werden, nur einfach akzeptiert und respektiert. Was ist daran nur so schwer?

Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber ich möchte solche eine verallgemeinernde Aussagen auch nicht einfach so stehen lassen.

Dann ist ja gut, dass du das hier nochmal platziert hast.

Ich bin nicht Diejenige, die entscheidet wer recht hat. Für mich sollte doch jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn das Richtige ist - so zumindest verstehe ich BDSM. 

Weiter kann und möchte ich mich nicht dazu äussern, weil es (nebst anderen Gründen) nicht mein Thema ist und mir die Erfahrung fehlt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist die mobile Version auf meinem iPhone.

Eine umfangreichere Ansicht, bekommst du, wenn du das Smartphone im Querformat hälst.

[Bild für Übersicht entfernt]

Das wird tatsächlich einzig durch die Breite des Browsers gesteuert. Wenn du am Computer das Browserfenster langsam dünner ziehst, kommst du erst beim Querformat-Handylayout an, dann beim Hochformat-Handylayout.
Mit "dediziert" meinte ich, dass es keine Extraseite, wie z.B. m.fetisch.de gibt, die nach eigenen Regeln spielt.
Für Mobilgeräte optimierte Layouts habt ihr natürlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Silky:

Was ich hier auch über mich entdeckt habe ist, dass ich mich nicht beleidigt fühle, wenn jemand mein 'Ding' nicht auch als sein 'Ding' empfindet.

Es liegt mir nichts daran, jemanden zu meinen Gunsten/Wohlgefühl überzeugen zu wollen

@Silky das finde ich auch wichtig. 

Ich weiß, dass ganz viele "mein Ding" nicht als "ihr Ding" sehen. Das ist auch völlig ok für mich. Ich selbst sehe meine Neigung eher als "speziell". Allein die Ambivalenz meines hohen Schamgefühls und eigentlich bin ich ziemlich "prüde" - und meine weitreichende Neigung und die große Offenheit für viele Praktiken usw. Beleidigt fühle ich mich da also überhaupt nicht. Wenn mir jemand sagt: "du bist komisch", ja durchaus... 

Wenn etwas, wie wir bdsm machen nicht verstanden wird, ist das nicht schlimm für mich. Man sollte nur akzeptieren, dass es das dann auch so gibt und offenbar für das Paar passt (muss man selbst wie gesagt nicht verstehen oder gut finden) "Gut" ist zudem für jeden was anderes. Also mag ich es zum Beispiel nicht, wenn etwas allgemeingültig (also für alle) gut sein soll (zum Beispiel ein bdsm ohne Strafen)

Das sollte einfach jeder das für sich wissen und man kann ja auch schreiben, warum etwas besser passt. 

Beleidigt fühle ich mich hier eigentlich nie. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Leondriel:

Mit "dediziert" meinte ich, dass es keine Extraseite, wie z.B. m.fetisch.de gibt, die nach eigenen Regeln spielt.

Nein, die gibt es nicht. Das stimmt.

Das Handy stellt die Seite im Hochformat nur "abgespeckter" dar,

• Neu erstellen...