Jump to content

Immer wieder Frust und Enttäuschung! Wieso nicht mal anders?

Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ademar:

Ja, du bekommst dein Subs-Cape. 

vor 5 Minuten, schrieb Ademar:

fröhlichen Sadisten

Ja, ja @Ademar der fröhliche Sadist...🤭🤭🤭

Was hast du mir da gegeben??? Habe es mal anprobiert! Ein Sack! Ja, fast schon ein Lumpen und völlig löchrig! 😭

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Was hast du mir da gegeben??? Habe es mal anprobiert! Ein Sack! Ja, fast schon ein Lumpen und völlig löchrig! 😭

Ein kratziger Sack, unbehandelte Jute. Bitte so etwas künftig nicht mehr unterschlagen... 😄

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Silky:

Also hat bei dir ein Besinnungswandel stattgefunden?

Wie erklärst du dir das, wenn ich fragen darf?

Ich würde es nicht Besinnungswandel nennen, sondern ein paar Stufen tiefer setzen: Mein Erwartungshorizont hat sich gesenkt.
Klar, es ist Kinderglaube, zu hoffen, dass die Leute, die das mögen, was mir gefällt, automatisch auch in sonstiger Hinsicht meinen Vorstellungen entsprechen. Dass bei einem Chattertreffen (anderswo, andere Zeit, anderes Anders) der von Kundigen so hoch gelobte Dom beim gemeinsamen Frühstück ausgesprochen schlechte Tischmanieren hatte, war auch in dieser Hinsicht schon reichlich ernüchternd.
Und, zugegeben, mir fehlt gelegentlich auch die Geduld, in der Menge der letztendlich dann doch abtörnenden (ich war versucht, abstoßenden zu schreiben) Unterschiede das Gemeinsame zu finden. Es ist immerhin schon ein bisschen berechnend, stets nach dem kleinsten gemeinsamen Vielfachen zu suchen, um es mal mathematisch auszudrücken. Manchmal möchte ich auch einfach nur Spaß. Den Glauben, dass es hier, nur weil dies ein obgleich hauptsächlich virtueller Treffpunkt wäre, automatisch auch Spaß und Spiel würde, von dem habe ich mich verabschiedet.
Um mal mitten im Fluss die Metapher zu wechseln: Nur weil jemand Jagdinteressiertes auf dem Hochsitz Platz genommen hat, muss noch lange kein Wild auf die Lichtung treten. Da kann die Lichtung noch so malerisch sein, der Abend milde, das Büchsenlicht perfekt. Mit anderen Worten: Bloß weil die Voraussetzungen ideal scheinen, heißt das noch lange nicht, dass das automatisch zu irgendetwas Amüsanterem führte als die Lichtung, den Abend und das Licht zu genießen. Nun ja, geflissentlich dabei die Flinte zu polieren wäre auch ein Zeitvertreib, aber das macht nun einmal Geräusch und ist sehr gut geeignet, die erhoffte Beute endgültig zu vergrämen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Noch eine Socke dazu und du bist frei! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maba-1959:

Manchmal möchte ich auch einfach nur Spaß

Es gibt Dinge...🤭🤭🤭

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Noch eine Socke dazu und du bist frei! 

Das wäre gut! Mehr habe ich Angst,dass dieser Sack, Entschuldigung "Jute-Sack" im Parcours noch weiter aufreißt! Das wäre mir doch sehr peinlich! 🤭 Aber ist OT. Schreibe da vielleicht in meinem Geschichten Tread noch so Eingebungen... (oder mal eine ganze Geschichte! Mir fehlt manchmal die Muße dafür und meine Gedanken wechseln zu schnell!) Aber genug nun. 🙂

Geschrieben

@Bratty_Lo ich denke, du solltest dein Talent zu schreiben wirklich im Geschichten-Threat weiter ausbauen. Ich denke, das werden viele als Geschichte gerne lesen.

Geschrieben

Ich frage mich oftmals auch, wie es kommt, dass manche Beiträge für keinerlei Anstoß sorgen, wenn man etwas beschreibt. Selbst wenn darin etwas steht, was man selbst anders macht, findet man sie gut und authentisch. 👍 Das können Beiträge anderer Personen ja aber auch sein.

Ob nun "nah beim Herrn" formuliert oder etwas humorvoll, ist es mitunter ein bestimmter "Schreibstil"??? Ich zumindest bin immer mal "woanders". Ja, manchmal auch beim Schreiben mehr bei meinem Herrn oder weniger usw. 

Ich frage mich das, weil manche Beiträge kaum "blöd" rüberkommen. Die von anderen Personen aber offenbar regelmäßig. Klingen sie arrogant? Erkennt man da keine Authentizität? Stört einen da eine bestimmte Wortwahl? Oder irgendwie "alles"...? 

Geschrieben

Jetzt habe ich doch tatsächlich den Überblick verloren, auf welchen nächsten, themenbezogenen Beitrag ich eingehen wollte.

Ach was, ich genieße jetzt erstmal mein *Date* bei meinem sexy Zahnarzt 😍 und versuche später nochmal meinen Faden zu finden.

Geschrieben
Ein Beitrag der bewusst erstellt wurde, um den Fokus auf das zu lenken, was man hier schätzt, wird seitenweise trotz Hinweise genutzt, um die Mankos anzubringen und die bisherige Dynamik fortzuführen, obwohl die Intention des Beitrages eine ganz andere war. Dass trotz Hinweis und Einlenkung weiter diskutiert und damit Raum eingenommen wird, könnte Teil des Problems und auch Teil der Antwort auf die Fragen sein, die man sich stellt. Dass es Klärungsbedarf gibt, ist offensichtlich. Sowohl fraglich, ob es ums klären oder Recht & letztes Wort haben geht, als auch fraglich, ob es weiterhin hier sein muss oder aus Respekt vor Silky , ihrer Intention und ihrem Mut nicht verlegt werden kann. Wie Beiträge erstellt werden, ist ja bekannt.
Geschrieben
Zur Ausgangsfrage, ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben: Das von dir beschriebene ist mir schon in vielen Communitys aufgefallen. (Facebook, Jodel..).
Es gibt immer irgendwelche Menschen, die meiner Vermutung nach mit sich nicht im reinen sind. Und die interpretieren dann Dinge negativ oder Augen sogar gezielt etwas negatives.. dann steigt ein anderer drauf ein und dann geht's in eine Abwärtsspirale. Ich versuche sowas soweit wie möglich zu ignorieren. Das Beste was man machen kann: "Kein Futter hinstellen". Dann haben sie nichts, worüber sie sich zerreißen können.
  • Moderator
Geschrieben
Am 28.10.2024 at 09:21, schrieb Silky:

Ich verbringe meine Zeit auf dieser Plattform hauptsächlich damit, im Forum zu lesen.
Ganz viele Themen werden hier angesprochen und diskutiert.
Ja, ich bin überwältigt von der Vielfalt der Anstöße welche hier angebracht werden.
Und doch fällt mir auf, dass sich ein Großteil der Themen im Verlauf in eine negative Stimmung entwickelt, auch wenn die Eingangsfrage ganz banal platziert wird.
(Natürlich, es kann durchaus auch an meiner Sensibilität und dem Bedürfnis nach harmonischem Miteinander liegen, dass sich das einzig für mich so anfühlt.)

Meine Anregung für diesen Post resultiert aus einem anderen Thread, bei dem die Negativität über diese Plattform ganz klar Oberhand nahm.

Ich meine, wer sich hier aufhält, hat doch zumindest auch gute Gründe dafür. Doch irgendwie scheint es den Meisten schwer zu fallen, sich dazu zu äußern.
Um das herauszufinden, möchte ich die Fragen in den Raum stellen, ...

Was gefällt euch im Besonderen an Fet?
Was findet ihr toll auf dieser Plattform?
Weshalb verbringt ihr eure Zeit hier und nicht bei einem ähnlichen Angebot?

Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl. Ich mag die Offenheit der meisten Mitglieder und habe dadurch auch viel über mich selbst lernen dürfen.

Ich finde Fet bietet mir, auch als Basis-Mitglied viele Möglichkeiten, die mich bei anderen Portalen zu einem Abo verleiten würden. Auch vom Punktesystem und deren Eintausch in ein Premium-Abo profitiere ich regelmäßig.
Was mir hier auch aufgefallen ist, und ich sehr schätze, Fet differenziert die Mitglieder nicht.
Auf anderen Seiten werden z.B. von Männern höhere Kostenbeiträge für ein Abo gefordert wie für Frauen. Oder auf Länder definiert; da musste ich für einen Monat das dreifache bezahlen, wie jemand aus einem anderen Land.
Auch bei der Kontaktaufnahme über die Privatnachrichten wird kein Unterschied bei den Geschlechtern gemacht.

Die Filter Einstellungen sind ziemlich präzise und wofür ich öfter schon dankbar war, ist die Verhinderung vom senden ungefragter Bilder.

Nur um mal ein paar Benefiz für den Einstieg zu nennen.

PS: Bitte respektiert die Regel, dass anderweitige, gleichsame Apps nicht erwähnt werden sollen.

Ich zitiere den Eingangspost mal hierher, wei wir ja schon seitemässig ziemlich weit sind.

So kann die Frtage einfach nochmal gelesen werden^^

---------------------------------

Auch wenn immer wieder gern andere Plattformen als Beispiel herhalten müssen und das eventuell verständlich ist.

Dennoch ist für Fetisch.de nicht relevant, was auf z.B. Facebook passiert.

Andere Plattformen haben auch andere Regeln und anderes Klientel.

vor 9 Minuten, schrieb Sadtastisch:

Das Beste was man machen kann: "Kein Futter hinstellen". Dann haben sie nichts, worüber sie sich zerreißen können.

Das ist richtig, aber rnicht immer leicht umzusetzen.

Geschrieben

@Candala manchmal geht es nicht darum, Dinge zu klären - manchmal widerspricht man auch um Dritten zu signalisieren, dass nicht das unbedingt das Richtige sein muss, nur weil es oft und laut verkündet wird.

Wenn dabei Abwertung mitschwingt, dann trägt es doch dazu bei, dass sich hier auch diejenigen ernstgenommen und wohl fühlen, die das nur mal am Wochenende als Würze für ihr Sexualleben einbringen, wenn man auch mal laut sagt, dass diese Abwertung wahrgenommen wird und man das nicht in Ordnung findet. 

Da kann man nichts klären, wenn der Mitteilungsbedarf, besser als andere zu sein, auf der einen Seite steht und auf der anderen Wert auf entspanntes Wohlwollen ohne Wertung gelegt wird... 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Candala:

Ein Beitrag der bewusst erstellt wurde, um den Fokus auf das zu lenken, was man hier schätzt, wird seitenweise trotz Hinweise genutzt, um die Mankos anzubringen und die bisherige Dynamik fortzuführen, obwohl die Intention des Beitrages eine ganz andere war. Dass trotz Hinweis und Einlenkung weiter diskutiert und damit Raum eingenommen wird, könnte Teil des Problems und auch Teil der Antwort auf die Fragen sein, die man sich stellt. Dass es Klärungsbedarf gibt, ist offensichtlich. Sowohl fraglich, ob es ums klären oder Recht & letztes Wort haben geht, als auch fraglich, ob es weiterhin hier sein muss oder aus Respekt vor Silky , ihrer Intention und ihrem Mut nicht verlegt werden kann. Wie Beiträge erstellt werden, ist ja bekannt.

🫢😘

• Moderator
Geschrieben

Es wäre gut, wenn wir nun nochmal bzw. wieder an die Hauptfrage anschließen könnten.

Wer sachlich  darüber diskutieren mag, was nicht so gut ist, könnte mal im Thema" Machen wir Fetisch gemeinsam besser" reinschauen oder einfach ein eigenes Thema erstellen.

Geschrieben

Schön dass du dich auch an dem Thema beteiligst @Ropamin
Doch hätte ich mir im Besonderen auch von dir, als ebenfalls erfahrenen Hasen eher erhofft, dass du uns vielleicht ein paar Zückerchen aus deiner Sicht schildern magst.
Oder ist mir das dann doch untergegangen?
Denn eigentlich kenne ich dich vor allem als konstruktiven, aufklärenden Teilnehmer im Forum.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich geh mal meinen Faden suchen 🧐

bearbeitet von Silky
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Man kann selbst Events erstellen. Private oder welche, von denen man weiß? ... 

vor 21 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

So nennen wir auf Veranstaltungen die Namen unserer Accounte von einer bdsm Seite. Auf dieser kann man auch schauen, welche Mitglieder zur Veranstaltungen kommen (sofern sie sich über die bdsm-Seite angemeldet haben und nicht direkt beim Betreiber, was auch geht)

Ich würde mich also über Fetisch für eine Veranstaltung anmelden. Einen Rabatt erhalten und könnte hier sogar sehen, wer von der Fetisch Community auch teilnimmt. Aha, @Silky, der und der... So grob bekomme ich da einen Überblick, welche Personen da im Schnitt kommen. Natürlich gibt es verschiedene Anmeldemöglichmeiten..

Auch diese Hinweise finde ich für Event-Liebhaber sehrwertvoll.

Wie erwähnt, wusste ich nichts davon. 

Danke für's mitteilen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

Ich hab ihn wieder, den Fanden ..🥳

Ich war nie wirklich ein Forenmensch und Fetisch wird daran sicherlich auch nichts ändern.

Bedauerlicherweise, denn ...

Ich schreibe noch, wenn ich eine Meinung zu einem Thema habe, die andere vielleicht interessant finden könnten, ohne diese jemandem aufzuzwingen

... für mich (und bestimmt auch für andere) sind deine Beiträge oftmals sehr interessant und aus meiner Sicht meist auch neutral zu lesen. Folgendes Beispiel mal ausgenommen..

Ich bringe mal ein aktuelles Beispiel einer Kontroverse: Als Reaktion darauf, dass für manche Menschen BDSM mehr als nur ein Rollenspiel ist, wird behauptet, dass es nicht so ist und die Menschen, die es nicht rein als solches sehen, zu unreflektiert und damit unsachlich sind. Frei nach Leondriel.

Also ich finde, mit so gearteten Anti-Thesen wird man lediglich Opfer seiner eigenen Kritk daran, zu verallgemeinern und einen bestimmten BDSM-Stil zu propagieren. Mit einer neutralen Sicht hat das jedenfalls nichts zu tun. Für die einen mag es ein Rollenspiel sein, für andere nicht. Es gibt keinen faktischen Beweis, weder dafür noch dagegen. Und nur, weil eines von beiden für einen selbst vielleicht nicht greifbar oder nachvollziehbar ist, bedeutet noch lange nicht, dass es für andere genauso ist. Daher nochmal: BDSM kann ein reines Rollenspiel sein, muss es aber nicht. Das ist die Freiheit jedes einzelnen, es in einem Umfang zu leben, wie man möchte. Ich schlage mich da im Allgemeinen auf keine Seite. Ich kann für mich nur in Anspruch nehmen, dass mir sehr bewusst ist, was ein Rollenspiel ist, habe ich selbst schon praktiziert, von daher kann ich sagen, dass mein BDSM - wie mein allgemeines Leben auch - (meines, nicht eures!) eindeutig mehr ist als das.

In diesem Zusammenhang stören mich dann schon die ständigen haltlosen Unterstellungen bestimmten Personen gegenüber, die sich darauf beziehen, sie würden z.B. ihr BDSM als "das einzig Wahre" hinstellen. Ich schreibe haltlos deshalb, weil bei nachfrage, in welchem Beitrag denn so agiert wurde und man möge doch bitte einen Link oder ein Zitat als Beleg bringen, nie darauf eingegangen wird. Kurzum: Man kritisiert, hat aber keine handfesten Argumente. Es gibt sicherlich Menschen hier, die sehr enthusiastisch von ihrem BDSM-Leben berichten. Mir wäre aber ein keiner Stelle eine missionarische Absicht aufgefallen. Diese Menschen haben Freude an dem, was sie leben und möchten sich anderen mitteilen, ohne Anspruch auf Verallgemeinerung. Auch und gerade meine Sklavin legt stets großen Wert darauf immer zu betonen, dass es sich um ihre Sichtweise handelt und es jedem frei steht, BDSM auf seine Weise zu leben.

... und auch wenn ich dazu meine Meinung habe, werde ich mich trotzdem nicht darauf einlassen.

Naja, ich freue mich, wenn jemand etwas aus meinen Beiträgen mitnehmen kann. Und wenn nicht - jeder hat die Freiheit, mich zu ignorieren. Trotz aller Widrigkeiten gibt es ja immer noch einzelne Perlen hier und da, für dich auch ich dankbar bin und aus denen ich etwas mitnehmen konnte.

Schön gesagt und freut mich sehr, das von dir zu lesen.

Ich möchte mit einem Zitat schließen: "Bevor man den Splitter im Auge des anderen sieht, sollte man das eigene Brett vorm Kopf realisieren". (Frei aus der Bergpredigt, und das von einem Atheisten!)

Passt ganz gut 👍🏼

Geschrieben

Zur Moderation kann ich nicht viel sagen, ich erlaube mir aber die Einschätzung, dass diese wie überall auch hier nicht gänzlich unparteiisch agiert. Eine völlig neutrale Haltung ist für mein dafürhalten auch gar nicht möglich, weil da am Ende immer ein Mensch sitzt, der eine eigene subjektive Sichtweise hat, von der er sich nie gänzlich in seinem Urteil frei machen kann.

Diese kulante Einstellung gefällt mir sehr und möchte sie deshalb auch separat hervorheben.

Danke für deinen Beitrag @jackXjacqueline

Geschrieben

Ein ganz toller Beitrag! Danke!

Mein erster Gedanke war tatsächlich, als Moderator, welcher hier manchmal Themen einstellt, die zurecht von Vielen belächelt und/ oder sachlich kritisiert werden, würde ich mich angesichts dieses Themas eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
Einfach, um mal auf das einzugehen was Plattform und Nutzer*innen ebenso verbindet wie interessiert. 

Mir ist bewusst, dass ich hiermit erstmal negativ einsteige, aber dieser Gedanke drängte sich dermaßen auf, dass er nicht unausgesprochen bleiben konnte. (Sorry)

Zum Thema:

Ich bin halt kein Freund der gängigen Social Media Plattformen und halte mich erfolgreich dort heraus. 
Hier erlebe ich eine Mischung aus spannenden Themen, guten, praxisnahe Erläuterungen von Anderen, Erfahrungsberichte (manchmal auch wirklich toll verfasste Geschichten), kontroverse Diskussionen und den ein oder anderen sehr genialen Satz zu Dingen, die mich sehr beschäftigen. 

Dieser Umstand führt dazu, dass ich nicht schaue, ob ich selbiges woanders finden könnte und immer wieder hier auftauche. Ich blende mal haarsträubende Diskussionen über Anliegen für die ich brenne (und die mich dann natürlich nicht kalt lassen) aus und beziehe mich eher auf das Positive. 

Es gibt hier Menschen, von denen liest man unheimlich gern und lernt unweigerlich dazu. Wie man Beiträge beleuchtet, Perspektiven wechselt, geduldig und mit wohlwollen einmal mehr nachhakt etc., das finde ich sehr spannend und es ist eine Wohltat allein von der Existenz im „Herzen-Gleichgesinnter“ zu wissen. 

Natürlich ist es aber auch, ganz egoistisch betrachtet, hier gut möglich das eigene Glück, seine Erfüllung gefunden zu haben, zum Ausdruck zu bringen, die exibitionistische Seite etwas zu „füttern“ und mit großer Freude die eigene Position in der privaten Dynamik (ganz unabhängig von Events und Locations) nach außen hin zu zeigen. Wer eine Fernbeziehung führt wird wissen, wie schwer es manchmal ist, auf sich allein gestellt im Alltagsgeschehen diesen Teil der Persönlichkeit zu erleben/ zu fühlen/ zu denken. 

Letztlich bietet Fet dafür einen guten Rahmen. Die Moderation im Forum klappt aus meiner Sicht sehr gut. Melden führte in der Vergangenheit immer sehr schnell zu einer fundierten Prüfung, wenn nötig zum Einschreiten im Forum. Über die Funktionalitäten kann ich, als kostenloses Mitglied nun wirklich nicht meckern. Es wird viel geboten und die Zuverlässigkeit  IT-seitig (ich nutze nicht die App) ist nach meiner Erfahrung bis auf Einzelfälle nicht zu beanstanden. Insofern *Daumen hoch*

• Neu erstellen...