Jump to content

Immer wieder Frust und Enttäuschung! Wieso nicht mal anders?

Si****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

Zur Moderation kann ich nicht viel sagen, ich erlaube mir aber die Einschätzung, dass diese wie überall auch hier nicht gänzlich unparteiisch agiert. Eine völlig neutrale Haltung ist für mein dafürhalten auch gar nicht möglich, weil da am Ende immer ein Mensch sitzt, der eine eigene subjektive Sichtweise hat, von der er sich nie gänzlich in seinem Urteil frei machen kann.

Da liegst du ein wenig  falsch.

Ich agiere unparteiisch.

Ich weiss nicht, wie es auf anderen Plattformen ist.

Hier ist es Grundvoraussetzung, wenn man den Job machen will.

Ich richte mich daher nur nach geschriebenen Texten und nicht danach, wer den Text verfasst hat.

Das erwähnte ich nicht umsonst schon öfters im Forum.

Was ich persönlich dabei denke, ist eine andere Sache und diese Gedanken  kann und darf ich nicht in Beurteilungen oder Verwarnungen einfliessen lassen.

Natürlich sage ich im Forum auch mal als Mensch meine Meinung und da kann es auch mal sein, dass ich Jemanden auf Grund seines/ihres Textes zustimme oder dagegen bin.

Solche Antworten tragen dann aber bewusst keinen "Gruss Uyen" als Unterschrift.

• Moderator
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Toy4her:

Mein erster Gedanke war tatsächlich, als Moderator, welcher hier manchmal Themen einstellt, die zurecht von Vielen belächelt und/ oder sachlich kritisiert werden,

Diese Themen kommen nicht von einem Moderator, sondern vom Community-Team.

An diesen sogenannten Dienstags-Themen habe ich z.B.kein Anteil, ausser, dass ich darauf genau so "aufpassen" muss, wie auf alle Themen und Beiträge.

Systembedingt heissen wir vom Team aber alle "Moderator", obwohl ich z.B. der Admin bin und die dame, die die Dienstags-Themen erstellt ist eine Community-Managerin.

Auch die Leute vom Support haben "Moderator" unter ihren Namen stehen.

Eventuell auch mal beachten.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb last_of_us:

Ich bin vor sechs Jahren einer Person hierher gefolgt. Damals war ich noch regelmäßig als Transe/DWT unterwegs. (Und bevor sich wieder jemand echauffiert, ich bezeichne mich selbst als Transe, nicht irgendjemand anderen.) Damals war ich nur im Chat unterwegs. Dort bin ich ziemlich schnell und sehr freundlich aufgenommen worden. Das hat Fetisch schon mal von anderen Seiten unterschieden. Möglich, dass es daran lag, dass viele eine lange Zeit geglaubt hatten, ich wäre eine Frau. Wie auch immer.

😂😂 ... ja, die Wahrnehmung anderer kann immer wieder mal köstlich sein.

Die freundliche Aufnahme kann ich so unbedingt bestätigen. 

Fetisch hat mir den Einblick in die BDSM-Welt erst ermöglicht. Dadurch habe ich auch noch mal deutlich mehr über mich gelernt, was wohl unbezahlbar ist.

Schön dass du das so benennst, denn so ist es auch in meinen Augen... unbezahlbar!

Ich habe hier sehr viele Leute kennengelernt. Und mit den meisten habe ich mich auch gut verstanden. Deppen gibt es überall. Aber hier sind es gefühlt weniger, als woanders. Neben den guten Kontakten sind auch ein paar Freundschaften entstanden. Manche flauten wieder ab, andere sind aber echte tiefe Freundschaften geblieben. Auch mit Leuten, die selbst nicht mehr bei Fetisch sind.

Auf jeden Fall ein Gewinn. Für dich, wie auch für deine 'neuen' Freunde.

Ich mag hier besonders dieses familiäre Flair. Wie eine kleine Stadt, wo man fast jeden kennt. Andere Seiten sind eher wie Hochhäuser, wo man nicht weiß wer sein Nachbar ist.

Danke für dieses klare Sinnbild, welches auch ich so erlebe.

Natürlich bin ich nicht "everybodys darling" und ich bin auch nicht Fan von jedem hier. Trotzdem fühle ich mich hier vergleichsweise sehr wohl. Die Nicklichkeiten, in die ich mich immer mal hinein manövriere, sind zwar nicht immer lustig, aber ich habe langsam gelernt damit umzugehen. Mittlerweile weiß man ja auch, aus welcher Ecke bevorzugt gestänkert wird. ;)

Durch den kleinen Kreis hier und die Beiträge derjenigen, die regelmäßig hier schreiben, erkennt man schon ganz gut, wer authentisch agiert und wer hier ne Show abzieht. Ich liebe es z.B. mir ältere Beiträge rauszusuchen und mit heutigen zu vergleichen. Die Themen wiederholen sich ja auch in regelmäßigen Abständen. Es ist immer wieder putzig, wie sich doch Meinungen radikal ändern. Manchmal in kürzester Zeit. :joy:

Das lass ich einfach mal so stehen. 

Was ich immer noch schade finde ist, dass gerade Leute, die von Toleranz immens profitieren würden, selbst absolut intolerant sind. Aber das ist kein explizites Fetischproblem. Findet man ja überall. Nur wundert mich,  dass gerade BDSMler eine gewisse Intoleranz mit sich tragen. Nicht alle, doch aber einige. Und auch nicht so intolerant wie zum Beispiel Gays gegenüber Transvestiten. Ich hätte hier trotzdem mehr Toleranz erwartet.

Da kann ich nur dazu sagen, dass ich persönlich doch auf sehr viel Toleranz treffe.

Was die Toleranz unter anderen und im Miteinander betrifft, möchte ich jetzt hier nicht bewerten.

Auf jeden Fall ist Fetisch meine Lieblingsseite dieser Art. Ich mag meine Freunde hier und ich mag den Wechsel zwischen ernsten Gesprächen (Forum) und Rumalbern (Chat). Einzig das Fetisch ein Zeitfresser ist und Zeit hab ich wenig, ist ein großer Nachteil.

Oh ja, ein Hoch auf die Fetisch-Zeit.

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass wenn mich meine Arbeitskollegen fragen, wie ich meine Ferien verbracht habe, ich mit "auf Fetisch - meine neue Urlaubs-Insel" antworten muss.

Was hab ich mir nur dabei gedacht?! 🙈

😅😂

Zum Finanziellen muss ich sagen, ich find es angemessen. Basic-Mitglieder können vieles kostenlos machen. Sind weder im Chat, noch im Forum oder Magazin eingeschränkt. Premium bietet einen reellen Gegenwert und ist im Vergleich zu anderen Seiten und deren Mehrwert ein regelrechter Schnapper.

Naja. Zu @FETMOD-UYEN sag ich jetzt nichts weiter. Wurde von @Silky bereits gut dargestellt und ich habe ihm selbst schon mitgeteilt, wie sehr ich seine Arbeit schätze.

Zu guter Letzt hab ich noch eine schlechte Nachricht für alle, die mich am liebsten weit weg sehen würden. Ich werde sicher noch eine ziemlich lange Zeit bleiben. 😁

Schlechte Nachrichten können für Manche auch positive Ankündigungen sein. Diese jetzt zumindest für mich!

Ich find's schön, dass du dich in der selben "kleinen Stadt" wohl fühlst wie ich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich bin seit 5 Jahren als Teaspoon hier auf dieser Seite unterwegs. Selbst wenn ich mich kurz abgemeldet hatte, war ich schnell wieder da. Ich habe in dieser Zeit eine Menge Menschen und Moderatoren kommen und gehen sehen. Und auch ExDom hatte ich hier kennen gelernt.

Hab meinen Ex-Dom auch hier kennengelernt und dieser Fakt bleibt für immer unvergessen, nicht nur, weil wir weiterhin ein freundliches Verhältnis pflegen.

Als Anfänger hatte ich viel gelesen. Ich wollte erst alles verstehen und dann alles richtig machen. Es hat mich gekickt "auch dazu zu gehören". Ich habe gelesen, den Tag über darüber nachgedacht und auch Fragen gestellt. Und mit der Zeit habe ich hier gelernt, dass BDSM unglaublich bunt und komplex und vielfältig ist. Alleine in der Abkürzung steckt ja schon so viel drin, dass das Feld unglaublich weit ist. Und Dank des Forums, aber auch Dank meiner Stammtische, bin ich davon abgekommen "dazu gehören zu wollen"

Die Zugehörigkeit stand bei mir gar nicht im Vordergrund, auch jetzt nicht unbedingt. Ich würde mich eher als Mitläuferin bezeichnen. Aber was das Erkunden und Verstehen betrifft um meine Neugierde zu besänftigen, bin ich ganz bei dir. Und ich sehe diese Plattform und die dazugehörige Community als überaus hilfreich an.

..wo ich einfach ohne Regeln von außen mein BDSM-Leben auslebe. Und das mache ich mit meinem Partner, ohne intern noch großartig Begriffe zwischen uns zu verwenden über deren Definitionen so gern gestritten wird. Und ich wünsche ehrlich jedem letztlich an den Punkt zu kommen, wo man "es" nicht lebt oder spielt, sondern einfach ist, wie man ist.

Das wünsche ich genauso Jedem, dass sie/er/es (blabla...sorry, aber gendern ist noch nicht bei mir angekommen, und muss es ehrlich gesagt auch nicht 🤷🏼‍) das so fühlen kann und darin Erfüllung findet.

Ich ecke an, weil ich komplex und kompliziert  denke und weil ich gern meine andere Sicht der Dinge schildere. Einfach weil ich anders bin und zeigen will, dass es auch die gibt, die anders sind. Und ich finde das wichtig,

Aus meiner Sicht ehrt dich das.

Auf mich wirkst du nicht komplex oder kompliziert. Vielleicht weil ich gleichermaßen sensitiv um die Ecken/Kanten/Winkel/Rundungen etc. denke.

und ja da streite ich mich auch seit Jahren hier im Forum, dass es kein "das muss man so machen" im BDSM gibt. Denn ich habe viel zu oft in Erfahrungsberichten hier gelesen, dass Menschen Dinge getan haben, weil sie dachten, das muss man machen, weil man sonst z.b. kein echter Sub ist. 

Und mittlerweile habe ich auch von der anderen Seite so viel gelesen, dass ich auch fest dazu stehe, dass auch Doms nichts tun sollten, das sie nicht möchten, nur um als echte Doms zu gelten.

Und deshalb hinterfrage ich Menschen auch gern, ob sie sich ihrer Intentionen bewusst sind, ob sie meinen, was sie sagen oder ob es ein Nachahmen anderer ist, was nie glücklich machen kann. Ja, auch damit ecke ich an. Denn ich treffe unabsichtlich wunde Punkte und nicht jeder will sehen, was da im Spiegel ist. 

Hm.... !!! Ich fühle es, aber halte dazu, zugunsten meines eigenen Wunsches, die Positivität in diesem Thema zu erhalten, meinen Mund 🫢

Das wichtigste wäre, dass man dann mit Wohlwollen den Menschen begegnet. Wohlwollen den Leuten im Forum aber auch der ganzen Gesellschaft gegenüber. Und mir ist wichtig, dass gerade Neulinge, so wie ich damals, immer mehr als eine Sicht präsentiert bekommen und keine allgemeinen (Spiel?)Regeln existieren, um sich z.b. Sklave nennen zu dürfen. Aktuell scheint mir das  einseitiger als in den Jahren davor dargestellt. Auch habe ich den subjektiven (?) Eindruck, dass immer weniger Threats von Neulingen eröffnet werden. @Silky vielleicht berichtest du noch einmal, warum es dir so schwer gefallen ist? 

An Fragen, Neugierde oder Themen fehlt es definitiv nicht.

Aber ich, und das ist zwar eine meiner größten Stärken, aber im Gegenzug eben auch eine meiner größten Schwächen, fühle mich zu emotional und auch dadurch den üblichen aus-/abschweifenden, themenfremden Diskussionen nicht gewachsen.

Ausserdem halte ich meine Kapazität, was das sprachliche Niveau betrifft, oftmals nicht für ausreichend.

Persönlich gibt es für mich hier kaum noch neue Gedanken oder dass Leute von neuen Praktiken berichten. Das liegt einfach an der Zeit, die ich hier bin. Da kam fast alles schon mal auf. Themen werden auch selten auf dem Niveau diskutiert, bei dem es wirklich um die Sache geht und man sich, sozusagen mit dem Skalpell, dem Kern der Sache nähert und am Ende befriedigt ist, etwas Neues an Intension und Gefühlen dabei gelernt zu haben, happy, dass man sich nicht einig ist, aber ohne negative Emotionen sich von verschiedenen Seiten einem Thema nähern konnte. Das wäre mein eigenes privates Vergnügen und das muss ich auch nicht einfacher formulieren.

Ich glaube, ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber gehe jetzt, da irgendwie ebenfalls themenübergreifend, nicht weiter darauf ein.

Wenn dir aber viel daran liegt, dann gerne per PN

Die andere Seite sind die Menschen, die relativ neu hier sind und lesen. Und ich glaube schon, dass es wichtig ist, dass erfahrenere Menschen wohlwollend nachfragen und von sich berichten. Und dass Fragen gestellt werden dürfen und diese ernst genommen werden. Ich möchte das Thema Sicherheit ansprechen und sagen dürfen, dass es kein "Muss" gibt, das wird mir weiterhin hier wichtig sein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dafür aufreiben lassen möchte. 

Ich habe gerade durch solche Beiträge gelernt, dass ich selbst meine persönlichen Grenzen bestimmen, nicht nur darf, sondern soll.

Ich sage dir @Teaspoon gerne jetzt und hier offiziell Danke dafür. 

bearbeitet von Silky
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Silky:

, dass du uns vielleicht ein paar Zückerchen aus deiner Sicht schildern magst.

Ich habe keine Bonbons in meinen Taschen versteckt... 😄

Da solltest du vielleicht noch etwas konkreter werden, was du unter Zückerchen verstehst

Inzwischen lese ich hier im Forum mehr als ich schreibe - bin ja auch schon ein paar Tage hier und manchmal hab ich so das Gefühl, zum vierten Mal die selbe Antwort zu schreiben. Ich hab hier einen Kleinen Kreis mit freundschaftlichen Kontakten, mit denen ich mehr über Gartengestaltung, Backrezeote oder Freizeitsport quatsche. 

Bin her gekommen, weil ich es übersichtlich fand und bleibe jetzt der Leute wegen, die ich hier kennengelernt habe. 

Das Magazin hier finde ich eher schlecht - zumindest die Artikel, die ich bisher gelesen habe. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich habe keine Bonbons in meinen Taschen versteckt... 😄

Da solltest du vielleicht noch etwas konkreter werden, was du unter Zückerchen verstehst

Inzwischen lese ich hier im Forum mehr als ich schreibe - bin ja auch schon ein paar Tage hier und manchmal hab ich so das Gefühl, zum vierten Mal die selbe Antwort zu schreiben. Ich hab hier einen Kleinen Kreis mit freundschaftlichen Kontakten, mit denen ich mehr über Gartengestaltung, Backrezeote oder Freizeitsport quatsche. 

Bin her gekommen, weil ich es übersichtlich fand und bleibe jetzt der Leute wegen, die ich hier kennengelernt habe. 

Das Magazin hier finde ich eher schlecht - zumindest die Artikel, die ich bisher gelesen habe. 

Ich meine Zückerchen für Fet, statt wie gefühlt immer nur Peitsche.

Und doch hast du uns drei Bonbons gereicht.

Mehr würde mir auch nicht bekommen, von wegen Zuckerschock und so...

Danke für deine schon ewig anhaltende Fürsorge. Für mich bist du der Medicus in dieser "kleinen Stadt"

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Ich meine Zückerchen für Fet, statt wie gefühlt immer nur Peitsche.

Und doch hast du uns drei Bonbons gereicht.

Mehr würde mir auch nicht bekommen, von wegen Zuckerschock und so...

Danke für deine schon ewig anhaltende Fürsorge. Für mich bist du der Medicus in dieser "kleinen Stadt"

@Ropamin hat zudem eine Superpower. Er kann lebloses Weihnachtsmannzelofanpapier kreativ zum Leben erwecken.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Candala:

@Ropamin hat zudem eine Superpower. Er kann lebloses Weihnachtsmannzelofanpapier kreativ zum Leben erwecken.

Nicht nur eine würde ich sagen. Aber diese ist wohl doch eine der Aussergewöhnlichen. 

Woher weißt du das?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bösewichtin:

Ich komm‘ ein wenig spät zur Party,

Wenn ich mich mal ganz frech als Gastgeberin dieser "Party" betiteln darf.

Keiner kommt hier zu spät um eigene positive Eindrücke mit einzubringen.

Und alles was bisher im Angebot war, steht nach wie vor griffbereit für jeden der Freude daran hat.

vor 14 Minuten, schrieb Bösewichtin:

ist mir sofort @FETMOD-UYEN eingefallen. Ich bin schon ne Weile im Netz unterwegs und davon auch ein paar Jahre auf verschiedenen perversen Seiten. Aber ich kenne keinen (bezahlten) Moderator, der mit so viel Geduld, Freundlichkeit und Fleiß agiert. 
Sein Ehrgeiz, eine Schaltstelle zwischen Community und Management sein zu wollen, macht diese ganze Seite hier menschlicher, man fühlt sich nicht nur als (lästiger) Kunde, der beim Geldverdienen nervt.

Dem ist nichts hinzuzufügen, bin ganz deiner Meinung. 

Dass man sich mit Punkten ein kurzes Premium erarbeiten kann, habe ich tatsächlich erst vor sehr kurzer Zeit entdeckt und das finde ich mal richtig gut. Für die Firma springt eine aktive Community bei raus, was die Seite lebendig hält. 

Das Punktesystem ist meines Erachtens einzigartig und wird sehr breit geschätzt, was wie du sagst, dem Betreiber durch aktive Mitglieder wieder zu Gute kommt.

Auch das ist ein Punkt der zu erwähnen ist.

Vielen Dank @Bösewichtin

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Silky:

Woher weißt du das?

Das wäre dann doch zu sehr OT, das hier zu erzählen... 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

Das wäre dann doch zu sehr OT, das hier zu erzählen... 🤣

Mein Filter sollte kein Hindernis darstellen, wenn du es mitteilen magst. 🤷🏼‍♀

Neugierde ist genügend vorhanden, wenn auch ein gewisses Maß an Erschöpfung, für heute.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Silky:

Mein Filter sollte kein Hindernis darstellen, wenn du es mitteilen magst. 🤷🏼‍♀

Das war hier einfach mal ein Witz zwischen drei Frauen hier. Nichts, was ich jemanden in den Briefkasten werfen würde - ich würde da dann doch andere Gesprächsinhalte bevorzugen. 

Solltest du also andere Fragen haben, bin ich hier eh ungefiltert... 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Sadtastisch:

Zur Ausgangsfrage, ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben: Das von dir beschriebene ist mir schon in vielen Communitys aufgefallen. (Facebook, Jodel..).
Es gibt immer irgendwelche Menschen, die meiner Vermutung nach mit sich nicht im reinen sind. Und die interpretieren dann Dinge negativ oder Augen sogar gezielt etwas negatives.. dann steigt ein anderer drauf ein und dann geht's in eine Abwärtsspirale. Ich versuche sowas soweit wie möglich zu ignorieren. Das Beste was man machen kann: "Kein Futter hinstellen". Dann haben sie nichts, worüber sie sich zerreißen können.

Vielleicht magst du mir/uns auch deine Beweggründe mitteilen, warum du dich gerne auf dieser Webseite aufhältst.

Was sind deine Pro's?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Toy4her:

Natürlich ist es aber auch, ganz egoistisch betrachtet, hier gut möglich das eigene Glück, seine Erfüllung gefunden zu haben, zum Ausdruck zu bringen, die exibitionistische Seite etwas zu „füttern“ und mit großer Freude die eigene Position in der privaten Dynamik (ganz unabhängig von Events und Locations) nach außen hin zu zeigen. Wer eine Fernbeziehung führt wird wissen, wie schwer es manchmal ist, auf sich allein gestellt im Alltagsgeschehen diesen Teil der Persönlichkeit zu erleben/ zu fühlen/ zu denken

Ebenfalls ein wertvoller Anhaltspunkt, den ich persönlich (auch ohne (Fern-)Beziehung) durchaus nachvollziehen kann und gestehen muss/darf; ja, Fet stellt schon auch für mich in gewisser Weise ein Stück weit Kompensation dar. Danke für den Input zu dieser Erkenntnis. 

Dass ich ein heimlicher Fan von deinen Texten und deiner Art mit Worten umzugehen bin, brauche ich ja nicht explizit zu erwähnen. 

• Neu erstellen...