Jump to content

Masochist ohne schmerzliche Erfüllung

HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb MamiLance:

Depressionen

Möchtest du eventuell etwas mehr dazu schreiben?

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MissCurious:

Die Frage ist ja braucht der Masochist einfach so Schmerzen? Steht er morgens auf und denkt sich "ich könnt mal wieder was vertragen." so ganz losgelöst  vom Zwischenmenschlichen? Oder ist es eher ein Bedürfnis wie man zwischenmenschliche Zuneigung empfangen will? Also wäre es eher eine Sehnsucht nach dem geliebten Menschen bzw einem geliebten Menschen wenn man keinen hat? Oder tatsächlich die Sehnsucht nach Schmerzen? 

Guter Punkt. Vielleicht antworten hier noch mehr und unser beider Wissensdurst wird gestillt.

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Resilienzerlangung:

Ich habe tatsächlich Sehnsucht nach Schmerzen, auch ohne zwischenmenschliche Zuneigung, wobei ich es wesentlich mehr genieße, wenn zwischenmenschliche Zuneigung dabei ist. Durch Zuneigung kann ich auch wesentlich besser aushalten, durch die Ermutigung, das Loben, und das Gefühl stolz zu machen, steigert sich die Lust einfach wesentlich intensiver. 
Dennoch, verschiedene leichte Spielarten, wie Wachs, sanfte Klammern, etc, benutze ich auch gerne bei der Selbstbefriedigung. 

Was hat der fehlende Schmerz mit dir gemacht, bevor du über die Selbstbefriedigung mit Schmerz den Druck genommen hast? Habe ich das richtig ausgedrückt mit "Druck weg"?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Was hat der fehlende Schmerz mit dir gemacht, bevor du über die Selbstbefriedigung mit Schmerz den Druck genommen hast? Habe ich das richtig ausgedrückt mit "Druck weg"?

Ist halt ähnlich, wie wenn ich Lust auf Sex habe, und ihn nicht bekomme. Bin unzufrieden und unentspannt. 
Druck würde ich das nicht nennen... 

Geschrieben
Hmmm, was macht es mit mir ? Unzufrieden, hibbelig, genervt, zickig, unausgeglichen. Wie gut das ich genügend Menschn in meinem Umfeld haben, die mir da nur zu gerne behilflich sind damit das nicht passiert.... ^^
Spätestens mein Physio alle 2 - 3 Tage, auch wenn das von ihm nicht beabsichtigt ist, ich habe ihn gefragt, er ist kein Sadist und kann mit BDSM nichts anfangen. ^^
Warum habe ich ihn gefragt ?
Naja, er sah eindeutige "Misshandlungsspuren" an meinem Körper, da habe ich ihm eine ehrliche Antwort gegeben und so sind wir darüber ins Gespräch gekommen. ^^
Geschrieben
Hab Menschen im Bekannten und Freundeskreis die dann auch stellenweise zur Selbstgeisellung übergehen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb MissCurious:

Die Frage ist ja braucht der Masochist einfach so Schmerzen? Steht er morgens auf und denkt sich "ich könnt mal wieder was vertragen." so ganz losgelöst  vom Zwischenmenschlichen? Oder ist es eher ein Bedürfnis wie man zwischenmenschliche Zuneigung empfangen will? Also wäre es eher eine Sehnsucht nach dem geliebten Menschen bzw einem geliebten Menschen wenn man keinen hat? Oder tatsächlich die Sehnsucht nach Schmerzen? 

Kein oder.  Es ist (zu mindestens bei mir so) das ich beides brauche. Ok  wenn ich das Gemeinsame nicht haben kann. Behelfen ich mir damit, mir selbst die Schmerzen zu zufügen. Dabei merke ich dann schon, daß irgendwas fehlt.  Das Verlangen nach Schmerzen ist trotzdem (vorläufig) gestillt. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Was macht es mit einem masochistischen Menschen, wenn die Pein fehlt?

Ach ja. Die Frage war ja auch zubeantworten. 

Zu mindestens  bei mir ist das ähnlich wie die durchschnittlichen Gedanken eines Mannes nach Sex (welcher laut gewissen Studien angeblich alle 8 Sekunden an Sex denkt). 

Bei mir ist es eine so starke  (Sehn)-Sucht bis hin sogar pure Sucht nach Schmerzen.  Es fällt mir schwer an etwas anderes zu denken. Es macht mich unkonzentriert, genervt, wütend und traurig  zugleich.  

Allerdings bin ich (mit ähnlichen Mitteln wie bei einer richtigen Sucht ) dabei diese Suchterscheinungen um zu wandeln in die Sucht nach anderen körperlichen Belastungen, wie zum Beispiel:  Eine Sondergassirunde, ausgiebigen Haushaltarbreiten und im allergrößten Notfall Sport. 

Hin und wieder nützt diese körperliche und geistige Anstengung dann leider trotzdem nicht. Dann helfen nur noch Schläge. 

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Hazmebien:

So wie manche Yoga und anderes machen zum Entspannen gibt es Subs die eine Schmerzsession oder nur Spanking brauchen um Druck abzubauen und sich zu entspannen .

Auf BDSM Veranstaltungen stehen dafür immer ca 2 Herren als Dienstleister für Solosubs zur Verfügung. Und hatten gut zu tun 😁

Echt auf welchen Veranstaltungen? Da muss ich mal hin. Auf Veranstaltungen habe ich leider immer die aktive Rolle, sonst ergibt sich für mich nichts.
Lach, selbst auf einer CFNM meets CMNF Veranstaltung, wo ich nackt unter den anderen Subs stand. ^^

Geschrieben
Zur Ursprungsfrage: Ich bin zwar Sadist und nicht Masochist, aber ich vermute die "Auswirkungen" sind ähnlich. Wobei es mir nicht nur um das reine hauen geht. Für mich gehört genauso dazu für jmd da zu sein, körperliche Nähe etc.
Ich bin dann einfach unausgeglichen, phasenweise für meine Mitmenschen echt unerträglich und super unglücklich.
Und leider muss ich sagen geht das jetzt schon Jahre so. Aber es nützt ja alles nichts, man muss die Situation irgendwie annehmen wie sie ist.
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Sadtastisch:
Zur Ursprungsfrage: Ich bin zwar Sadist und nicht Masochist, aber ich vermute die "Auswirkungen" sind ähnlich. Wobei es mir nicht nur um das reine hauen geht. Für mich gehört genauso dazu für jmd da zu sein, körperliche Nähe etc.
Ich bin dann einfach unausgeglichen, phasenweise für meine Mitmenschen echt unerträglich und super unglücklich.
Und leider muss ich sagen geht das jetzt schon Jahre so. Aber es nützt ja alles nichts, man muss die Situation irgendwie annehmen wie sie ist.

Auch da geht es mir genauso wie dir. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Leider reicht es bei mir nicht aus, wenn ich nur eine Seite aktiv leben kann.
Dann bin ich total unausgeglichen und könnte am Rad drehen.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb MissCurious:

Liest sich mehr wie eine rhetorische Frage, aber sicher ein gutes Mittel, um Masochisten dieser Welt zur Antwort zu ermutigen. 🤭

Nun, ich dachte beim Thema direkt an Leere. Das was für Vanilla-Personen gemeinsames Kuscheln auf dem Sofa ist kann für Masochisten eben das gemeinsame Schmerzerlebnis mit dem Gegenpart sein. Wobei auch Masochisten natürlich Zärtlichkeiten genießen können, das wollte ich damit keinesfalls ausschließen. 

Es ist, wie zuletzt woanders debattiert wurde eben eine besondere Art der Love Language. Ich bin recht schmerzempfindlich und „sensibel“, dennoch empfinde ich gelegentlich großes Bedürfnis nach entsprechenden Berührungen, aber eben bezieht sich der initiale Gedanke immer auf „sie“. Das eben eine Berührung durch sie stattfindet. Das kann ja auf unterschiedlichste Weise erfolgen (da näher auszuführen vergönne ich hierbei gern). 
Nur wenn es fehlt, dann ist da Leere. Vor allem, wenn ich auch noch in ihrer Nähe bin und das Bedürfnis aufschlägt. Dann weiß ich nicht wohin mit mir und es nagt schon leicht an der Psyche. Anfangs, das muss ich zugeben, aber auf eine sehr angenehme bittersüße Weise. Wenn ich weiß, das wir bald wieder mal zu zweit sein werden und dieses spezielle Bedürfnis „bedient“ (in diesem Zusammenhang ein Wort das mir schwer über die Lippen geht) wird. 

Speziell (und auch das wurde zuletzt woanders diskutiert) ist da bei mir, dass ich nicht aus meiner Haut kann. Nicht um die ersehnte Berührung bitte, sondern allenfalls von Gedanken oder Träumen berichte, um ihr ein Bild über meine Gefühlslage zu verschaffen. Wenn sie dann dazu übergeht und dies aufgreift ist es für mich um ein Vielfaches erfüllender, als hätte sie direkt, aufgrund einer Bitte von mir, gehandelt. So gesehen bin ich häufiger „bedürftig“, was bestimmte Genüsse/ Leidenschaften innerhalb der Dynamik anbelangt. Aber ich kann das auch sehr genießen. Zudem fokussiert es mich, lenkt die Aufmerksamkeit stark auf meine Liebste. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Toy4her:

Liest sich mehr wie eine rhetorische Frage, aber sicher ein gutes Mittel, um Masochisten dieser Welt zur Antwort zu ermutigen. 🤭

Nun, ich dachte beim Thema direkt an Leere. Das was für Vanilla-Personen gemeinsames Kuscheln auf dem Sofa ist kann für Masochisten eben das gemeinsame Schmerzerlebnis mit dem Gegenpart sein. Wobei auch Masochisten natürlich Zärtlichkeiten genießen können, das wollte ich damit keinesfalls ausschließen. 

Es ist, wie zuletzt woanders debattiert wurde eben eine besondere Art der Love Language. Ich bin recht schmerzempfindlich und „sensibel“, dennoch empfinde ich gelegentlich großes Bedürfnis nach entsprechenden Berührungen, aber eben bezieht sich der initiale Gedanke immer auf „sie“. Das eben eine Berührung durch sie stattfindet. Das kann ja auf unterschiedlichste Weise erfolgen (da näher auszuführen vergönne ich hierbei gern). 
Nur wenn es fehlt, dann ist da Leere. Vor allem, wenn ich auch noch in ihrer Nähe bin und das Bedürfnis aufschlägt. Dann weiß ich nicht wohin mit mir und es nagt schon leicht an der Psyche. Anfangs, das muss ich zugeben, aber auf eine sehr angenehme bittersüße Weise. Wenn ich weiß, das wir bald wieder mal zu zweit sein werden und dieses spezielle Bedürfnis „bedient“ (in diesem Zusammenhang ein Wort das mir schwer über die Lippen geht) wird. 

Speziell (und auch das wurde zuletzt woanders diskutiert) ist da bei mir, dass ich nicht aus meiner Haut kann. Nicht um die ersehnte Berührung bitte, sondern allenfalls von Gedanken oder Träumen berichte, um ihr ein Bild über meine Gefühlslage zu verschaffen. Wenn sie dann dazu übergeht und dies aufgreift ist es für mich um ein Vielfaches erfüllender, als hätte sie direkt, aufgrund einer Bitte von mir, gehandelt. So gesehen bin ich häufiger „bedürftig“, was bestimmte Genüsse/ Leidenschaften innerhalb der Dynamik anbelangt. Aber ich kann das auch sehr genießen. Zudem fokussiert es mich, lenkt die Aufmerksamkeit stark auf meine Liebste. 

Ich kann das gut nachvollziehen, selbst von einer völlig anderen, aber doch ähnlichen Warte. Ich fand das schwierg, wenn die Sehnsucht die den Worten nach mir galt, wie das so ist bei solchen Sachen, meistens nicht tatsächlich mir galt. Sondern eben, etwas das ich tue. Das ist dann hoffnungsvoll zu lesen, dass es mehr Menschen gibt, die das auch nicht so trennen können und wollen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich kann das gut nachvollziehen, selbst von einer völlig anderen, aber doch ähnlichen Warte. Ich fand das schwierg, wenn die Sehnsucht die den Worten nach mir galt, wie das so ist bei solchen Sachen, meistens nicht tatsächlich mir galt. Sondern eben, etwas das ich tue. Das ist dann hoffnungsvoll zu lesen, dass es mehr Menschen gibt, die das auch nicht so trennen können und wollen. 

Ich kann verstehen wenn dich das negativ berührt hat, gerade wo du großen Wert darauf legst in besonderem Maße „gesehen“ zu werden. 

Vielleicht ist es auch immer nur ein Prozess, den man durchläuft. Am Anfang (allein) steht da der Wunsch/ die Fantasie/ das Bedürfnis nach bestimmten Empfindungen. Gerade im frischen Kennenlernen ist dieser Aspekt sicher ausgeprägter als der spezielle Fokus auf diesen einen Menschen. Erst mit wachsender Verbindung, durch Vertrauen, gemeinsame Erfahrungen etc. verschiebt es sich hin zum Hauptaugenmerk auf diese eine Person. Wobei dann erst im zweiten Gedanken die eine Praktik auftaucht. Es gilt dann vielleicht, für alle Suchenden, anfangs, allen Sehnsüchten zum Trotz, bewusst den Menschen gegenüber zu betrachten und auf ein beiderseitiges Erstarken der Connection hinzuwirken. Nicht durch Manipulation, Täuschung selbstverständlich, sondern durch Aufmerksamkeit, Wertschätzung und mit Geduld. Liest sich schön, aber ist natürlich im Leben vermutlich mal mehr mal weniger leicht umsetzbar. Dennoch aus meiner Sicht ein Muss.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LadySora-Switch:

Echt auf welchen Veranstaltungen? Da muss ich mal hin. Auf Veranstaltungen habe ich leider immer die aktive Rolle, sonst ergibt sich für mich nichts.
Lach, selbst auf einer CFNM meets CMNF Veranstaltung, wo ich nackt unter den anderen Subs stand. ^^

Man muss schon aktiv den Kontakt suchen zu SoloDoms😁

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Hazmebien:

Man muss schon aktiv den Kontakt suchen zu SoloDoms😁

Leider steht denen das nicht auf die Stirn geschrieben und ich bin Fremden gegenüber doch so mega schüchtern… (Soziophob in Menschenmengen) 🙈 aber wehe, ich taue erstmal auf

• Neu erstellen...