Jump to content

Ist Metal(musik) ein Fetisch?

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fetisch ist etwas ohne das man sexuell nicht erregt wird - beantworte dir selber of Metal Music ein Fetisch ist......
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seanthiar:

Fetisch ist etwas ohne das man sexuell nicht erregt wird - beantworte dir selber of Metal Music ein Fetisch ist......

Man muss nicht alles wörtlich nehmen. Die Meisten haben das schon verstanden, wie ich das meine ;) Nicht ganz ironisch

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Keine Ahnung, ob ich einen Cellisten dominieren könnte. Von den Tönen schmelze ich dahin :D 

Geht mir so bei Oboe und Fagott .. Aber das hat nicht so eine Verbreitung..

Geschrieben
Oh das wäre mir was neues. Ich bin Rock und Metal head von klein auf und nun auch mit längeren Haaren und allem, weil ich mich so ausdrücke, aber ich habe nicht das Gefühl, dass gezielt Personen auf mich zu kommen, weil sie genau das wollen. War für mich bisher so ein "nice to have".
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Vorliebe....einfach eine Vorliebe
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MissCurious:

Keine Ahnung, ob ich einen Cellisten dominieren könnte. Von den Tönen schmelze ich dahin :D 

Gibt auch Cello in Metal. 

Für dich eine Ballade, dass es dich nicht direkt umhaut und der Text könnte dir gefallen. 😇

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Gibt auch Cello in Metal. 

Für dich eine Ballade, dass es dich nicht direkt umhaut und der Text könnte dir gefallen. 😇

Ja, dass Cello vorkommt weiß ich :D Es gibt ja auch symphonic Metal! Das finde ich auch ziemlich geil ;)

Geschrieben
Man sollte eine Leidenschaft, oder eine Vorliebe nicht mit einem Fetisch verwechseln, wobei ich jetzt nicht dazu neige alles zu kategorisieren. Gewisse Abgrenzungen sollte es da aber schon geben. Wäre aber mal eine interessante Diskussion. Wo hört eine bloße Leidenschaft auf und fängt Fetischismus an?
In meiner Welt wäre die fehlende Möglichkeit seinem Fetisch nachzugehen ein ernstzunehmender Einschnitt im Leben, der auf kurz, oder lang sogar krank machen würde. In gewisser Weise ist das Ausleben des Fetischs eine Lebensnotwendigkeit. Ein Hobby, oder eine Leidenschaft ist Lebensqualität. Mehr nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cuerpo:

Man sollte eine Leidenschaft, oder eine Vorliebe nicht mit einem Fetisch verwechseln, wobei ich jetzt nicht dazu neige alles zu kategorisieren. Gewisse Abgrenzungen sollte es da aber schon geben. Wäre aber mal eine interessante Diskussion. Wo hört eine bloße Leidenschaft auf und fängt Fetischismus an?
In meiner Welt wäre die fehlende Möglichkeit seinem Fetisch nachzugehen ein ernstzunehmender Einschnitt im Leben, der auf kurz, oder lang sogar krank machen würde. In gewisser Weise ist das Ausleben des Fetischs eine Lebensnotwendigkeit. Ein Hobby, oder eine Leidenschaft ist Lebensqualität. Mehr nicht.

Puuhh.. das ist aber eine schwierige Entscheidung ob es eine Notwendigkeit ist oder "nur" ein Bisschen Lebensqualität

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Das gute alte Apocalyptica, hatte ich glatt vergessen! Ich bin mal weg... Musik hören...

Gab in der DDR auch schon eine Band, die auch eher rockig auf Streichinstrumenten unterwegs war. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ropamin:

Gab in der DDR auch schon eine Band, die auch eher rockig auf Streichinstrumenten unterwegs war. 

Meinst du "Am Fenster" von city?

Ein Klassiker, aber Ostrock ist nicht direkt Metal. 😅 Aber absolut hörenswer!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Meinst du "Am Fenster" von city?

Ein Klassiker, aber Ostrock ist nicht direkt Metal. 😅 Aber absolut hörenswer!

Nein, die Inchies - ist aber Bratsche und Violine... 

Geschrieben

Ich höre ja auch super gerne z.B. Coppelius, aber es ist nicht das Gleiche wie ein unverzerrtes pures Cello

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Nein, die Inchies - ist aber Bratsche und Violine... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Das Große Lilane ist ein Cello ;) <3 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MissCurious:

Ich höre ja auch super gerne z.B. Coppelius, aber es ist nicht das Gleiche wie ein unverzerrtes pures Cello

Natürlich nicht. Aber metal hat etwas sehr befreiendes. Es fphlt sich einfach so an als ob alle Emotionen und Gedanken die jemand haben können auf eine hoch emotionale Art rübergebracht werden.

HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb MissCurious:

Vielleicht , aber da bin ich zu wenig im Metal drin, könnte dir auch (E-)Gitarre und ein (E-) bow gefallen?Wenn du streichende Klänge magst?Auch mit einem Cello kann man pizzicato spielen, was dir wahrscheinlich weniger gefällt?Genauso, dann kommt es aber sehr auf die Gitarre an, kann man diese streichen. Es gibt einige, die mit Bogen Gitarre spielten, Jimmy Page von Led Zeppelin hat es mal gemacht. Nur weiß ich leider gar nicht, wer und ob es im Metal gemacht wird.

Ist generell eher selten, weil sich die Saiten auf der Gitarre schwieriger einzeln mit Bogen ansprechen lassen.

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
Die Musik ist die Brücke zur Seele. Klaus Meine (Scorpions) hat das mal in einem Interview gesagt.
Ich konnte mich schon früh als Kind für Musik begeistern. Meine Eltern haben Schlager und Volksmusik gehört. Bei meinem Bruder lief Pink Floyd. The Wall hat mich total fasziniert. Das ist bis heute so. Dann hatte ich mir den Film Highlander mit Freunden auf VHS angesehen. Der Film beginnt mit den Song Princes Of The Universe (der gesamte Soundtrack ist von Queen). Der Song hat einen Metal-Teil und eine Pop-Teil. Er beginnt mit dem Metal-Teil. Da hatte ich gefühlt eine Erleuchtung. Ziemlich schnell war ich bei Bands wie Metallica, Helloween u.s.w. gelandet.
Heavy Metal ist meine Lebensphilosophie. Die Faszination dafür ist bis heute ungebrochen. Da habe ich mich von Anfang an verstanden und akzeptiert gefühlt. Es ist eben keine Musik für jeden. Darum geht es dabei auch. Entweder liebt man es, oder eben nicht.
So ein Typ wie ich fällt da auch gar nicht auf. Und das ist schon was besonderes.
Bei mir ist das erst Gerät das ich morgens einschalte die Stereoanlage und sie ist das letzte was ich ausschalte wenn ich schlafen gehe.
...und ja, ich lese noch Printmedien zu dem Thema. Alles was ich erfahren kann sauge ich auf wie ein Schwamm. Neuerscheinungen fiebere ich regelrecht entgegen.
Ich bin süchtig. Und wenn du auf Metal bist, dan hast du auch nur Freunde die auf Metal sind. 😜
Geschrieben
Bin Rock Fan habe lange Haare und Bart ist mit dem älter werden zurück gekommen. Unangepasst sein.
Geschrieben
Ich hab da vor einer Weile einen Bericht gehört. Da ging es drum zu welcher Musik am häufigsten GV praktiziert wird. Da war Metal auf Platz 6 oder so. Aber gleichzeitig wurde gesagt, das Metal-Fans häufiger einen Fetisch haben bzw. den auch ausleben.
Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen 😁
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Vielleicht , aber da bin ich zu wenig im Metal drin, könnte dir auch (E-)Gitarre und ein (E-) bow gefallen?Wenn du streichende Klänge magst?Auch mit einem Cello kann man pizzicato spielen, was dir wahrscheinlich weniger gefällt?Genauso, dann kommt es aber sehr auf die Gitarre an, kann man diese streichen. Es gibt einige, die mit Bogen Gitarre spielten, Jimmy Page von Led Zeppelin hat es mal gemacht. Nur weiß ich leider gar nicht, wer und ob es im Metal gemacht wird.

Ist generell eher selten, weil sich die Saiten auf der Gitarre schwieriger einzeln mit Bogen ansprechen lassen.

Zumindest sind E-Gitarren kein Hinternis für meine Dominanz^^ denn das waren fast alles E-Gitarre Spielende Metalheads :D Aber die habe ich mich jetzt nicht getraut zu fragen. Das ist ja dann so ein Bisschen als ob man fragt "Seh ich dick aus?" in einem Kleid das aufträgt^^ ne ne. Darum frag ich euch hier :D 

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb MissCurious:

Puuhh.. das ist aber eine schwierige Entscheidung ob es eine Notwendigkeit ist oder "nur" ein Bisschen Lebensqualität

Spätestens wenn man darauf verzichten müsste, würde man den Unterschied spüren. Solche Liebeleien variieren auch. Mal findet man das toll, dann wieder. Eine Leidenschaft wird auch mal aufgegeben. Bei einem Fetisch ist das nicht so. So ist das zumindest bei mir.

• Neu erstellen...