Jump to content

Ist Metal(musik) ein Fetisch?

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Könnte mir vorstellen, dass es an dem äußeren Erscheinungsbild der jeweiligen (sub)Kulturen liegen könnte. Goth/Metal/BDSM ist in meiner persönlichen Wahrnehmung eher dunkelbunt und zieht ähnliches Klientel an? Vielleicht? 🤷🏼‍♂️ bin weder Soziologe oder Kulturwissenschaftler o.ä.
Habe aber auch die Aussage von Metal🤘🏽liebenden BDSMlern gehört, dass sie die elektronische Musik auf den Partys stört.
Hinzu kommt auch, dass Menschen die einer bestimmten musikSubkultur angehören, meist äußerlich auch als solche zu erkennen sind. Von daher sind die sichtbarer als die breite Mehrheit.
Ich denke im BDSM sind alle möglichen Vorlieben für Musik vertreten. (Außer malle“Hits“, das ist keine Musik!)

UND: wir lassen uns nicht über einen Kamm scheren! ✊🏼🏼❤️🖤
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Komandorix:

UND: wir lassen uns nicht über einen Kamm scheren! ✊🏼🏼❤️🖤

Wofür dann die Haare? :P 

Geschrieben
Kann es dir sexuelle Erregung steigern und mit zur Befriedigung dienen? Ja =fetisch
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MissCurious:

Wofür dann die Haare?  

🤣🤣👍

Geschrieben
Mir ist Musik extrem wichtig. Das muss passen…aber meiner Erfahrung nach gibt es meistens eine Schnittmenge und dann entdeckt man mit der Zeit Neues durch das Gegenüber. Will man mich beeindrucken zeigt man mir einen Song, der zu mir passt 😏
Geschrieben

Ich frag mich, ob das mit dem Unter-sich-bleiben irgendwie auch etwas regional ist 🤔 In meiner Jugend sind Punks, Goths, Metalheads, Hippies und Oi-Skinheads alle zusammen rumgehangen, ach ja genau und Emos. Das war immer sehr bunt.  Und es waren auch alle zusammen auf Goa Raves 🤣 Ach das waren Zeiten 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb MissCurious:

Die sind so lang, weil sie eben nicht über einen Kamm geschoren (also geschnitten) wurden :P 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich mag eigentlich lange Haare je nach Typ @MissCurious, aber wie soll ich das sagen? Manchmal wirken diese Metal Leute (gehört Wacken nicht nicht auch in die Richtung?) ziemlich ungepflegt. Ich meine nicht unbedingt "unhygienisch", das muss ja nicht sein, aber die Haare so gar nicht zurecht gemacht, manchmal sogar fettig und so und der Look insgesamt wirkt rein von dem gesamten Erscheinungsbild nicht wirklich gepflegt für mich.

Das mag ich nicht...🙈

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Ich mag eigentlich lange Haare je nach Typ @MissCurious, aber wie soll ich das sagen? Manchmal wirken diese Metal Leute (gehört Wacken nicht nicht auch in die Richtung?) ziemlich ungepflegt. Ich meine nicht unbedingt "unhygienisch", das muss ja nicht sein, aber die Haare so gar nicht zurecht gemacht, manchmal sogar fettig und so und der Look insgesamt wirkt rein von dem gesamten Erscheinungsbild nicht wirklich gepflegt für mich.

Das mag ich nicht...🙈

Och ich mag auch Dreadlocks, mich stört das nicht. Auf Festivals ungeduscht und voller Matsch ist ja nur ein Ausnahmezustand 😅 

Das einzige Ding mit Dreadlocks ist, dass man dazu inzwischen viel Mut braucht, weil manche Leute vehement so tun als wäre das kulturelle Aneignung. So als hätten historisch nur POC gefilzte Haare getragen. Nervige Diskussion, ist natürlich auch Quatsch. Aber das ist so ein Grund warum viele die nicht mehr so happiness tragen. Hatte auch noch überlegt mir welche zu machen und sogar Leute in der Nähe gesucht die das machen, aber wie gesagt. Ist schwierig geworden. 

Geschrieben
Bin deiner Meinung. Mag lange Haare bei Männern aber müssen gepflegt sein ( und nen Schnitt haben). Natürlich nicht mehr am Ende des Festivals, das sind meine dann auch nicht mehr 😂
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Mara1919:

Natürlich nicht mehr am Ende des Festivals, das sind meine dann auch nicht mehr 😂

Ja gut, das stimmt @Mara1919... Aber so generell halt...😂

Geschrieben
Ich finde nicht, dass man den Fetisch unbedingt einer Musikrichtung zuordnen kann, da ich in der Vergangenheit auch unheimlich viele Leute ohne Metalbezug kennengelernt habe.

Aber dass prozentual die Meisten hier aus der Metal-Szene kommen würde ich doch auch vorsichtig vermuten.
Geschrieben

Also Metal als Lebenseinstellung kann ich bestätigen. Ich hab IMMER nen Ohrwurm, und keiner davon ist schlecht (nein, man kann das auch nicht mit belegten Broten oder ähnlichem Käse von extern triggern, ich hab mein Kopfradio gut im Griff). Und ja, das macht ein Gegenüber natürlich attraktiv, wenn da schon ne Connection sichtbar ist (mal davon abgesehen sehen zumindest die weiblichen Metalheads oft fantastisch in ihren Outfits aus - sorry, not sorry!). Ich würde meinen in meinem Freundeskreis da auch eine Häufung zu sehen diesbezüglich, das kann jetzt aber Bias sein. Jedenfalls, ja, Lebenseinstellung. Fetisch... oh, ich weiß nicht. Kann mir schwer vorstellen, dass mich während Amon Amarth die Lust übermannt, da bin ich dann doch zu sehr in der Musik drin - danach jedoch... :P 

darklatexsub_Muc77
Geschrieben (bearbeitet)

Servus- Metal vieleicht gerade nicht nicht, aber Darkwave Gothic, wie auch Stark vertreten auf dem WGT, auch diese Musik wird sehr oft mit Kinks und der BDSM Szene in Verbindung gebracht, auch auf dem WGT werden Solche BDSM Sessions auf Bühnen gezeigt ;-) , interpretten wie Blutengel, "

" Laem Imortale,  Lacrimosa, und viele andere auch Eisbrecher mit "schwarze Witwe"

bearbeitet von darklatexsub_Muc77
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb darklatexsub_Muc77:

Servus- Metal vieleicht gerade nicht nicht, aber Darkwave Gothic, wie auch Stark vertreten auf dem WGT, auch diese Musik wird sehr oft mit Kinks und der BDSM Szene in Verbindung gebracht, auch auf dem WGT werden Solche BDSM Sessions auf Bühnen gezeigt ;-) , interpretten wie Blutengel, "

" Laem Imortale,  Lacrimosa Eisbrecher "schwarze Witwe"

Erinnert mich daran, was unser Stammtisch vorort bzgl Kleiderordnung sagt: "Ihr könnt in Alltagskleidung kommen, müsst aber nicht, ist ja sowieso ne Gothicbar." :D 

Geschrieben

Metal ist geil, aber macht nicht direkt geil...es ist höchstens ein guter Soundtrack zu einem Fetischgebilde...aber bitte nicht Rammstein oder Metallica....

darklatexsub_Muc77
Geschrieben

mega wenn Ihr so eine bar habt :), in LE war es damals die "Peitsche" aber diese existiert nicht mehr, aber nun lebe ich eh bei Muc.

darklatexsub_Muc77
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Erinnert mich daran, was unser Stammtisch vorort bzgl Kleiderordnung sagt: "Ihr könnt in Alltagskleidung kommen, müsst aber nicht, ist ja sowieso ne Gothicbar." :D 

Mega wenn Ihr so eine Bar habt :), in LE war es damals die "Peitsche" aber diese existiert nicht mehr, aber nun lebe ich eh bei Muc.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb darklatexsub_Muc77:

" Laem Imortale,  Lacrimosa, und viele andere auch Eisbrecher mit "schwarze Witwe"

Ich finde eigentlich diese Fetischbezeichnung Gothic eigentlich auch als Fetisch falsch.  Es ist  ne attitude...

darklatexsub_Muc77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Ich_diene:

Ich finde eigentlich diese Fetischbezeichnung Gothic eigentlich auch als Fetisch falsch.  Es ist  ne attitude...

Nun Gothic, ist schon ein gewisser Fetisch, oder ist Lack etc, Alltags kleidung ? Ich war auch oft auf dem WGT und trug größtenteils Lack ! Meist eine Bondagehose

Geschrieben
Gerade eben, schrieb darklatexsub_Muc77:

Nun Gothic, ist schon ein gewisser Fetisch, oder ist Lack etc, Alltags kleidung ? Ich war auch oft auf dem WGT und trug größtenteils Lack ! Meist eine Bondagehose

Nein, es ist nur so, dass zig Leute mit der Musik nichts anfangen können und den Kleidungsstil dennoch als Fetisch haben...

Ich gehe zu the Cure und Bauhauskonzerten absolut ungoth hin und lebe dennoch eine totale Düsterattitude aus...

Es ist nur ein Musikstil der gut in die Atmosphäre passt...

darklatexsub_Muc77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Ich_diene:

Nein, es ist nur so, dass zig Leute mit der Musik nichts anfangen können und den Kleidungsstil dennoch als Fetisch haben...

Ich gehe zu the Cure und Bauhauskonzerten absolut ungoth hin und lebe dennoch eine totale Düsterattitude aus...

Es ist nur ein Musikstil der gut in die Atmosphäre passt...

mh, und wie lange gibt es schon das WGT ? *grübel nun ich sehe Lack / latex für mich schon als Fetisch an da ich es Alltäglich nicht trage und auch in Sessions zum Tragen kommt. Dann geh doch mal auf richtige Events, wie das Merra_Luna oder eben das WGT ! dann wirst neues erfahren und viele neue nette leute kennnenlernen, wir waren damls in der Peitsche zum WGT und haben ein Paar aus Österreich / Lichtenstein kennengelernt, und WIR sind bis heute noch befreundet, beriets seit über 7. Jahren ! Als wir noch in LE Wohnten, waren Sie danach im darauffolgenden Jahr bei uns zu  WGT.

darklatexsub_Muc77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb darklatexsub_Muc77:

Eine Info an den Support, eine Löschfuktion zu eigen verfassten Kommentaren wäre hilfreich !!! Danke !

darklatexsub_Muc77
Geschrieben (bearbeitet)

NIcht ganz dazu Passend, aber er Spricht denoch vielen aus dem Herzen, die abermals und immer wieder an die falsche Domse/ Dom geraten sind und nur Zahlten für Ihren Traum, aber nie eine Gegenleistung bekam :(

• Neu erstellen...