Jump to content

Ist Metal(musik) ein Fetisch?

Mi****

Empfohlener Beitrag

darklatexsub_Muc77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Damokles:

Also Metal als Lebenseinstellung kann ich bestätigen. Ich hab IMMER nen Ohrwurm, und keiner davon ist schlecht (nein, man kann das auch nicht mit belegten Broten oder ähnlichem Käse von extern triggern, ich hab mein Kopfradio gut im Griff). Und ja, das macht ein Gegenüber natürlich attraktiv, wenn da schon ne Connection sichtbar ist (mal davon abgesehen sehen zumindest die weiblichen Metalheads oft fantastisch in ihren Outfits aus - sorry, not sorry!). Ich würde meinen in meinem Freundeskreis da auch eine Häufung zu sehen diesbezüglich, das kann jetzt aber Bias sein. Jedenfalls, ja, Lebenseinstellung. Fetisch... oh, ich weiß nicht. Kann mir schwer vorstellen, dass mich während Amon Amarth die Lust übermannt, da bin ich dann doch zu sehr in der Musik drin - danach jedoch... :P 

Gut umschrieben :) auch ich höre auch den etwas Metalischen "Beat" bin aber eher daheim im Darkwave etc. aber ab und an auch mal etwas abseits,

wennd´s verstehst was ich mein, Grüße nach FFB :) vieleicht fahr ich die nächte Tage mal wieder durch wenn ich auf der S4 bin ;-)

bearbeitet von darklatexsub_Muc77
Geschrieben (bearbeitet)

Alles was dich Sexuell erregt ist / kann ein fetisch sein. Sei es die musik oder nur die Stilrichtung zum Metal.

"Sexueller Fetischismus ist die übersteigerte Zuneigung zu einzelnen Körperteilen, Körpereigenheiten, Kleidungsstücken, Utensilien, Materialien oder Situationen, bei der ein Gegenstand, der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient."

Quelle Wikipedia

andere Quellen beschreiben das gleiche mit unterschiedlichen Worten.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Serpensortiaa:

Ich glaube man fühlt sich einfach schneller verbunden und ich kann mir jetzt auch keinen BWL-Schlager-Justus (kein Judgement an dieser Stelle) an meiner Seite vorstellen. Es ist ja dann nicht unbedingt ein Fetisch, sondern der Typ Mensch, mit dem man sich dann eher identifizieren kann. Metalheads sind eben Metalheads 😄

Das stimmt ☺️

Geschrieben
Ich als Metalhead ,Zwangs Skinhead aber (und hier fängt der Witz an im Metal Bereich ist eben nicht jeder automatisch rechts nur weil ihm keine Haare wachsen ) .
Metal ist meist offener , tatsächlich tolerant und nicht diese Scheinlügen Regenbogen Sache , witziger , für Frauen automatisch sicherer (hier gibt es erstaunliche Zahlen von wegen ***en pro 1ooo Besuchern ) , im Bereich sind wir anständiger , etwas altmodisch aber eben genau diese positiven Sachen .
Ich habe vor Jahren lesbische und Homosexuelle Menschen kennengelernt.
Natürlich haben sie sich paar blöde Sprüche angehört wie auch ausgeteilt .
Herkunft ist da auch wirklich egal (auch wenn das gern von anderen propagiert wird) .
Es geht im Metal Bereich zwar heute auch zu politisch zu aber im Ursprung und noch in richtigen Kneipen ,sitzen sich Rechts , Links , homo hetero (witzig heute ist das ein angeblich wichtiges Erkennungsmerkmal) , Ausländer oder noch was gegenüber und reden offen miteinander .
Etwas was in dieser offen in toleranten Supertoleranz Welt nicht mehr möglich ist weil grundsätzlich von oben herab Diktate zahlen .

Außerdem ist die Musik einfach geil 🤤
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Baerkules:

Ich als Metalhead ,Zwangs Skinhead aber (und hier fängt der Witz an im Metal Bereich ist eben nicht jeder automatisch rechts nur weil ihm keine Haare wachsen ) .
Metal ist meist offener , tatsächlich tolerant und nicht diese Scheinlügen Regenbogen Sache , witziger , für Frauen automatisch sicherer (hier gibt es erstaunliche Zahlen von wegen ***en pro 1ooo Besuchern ) , im Bereich sind wir anständiger , etwas altmodisch aber eben genau diese positiven Sachen .
Herkunft ist da auch wirklich egal (auch wenn das gern von anderen propagiert wird) .
Es geht im Metal Bereich zwar heute auch zu politisch zu aber im Ursprung und noch in richtigen Kneipen ,sitzen sich Rechts , Links , homo hetero (witzig heute ist das ein angeblich wichtiges Erkennungsmerkmal) , Ausländer oder noch was gegenüber und reden offen miteinander .
Etwas was in dieser offen in toleranten Supertoleranz Welt nicht mehr möglich ist weil grundsätzlich von oben herab Diktate zahlen .

Wenn ich lese "bitte nur Metalheads" klingt das jetzt nicht suuper tolerant erstmal  :P

Geschrieben
Genau das ist es eben alle dürfen für sich alles für sich beanspruchen. Für dich völlig ok. Aber wenn jemand sagt ich will nur noch mit (diesem von mir beschriebenen ) Personenkreis etwas zu tun haben will. Findest du das intolerant genau das ist doch witzig .
Für mich eine legitime Aussage ich will nur noch nette um mich haben von denn anderen hab ich genug
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baerkules:

Genau das ist es eben alle dürfen für sich alles für sich beanspruchen. Für dich völlig ok. Aber wenn jemand sagt ich will nur noch mit (diesem von mir beschriebenen ) Personenkreis etwas zu tun haben will. Findest du das intolerant genau das ist doch witzig .
Für mich eine legitime Aussage ich will nur noch nette um mich haben von denn anderen hab ich genug

Jeder kann seine Vorlieben haben, das ist völlig legitim. Ich habe nicht gesagt, es wäre intolerant, sondern dass es so klingt. Und mit ":P" also war es nicht bitterernst gemeint ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb darklatexsub_Muc77:

mh, und wie lange gibt es schon das WGT ? *grübel nun ich sehe Lack / latex für mich schon als Fetisch an da ich es Alltäglich nicht trage und auch in Sessions zum Tragen kommt. Dann geh doch mal auf richtige Events, wie das Merra_Luna oder eben das WGT ! dann wirst neues erfahren und viele neue nette leute kennnenlernen, wir waren damls in der Peitsche zum WGT und haben ein Paar aus Österreich / Lichtenstein kennengelernt, und WIR sind bis heute noch befreundet, beriets seit über 7. Jahren ! Als wir noch in LE Wohnten, waren Sie danach im darauffolgenden Jahr bei uns zu  WGT.

Das meine ich auch...

Latex und Co sind ein Fetisch und diese Dinge gab es schon vor der Szene....

Leder ist ein Fetisch ...Punks tragen gerne Lederjacken und Metalheads...ist das jetzt Fetisch ?

Das WGT ist ein Festival und Schaulaufen...keine Fetischmesse oder so..

Vivien Westwood hat einen Fetisch zum Teil einer Subkulturellen Bewegung gemacht, aber nicht zu einem Fetisch !

Wenn ich ich Latex trage, dann nicht weil ich grade Lust auf etwas von siouxsie and the banshees oder so habe....

Geschrieben
Höre ich zum ersten Mal, aber warum nicht. Habe als Metalhead (ohne lange Haare) eher die Erfahrung gemacht, dass da bei anderen häufig Vorurteile mitschwingen 😅 Aber als spezieller Kink wäre mir das neu...
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Baerkules:

Es gibt da eine tolle Doku zu dem Thema Metal und Toleranz...

Frauen wurden stark sexuel belästigt beim crowdsurfen, während andere dazu achselzuckend meinten, dass es deren Problem sei...

Das ist intolerant.

Ich höre metal auch und habe viel scheisse erlebt...

Genauso wie in meinem Punkumfeld oder Dark Wavecommunity....

Nur beim Ska waren wir alle immer peacy...

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Baerkules:

Hierzu noch: Absolut mein Eindruck aus der Szene und schon immer von mir geschätzt; es ist scheißegal, wer oder was du bist, deine Werte sind entscheidend.

Geschrieben

Irgendwie würde dieses Thema ja auch bedeuten, dass man bei jeglicher Musik, welche einen anturnt, sexuelle Erregung durch diese erfährt.....was einen Fetisch ja ausmacht. 

Ich für meine Erfahrung kann nur schreiben, dass ich einmal einen Halbsteifen hatte...als ich nämlich selbst auf der Bühne stand.  Das reicht mir als Fetisch nicht....😎

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Ich_diene:

Frauen wurden stark sexuel belästigt beim crowdsurfen, während andere dazu achselzuckend meinten, dass es deren Problem sei...

Das ist intolerant.

Ich höre metal auch und habe viel scheisse erlebt...

Genauso wie in meinem Punkumfeld oder Dark Wavecommunity....

Nur beim Ska waren wir alle immer peacy...

Ja ich muss zugeben daß es sowas auch immer geben wird . Aber bei einer *** pro Schlager Konzert von Helene oder dem Roland im Durchschnitt und tatsächlich Absichtlichen angrabschen sind für mich schon Unterschiede

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baerkules:

Ja ich muss zugeben daß es sowas auch immer geben wird . Aber bei einer *** pro Schlager Konzert von Helene oder dem Roland im Durchschnitt und tatsächlich Absichtlichen angrabschen sind für mich schon Unterschiede

Wenn es eine Statistik gäbe, wäre es überall ähnlicher Durchschnitt...

Faktoren, wie Alkohol tragen dazu bei...

Ich habe ein gutes Feeling mit Metalheads, Punks, Weirdos, Düstermenschen und Skaleuten zusammen schon gehabt...

Aber wir schweifen ab!😎

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MissCurious:

Ich frag mich, ob das mit dem Unter-sich-bleiben irgendwie auch etwas regional ist 🤔 In meiner Jugend sind Punks, Goths, Metalheads, Hippies und Oi-Skinheads alle zusammen rumgehangen, ach ja genau und Emos. Das war immer sehr bunt.  Und es waren auch alle zusammen auf Goa Raves 🤣 Ach das waren Zeiten 

Ich war nie aufm GOARave!!!🤣🤣🤣

Ich konnte der Versuchung widerstehen...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Ich_diene:

Ich war nie aufm GOARave!!!🤣🤣🤣

Ich konnte der Versuchung widerstehen...

Ach dabei ging es eher ums Adrenalin 😅 Mitten in der Großstadt im Park eine laute illegale Party machen und schnell weglaufen, wenn die Polizei kommt, das war auch ein Feeling für sich

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MissCurious:

Ja, das mag albern klingen, aber ich würde doch gern wissen, was es damit auf sich hat. Es gibt auf kinky Portalen da teilweise Gruppen für Metalfans, das finde ich noch nicht einmal auffällig,  aber inzwischen habe ich auch in mehreren Profilen gelesen dass die Person ausschließlich eingefleischte Metalheads suchen, lange Haare ist ein Must-Have usw. 

Klar, Musik verbindet und jeder hat seine Vorlieben. Da mir das aber bei keiner anderen Musikrichtung aufgefallen ist, würde ich doch gerne wissen, dass es damit auf sich hat. 

Weiß da jemand Bescheid? 

Ich antworte hier mal klischeemäßig. 

Und nehme mal die 3 bekanntesten Eigenschaften von einen Metaloutfit unter die Lupe. 

Das wären für mich. 

Lange Haare 

Lederhosen 

Nietengürtel

Erstens : Die langen Haare.  

Klar gibt es Haare als Fetisch.  Es gibt Leute die mögen  es einfach Haare in die Hand zu nehmen.  An den Haaren zu ziehen oder gezogen/geführt zu werden.  Auch gibt es Leute, die Haare gerne in den Mund nehmen und da drauf rum zu kauen. 

Ja Haare können ein Fetisch sein. 

Zweitens:  Lederhosen. 

Auch Lederfetisch ist bekannt. Auch wenn ich persönlich es am liebsten habe, eine Lederpeitsche oder einen Ledergürtel auf meinem Körper geschlagen zu bekommen.  Ist es angenehm dieses Material auf der Haut zu als Kleidung zu spüren. Und manche Leute lieben es nun einmal. 

Drittens: Nietengürtel. 

(Welcher meistenteil eben ein Ledergürtel ist,  den man mit Nieten verziert hat)  

Auch hier kommt der Lederfetisch zum Vorschein.  

Und ein Nietengürtel als Schlagwerkzeug ist zwar so gefährlich, daß einige BDSM Liebhaber davor als gesundheitsgefährlich  warnen .  Und trotzdem ( auch für mich Masochisten)  reizvoll ist,  damit geschlagen zu werden.  Ich möchte halt besonders tiefe Verzierungen/Verletzungen auf der Haut tragen.  

Also fassen wir zusammen:  3 verschieden Fetische welche in einem Metal outfit (quasi als ein Fetisch) bedient werden können.  

+ Eine Musik  mit einem gewissen Rhythmus ( den man als Schlagtakt verwenden kann)  

Für mich ist Metal Outfit zwar kein eigener Fetisch.  

Aber eine sehr gelungene Fetischkombination.  

P.S: Irgendwie On/off Topic 

Mir ist (eben für mich) auf gefallen . Das ein Plug aus Metall als Material  deutlich besser zu reinigen  ist als ein Plug mit Latex . Wenn ich den Metalplug reinige, dann riecht dieser nicht mehr streng nach Stuhlgang .Auch spüre das ich Metall gerne auf der Haut. 

Also ja : Stellenweise bin ich sogar ein. 

Metallfetischist in der Liebe zum Material.  

Und diesen Fetisch kann man auch in die Fetisch Kombination  Metallhead einfügen.  

Also @MissCurious Dieses Metalhead  ist kein eigener Fetisch für mich. Aber eine Fetisch Kombination.  

Geschrieben
Es ist definitiv eine Vorliebe, aber ich würde vielleicht nicht so weit gehen und es Fetisch nennen. Ich liebe Metal und hab selber eine Band und fänd es natürlich auch cool wenn mein Gegenüber Metal hört und mit der ganzen Subkultur was anfangen kann.
Geschrieben
Höre auch gerne Metal und würde nicht sagen das es ein Fetisch ist, eher ein bestimmter Schlag Mensch/Leute 🙂
Geschrieben

Zum Thema Heavy Metal als Lebenseinstellung gibt es noch ein sehr interessantes Buch. Es heißt When Monsters Roar And Angles Sing von Hartmut Rosa. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Ich_diene:

Oh, war das die eine von... STRG_F? Diese eher "Hey, lass mal die dunklen Seiten aufspüren" Doku? Ich würde jetzt mal sagen, dass da der Titel (tonangebendes) Programm war. Klar gibt es auch im Metal Leute, welche die Hose grundsätzlich am falschen Ende ihres Körpers anziehen, aber ich kenn niemanden, der sowas gut heißt. Da kommt dann eher der Spruch: "Probier es, und noch bevor die Security was mitbekommt zeigen dir 5 Leute, wo der Ausgang ist - ob du willst oder nicht." Und das ist dann die freundliche Warnung, noch bevor was passiert ist... sollte sich ein Mädel umdrehen und sowas sagen wie "Fass mich noch einmal an...", dann gibt's Frischluft statt Warnung.

Geschrieben

Ich bekomme als Frau ein Beklemmungen wenn ich "alte Werte" höre, aber es kommt natürlich darauf an, was man damit genau meint.

Das Ausmaß der Misogynie in der Gesellschaft, in jedem einzelnen Teil der Gesellschaft, lässt mich daran sehr stark zweifeln, dass Teile davon verschont geblieben sein sollten. Es ist so tief in uns drin, das bekommt man nicht weg ohne da gut zu reflektieren und zu verstehen. Sonst sind einem so viele Dinge nicht klar. Denn es ist selbstverständlich und normal. 

Es ist dann vielleicht ein Bisschen so wie wenn ein Sub sagt: "Ich bin einer von den Guten. Ich verehre doch Frauen." Die Frau zum Fetisch zu machen macht ihn aber nicht  zu einem Guten. Auch weibliche Dominanz ist nunmal kein Ersatz für diese Arbeit, für das Aufarbeiten. Ohne es aufzuarbeiten funktioniert das nicht, aus bestimmten Mustern auszubrechen. Es betrifft nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Und das betrifft nunmal natürlich auch Metalliebhaber.

Geschrieben
Am 29.10.2024 at 18:23, schrieb MissCurious:

Ich finde das ganz interessant alles. Sowohl Metal als Lebeneinstellung, als auch "BWL Schlager Justus" und "Pop Mieze" usw. :D 

Als jemand der einfach kein Fan-Gen hat. Ich bin niemals von irgendwas jemals ein richtig richtig großer Fan gewesen. Nie. Ich hab kein Lieblingsessen, keine Lieblingfarbe, kein Lieblingsland, keine Lieblingsfußballmanschaft, keine Lieblingsband, kein Lieblingsbuch, kein Lieblingsfilm. Es gibt nur eine einzige Ausnahme und zwar ist das Cello mein Lieblingsinstrument und zwar haushoch. 

Natürlich gibt es Musik, die ich gern höre, die ich genieße. Dinge, die ich gerne esse. Aber so richtig, das ist meins, da bin ich ein RIESEN Fan von, das kenn ich einfach wirklich fast gar nicht. Spannend!

Aber wenn jemand Cello spielen würde, hätte er mich schon halb in der Tasche! Von daher ergibt das schon alles wirklich Sinn :D

Willkommen im Club der vielseitig begeisterungsfähigen 🤗

Ich kann auch nochimmer an einer Hand abzählen wieviele meiner Partnerinnen auchnur entfernt etwas in die Richtung Rock&Metal mochten 😅 (ein wenig schade finde ich es schon, aber es kommt nunmal auf weit wichtigeres an als einen ähnlichen Musikgeschmack! 😉)

Ich selbst mag auchnicht ausschließlich Metal, sondern ebend Musik die rockt 🤟 - das findet sich abundzu sogar in Genres die ich eig. nicht so mag^^

Wenn du Cello so liebst, sagt dir bestimmt Apocalyptica und 2CELLOS was 😄 - Instrumenten-*** oder virtuos? 🤔

Ich persönlich finde es jedenfalls Faszinierend was manche Menschen im stande sind aus ihren Instrumenten herauszuholen, egal ob ich ihr gebaren mag.

Ich bleib trotzdem bei Gitarren, die haben wenigstens Bünde ;D

(es mag limitierend sein, aber nunmal ebend auch vereinfachend, so daß man sich einfach auf die Musik fokussieren kann und weniger auf's Spiel der selbigen achten, und es einstudieren muss - ich habe mir von recht guten Geigen&Cello-spielern/innen sagen lassen, daß letzteres sich eher zum Einstieg eignet 😉 (wollte mal Geige spielen lernen, hab's letztlich verworfen weil ich mich mit meinem guten Gehör durch mein mangelndes Talent nur selbst gequält hätte. - dann genieße ich lieber die kleinen Fortschritte die sich alle Paar Jahre dann doch überraschend ereignen beim Gitarrenspiel, obwohl mir da leider wirklich das Musikalische Talent fehlt - aber zumindest soll ich wohl ganz passabel singen können, auch wenn ich jeden Fehler höre! xP - aber letztlich sollte man tun und genießen was einem Spaß macht, dann lernt man auch automatisch mit der Zeit einiges dazu, auch wenn ein dediziertes Studium nat. effizienter ist! 😉

Geschrieben
Am 29.10.2024 at 18:57, schrieb Lucy-7341:

Ich finds immer sympathisch, wenn Andere das gleiche Instrument lieben wie man selbst

nunja, man hat nat. entsprechend ein gemeinsames Gesprächsthema bzw. glatt eine gemeinsame Sorache^^ - mir war es aber eig. immer wichtiger daß man überhaupt ein Instrument spielt (oder wirklich gern singt), selbst wenn es eines ist das ich eig. nicht mag! - Musikalische Menschen haben einfach ein tieferes Verständnis für die Mühen des Lebens und was es bedeutet etwas zu erschaffen, und machen die Dinge selten unnötig kompliziert 🤗 (Ausnahmen gibt's nat. immer)

• Neu erstellen...