Jump to content

FLR Bücher

Gidorra

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lesen ist nie Zeitverschwendung.
Zu dem Thema kenne ich aber keine Bücher.
Geschrieben
Wenn Du gut Englisch kannst, schau mal auf Literotica. Kostenlose Geschichten von Amateuren, mit Bewertungen und Tags und Kategorisierung, d.h. Du kannst recht einfach die besten Geschichten zu allen möglichen Themen finden. Du musst ein bißchen rumklicken, die Website ist riesig (DIE Website weltweit für erotische Geschichten), der deutschsprachige Teil klein.
Geschrieben

Ich habe den "Bestseller" von Amazon dazu gelesen. War mäßig interessant. Einigermaßen unterhaltsam. Aber es waren überwiegend Alltagsgeschichten ala " er muss Windeln mit Brennessel tragen" und insgeheim hatte ich bei dem Buch eher den Verdacht, dass die Autorin die Wunscherfüllerin ist. Kann mich aber täuschen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb underher365:

Auf Englisch kann ich das Buch Uniquely Rika empfehlen. Du wirst die FLR aus Sicht einer Frau verstehen und dementsprechend ein besserer sub werden.

Uniquely Rika ist wirklich empfehlenswert! 

Geschrieben

Wenn du einen Ratgeber suchst und gut auf englisch lesen kannst, versuch es mal mit den Büchern von Georgia Ivey Greene

Geschrieben

Claudia Varrin  hat da 2 gute Bücher ( hauptsächlich an die Frauen gerichtet aber auch für Männer nicht uninteressant)  geschrieben.  

Und fängt an mit: (Für den Einstieg) 

" Die Kunst der weiblichen Dominanz " 

Und geht weiter mit 

" Die Lust auf weibliche Dominanz ". 

Beide Bücher sind (wie schon geschrieben)  leider hauptsächlich an Frauen gerichtet.  

Anmerkung von mir.

Und ich persönlich würde mir noch ein Buch von ihr wünschen was sich gezielt an männliche Subs richtet. 

Quasi "Die Lust und Kunst der männlichen Devotheit" 

Allerdings stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb MissCurious:

Du sucht keine erotische Geschichte, sondern ein Ratgeber, richtig?

Es ist ja auch die Frage, um welche Bücher es geht. Ratgeber mit Wissen zu bdsm-Praktiken oder wie ein guter Sub sein soll? Das ist ja sehr individuell. So gewisse Grundlagen, wie niemanden zu zwingen (bzw Konsens), wertschätzende Kommunikation generell usw. Das kann bestimmt nicht schaden. Wissen zu Fachbegriffen, Praktiken usw. auch nicht 

Aber irgendwelche Konkreten "Tipps", wie man ein guter Devoter ist, halte ich für eher schwachsinnig.

Die eine findet es toll, wenn der Sub regelmäßig fragt: "Wie kann ich noch dienen? 

Und die andere einfach aufdringlich und lästig. 

Der "Tipp" : fragen Sie Ihre Liebste regelmäßig, wie Sie es ihr angenehm machen können", wäre insofern nicht für alle passend. 

Manche mögen außerordentlich passive Subs und andere eher welche, die auch mal die Initiative ergreifen usw. Das sind aber alles eher individuelle Vorlieben. 

Ebenso wie mit Lob oder Bestrafungen, Verehrung usw. Manche Femdoms hören vielleicht gerne regelmäßig Komplimente und andere wollen gar nicht ständig umgarnt werden... usw. 

Für uns persönlich passt hier im Forum auch überhaupt nicht die Beschreibung von Kayla Lords im Magazin, "so wirst du zur perfekten Sklavin für deinen Dominus" (oder so ähnlich...) 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

OK, vielen Dank soweit. Ich dachte an Ratgeber nicht Geschichten.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich habe durchaus den einen oder anderen Ratgeber zum Thema gelesen und keinen davon würde ich als den ultimativen Ratgeber empfehlen. Eine persönliche Empfehlung von mir wäre einige zu lesen und dann für sich selbst herauszufinden welche Aspeke aus dem Gelsenenen für einen selbst passt.

Auch würde ich empfehlen sich zunächst einmal mit FLR und BDSM getrennt voneinander zu befassen und erst im Ansclhuss beides zusammen zu führen. 

In die Auswahl der Bücher würde ich auch die Wahl der Autorenperson einbeziehen. Viele Bücher mit dieser Thematik wurden von Dominas geschrieben was perse nicht verkehrt ist doch muss man schon differenzieren können was davon dem Geschäft dient, wer tatsächlich die Zielgruppe ist und was tatsächlich FLR als Beziehungsmodel beschreibt. 

Abschließend möchte ich mich manchen hier anschließen. Ein guter Devoter ist wohl einer dessen Fokus bei sich selbst und seiner Partnerin liegt und nicht unbedingt so sehr was von außen einwirkt. 

Wenn man es voneinander trennt, verbannt man dann nicht BDSM wieder ins Schlafzimmer?

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb MissCurious:

Wenn man es voneinander trennt, verbannt man dann nicht BDSM wieder ins Schlafzimmer?

Ich glaube in der Bemerkung ging es vordergründig darum, sich erst mit geeigneter Literatur dem Begriff FLR (Beziehungsmodell im Allgemeinen) und gesondert BDSM (Neigungen, Praktiken, Dynamiken, Vorlieben/ Kinks etc.) zu befassen, um beide Welten für sich zu beleuchten, ehe man beides „vermengt“.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Toy4her:

Ich glaube in der Bemerkung ging es vordergründig darum, sich erst mit geeigneter Literatur dem Begriff FLR (Beziehungsmodell im Allgemeinen) und gesondert BDSM (Neigungen, Praktiken, Dynamiken, Vorlieben/ Kinks etc.) zu befassen, um beide Welten für sich zu beleuchten, ehe man beides „vermengt“.

Das hab ich schon verstanden, aber finde es trotzdem schwierig das zu trennen. Denn der Antrieb warum ein BDSM Paar der Frau die Führung überlassen will liegt ja irgendwo auch mit der Neigung begründet. Ich könnte mein Kink-Ich und mein Normales-Ich nicht von einander trennen, weil mein Kink ist ist ja auch normal 🤔 Klar geht es in einer FLR um ganz viele Themen und nicht nur darum was "heiß" ist, aber darum muss es so oder so nicht gehen. Wenn man es in heiß und nicht heiß trennt dann setzt man es eben mit Schlafzimmer gleich. Dabei geht es um so viel mehr.

Geschrieben

Was die Lesenden dann aus entsprechenden Ratgebern herausziehen, ob sie Einzelheiten in ihr Leben integrieren, eine FLR realisieren können und wollen steht doch erstmal auf einem ganz anderen Blatt finde ich. 
Die Vorgehensweise beim persönlichen Recherchieren bestimmt doch nicht wie man später seine Leidenschaften entdeckt und im Leben integriert. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Toy4her:

Was die Lesenden dann aus entsprechenden Ratgebern herausziehen, ob sie Einzelheiten in ihr Leben integrieren, eine FLR realisieren können und wollen steht doch erstmal auf einem ganz anderen Blatt finde ich. 
Die Vorgehensweise beim persönlichen Recherchieren bestimmt doch nicht wie man später seine Leidenschaften entdeckt und im Leben integriert. 

Nagut. Da würde ich dann aber Aufklärungsbücher in Richtung Female Empowerment empfehlen, die haben zwar mit beiden Themen nichts zu tun- aber wenn man bedenkt, dass diese "führen FLR ohne es zu wissen" Beziehungen trotzdem oft Frauen finanziell und karrieretechnisch ruinieren - wenn man nicht bedenkt, richtig vorzusorgen, Karriereeinbußen zu entschädigen, anzulegen, wenn man schon die Finanzierung unbedingt zusammen machen will.  Das ist wahrscheinlich von allen Punkten der kritischste und weitreichenste ist für alle Beteiligten. Sich damit zu beschäftigen ist ohnehin sinnvoll, ganz unabhängig von Beziehungskonzept und Neigung. 

Geschrieben
Am 2.11.2024 at 12:53, schrieb MissCurious:

Nein. Es geht darum sich überhaupt erst mal mit dem Thema FLR zu beschäftigen und das hat primär nicht mit dem Schlafzimmer zu tun und im Ursprung auch nicht mit BDSM. 

BDSM im Zusammenhang mit FLR ergibt sich dann erst in der zweiten Stufe und hat immernoch nur sekundär mit dem Schlafzimmer zu tun. 

Das Ding ist eben das erfahrungsgemäß das Konzept FLR im BDSM irgendwie aufs Schlafzimmer begrenzt werden möchte....daher meine Empfehlung es zum besseren Verständnis erst mal getrennt zu ergründen und später zu vereinen. 

• Neu erstellen...