Jump to content

Dom oder Sub, wer IST der Fetisch von wem?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Einen Fetisch auf einen bestimmten Menschen gibt so nicht, weil man in dieser spezifischen Art dann von einer psychologischen Fixierung oder auch Obsession spricht

Ein Dom, eine Femdom, ein Sub oder eine Sub verkörpern ja aber auch etwas. Daher meine Frage.  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DevoterSklave36:

Hab noch nie gehört das der Dom der Fetisch vom Sub oder umgekehrt ist. Hab noch nie von einem Personen oder Status Fetisch gehört.

Das habe ich auch nicht. Ich würde aber nicht ausschließen wollen das es das gibt. Daher die Frage. 

Geschrieben
Ich assoziiere das nicht mit Fetisch. Für mich bedeutet ein Fetisch etwas, dass nötig ist, damit jemand sexuelle Lust empfinden kann. In Bezug auf eine Person, wie z.b. dem Dom, wäre dass dann ja schon eine Art Obession oder ähnliches.

Ich bin devot, das ist ein Teil von mir und bestimmt nicht nur meine sexuelle Lust. Und mein Herr, wenn ich einen habe, ist auch nicht nur jemand, bei dem ich Lust empfinde, sondern er ist, im besten Fall, mein Partner, Freund, mein Fels kn der Brandung. Da passiert für mich viel mehr emotionales und zwischenmenschlichen, als es nur als einen Fetisch abzutun
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Ein Dom, eine Femdom, ein Sub oder eine Sub verkörpern ja aber auch etwas. Daher meine Frage.  

Hast du dabei im Kopf, dass die Person dabei beliebig ist, und es nur auf die Art und Weise ankommt, wie mit einem umgegangen wird, um erregt zu werden? - das wäre dann schon die Richtung, in der das Wort Fetisch umgangssprachlich verwendet wird. 

Ich sehe das grundsätzlich nur als ein weiteres Kriterium, damit eine Beziehung zu zweit funktioniert und man sich gegenseitig die Bedürfnisse erfüllt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Hast du dabei im Kopf, dass die Person dabei beliebig ist, und es nur auf die Art und Weise ankommt, wie mit einem umgegangen wird, um erregt zu werden?

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Es gibt ja sicher auch Doms und Subs die nicht in festen Beziehungen zusammen sind. 

Ist eben so ein Gedankenspiel. 

• Neu erstellen...