Jump to content

Wie erhaltet ihr im Alltag das Machtgefälle aufrecht? 

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sir_Alex-1974:

Nun für mich gibt es da eine ganz einfache Formel : Es müssen beide entsprechend so wie sie es sich vorstellen & leben können entwickeln !

Da hast du völlig Recht @Sir_Alex-1974. Die Vorstellung von dem, was wir tun, stimmt bei uns beiden. 🙂

Manchmal gibt es ja dennoch kleinere "Durststrecken. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ist das machtgefälle nur da wenn dom was sagt, schickt oder vorschreibt und täglich sub bespielt?

Ich meinte eher so ein "Drum Herum" @Alexiel_Mistress Der Dom sollte nichts tun, was er nicht möchte. Eine "Batterie", die tankt sich ja verschieden auf...😂 (übertragen jetzt auf bdsm, bzw. keins) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ich meinte eher so ein "Drum Herum" @Alexiel_Mistress Der Dom sollte nichts tun, was er nicht möchte. Eine "Batterie", die tankt sich ja verschieden auf...😂 (übertragen jetzt auf bdsm, bzw. keins) 

Das ist klar ^^  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Auf einem Hof könnte ich einen Hund haben @Alexiel_Mistress 👍👍👍 (bei uns weniger geeignet, wohnlich und im Alltag) 

Einen Hund hund oder ein pet Hund 👀 hier muss man das ja fragen 😬

Aber du könntest sogar ein pet pony und Hund haben zusätzlich zum Hund hund 😂

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben

Ich glaube es bringt nichts das zu inszenieren. Entweder entwickelt es sich, oder man geht schon mit einem gewissen "Machtanspruch" als Dom in die Beziehung (was wäre hier wohl das Pendant? 🤔) Ständige Bespielungen sehe ich da nicht. Wenn man eben halt nicht mit Strafe, Belohnungen und Dominanz unter Beweis stellen hantiert, sondern ganz selbstverständlich "Sie ist Queen" das ist so, das wird nicht in Frage gestellt. Das heißt nicht, Sub ist weniger wichtig, aber die Perspektive ist eindeutig. Wenn man das so in sich drin hat, glaube ich nicht, dass es zu kippen droht.  Ich kann mir nicht vorstellen im Alltag aus Versehen nicht mehr dominant zu sein 🤔  Dafür brauche ich kein Micromanagement. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Einen Hund hund oder ein pet Hund 👀 hier muss man das ja fragen 😬

Aber du könntest sogar ein pet pony und Hund haben zusätzlich zum Hund hund 😂

Das bemerkte ich erst später, die Zweideutigkeit! 😂 Ich war bei "Hof" und da stand ja "bdsm" Hof. 

Also Hund oder Hund??? Deine Idee erscheint mir genial. Es sollte aber ein Ponygirl sein. Ich denke es dürfte schönere Gänge haben. Der Hund könnte beides sein. Also sowohl der Hund, als auch der Hund Hund...😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Ich kann mir nicht vorstellen im Alltag aus Versehen nicht mehr dominant zu sein 🤔

Ein Dominanter ist mein Herr auch schon immer @MissCurious, eine Dynamik geht ja dennoch nicht immer. Dann ist das Machtgefälle zwar noch im Hintergrund, aber ich dachte an Ideen, wie man es auch dann präsentier machen kann (und sei es nur etwas für Sub selbst). 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sir_Alex-1974:

Nun für mich gibt es da eine ganz einfache Formel : Es müssen beide entsprechend so wie sie es sich vorstellen & leben können entwickeln !
Es gibt da für mich kein Katalog oder Kreuzchenliste was muss & wie es muss !
Jeder Jeck ist anders 🤡

Dem ist nichts hinzuzufügen. Man kann, soll und darf nicht immer für alles Schubladen und Vereinheitlichung suche wollen. Es ergibt sich so, wie es sich unter den Beteiligten entwickelt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich glaube es bringt nichts das zu inszenieren. Entweder entwickelt es sich, oder man geht schon mit einem gewissen "Machtanspruch" als Dom in die Beziehung (was wäre hier wohl das Pendant? 🤔) Ständige Bespielungen sehe ich da nicht. Wenn man eben halt nicht mit Strafe, Belohnungen und Dominanz unter Beweis stellen hantiert, sondern ganz selbstverständlich "Sie ist Queen" das ist so, das wird nicht in Frage gestellt. Das heißt nicht, Sub ist weniger wichtig, aber die Perspektive ist eindeutig. Wenn man das so in sich drin hat, glaube ich nicht, dass es zu kippen droht.  Ich kann mir nicht vorstellen im Alltag aus Versehen nicht mehr dominant zu sein 🤔  Dafür brauche ich kein Micromanagement. 

Hmm ja okay. 

Das machtgefälle war nur nie infrage gestellt. 

Eher wann wird sub bearbeitet?

Wann wird die Durststrecke überwunden? 

Und wie geht man mit der Durststrecke um? 

Spielt Dom für sub ab und zu iwas oder bleibt es beim durst? 

Und wie ist es anders rum? 

Wenn sub nicht kann aus Gründen? 

Macht sub dann das selbe? Eine halbherzig spielrunde? 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also Hund oder Hund??? Deine Idee erscheint mir genial. Es sollte aber ein Ponygirl sein. Ich denke es dürfte schönere Gänge haben. Der Hund könnte beides sein. Also sowohl der Hund, als auch der Hund Hund...😂

Entschuldigung, Korrektur. Ein echtes Pferd möchte ich auch. Das könnte auch beides sein. Ein Hengst hat ja auch ausdrucksstarke Gänge! 

Nur das Pet Ponygirl sollte weiblich sein. Die anderen Tiere wären egal. 

Sorry, höre mit OT auf in meinem eigenen Tread... 😁🐕

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ein Dominanter ist mein Herr auch schon immer @MissCurious, eine Dynamik geht ja dennoch nicht immer. Dann ist das Machtgefälle zwar noch im Hintergrund, aber ich dachte an Ideen, wie man es auch dann präsentier machen kann (und sei es nur etwas für Sub selbst). 

Ich glaube das sind ganz viele Kleinigkeiten,  die da mit rein spielen. Ich denke das fällt unter sehen und gesehen werden und die Liebessprachen. Kleine Rituale beispielsweise. Aber eben nichts was der Dom ständig zusätzlich leisten muss um Sub bei Laune zu halten 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Hmm ja okay. 

Das machtgefälle war nur nie infrage gestellt. 

Eher wann wird sub bearbeitet?

Wann wird die Durststrecke überwunden? 

Und wie geht man mit der Durststrecke um? 

Spielt Dom für sub ab und zu iwas oder bleibt es beim durst? 

I d wie ist es anders rum? 

Wenn sub nicht kann aus Gründen? 

Macht sub dann das selbe? Eine halbherzig spielrunde? 

Drüber reden und dich Zeiten schaffen. Es gibt Dinge, die gehen eben nicht so nebenbei.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissCurious:

Drüber reden und dich Zeiten schaffen. Es gibt Dinge, die gehen eben nicht so nebenbei.

Sich Zeit schaffen? 

Wenn der Kopf voll anderer Dinge ist? 

Ich/er/sie gar keinen Platz im Kopf für eine sisson hat mit allem was dazu und danach gehört? 

Sorry Nein. 

Als ich in meinem Loch war (Depressionen) hätte ich das nicht leisten können denn dann muss ich für sub da sein ihn tragen und aufpassen 

Geschrieben

Wenn z.B. der Herr sehr krank ist, warum ist das ein Hindernis für ein starkes Machtgefälle? Siehst du einen serviceleistenden Sub oder Sklaven nicht als unterwürfig genug?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Sich Zeit schaffen? 

Wenn der Kopf voll anderer Dinge ist? 

Ich/er/sie gar keinen Platz im Kopf für eine sisson hat mit allem was dazu und danach gehört? 

Sorry Nein. 

Als ich in meinem Loch war (Depressionen) hätte ich das nicht leisten können denn dann muss ich für sub da sein ihn tragen und aufpassen 

Klar, wenns nicht geht, dann geht es nicht, aber das ist ein Beziehungsproblem, das mit D/s nicht so viel zu tun hat. Wenn man Bedürfnisse hat bei denen man es nicht schafft für einander da zu sein. Da ist ja das Bedürfnis des Subs nach Zuwendung nicht anders als andere Bedürfnisse die Menschen in einer Beziehung haben 

Geschrieben
Was du Beschreibst würde ich eher als Flirt im Alltag verstehen, oder als Auszeit vom Alltag. - Machtgefälle im Alltag finde ich schwierig, grundsätzliche Gleichberechtigung muss auch irgendwo gelebt werden. Anspannung und Entspannung sollten sich abwechseln.
Um den Flirt im Alltag zu erhalten gibt es viele Möglichkeiten. Hast du mal Chastity probiert?
Geschrieben

Da ist aber keine aktive Dynamik, darum ging es doch im ep... 

Da wären wir wieder in der Durststrecke... 

Einseitiges bdsm gefälle weil Dom nicht aktiv ist.. 

Wir suchen einen Weg in der Durststrecke nicht frustriert zu werden und ggf dem anderen helfen wieder Platz für die Zweisamkeit zu schaffen 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

Siehst du einen serviceleistenden Sub oder Sklaven nicht als unterwürfig genug?

Ich glaube @MissCurious nicht jeder ist dieser "Service-Sub"...🤭 Klar, der findet darin, was er braucht. So etwas mache ich einfach gerne, umsorgen... Natürlich auch wenn mein Herr krank ist. 

Meine Submission spricht diese Art von bdsm eher weniger auf Dauer an. Es ging da auch mehr ums Generelle.

vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Einseitiges bdsm gefälle weil Dom nicht aktiv ist..

Ja, in die Richtung meinte ich es. 🙂

• Neu erstellen...