Jump to content

Wie erhaltet ihr im Alltag das Machtgefälle aufrecht? 

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ne nur weil ich sadist bin sehe ich nicht alles aus der Sicht einer Sadistin.  Aber danke für die Schublade 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Ne nur weil ich sadist bin sehe ich nicht alles aus der Sicht einer Sadistin.  Aber danke für die Schublade 

Das nicht, aber da gibt es einfach viel mehr das sich nicht so in dem Alltag integrieren lässt und die Beteiligten "durstig" hinterlässt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb MissCurious:

"grobe Dominanz"

Ich meinte tatsächlich auch nicht nur Sadismus @MissCurious, sondern die DS Dynamik. Die ist ja eher entscheidend, als ständig Sadismus und Masochismus (auch wenn dann nach einiger Zeit natürlich auch was fehlt)

Ich meinte eher so ein Gefühl, eben wenn konkret bdsm mal nicht so geht und Ideen das Machtgefälle mehr zu spüren usw (ohne aufdringlich zu sein!) Ich wollte ganz verschiedene Ansichten sammeln. Vielleicht kommen da noch Dinge...🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Auch Alltagszärtlichkeit kann das ausdrücken, wenn er meinen Arm nach hinten dreht, mich beim Kuss im Nacken packt oder den Kopf an den Haaren zieht oder eben auch mal der Quickie, weil er dazu Lust hat. 

Diese Gesten und Rituale haben wir auch @Teaspoon und es kommt auch mal überraschend was... Natürlich weniger, wenn mehr Stress ist. Das sind ja eher spontane "Aktionen". Bis Mitte des Monats wird weniger bdsm möglich sein. Ein Quickie ginge ohnehin nicht. So etwas haben wir nicht. Damit mein Herr überhaupt erregt wird, braucht es seinen Sadismus und auch etwas "mehr" so generell...

Es liegt einiges bei uns an. Dann besteht das Machtgefälle teilweise nur noch im Hinterkopf. Eher meine ich aber ein Machtgefälle, welches sehr spürbar ist. Ich denke mein Herr braucht dann auch mehr Erholungsphasen. Nicht, dass nicht mal was von ihm kommt, aber generell. Es ist sicher logisch, dass jemand nicht permanent super dominant ist. 

Momentan geht es mir auch ohne ein starkes Machtgefälle gut! 👍 Ja, ein wenig haben mich 2 Orgasmen erstmal! befriedigt usw. Aber in der Vergangenheit war es schon so, wenn das DS-Band zu sehr riss, seine "Aura"...🤭🤭🤭 (Jugendwort des Jahres), dass ich dann doch irgendwie "das" vermisst habe...

Daher wollte ich so "zusätzliche" mentale Dinge oder auch Tätigkeiten wissen. Heute habe ich ihn jedenfalls sehr unterstützt! 👍 Das befriedigt auch meine Devotion. Denn er ist momentan ziemlich "erschöpft". (so hier und davon) 

Ich hoffe, dass das so bleibt. Kann das DS nicht so intensiv sein, fehlt es mir schon... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das passiert von alleine wenn man das nicht spielen muss

bearbeitet von TwoFacess
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

beschäftigt sich mit seiner Langzeitaufgabe. 

Es ist gar nicht so anders bei uns @NoDoll, nur dass ich vielleicht zu viele Phasen Richtung Augenhöhe, irgendwann bin ich dann auch da...🙈

Das ist eine Aufgabe, die er für sich macht/machen darf oder soll er sie machen? 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist eine Aufgabe, die er für sich macht/machen darf oder soll er sie machen? 

Er macht sie für uns. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Er macht sie für uns.

Das dachte ich mir. Aber ob du das so vorgegeben hast? Oder er die Idee hatte? Eine Idee hätte ich wohl auch... (allerdings könnte ich das auch nur für mich tun und dennoch für uns...^^)

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das dachte ich mir. Aber ob du das so vorgegeben hast? Oder er die Idee hatte? Eine Idee hätte ich wohl auch... (allerdings könnte ich das auch nur für mich tun und dennoch für uns...^^)

Ach so...

Ich kann es gar nicht so genau sagen wer die Idee zuerst hatte. Wir unterhielten uns über alles mögliche und irgendwann war die Idee einfach da...wie das Huhn, oder das Ei. 😆

Geschrieben

Danke @NoDoll Es hätte ja sein können, sowas wie Tagebuch schreiben (was du dann lesen kannst bei Laune), dass dies jeder Sub bei dir zu tun hätte... (oder eben er die Idee hätte) 

Oder an einer Sache zu arbeiten, die fortlaufend ist. Eine Fähigkeit immer besser erlernen usw. Da gäbe es vieles.

Aber wer eine Idee hat, ist vielleicht manchmal auch nicht so wichtig. Hätte ja bei dir was "Grundsätzliches" sein können...😉

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich geht es da auch um Bedürfnisse @NoDoll

vor 45 Minuten, schrieb NoDoll:

Hört Sub irgendwann auf Sub zu sein wenn Dom mal nicht täglich dommig ist? 

Zumindest gibt es bei mir je nach "Dommigkeit" 🤭 einen Unterschied in der Wirkung meiner Submission. Ich bin auch keine rein Devote, sondern habe auch dominante Anteile. Meine Submission spüre ich aber immer am liebsten... Ist eine Dynamik irgendwann in Richtung zu viel Augenhöhe, wird sie schon weniger und kann auch meiner Meinung nach irgendwann zum erliegen kommen... Wobei das bei uns nun nicht das Problem ist, ein Erliegen.

Mein Herr und ich hatten hier neulich das Thema, ob man Sub IST/bzw Dom oder wird? (durch das Gegenüber) 

Für uns letzeres. Das heißt das auch: ohne nichts (keine Dominanz), kann Submission nicht wirken. Zumindest für uns. Wobei wir submissiv auch anders lesen, als "devot". 

Gibt es längere Zeit keine allzu aktive Dominanz, kann es durchaus Brücken bauen, diese präsenter im Bewusstsein zu machen und in dem Zusammenhang konkrete Beschäftigungen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Gute Frage...😂 

Moment bin ich trotz nahezu dieser sehr ausgeglichen und mache gerne viel (aber es riss auch mal ein und ich war unzufrieden damit) Obwohl ich natürlich als Sub immer annehmen muss und das auch versuche permanent zu tun (eben auch wenn das Machtgefälle längere Zeit wenig ist) 

Ich habe nichts dagegen nah beieinander zu sein. Zu häufig... (irgendwann fehlt mir Halt usw) Und was nun zu viel Augenhöhe ist? 🤷‍♀️ 

Manchmal geht das bei mir sehr gut auch länger oder es fehlt doch schneller "was". Ich überlege mal... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Hm für mich ist das Machtgefälle Kopfsache und besteht auch wenn wir auf dem Sofa liegen und Netflix gucken...wir legen keine Schalter um wenn es mal gerade kein aktives BDSM gibt.

Und ich hätte auch keine Lust immer alles nur befehlen zu müssen, wie in dem Beispiel mit dem Essen. Das würde bei uns auch gar nicht funktionieren das der werte Sub recht pingelig ist was Essen angeht.^^

Wenn ich richtig Stress habe, so wie aktuell wegen der Monatsabschlüse, wo ich kaum einen Tag unter 10 Stunden arbeite dann will ich mir nicht auch noch nen Kopf um sowas machen müssen. Er fragt nicht mal was ich essen möchte. Er weiß was ich mag und das kocht er für uns. 
Auch sonst weiß er einfach was Phase ist. Ich muss ihm nicht befehlen einkaufen zu gehen oder mir ein Bad einzulassen. Er sieht seine Aufgabe im Alltag darin es mir leichter zu machen und nicht darin meinen mental overload noch zu zu steigern. 
Genauso entbinde ich ihn von Aufgaben wenn er selbst derjenige ist der Stress hat. 
Ansonsten ist es bei uns einfach ähnlich wie bei @Teaspoon.
Kleine Gesten, die Art wie wir miteinander reden, Rituale die sich im Alltag auch mit Machtgefälle einfügen lassen. 
Und ja, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll aber irgendwie schaffen wir es ein permanentes Machtgefälle zu haben und gleichzeitig auf Augenhöhe zu kommunizieren. Wir haben einander einfach angenommen wie wir sind und was wir füreinander sind und es wird gar nicht infrage gestellt. Er weiß  auch das nach der Durststrecke wieder seine Zeit kommt wo ich mich intensiver mit ihm befasse. Die Geduld hat er glücklicherweise denn andernfalls hätten wir ein Problem. Er kann sich auch gut alleine beschäftigen, macht Sport, trifft Freunde, beschäftigt sich mit seiner Langzeitaufgabe. 

Kochen, Befehlen Einzukaufen...Ich Frage mich wenn ich sowas höre was das noch mit BDSM zu tun hat. Hört sich einfach nach nem Leibeigenen an der alles macht worauf kein Bock hast. Verstehe auch nicht was das mit Machtgefälle zu tun hat wenn der Partner einfach irgendwelche Sachen macht für die ich zu faul bin oder keine Lust drauf hab. Für mich hat BDSM mit Sinnlichkeit, Leidenschaft und Sex zu tun. Also wenigstens eins davon muss erfüllt sein. Selbst in einer 24/7 würde ich meinen Sub nicht so ausnutzen. Aber ich wunder mich da öfter wenn ich sowas lese 

• Neu erstellen...