Jump to content

SM der 'Extreme'

Ademar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aus dem Geschriebenen entnehme ich in erster Linie KEIN D/S-Spiel. Ein sinnloses Schlagen, Stechen o. ä. ist nicht die Handlungsweise eines DOM. Ich mach auch viel, aber ich möchte meine SUB mit Stolz zeigen können. Ein mit Wunden und Narben übersähter Körper ist nichts, was ich mit Stolz zeigen möchte. Da ist doch dem Außenstehenden sofort klar, dass ich es nicht auf der psysischen Schiene kann.
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb FilleIsabell:

Der Klassiker: Profilneurot sucht die alte Buehne neu und hechelt nach Aufmerksamkeit.

Wer dauerhaften Schaden zufuegt, ganz gleich, ob einvernehmlich oder nicht, ist sowohl ein Feigling als auch hinterhaeltig. Reife, erwachsene DOMs fallen auf diesen "Argumentationsschrott" und den krankhaften Versuch, relaxed und jovial zu klingen, niemals hinein.

Happy laughing.

Isabell

Ich muss Isabell allerdings nach dem Lesen des Textes zustimmen: Es drängt an so vielen Stellen Profilierung durch. Es geht nicht um den objektiven Inhalt oder die Fragestellung, sondern häufig um Selbstdarstellung über zig Absätze, ständig "ich" lebe das so und so... Die Fragen am Ende wirken alibihaft und oberflächlich im Kontrast zum Text.

Aber nur mein Eindruck. Werde mich inhaltlich daher nicht daran beteiligen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Ademar:

Aber nur in der Paarzelle... 😎

Ich möchte aber alleine sein, ganz weit unten, nur mit meiner Bibel...😭 

Zum Thema noch: Ich finde einfach gewisse Charakterzüge schädlich. Allen voran den Narzisten. Davon entferne ich mich. 

Dominanz kann schädlich sein. Sadismus auch (da gibt es den körperlichen und psychischen). Wenn man etwas bewusst tut, ob nun körperlich oder Angstspiele, da zieht eben jeder Grenzen anders.

Manipulation, jemanden ungesund abhängig machen, Narzismus, Erpressung, gewisse Charakterzüge und Tätigkeiten, empfinde ich als schädlich. 

Dies ist langfristig zu sehen. Eine kurzzeitige Erpressung bei einem "peinlichen Verhör", wäre etwas anderes...🤭🤭🤭

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb zoro1966:

Ein mit Wunden und Narben übersähter Körper ist nichts, was ich mit Stolz zeigen möchte

Manche macht das ja stolz...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb zoro1966:

Aus dem Geschriebenen entnehme ich in erster Linie KEIN D/S-Spiel. Ein sinnloses Schlagen, Stechen o. ä. ist nicht die Handlungsweise eines DOM. Ich mach auch viel, aber ich möchte meine SUB mit Stolz zeigen können. Ein mit Wunden und Narben übersähter Körper ist nichts, was ich mit Stolz zeigen möchte. Da ist doch dem Außenstehenden sofort klar, dass ich es nicht auf der psysischen Schiene kann.

Sorry, das ist mir zu einfach gedacht. Und nur nebenbei bemerkt, ist es auch nicht das, was meine unbedingte Intention ist. Aber da alle Facetten in einem Beitrag zu beleuchten, ist eh ein  Ding der Unmöglichkeit. 

Schlecht gesetzte Schläge können genauso dauerhafte Schädigungen erzeugen. Ein buntes Gesäß ist kein Makel. Und eines ist mir bewusst, diese Form an Masochist:innen sind eine Seltenheit, die dauerhafte Zeichnungen wollen.

Es als sinnloses Schlagen zu betiteln, finde ich grundlegend falsch. Denn sowohl Maso als auch Sad, sehen darin sehr viel.

Ist also die mentale Unterwerfung, Regelbücher und Strafbücher zu führen, ehrenwerter?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Mndfck:

Ich muss Isabell allerdings nach dem Lesen des Textes zustimmen: Es drängt an so vielen Stellen Profilierung durch. Es geht nicht um den objektiven Inhalt oder die Fragestellung, sondern häufig um Selbstdarstellung über zig Absätze, ständig "ich" lebe das so und so... Die Fragen am Ende wirken alibihaft und oberflächlich im Kontrast zum Text.

Aber nur mein Eindruck. Werde mich inhaltlich daher nicht daran beteiligen.

Deine Meinung sei dir auch gegönnt. Es ist aber auch, meiner Meinung schwierig, allen gerecht zu werden und ich habe meinen eigene Art, etwas zu schreiben. Dazu gehört aber such, eigene Erfahrungen mit einfließen zu lassen. Und über Humor, Sarkasmus, im speziellen meines, muss man auch nicht streiten.

Und gerade das Thema 'Ich'  finde ich tatsächlich passend. Denn allgemein geschrieben, da gab es schon in anderen Beiträgen, Aufregung. 

bearbeitet von Ademar
Ergänzung
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb GroundControlNMS:
Im übrigen finde ich schon, dass @Ademar sein Artikel sich kritisch mit dem Thema auseinander setzt. Das scheinen einige mit ihren dumdreisten Posts nicht erfassen zu können. Tatsächlich taucht in mir eher die Frage auf, ob BDSM Praktiken wie blutig auspeitschen lassen, für den einen oder die andere eine "Alternative" zur klassischen Selbstverletzung ist. Ich habe viel mit Menschen gearbeitet die sich selbstverletzt haben. Und damit meine ich nicht die Nadel die oberflächlich kratzt. Wenn dem so ist, dann ist es durchaus eine Möglichkeit für sich selbst zu sorgen, da ein anderer die Verletzung vornimmt. Sich selbst zu verletzen kann funktionieren, aber muss nicht. Und nein, ich singe kein Loblied auf die Selbstverletzung, nur weil ich recht emotionslos diese Frage in den Raum stelle.

Ich Dummi, etwas vergessen...: Also Selbstsorge durch deligieren der Selbstverletzung an bestenfalls jemand der die Kontrolle (hoffentlich) hat.

Geschrieben
Ich mag gar keine Gewalt . Ich kann mich doch auch ohne geprügelt zu werden unterordnen und benutzt werden . Find das auch absolut nicht erregend und auch nicht schön anzusehen . Jeden das seine . Aber bitte keine bleibenden Schäden!!!
Geschrieben (bearbeitet)

Zu harter bdsm mit Verletzungen, Blut, Nadeln, abbinden bis es blau wird, etc., wie hier teilweise beschrieben, ist für mich eine seelische Abartigkeit und Perversion, die in keinem Verhältnis mehr steht und bei welcher ich sowohl an der Vernunft als auch am Geisteszustand der handelnden Person zweifel. Hartes Urteil, aber so denke ich.

bearbeitet von Tau08
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb devo_conse:

Klar. Aber wie willst du von aussen einschätzen ob hier die Grenze von Sub erreicht ist?

Wie gesagt, wenn man das nicht kann, dann liegt ein relevantes Problem vor.
Im Umkehrschluss müsste man fragen: Wenn die Grenzen bzw. Grenzüberschreitungen nicht als solche erkennbar sind, ist dann alles erlaubt. bzw. ok?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Didios:

Wie gesagt, wenn man das nicht kann, dann liegt ein relevantes Problem vor.
Im Umkehrschluss müsste man fragen: Wenn die Grenzen bzw. Grenzüberschreitungen nicht als solche erkennbar sind, ist dann alles erlaubt. bzw. ok?

Dann hoffe ich sehr, dass du nicht auf allzuvielen Playpartys unterwegs bist und die Menschen dort ihr Spiel in Ruhe spielen können. Denn die Überheblichkeit zu meinen man hätte die Deutungshoheit über Grenzen von anderen ist schon bemerkenswert.

Und ja erlaubt ist, was consensuell ist und wozu der Mensch rechtlich einwilligen darf. Ob es DEINEM moralischen empfinden entspricht, spielt keine Rolle 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Ademar:

Und das ist auch okay. Interessant ist, das du dies ausschließlich auf die ausführende Person projizierst. Ist also die empfangene Person das Opfer, die hilflose und schützenswerte, die nicht in der Lage ist, dass einzuschätzen?

Ich denke manche Personen können das durchaus nicht einschätzen. Fantasie ist doch was anderes als real. Aber das sind dann Doms, die sowas ausnutzen, r.a.p.e "games" usw. 

Ich habe sowas im bdsm aber als sehr selten empfunden. Die meisten praktizieren das sehr bewusst.

Insbesondere diese Art von SM, einvernehmlich, wie du sie meinst @Ademar Das wollen schon beide so! Auch wenn die Sub dann mal etwas etwas geschändelt aussehen  kann...🤭

Gefährlicher sind für mich diese Spinnennetze, die sich nur langsam bilden. Auch da mag man sich gezielt Personen aussuchen. So ein Prozess einer schädlichen Abhängigkeit entsteht eher schleichend. Und wenn beim Gegenüber Zweifel aufkommen, ist der Gegenpart sehr zugewandt, eigentlich nur manipulativ, um danach weiter zu gehen... 

So etwas kenne ich eher aus früheren Beziehungen. Bdsm machen zum Glück viele sehr bewusst. Schwarze Schafe gibt es immer. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...