Jump to content

Welche Pflichten hat ein Bunny?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf all deine fragen gibt es nicht "die" Antwort.

Sondern was der Rigger und du selbst absprechen werdet. Und natürlich ist es auch davon anhängig, "wie" ihr fesseln wollt. Ich selbst Fessle im Shibari den "Naka" Style mit Full-Suspension. Daher ist es bei mir wichtig, dass das Bunny eng anliegende Kleidung trägt, schon das eine oder andere mal im Seil war, und dann auch Fit ist. Bedeutet, Tage sind hier nicht von Vorteil. Ebenso wenn man Krank ist - Grippe z.B.

 

Geschrieben
Man kann das Thema in zwei Bereiche aufteilen: Allgemeines und Fesselspezifisches. Zum Allgemeinen Teil lässt sich viel aus Threads zu "Pflichten einer Sub" finden, wobei es zum Teil SM-spezifische Anteile gibt. Die Aufteilung ist nicht ganz trennscharf, zeigt aber die große Ähnlichkeit.
Geschrieben
Es gibt kein Pflichtenheft dass ein Bunny erfüllen muss. Du kannst dich Bunny nennen wenn dir das hilft die Leute zu finden die zu dir passen.
Wenn es ein Plichtenheft gibt, dann wird das 1 zu 1 gemeinsam bestimmt.
Aus meiner Sicht sollte es einem Bunny gefallen gefesselt zu werden und sich mit den Grundlagen dieses Kink sicher auszuleben auskennen. Nicht mal Fesseln muss ein Bunny besitzen
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MissCurious:

Ich habe letztens erst gelesen, dass man nicht Bunny sagen soll, weil sich nicht alle Rope Bottoms als Häschen sehen und sie für einen Bottom recht viele Skills haben können (und manchmal auch sollen) 

Und es gibt auch viele die sich nicht als Rope Bottom sehen bzw. überhaupt nicht als Buttom. Braucht mal nicht also eher einen anderen Begriff mit dem alle einverstanden sind? 🤔 (Die Frage war nicht ernsthaft gemeint)

Ich mag Rope Bunny, es ist eben ein allgemeiner Begriff. Jeder kann sich ja anders nennen, wenn Rope Bunny nicht für ihn passt, deshalb aber allgemein diesen Begriff nicht mehr zu verwenden bzw. zu verbieten, finde ich Quatsch. Ich werde jetzt nicht extra andere Begriffe verwenden, weil es immer welche gibt, die sich auch an den neuen Wörtern stören. Man kann es eben nicht allen recht machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder handhabt das anders. Aber allgemein sollte der gefesselte immer über seinen psychischen und physischen Zustand Auskunft geben.

Als Rope Bunny habe ich nur die Pflicht, meinen Herrn sofort mitzuteilen, falls sich etwas komisch anfühlen sollte, ein Seil zu sehr abschnürt oder ich körperliche Probleme bekomme und Sport um fit zu bleiben.

Ich bin meistens nackt oder mit Unterwäsche gefesselt. Es sollte bequem sein. Das kann jeder so handhaben wie er möchte und sich wohl fühlt.

Eigenschaften? Eigentlich nur die Vorliebe gefesselt zu werden. 😊

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

Eigentlich ist das schwerste, was ein Bunny tun muss den passenden Rigger zu finden, mit dem die Vibes stimmen... 

Geschrieben

Da es so viel zu diesem Thema gibt, möchte ich auf die Seite ropehelp de verweisen bei ropehelp haben sich freiwillige zusammengefunden um zu helfen, einander zu Informieren und Anlaufstellen aufzuzeigen, wenn eine Fesselerfahrung im Nachgang bearbeitet werden muss, ich denke ähnlich wie maydaysm nur mit einer Informativeren Seite. Im Dokumente Bereich findet ihr auch den Clover’s Fesselleitfaden also den Rope Bottom Guide in vielen Sprachen. Zum Schluss möchte ich sagen - Höre immer auf dein Gefühl. Etwas auszuhalten, weil Sub das so macht oder andere das so machen ist soo falsch. Auch die Ukete die schon 100 mal an den Füßen gehangen hat, kann einen schlechten Tag haben, dein Körper sagt dir alles, du musst aber hinhören und dich äußern, diese Verantwortung kann dir keiner abnehmen.

Geschrieben

Ich hatte ein paar Menschen in meinen Händen die diese Vor und Nachsorge nicht erlebt haben darum musste ich das zuerst loswerden.

Du willst gefesselt werden? Eng anliegende dünne Kleidung ist gut Leggings und Longsleeve ist meine Wahl.

Zeit, plane so etwas nicht zu eng, vielleicht braucht einer mehr Aftercare, das kann Rigger und Ukete betreffen.

Solltest du welche brauchen, dann deine Medikamente in Griffnähe, Asthmaspray?

Eine Schere von der du weißt das sie das Seil auch schafft.

Getränke, die Zeit verfliegt dabei und Trinken ist wichtig. Etwas zu Essen, Zucker?

Eine Decke, in den Seilen ist dir Warm, nach dem Ausfesseln verliert sich das.

Eine angenehme Unterlage z.B. Yoga Matten. Ich nutze Tatamimatten.

Eigenschaften? Geduld beim Kennenlernen vom Rigger. Alles andere findet sich.

Ich wünsche viel Spaß!

×
×
  • Neu erstellen...