Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben vor 19 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 19 Stunden Hallo zusammen, da mich das Thema Fesseln interessiert, habe ich mal ein par Anfänger Fragen dazu. Welche Pflichten hat ein Bunny? Was braucht ein Bunny? Wie sollte ein Bunny gekleidet sein? Welche Eigenschaften sollte ein Bunny haben?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben vor 19 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Ich habe letztens erst gelesen, dass man nicht Bunny sagen soll, weil sich nicht alle Rope Bottoms als Häschen sehen und sie für einen Bottom recht viele Skills haben können (und manchmal auch sollen) Ich mag das Wort leider trotzdem sehr, weil ich meine Gefesselten als Opfer/Beute gern sehe 🙊 Ein Rope Bottom muss seinen eigenen Körper kennen, vorher gut kommunizieren und nichts auslassen, wie es ihm geht, körperlich und emotional. Seilfesselungen führen (warum auch immer) bei vielen Bottoms und Tops zum Aussetzen/Einschränkung des Sprachzentrums, es wird also oft vermehrt non-verbal kommuniziert, z.b. durch zudrücken der ausgestreckten Hand. Es ist nicht schlecht wenn Bottoms sich mit Seilen auskennen und mit Technik auskennen. Und eben ganz wichtig, sie sind der Profi für ihren Körper. Kleidung sollte halt nicht einschränken. Eine Jeans mit einem dicken Bund ist blöd. Ebenso ein dicker Hoodie. Am besten ist enganliegendes, aber flattriges wie ein Kinomo kann auch schön sein. Rutschiges wie Nylons lieber nicht. Wenn sich damit alle damit wohlfühlen kann man auf die Kleidung auch verzichten. bearbeitet vor 18 Stunden von MissCurious
Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben vor 18 Stunden Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 18 Stunden vor 17 Minuten, schrieb MissCurious: Ich habe letztens erst gelesen, dass man nicht Bunny sagen soll, weil sich nicht alle Rope Bottoms als Häschen sehen und sie für einen Bottom recht viele Skills haben können (und manchmal auch sollen) Ich mag das Wort Bunny aber sehr. Es ist mir lieber als Bottom.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben vor 18 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 18 Stunden Pflichten sind verhandelbar - oft gehört das Aufnehmen der Seilpuppen und das allgemeine Aufräumen dazu. Nur mein innerer Monk muss das mit den Seilen selbst machen. Kleidung sollte kurz und eng anliegend sein, damit Riggy Hautverfärbungen und Temperaturänderungen mitbekommen kann und sich nichts verhäddert - und am besten weder Finger-noch Fußnägel lackiert. Fähigkeiten würde ich Voraussetzungen nicht nennen - gute Körperwahrnehmung ist da entscheidender und das auch in Worte fassen können, wie sich etwas anfühlt und das auch gleich tun, wenn etwas ungeplant unangenehm ist - das meiste kann unkompliziert korrigiert werden. Je nachdem, wie intensiv die Fesselung sein soll, ist die für Kopf und Körper anstrengend - also hinter keine Termine und vorher nochmal auf Toilette. Sich weder hungrig, durstig, müde oder kalt fühlen, damit man sich entspannen kann - gut hydriertrs Gewebe ist auch elastischer. vor 3 Minuten, schrieb daisy-gaga: Ich mag das Wort Bunny aber sehr. Es ist mir lieber als Bottom. Kannst auch Ukete sagen - beschreibt den Seil empfangenen Part... 😉
enterhaken Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Auf all deine fragen gibt es nicht "die" Antwort. Sondern was der Rigger und du selbst absprechen werdet. Und natürlich ist es auch davon anhängig, "wie" ihr fesseln wollt. Ich selbst Fessle im Shibari den "Naka" Style mit Full-Suspension. Daher ist es bei mir wichtig, dass das Bunny eng anliegende Kleidung trägt, schon das eine oder andere mal im Seil war, und dann auch Fit ist. Bedeutet, Tage sind hier nicht von Vorteil. Ebenso wenn man Krank ist - Grippe z.B.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lu**** Geschrieben vor 18 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 18 Stunden Die Pflicht des "Bunny`s" ist eine ehrliche Aussage über das physische und psychische Wohlbefinden. Alles andere ist auf gegenseitiges Einvernehmen aufgebaut.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben vor 18 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 18 Stunden Zu @MissCurious Aufzählung an Kleidung ergänze ich Mal noch BH mit Bügeln oder auch ggf. Korsage oder dergleichen. An Skills empfehle ich, sich vorher mal Gedanken zu machen, was Grenzen sein könnten - Seil am Hals ist bsp. am Anfang ein gutes Tabu, das kann sehr schnell schief gehen. Viele sagen auch am Anfang lieber am Boden bleiben, würde ich auch empfehlen, bis man guten Schmerz von bösen Schmerz unterscheiden kann. Fesseln kann wehtun und für einige sind selbst die bequemsten Sachen in der Suspension doch irgendwie schmerzhaft. Auch sollte sich über Nerven und mögliche Schäden, sowie andere Problematiken unabhängig davon, was der aktive Part einem mitteilt, informiert werden. Dazu gehört auch zu wissen, welche Fesselungen ggf. welches Risiko mit sich bringt. Allein verschiedene Oberkörper Fesselungen können verschiedene Nerven verletzen. Basiswissen zum fesseln selbst kann nicht Schaden, muss aber nicht bzw kommt mit der Zeit selbst ... :) Dehnübungen, wissen wie man sich vorm Fesseln am besten aufwärmt, kann ebenfalls nicht Schaden - man muss nicht super flexibel, schlank und dünn sein, aber fesseln beansprucht den Körper sehr! Ein wenig Muskulatur hilft auch, die Nerven nicht so angreifbar zu machen. Aber seinen Körper eben kennen, entsprechende Probleme hier kommunizieren und psychische Sachen, die ggf. Einfluss haben mitteilen - weiß man nicht auf was das zutrifft , einfach alles mitteilen... Verträgt man kopfüber gut oder hat man da einen plötzlichen schnellen Schwindel? Neige ich dazu schnell ohnmächtig zu werden? Verbal komplett wegzubrechen? Und wie kann ich ggf selbst mich davon abhalten direkt in den Bunnyspace zu verschwinden, wenn ich den aktiven Part noch nicht so kenne und nicht weiß, ob meine körperlichen Signale richtig gedeutet werden? Welche Safeword möchte ich? Oder möchte ich einfach während der Session normal reden und dann sagen "Mein rechter Arm wird taub, bitte jetzt abfesseln" . Komplett non verbal gehen halte ich für gefährlich, wer im Seil nicht deutlich sagen kann, dass etwas sich nicht gut anfühlt oder nicht stimmt - sollte das lassen. Auch im Bunnyspace sollte noch was gesagt werden können. Thema Knebel lieber erst viel später... Ist meine persönliche Ansicht, einfach weil sehr viel schief gehen kann... Auch das "wie möchte ich gefesselt werden", "wo darf man mich mit Seil, mit Hand oder anderen Körperteilen berühren? Sexueller Kontakt in Ordnung? Oder doch lieber nur meditatives Fesseln, sogar ohne große Gefühle?" Je mehr Info du gibst als gefesselte Person, desto besser kann auch die Topperson ihren Konsens geben! Und desto höher die Chance auf eine gute Session. Je informierter du bist, desto mehr weißt du, in welche Risiken du dich begibst. Sogenannte Handchecks verhindern nicht jeden Nervenschaden, früher oder später trifft es jeden. Eine Hand drücken reicht bsp nicht aus, in die andere Richtung muss auch gedrückt werden, bsp eine Hand die die eigene umschließt aufdrücken. Und selbst das schützt nicht vor Nervenschäden an anderen Körperteilen und selbst mit den Checks gab's schon böse Überraschungen nach dem abfesseln... Es gibt hierfür massiv viele gute Infoquellen, deren Links man hier leider nicht nennen darf. Lektüre für Rope Bottoms gibts auch, genauso wie immer mehr Workshops am kommen sind :) Und nochmal zur Verdeutlichung: 100% sicheres Shibari gibt es nicht, außer man verzichtet drauf. Nervenschäden können wenige Stunden bis Jahre anhalten. Dumme Fehler können das Leben der Person im Seil kosten, entweder wirklich mit Tod oder Berufsunfähigkeit, kein normales Leben mehr möglich etc. Daher sucht man sich das aktive Gegenüber gewissenhaft aus und überlegt schon sehr aktiv, welches Knowhow die Person mitbringen soll. Möchte man ganz sicher gehen, dass man weiß, was die Person kann, begleitet man lieber eine neue Person bei den Workshops und lernt dann selbst auch direkt einiges mit dazu! 😉 Für mich gilt bsp. ein Anfänger, der meint, der Shibari Profi zu sein durch lernen über kostenlose online Videos - wird kein Seil an mich legen. Vermutlich nichtmal bei einem Fesseltreffen, wo ein relativ sicheres Umfeld ist zum Kennenlernen neuer Menschen im Seil. 🤣
FingerArtist Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Man kann das Thema in zwei Bereiche aufteilen: Allgemeines und Fesselspezifisches. Zum Allgemeinen Teil lässt sich viel aus Threads zu "Pflichten einer Sub" finden, wobei es zum Teil SM-spezifische Anteile gibt. Die Aufteilung ist nicht ganz trennscharf, zeigt aber die große Ähnlichkeit.
tu**** Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Es gibt kein Pflichtenheft dass ein Bunny erfüllen muss. Du kannst dich Bunny nennen wenn dir das hilft die Leute zu finden die zu dir passen. Wenn es ein Plichtenheft gibt, dann wird das 1 zu 1 gemeinsam bestimmt. Aus meiner Sicht sollte es einem Bunny gefallen gefesselt zu werden und sich mit den Grundlagen dieses Kink sicher auszuleben auskennen. Nicht mal Fesseln muss ein Bunny besitzen
Ja**** Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 8 Stunden, schrieb MissCurious: Ich habe letztens erst gelesen, dass man nicht Bunny sagen soll, weil sich nicht alle Rope Bottoms als Häschen sehen und sie für einen Bottom recht viele Skills haben können (und manchmal auch sollen) Und es gibt auch viele die sich nicht als Rope Bottom sehen bzw. überhaupt nicht als Buttom. Braucht mal nicht also eher einen anderen Begriff mit dem alle einverstanden sind? 🤔 (Die Frage war nicht ernsthaft gemeint) Ich mag Rope Bunny, es ist eben ein allgemeiner Begriff. Jeder kann sich ja anders nennen, wenn Rope Bunny nicht für ihn passt, deshalb aber allgemein diesen Begriff nicht mehr zu verwenden bzw. zu verbieten, finde ich Quatsch. Ich werde jetzt nicht extra andere Begriffe verwenden, weil es immer welche gibt, die sich auch an den neuen Wörtern stören. Man kann es eben nicht allen recht machen.
Ja**** Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Jeder handhabt das anders. Aber allgemein sollte der gefesselte immer über seinen psychischen und physischen Zustand Auskunft geben. Als Rope Bunny habe ich nur die Pflicht, meinen Herrn sofort mitzuteilen, falls sich etwas komisch anfühlen sollte, ein Seil zu sehr abschnürt oder ich körperliche Probleme bekomme und Sport um fit zu bleiben. Ich bin meistens nackt oder mit Unterwäsche gefesselt. Es sollte bequem sein. Das kann jeder so handhaben wie er möchte und sich wohl fühlt. Eigenschaften? Eigentlich nur die Vorliebe gefesselt zu werden. 😊 bearbeitet vor 9 Stunden von Jacqueline89
Ro**** Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Eigentlich ist das schwerste, was ein Bunny tun muss den passenden Rigger zu finden, mit dem die Vibes stimmen...
Av**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Da es so viel zu diesem Thema gibt, möchte ich auf die Seite ropehelp de verweisen bei ropehelp haben sich freiwillige zusammengefunden um zu helfen, einander zu Informieren und Anlaufstellen aufzuzeigen, wenn eine Fesselerfahrung im Nachgang bearbeitet werden muss, ich denke ähnlich wie maydaysm nur mit einer Informativeren Seite. Im Dokumente Bereich findet ihr auch den Clover’s Fesselleitfaden also den Rope Bottom Guide in vielen Sprachen. Zum Schluss möchte ich sagen - Höre immer auf dein Gefühl. Etwas auszuhalten, weil Sub das so macht oder andere das so machen ist soo falsch. Auch die Ukete die schon 100 mal an den Füßen gehangen hat, kann einen schlechten Tag haben, dein Körper sagt dir alles, du musst aber hinhören und dich äußern, diese Verantwortung kann dir keiner abnehmen.
Av**** Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Ich hatte ein paar Menschen in meinen Händen die diese Vor und Nachsorge nicht erlebt haben darum musste ich das zuerst loswerden. Du willst gefesselt werden? Eng anliegende dünne Kleidung ist gut Leggings und Longsleeve ist meine Wahl. Zeit, plane so etwas nicht zu eng, vielleicht braucht einer mehr Aftercare, das kann Rigger und Ukete betreffen. Solltest du welche brauchen, dann deine Medikamente in Griffnähe, Asthmaspray? Eine Schere von der du weißt das sie das Seil auch schafft. Getränke, die Zeit verfliegt dabei und Trinken ist wichtig. Etwas zu Essen, Zucker? Eine Decke, in den Seilen ist dir Warm, nach dem Ausfesseln verliert sich das. Eine angenehme Unterlage z.B. Yoga Matten. Ich nutze Tatamimatten. Eigenschaften? Geduld beim Kennenlernen vom Rigger. Alles andere findet sich. Ich wünsche viel Spaß!
Empfohlener Beitrag