MenueSurprise Geschrieben November 6 Autor Geschrieben November 6 vor 39 Minuten, schrieb Teaspoon: Du bist putzig. 😊 Ja, ich weiß 😘
Se**** Geschrieben November 7 Geschrieben November 7 vor 13 Stunden, schrieb MenueSurprise: Mumpitz, das Gespräch hat sich inzwischen weiterentwickelt. Nope, du schreibst über Doppelmoppeln. Das hat sich nicht geändert und Augenzwinkern existiert da nicht, es ist einfach eine Option der Linguistik um Aussagen zu spezifieren hauptsächlich für Worte die mehrere Bedeutungen haben und aus dem Kontext die gemeinte Bedeutung nicht hervorgeht. Obwohl es gibt auch überflüssige wie z.B. der 'verstorbene Tote' wie ich in einem Artikel mal lesen musste.... - das sind dann einfach nur sinnlose Füllworte.
MenueSurprise Geschrieben November 7 Autor Geschrieben November 7 vor 3 Stunden, schrieb Seanthiar: Nope, du schreibst über Doppelmoppeln. Das hat sich nicht geändert und Augenzwinkern existiert da nicht, es ist einfach eine Option der Linguistik um Aussagen zu spezifieren hauptsächlich für Worte die mehrere Bedeutungen haben und aus dem Kontext die gemeinte Bedeutung nicht hervorgeht. Obwohl es gibt auch überflüssige wie z.B. der 'verstorbene Tote' wie ich in einem Artikel mal lesen musste.... - das sind dann einfach nur sinnlose Füllworte. Ein Pleonasmus kann eine bewusste rhetorische Figur sein, ist aber oftmals nur ein Stilfeher; in beiden Fällen ist er gekennzeichnet durch Wortreichtum ohne Informationsgewinn.
Se**** Geschrieben November 7 Geschrieben November 7 Nein, laut Duden : Pleonasmus : Häufung sinngleicher oder sinnähnlicher Wörter o. Ausdrücke. Ein rhetorisches Stilmittel, bei dem Information redundant oder mehrfach ausgedrückt wird, oft zur Verstärkung oder Hervorhebung. Aber egal - ich klink mich aus. Das ganze ist wertlos.
Sk**** Geschrieben November 8 Geschrieben November 8 vor 4 Stunden, schrieb Gentledom1: Vaginal, wenn ich auf Anal stehe gilt auch ? Wenn die Person, die dich penetrieren möchte/ soll, so tolerant ist, dass du es mit den Bezeichnungen nicht so genau nimmst... wo soll das Problem sein? Vielleicht ist einem solchen Umstand dieses wunderhübsche Wort Arschfotze entsprungen? Whatever floats your boat!
Empfohlener Beitrag