Jump to content

BDSM und die Reizüberflutung

ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Donnerstag um 22:25, schrieb Robin-1995:
Kenne ich, habe selber erst vor wenigen Monaten meine Diagnose bekommen.
Es ist bei AD(H)S und anderen psychischen Erkrankungen wichtig auf sich selbst zu hören. Wie du weißt und wie ich gelernt habe gibt es gute und schlechte Tage. Reden wie man sich fühlt ist besonders wichtig. Sich mit der Krankheit zu beschäftigen und zu lernen zu wissen welchen Einfluss die Krankheit auf sich selber und seinen gegenüber hat ist Essentiell.

Da hat du recht. Es ist nicht immer schwer aber auch nicht immer Leicht. Ich habe die Diagnose schon etliche Jahre und wenn man denkt es wird besser kommt meistens wieder was Neues…

Geschrieben
Mittwoch um 09:21, schrieb Bratty_Lo:

Hi, Ja ich habe auch ADHS und gelegentliche "Sprunghaftigkeit", mal abgelenkt sein, kenne ich. 

Wenn mein Herr einen Fokus schafft, hilft mir das schon sehr. Auch Rituale. 

Ich bin umso mehr drin, je härter und strenger mein Herr ist. Das mag ich mit meiner Neigung, lässt aber auch erst gar nicht Unaufmerksamkeit zu. 

Frechheiten nimmt er mir durchaus mal durch schnelle, harte Hiebe. Das muss aber passen und ist nicht für jeden was.

Ansonsten muss ich schon auf meine Kommunikation achten. Nicht ins Wort zu fallen usw. Was eigentlich normale Höflichkeit ist, mir aber etwas schwerer fällt...🙈🙈🙈 Sowas wird er auch schon mal ermahnen und ggf maßregeln. 

Was habt ihr so für Rituale ?
Ich musste auch zwei mal die ganze Test Prozedur machen und man kann sich echt besseres vorstellen. Mit Tabletten ist doof und ohne noch doofer. Da suchen wir gerade noch „den“ Weg…

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb kimmareen:

Was habt ihr so für Rituale ?
Ich musste auch zwei mal die ganze Test Prozedur machen und man kann sich echt besseres vorstellen. Mit Tabletten ist doof und ohne noch doofer. Da suchen wir gerade noch „den“ Weg…

Also mir helfen bisher die Tabletten (seit 6 Wochen

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Robin-1995:

Also mir helfen bisher die Tabletten (seit 6 Wochen

Mir nicht…. Das ist ja mir ein Problem 🥲
Das freut mich aber zu hören dass es dir hilft.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist eigentlich gerade BDSM auch eine Möglichkeit der allgemeinen Reizüberflutung zu entgehen und mich nur auf wenige und elementare Gefühle zu konzentrieren, treiben zu lassen, abzuschalten...

bearbeitet von Paco2022
  • Neu erstellen...