Jump to content

Verteilung von einzelnen Sessions und Augenhöhe im Alltag & dauerhaften DS-Beziehungen (flr, 24/7, TPE)

Bratty_Lo

Verteilung der Auslebung von bdsm  

290 Stimmen

1. 1. Einzelne Sessions und sonst Augenhöhe? Oder lieber D/S Beziehung? Stimmt gerne ab. 🙂

• Ich bin weibl. Sub und möchte DS nur in Sessions
      11
    • Ich bin weibl. Sub und mag DS dauerhaft
      13
    • Ich bin männl. Sub und möchte D/S nur in Sessions
      45
    • Ich bin männl. Sub und mag D/S dauerhaft
      50
    • Ich bin m Dom und möchte D/S nur in Sessions
      49
    • Ich bin m Dom und mag D/S dauerhaft
      68
    • Ich bin Femdom und möchte D/S nur in Sessions
      3
    • Ich bin Femdom und mag DS dauerhaft
      9
    • Divers (gerne beschreiben), möchte D/S nur in Sessions
      3
    • Divers (gerne beschreiben), mag D/S dauerhaft
      3
    • Ich bin Switcher!
      36

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist natürlich immer eine Sache der Absprache, eine dauerhafte D/S Beziehung ist immer der Wunsch eines Doms, aber D/S Session sind ein mega guter Startpunkt. Oder?
Geschrieben
Ich bin m Dom und möchte D/S nur in Sessions , und NUR im gegenseitigen Einverständnis MIT Stopcode.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb herrwolf89:

aber D/S Session sind ein mega guter Startpunkt. Oder?

Oh ja @herrwolf89! 😉 So hatten wir gestartet. Allerdings direkt parallel dazu 24/7 vereinbart (zunächst auf Probe, aber es blieb dabei) 

Ich hatte ja noch nie bdsm gemacht und da wollte ich das nun doch nicht direkt fest eingehen. Mein Herr musste mich überhaupt erst dazu überreden.

Aber meine Neigung bestätigt das. 🙂

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt die interessanteste Frage: Wie machen es Switcher, die sich nicht auf Sessions beschränken wollen?

Und wie ist es bei Switcher die NICHT innerhalb der Dynamik switchen?

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissCurious:

Jetzt die interessanteste Frage: Wie machen es Switcher, die sich nicht auf Sessions beschränken wollen?

Im Alltag ist es denke ich kaum möglich @MissCurious Ich dachte eher an Sessions. Ich konnte aber auch nicht jede Variante nennen. 🙂

Das dürfte im Alltag unüblich sein. Aber vielleicht kommt dazu noch was. Wer das ggf. so praktiziert. Aufgaben verteilt, Wochenenden wechseln? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Oh ja @herrwolf89! 😉 So hatten wir gestartet. Allerdings direkt parallel dazu 24/7 vereinbart (zunächst auf Probe, aber es blieb dabei) 

Ich hatte ja noch nie bdsm gemacht und da wollte ich das nun doch nicht direkt fest eingehen. Mein Herr musste mich überhaupt erst dazu überreden.

Aber meine Neigung bestätigt das. 🙂

Ja ich finde 24/7 einfach genial. Ich hatte mit einer Ex-Sklavin auch in Sessions gestartet, sie war auch absoluter Neuling und hatte vorher noch keine sexuellen Kontakte. Ich konnte sie relativ schnell in die dauerhafte 24/7 Beziehung bringen. Sie ging auf und wusst das es das beste für sie war :)

Geschrieben

Eigentlich wollte ich das mit Namen machen. Die kann man anzeigen lassen, meine ich.

Aber vielleicht ist es so jetzt sogar besser und authentischer.

Zumindest Femdoms wollen meiner Erfahrung nach von der Verteilung her mehr etwas Dauerhaftes und männliche Subs auch öfters mal nur Sessions (aber mal abwarten). So kann hier abgestimmt werden, was man vielleicht sonst nicht gemacht hätte, um sich nach wem zu richten... 

Wer mag kann ja hier seine Variante dann auch noch schreiben. 🙂

Geschrieben
Meiner Einschätzung nach ist 24/7 für beide Parteien intensiver. Für mich als Sub auf jeden Fall. Ich hatte schonmal ein 24/7 Verhältnis und ich hatte wann anders jemand der nur Sessions wollte. Sessions finde ich im Vergleich zu 24/7 fast schon langweilig.
RabeNimmermehr
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MissCurious:

Und wie ist es bei Switcher die NICHT innerhalb der Dynamik switchen?

Zum ersten Teil,  indem man fließend die Dynamik wechselt.  Das kann sogar in einer Session passieren,  wenn beide dazu harmonieren. Lust,  Spiel,  etc. Folgt ja einem eigenen flow. Aber natürlich muss man die "Knöpfe" des Gegenübers kennen,  und beide müssen das Wollen und zulassen können.  In sich aber eine herrliche Form.  Auch zwischen Sessions. Andere wechseln aus der fest bestimmten Dynamik nur für einzelne Sessions. Auch gut in manchen Momenten. 

Oder man hat zwei Partner,  den nicht immer ist ja auch das Gegenüber ein Switcher, oder die gegenteilige Seite harmoniert dann nicht recht in der Form.  

Geschrieben
Dauerhaft war bei uns beiden von Anfang das Ziel. Wie weit und wie lange liegt an uns beiden und äußeren Umständen ( Amor ? 🤔 ).
Geschrieben
Ich bin Dom und lebe es direkt nur in Sessions aus, genieße aber im Alltag trotzdem ein gewisses Machtgefälle im Alltag.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gentleman_98dom:

Ich bin Dom und lebe es direkt nur in Sessions aus, genieße aber im Alltag trotzdem ein gewisses Machtgefälle im Alltag.

Sowas gelegentliches im Alltag ist ja auch ok @Gentleman_98dom 

Ich denke es gibt auch 24/7 Beziehungen, wo es mal Gespräche auf Augenhöhe gibt. 

Eher geht es ja so um das "Gesamte". 

Da sollte man sich irgendwo zuordnen und wird das wohl entsprechend von der Grundsätzlichkeit her machen. 🙂

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Sub007-8898:
Dauerhaft war bei uns beiden von Anfang das Ziel. Wie weit und wie lange liegt an uns beiden und äußeren Umständen ( Amor ? 🤔 ).

Genau dauerhaft was die Zukunft bringt weis keiner ich bin so stolz auf mein sub 007

Geschrieben
Da fehlt mir tatsächlich, beides. Denn ich mag mich da nicht festlegen, habe keine spezielle Vorliebe. Es ist absolut davon abhängig, bei mir, welche Dynamiken sich aus einer Beziehung ergeben. Oder muss ich da jetzt, ich bin Switcher angeben?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ademar:

Da fehlt mir tatsächlich, beides. Denn ich mag mich da nicht festlegen, habe keine spezielle Vorliebe. Es ist absolut davon abhängig, bei mir, welche Dynamiken sich aus einer Beziehung ergeben. Oder muss ich da jetzt, ich bin Switcher angeben?

Es war klar @Ademar, dass du wieder der Sonderfall sein musst! 

Mich hat tatsächlich eine Verteilung interessiert.

Mein Herr mag auch beides. Es war ihm auch nicht immer 24/7 möglich. Bzw. als Langzeitsessions über Wochenenden mit manchen Subs...🤭 Und gelegentliche Sessions können auch spannend sein. 

In einer Beziehung bevorzugt er aber schon 24/7. Sofern ihm das möglich ist - und mit der passenden Sub. Dafür muss ja auch einiges passen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ademar:

Oder muss ich da jetzt, ich bin Switcher angeben?

Das Feld: Sadist mit Dominanzanteil, gerne einzelne Sessions, aber je nach Gegebenheit auch mehr, mal dominant im Alltag oder nicht, eigentlich Alltagsswitcher, fehlt leider....😅 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man die falschen Fragen stellt, können daraus keine relevanten Antworten resultieren.

Ich gebe mal Folgendes zu Bedenken:

Ist es wirklich D/s im Sinne von BDSM, wenn sich z.B. eine Frau, die mit ihrem Partner eine "Augenhöhe"-Stino-Beziehung führt, gerne mal von diesem Partner unterwürfig mit Plüsch-Handschellen beim Sex ans Bett fesseln lässt, um sich diesem Partner dann unterwürfig hinzugeben? Aber sonst alles auf "Augenhöhe".

P.S.

Das ist natürlich eine rhetorische Frage. Wenn ich mal Zeit und Lust habe erkläre ich mal in einem eigenen Beitrag, wie sich D/s im BDSM-Sinne von Stino-Kram abgrenzt.

bearbeitet von SirTorben
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es war klar @Ademar, dass du wieder der Sonderfall sein musst! 

Mich hat tatsächlich eine Verteilung interessiert.

Mein Herr mag auch beides. Es war ihm auch nicht immer 24/7 möglich. Bzw. als Langzeitsessions über Wochenenden mit manchen Subs...🤭 Und gelegentliche Sessions können auch spannend sein. 

In einer Beziehung bevorzugt er aber schon 24/7. Sofern ihm das möglich ist - und mit der passenden Sub. Dafür muss ja auch einiges passen. 

Ja sorryyyyy, das ich mir mal wieder eine Extrawurst braten lassen will. 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Beschreibung mit Plüschhandschellen könnte für manche auch in einer Session D/S sein @SirTorben

Das sagt ja nur dominant und submissiv aus. Nichts über die Dauer und Intensität.

Für mich wäre das in Bezug auf eine einzelne Session vermutlich zu wenig mit den Plüschhandschellen (wobei wer weiß, wie er sie darin peitscht...🤭:whipping:) 🤷‍♀️ Insbesondere wenn er rosa nicht mag.... Herrje!!! Betonung auf HERR! 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ademar:

Ja sorryyyyy, das ich mir mal wieder eine Extrawurst braten lassen will. 😊

Sind wir jetzt bei Bratwürsten und Plüschhandschellen??? 😂

Ich erhöhe auf Spiele mit Zuckerwatte zwischen den Zehen! Wäre das D/S? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Deine Beschreibung mit Plüschhandschellen könnte für manche auch in einer Session D/S sein @SirTorben

Das sagt ja nur dominant und submissiv aus. Nichts über die Dauer und Intensität.

Für mich wäre das in Bezug auf eine einzelne Session vermutlich zu wenig mit denen Plüschhandschellen (wobei wer weiß, wie er sie darin peitscht...🤭:whipping:) 🤷‍♀️ Insbesondere wenn er rosa nicht mag.... Herrje!!! Betonung auf HERR! 

Nein, es ist nicht ALLES D/s im Sinne von BDSM, nur weil es überall und in jeder Beziehung mal temporär Dominanz und Submission geben kann.
Wenn ALLES D/s im Sinne von BDSM sein könnte, dann wäre gleichzeitig auch gar nichts D/s im Sinne von BDSM.
Wenn es da keine Abgrenzung geben würde, keine Unterscheidung zu Stino/Mainstream dann würde es auch kein D/s in BDSM geben.

Wie geschrieben, wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich es in einem eigenen Beitrag/Thema erklären.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SirTorben:

Wie geschrieben, wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich es in einem eigenen Beitrag/Thema erklären.

Gerne @SirTorben

Geschrieben
Ich stell fest: das hier wird wie ne Wissenschaft betrieben. Bleibt da eigentlich Zeit fürs wahre Leben ?????
  • Neu erstellen...