Jump to content

Hautkleber

devo_conse

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es Erfahrungen mit Hautkleber (also der zum Kleben von Wunden nicht für Strasssteinchen oder so) zum vorübergehenden -teilweisen- "Zu"(sammen) kleben? Konkret geht der Gedanke in Richtung Intimbereich der Frau, aber das kann natürlich auch ganz was anderes sein....

Geschrieben

Es gibt so einen Kleber für Wunden.

Kannte den mal bei einem Cut über der Augenbraue. Also Platzwunde, da an den Türrahmen gestolpert...😂🙈

Im Intimbereich weiß ich es echt nicht @devo_conse...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb KleineWeißeBrieftaub:

Nicht so gut die Idee,da dies ja zum kleben von Wunden ist. Aber einfach zur Apotheke und nachfragen. Sollte frei käuflich sein. Sonst auch mal google fragen. Der Google tut ja eh immer so als ob er alles weiß.

Was ist denn daran nicht so gut deiner Meinung nach?

Googlen nach so speziellen Praktiken find ich meistens nicht sinnvoll 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Es gibt so einen Kleber für Wunden.

Kannte den mal bei einem Cut über der Augenbraue. Also Platzwunde, da an den Türrahmen gestolpert...😂🙈

Im Intimbereich weiß ich es echt nicht @devo_conse...

Wieso meinst du? Was für offene Wunden geeignet ist, kann jetzt eigentlich nicht so schädlich für den Intimbereich sein oder? Also ich will ja nicht die komplette Schleimhaut damit einschmieren, sondern es berührt vllt die Schleimhaut...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb devo_conse:

Wieso meinst du? Was für offene Wunden geeignet ist, kann jetzt eigentlich nicht so schädlich für den Intimbereich sein oder?

Ich weiß es eben nicht @devo_conse. Und wollte nichts falsches sagen.

Ich würde auch mal vorsichtig sagen: Nein, eigentlich dürfte das jetzt nicht schädlich sein...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb devo_conse:

Wieso meinst du? Was für offene Wunden geeignet ist, kann jetzt eigentlich nicht so schädlich für den Intimbereich sein oder? Also ich will ja nicht die komplette Schleimhaut damit einschmieren, sondern es berührt vllt die Schleimhaut...

Wenn es offene Wunden zusammen klebt, ist es wahrscheinlich nicht dafür konzipiert, dass es jemals wieder abgeht, die Wunden sollen ja möglichst effektiv zusammenwachsen. Das soll der Intimbereich nicht. Ist nun die Frage ob es da ein geeignetes "Gegenmittel" gibt

Geschrieben

Sicher gibt es das. Und nach dem aufschneiden kann man dann die entstandenen Wunden mit dem Kleber versorgen.

An anderen Hautstellen könnte ich Rubber cement empfehlen. Wenn die Stellen, auf denen es appliziert wurde, getrocknet sind,  funktioniert das ein bisschen wie Klettverschluss.

Ist aber benzinhaltig.

Warum ich das zum Festkleben von Augenliedern nicht empfehle,  weil es stark in den Augen brennt, bleibt allerdings mein Geheimnis.

• Neu erstellen...