Jump to content

Arten von Halsbändern

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Halsband aus Metall zuzulegen und wollte euch nach Tipps und Erfahrungen fragen. Bis jetzt habe ich abschließbare, sowie „klassische“ gefunden. Ich hab gehört es gäbe auch ein gutes von Ivy aber ich hab dazu nichts gefunden. Zudem Reinigung und andere Sachen die man beachten muss wären super danke
Geschrieben
Dann gibt’s da noch die sogenannten „Haltungskorsetts“ oder wie die Dinger heißen, also so extrem hohe Teile, die den Hals überstrecken. Verwendet die überhaupt jemand?
Geschrieben (bearbeitet)

Tageskragen oder Daycollar

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb StefanArtist:

Dann gibt’s da noch die sogenannten „Haltungskorsetts“ oder wie die Dinger heißen, also so extrem hohe Teile, die den Hals überstrecken. Verwendet die überhaupt jemand?

Halskorsett? Ja, ist eine nette Sache.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb PrincessSub-Nay:
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Halsband aus Metall zuzulegen und wollte euch nach Tipps und Erfahrungen fragen. Bis jetzt habe ich abschließbare, sowie „klassische“ gefunden. Ich hab gehört es gäbe auch ein gutes von Ivy aber ich hab dazu nichts gefunden. Zudem Reinigung und andere Sachen die man beachten muss wären super danke

Die von eternity collars oder kinkycuffs berlin sind sehr cool oder auch der stahlmeister

Geschrieben
Würgehalsbänder gibt es auch noch. Machen sehr viel Spaß
Geschrieben
Finde so kleine, recht dünne ***r auch schön
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PrincessSub-Nay:

Hallo zusammen,

Kommt drauf an, was für Metall und wie bearbeitet. Edelstahl ist robust und braucht wenig Pflege, Schmiedeeisen dagegen sollte regelmäßig poliert und mit einem nicht ranzenden Öl gepflegt werden. Bei empfindlicher Haut kann auch eine dünne Schicht Haarlack hilfreich sein, damit zB. Nickel nicht zu Sensibilisierung führt. 

Geschrieben
Am Besten, die mit Nato-Stacheldraht. Und das Ganze am Hals festschweißen.
Geschrieben

"Das ist wirklich sehr, sehr lustig.

Wie machst du das bloß?

Immer so sehr, sehr lustig sein? Also in deinen Beiträgen. Passt so gar nicht zu deinem Profiltext." -

würde ich auf einen Papierstreifen schreiben und mit Prittstift dauerhaft verkleben.

Schrift nach innen, damit meine geistigen Ergüsse die Welt nicht überfordern.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Gentledom1:

Am Besten, die mit Nato-Stacheldraht. Und das Ganze am Hals festschweißen.

Ist Natodraht nicht verzinkt?

Das ist voll ungesund zu schweißen.

Würde ich nicht machen oder nur an einem sehr gut belüfteten Ort.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Skinscan:

Ist Natodraht nicht verzinkt?

Das ist voll ungesund zu schweißen.

Würde ich nicht machen oder nur an einem sehr gut belüfteten Ort.

Führt zum sogenannten Metalldampffieber... 

Geschrieben (bearbeitet)

*

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Am 8.11.2024 at 16:36, schrieb PrincessSub-Nay:

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht wir könnten mal alle Arten bzw. die eher unbekannten Arten von Halsbändern sammeln. Das wäre bestimmt toll um auf neue Ideen zu kommen.

Also neben dem klassischen mit verschiedenen Ringen und Breiten, kenne ich Halsbänder fürs Training, mit Elektro, aus Metall, zum abschließen, mit Accessoires,…

Es kommt ganz auf den Zweck an, den man damit verfolgt.

Hier ist es sicherlich mehr als Deko, daher muss es gewissen Ansprüchen an Stabilität und Tragekomfort genügen.

Abschließbar ist oft ein weiteres Kriterium..

Ich stelle jedes selbst passend zur Person her, damit es optisch passt - es muss nicht immer Leder sein.

Manchmal gibt es auch mehrere, gemäß dem Anlass.

Geschrieben

Seit Jahr und Tag trage ich mein Halsband aus Edelstahl mit Ring der O, verschliessbar, ca. 3 cm breit unt 7 mm dick. Gewicht ca. 450 Gramm. Für spezielle Gelegenheiten gibt es noch ein zweites aus Edelstahl, das ist aber 5 cm breit, 8 mm dick und wiegt knapp ein Kilogramm. Verschliessbar mit versenkbarer Schraube. 

• Neu erstellen...