Jump to content

Aromantisch, Beziehungsverweigerer oder unreif?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin noch recht jung, bisher hat sich keine langfristige Beziehung ergeben. Obwohl alles vor einer Beziehung mit der Person gepasst hat, hat sich während und nach der Beziehung immer etwas geändert. Meine Expartner/innen wurden während der Beziehung schnell obsessiv, eifersüchtig oder haben mich über Kleinigkeiten angelogen. Das war VOR der Beziehung nicht der der Fall. Nach Beendigung der Beziehung wurde mir von den ein oder anderen auch Gedroht oder man hat Versuch mich mit BDSM Praktiken, die wir beide im Konsens ausgelebt haben, zu erpressen.

Durch diese Erfahrungen habe ich die Lust auf eine Beziehung verloren. Selbstverständlich habe ich ein Bedürfnis auf Liebe, das Bedürfnis nach tieferen Bindungen (Polyamorie) und körperlicher Nähe. Allerdings habe ich erkannt, dass ich zwei dieser Dinge auch ohne eine Beziehung haben kann. Daher möchte ich auch keine Beziehung mehr. Man lebt sich aus, hat seinen Spaß und am Ende gibt's keine verletzten Gefühle oder Drohungen.
Geschrieben
Ich bin seit meiner letzten Beziehung jetzt 12 Singel.
Bin wegen ihr nach Hannover gezogen, geile 5 Jahre, Sex ohne Ende wir haben alles ausprobiert und gemacht.
Bis sie in die Wechseljahre gekommen ist, daran ist die Beziehung zerbrochen.
Habe lange darunter gelitten,weil sie wirklich meine große Liebe war.
Seitdem bin ich Singel und ganz zufrieden damit, ich komme auch allein gut klar gibt zwar Phasen wo ich mich sehr einsam fühle.
Bin offen für eine neue Beziehung und habe einige Frauen kennen gelernt aber einfach nicht die richtige und wenn es nicht passt verzichte ich lieber.
Es waren auch einige dabei wo es hätte passen können aber dann doch nur psycho und den kranken scheiß tue ich mir nicht an.
Ich der Zwischenzeit denke ich das alle Frauen in der Region Hannover Psycho sind, dann lieber Singel.
Ändern würde ich nichts daran ändern wollen aber würde mir schon wünschen eine Beziehung zu finden in der es auch passt, unabhängig von der sexuellen Orientierung,da bin ich flexibel.
Geschrieben
Seit fast 3 Jahren jetzt Single und…
Naja, viele schöne Momente erlebt aber einfach nie mehr das Bedürfnis entwickelt eine feste Bindung zu jemanden einzugehen. Hat immer irgendwas gefehlt…
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Uwe-8007:

Bis sie in die Wechseljahre gekommen ist, daran ist die Beziehung zerbrochen.

Darf ich fragen was genau da der Auslöser war? Also nur wenn du darüber erzählen magst. Wenn es dir zu indiskret ist, ist das natürlich on Ordnung. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Marushko:

Hej, ich finde es sehr problematisch wenn du Menschen aufgrund ihres Geschlechts pathologisierst - obwohl du mit Sicherheit nicht in der Position bist das zu dürfen. Will sagen: du bist nicht ihr The***ut. Vielleicht überdenkst du diese Haltung mal.

Warum sollte ich das, dass sind die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren gemacht habe 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Darf ich fragen was genau da der Auslöser war? Also nur wenn du darüber erzählen magst. Wenn es dir zu indiskret ist, ist das natürlich on Ordnung. 

Bei ihr hat es in der weise ausgewirkt, dass sie eine komplette Wesensveränderungen ins Gegenteil gemacht hat.

Aggressiv, unfair,leicht reizbar, streitsüchtig, ständig unzufrieden und und und 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marushko:

Ich unterstelle dir mal, nicht alle Frauen in deiner Region zu kennen. Und mit kennen, meine ich wirklich kennen. Das tust du nicht. Denn nochmal: du bist nicht ihr The***ut, also hast du auch kein Recht mit Diagnosen um dich zu werfen. Ganz einfach.

Habe ich auch nicht behauptet, dass sind meine Erfahrungen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marushko:

Ich unterstelle dir mal, nicht alle Frauen in deiner Region zu kennen. Und mit kennen, meine ich wirklich kennen. Das tust du nicht. Denn nochmal: du bist nicht ihr The***ut, also hast du auch kein Recht mit Diagnosen um dich zu werfen. Ganz einfach.

Ich erkenne wenn jemand krank im Kopf ist!

Geschrieben
Für mich, die seit drittel meines Lebens verheiratet gewesen bin, wäre ein Red Flag, wenn eine Person, die über 30 ist, noch keine langfristige oder überhaupt keine Beziehung hatte. Das bedeutet für mich, die Person ist nicht fähig zu kommunizieren und ist nicht reif. Wenn allerdings eine Person asexuell ist, dann sehe ich es anders, würde aber nie einen Kontakt mit jemandem asexuellen in Betracht ziehen. Ebenso alle nicht monogame Geschichten finde ich abtörnend.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Uwe-8007:

Ich erkenne wenn jemand krank im Kopf ist!

Ach so, und das sind, Zitat: "Alle Frauen"!? Dein Ernst?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marushko:

Ach so, und das sind, Zitat: "Alle Frauen"!? Dein Ernst?

Ich habe den Eindruck, glaube habe ich geschrieben.

Und hier in der Region Hannover!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Uwe-8007:

Ich habe den Eindruck, glaube habe ich geschrieben.

Und hier in der Region Hannover!

Muss ich dir die Einwohnerzahl von Hannover raussuchen damit du begreifst?

Geschrieben
Ich war glaube ich nie 1 Jahr Single seit meiner ersten Beziehung mit 16 und meine längste ging 12 Jahre. Keine Ahnung wie man dass schafft außer man entscheidet sich aktiv dafür 😊
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Toy4her:

Nun, leider hast du das doch:

“Es waren auch einige dabei wo es hätte passen können aber dann doch nur psycho und den kranken scheiß tue ich mir nicht an.
Ich der Zwischenzeit denke ich das alle Frauen in der Region Hannover Psycho sind, dann lieber Singel.“

Du sagst, du hättest die Erfahrung gemacht. Dann kannst du über laienhafte und subjektive Eindrücke über Erfahrungen mit 2-5 Frauen(.?.?.) sprechen, aber eben nicht über alle Frauen. Das ist eigentlich ganz einfach. 🤷🏻‍♂️

Mit beschränkten Erfahrungen (und die sind bei uns allen in irgend einer Weise immer beschränkt/ unterliegen natürlichen Grenzen) kann man unmöglich absolute Schlussfolgerungen (…“alle“…) ziehen. Es sei denn, man möchte erreichen, dass man nicht mehr ernst genommen wird. Dann kann man erstmal alles sagen, nur irgendwann hört niemand mehr zu. 

2-5 ?

Das waren schon deutlich mehr.

Und ich muss meine Meinung nicht rechtfertigen.

Eins ist sicher die Mentalität der einheimischen ist sehr speziell und das ist nicht nur meine Meinung.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marushko:

Muss ich dir die Einwohnerzahl von Hannover raussuchen damit du begreifst?

Ich begreife sehr gut,du hälst mich für dumm!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Toy4her:

Du kannst dir nicht vorstellen, dass Menschen sich angegriffen, verletzt fühlen und deine Äußerungen daher überhaupt nicht ok finden, wenn du ihnen negatives, allein begründet durch ihr Geschlecht und ihren Wohnort, unterstellst?

Die Formulierung „Ich denke….“, „Für mich sind….“, „Ich glaube…“ macht da kaum einen Unterschied. Es ist verletzend, wenn man eine Gruppe von Unbekannten in einen Topf voller angedichteter Schwächen/ Defizite und Fehler wirft.

Dem Forum ginge es insgesamt (noch) besser, wenn es mehr Achtsamkeit beim Verfassen von Texten gäbe. Das hätte nix mit Schwäche, Unsicherheit oder Angst zu tun sondern sollte einfach zum Standard im Umgang miteinander gehören. Es ist sehr traurig immer wieder zu sehen, wie es für einige gänzlich egal, schwierig oder unmöglich zu sein scheint. Es lenkt ab vom Diskurs und nimmt den Debatten Sachlichkeit und Inhalt. 

Dann hör doch auf mich für meine Meinung anzugreifen.

• Neu erstellen...