Jump to content

Aromantisch, Beziehungsverweigerer oder unreif?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marushko:

Nein. Aber für arrogant, herablassend und dezent Frauenfeindlich.

Nein genau das Gegenteil ist der Fall.

Genau das was du schreibst ist was ich hier in der Region erlebe.

Geschrieben

Ich hatte noch nie eine Beziehung und auch noch nie Sex mit einer anderen Person. Als einer der Gründe dafür würde ich die Folgen von Mobbing während meiner Schulzeit sehen, durch das ich in einer Zeit, in der man normalerweise flirten lernt, mich sehr zurückgezogen habe. Zudem hat das Selbstwertgefühl lange unter dem Mobbing gelitten. In weiterführenden Schulen & während meinem Studium hatte ich dann zudem wenige Kontakte zu Frauen und hatte auch sehr lange keine Beziehung aktiv gesucht. Als ich es dann doch mal mit Online-Dating aktiv versucht hatte, merkte ich, dass ich auf viele Frauen aufgrund meiner geringen Körpergröße und meinem ruhigen Charakter nicht sonderlich attraktiv wirke. Zudem hat mir das aktive Online-Dating nicht gutgetan, weshalb ich es dann auch beendet habe. Außerdem hatte ich länger Zeit das Problem, dass ich nicht wusste, ob ich eher eine "normale" Liebesbeziehung auf Augenhöhe oder eine vertrauensvolle BDSM Spielbeziehung hätte. Ich weiß, es gibt auch BDSM-Liebesbeziehungen, aber das kann ich mir erstmal noch schwerer vorstellen als die anderen beiden alternativen. Aktuell würde ich mir eher eine Spielbeziehung zu einer Femdom wünsche, schreibe aber so gut wie nie jemanden an. Vor ein paar Wochen hätte ich aber beinahe eine interessante Frau angeschrieben. Da ich mir allerdings zu viel Zeit (ca. eine Woche) für das Verfassen des Anschreibens gelassen und dabei ihr Profil vermutlich zu häufig besucht hatte, wurde ich von ihr, kurz bevor ich ihr das Anschreiben schicken wollte, auf ihre Ignorierliste gesetzt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Toy4her:

Erinnert mich an das Thema zu „Wohlwollen“ anderen gegenüber. 
Es mag dein Weg sein, alle Frauen in einem Ort zu diskreditieren, um deinen inneren Frieden zu bewahren, ok. 

Diese „Meinung“, von Einzelerfahrungen auf das große Ganze zu schließen ist vermutlich menschlich, in einzelnen Bereichen sinnvoll oder hilfreich. Im zwischenmenschlichen Umgang halte ich es jedoch für unangemessen, selbstgerecht und massiv verletzend. Wenn das deine Art ist die dich Umgebenden zu behandeln, nur zu. 

Achja, ab wann übernimmt man jetzt diese „Psycho-Mentalität“? Ab wann ist man „Einheimische/r? Nur, wenn man dort geboren ist? Nach einem Jahr? Nach 18 Jahren (in diesem Fall solltest du über einen Umzug nachdenken) oder betrifft es nur weiblich gelesene Personen?

@Marushko und @Toy4her

Ganz ehrlich: Was soll das? Ihr streitet euch hier offtopic darüber, dass jemand keine Frauen mehr daten will in seiner Region, weil er miese Erfahrungen gemacht hat, sprecht ihm teilweise auch noch ab, solche Erfahrungen und seine Gefühlslage zu verbalisieren.  
Wenn man wirklich Empathie hätte und wie du sagst "wohlwollend" gegenüber anderen wäre, würde man hier nicht so ein Fass aufmachen, v.a. nicht öffentlich sondern stattdessen etwas Mitgefühl zeigen. 
Ob er Frauen aus seiner Region nämlich datet oder nicht spielt keine Rolle für euch - und er geht sicher nicht her und nennt x-beliebige Frauen "Psycho" oder sonstwas. Nochmal: Er denkt einfach, dass das Risiko wieder an eine "Psycho"-Frau zu geraten einfach so hoch ist, dass er den Eindruck hat, es wären alle so und er will nicht nochmal so einen Stress erleben und hat einfach Angst vermutlich. Die Formulierung, dass er den Eindruck hat, "ALLE" Frauen wären so ist halt einfach unglücklich, weil ihm klar sein sollte, dass dem nicht so ist. Aber es geht um das Mitteilen seines "Eindrucks" - aka dem Umstand, der zu seiner "Abschottung" im Dating Bereich führt. Keine Ahnung ob das jetzt verständlich war...
Klärt das doch per PN, aber auf diese Weise ist das nur destruktiv was ihr macht imo.

bearbeitet von Fetishdragon88
Geschrieben

Hatte bisher nur 2 Beziehungen, die jeweils unter einem Jahr dauerten und die liegt jetzt 10 Jahre zurück. Bin seit 2004 in einer Branche tätig, mit sehr hohem Arbeitszeit-Einsatzpensum und seit Jahren in der Dauernachtschicht. Schon als ich in dem Gewerbe anfing, erwähnte der damalige Recuriter das " dieser Job ein Beziehungskiller ist, wenn man keinen findet der mitzieht "!!! War vorher meist als Einzelgänger unterwegs. In der Zeit vor, während und nach der 2. Beziehung war ich in der Swingerszene unterwegs, meine damalige Partnerin wusste darüber bescheid. Sie kannte es nicht, war aber aufgeschlossen demgegenüber und ist auch mehrmals in meinem Stammclub mit dabei gewesen. Trotz allem hat es sich auseinander gelebt. 

Meist ist das Problem, das viele in mir " nur den guten Freund " sehen und nicht mehr! Es besteht durchaus Interesse daran eine Beziehung aufzubauen, aber leider ergibt sich irgendwie nicht die Chance mich zu beweisen trotz einiger Kontakte. Habe aber immer mehr den Eindruck das zuviel auf Äußerlichkeiten geachtet wird und es viele Beziehungsgeschädigte gibt. Bin eigentlich recht Flexibel Veranlagt!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Toy4her:

Nur ganz kurz (da nebenbei „Leben“ stattfindet und jetzt nun ganz OT).

Ich lasse im Forum höchst ungern verletzende Aussagen so stehen. Das ist eine aufkeimende Unart. Angriffen gegen einzelne oder Gruppen entgegne ich dann statt durch Mitgefühl, durch gezielte konkrete Nachfragen und meiner Perspektive. 

Erfahrungen und Gefühle kann man ohne Angriffe auf andere äußern. Vorverurteilungen kann man zurücknehmen, Missverständnisse ausräumen. Alles ganz normal, total fein. Kränkendes Verallgemeinern als Meinung abtun muss ich aber nicht gutheißen oder gar Verständnis dafür aufbringen. 

Ich glaube ich bin gerade

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Toy4her:

Nur ganz kurz (da nebenbei „Leben“ stattfindet und jetzt nun ganz OT).

Ich lasse im Forum höchst ungern verletzende Aussagen so stehen. Das ist eine aufkeimende Unart. Angriffen gegen einzelne oder Gruppen entgegne ich dann statt durch Mitgefühl, durch gezielte konkrete Nachfragen und meiner Perspektive. 

Erfahrungen und Gefühle kann man ohne Angriffe auf andere äußern. Vorverurteilungen kann man zurücknehmen, Missverständnisse ausräumen. Alles ganz normal, total fein. Kränkendes Verallgemeinern als Meinung abtun muss ich aber nicht gutheißen oder gar Verständnis dafür aufbringen. 

Ja schön, der Punkt ist doch, dass das keinesfalls als Angriff gedacht war von ihm und man das auch sehen könnte mit etwas Mitgefühl und er sicher niemand kränken wollte. Oder siehst du, andere das etwa nicht? Ihr hängt euch an EINEM Satz auf, der sicher kein Angriff war. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Fetishdragon88:

Ja schön, der Punkt ist doch, dass das keinesfalls als Angriff gedacht war von ihm und man das auch sehen könnte mit etwas Mitgefühl und er sicher niemand kränken wollte. Oder siehst du, andere das etwa nicht? Ihr hängt euch an EINEM Satz auf, der sicher kein Angriff war. 

War er nicht (der Satz)? Hm. Würdest du das genauso sehen wenn er das gleiche über Männer, Non-Binäre oder Transidentitäre Menschen geschrieben hätte?

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb NoDoll:

Und das hing dann wahrscheinlich mit dem krassen Hormonschwankungen zusammen die mit den Wechseljahren einhergehen. Es tut mir leid für sie das sie da scheinbar keine Hilfe gesucht hat. 

Ja genau!

Für sie,was ist mit mir,mich hat es fast kaputt gemacht und in den Selbstmord getrieben,weil ich nicht rechtzeitig los lassen könnte?

Aber Männer sind egal gibt es ja genug von, haben keine Gefühle die man verletzen kann, haben ja keine?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Uwe-8007:

Ja genau!

Für sie,was ist mit mir,mich hat es fast kaputt gemacht und in den Selbstmord getrieben,weil ich nicht rechtzeitig los lassen könnte?

Aber Männer sind egal gibt es ja genug von, haben keine Gefühle die man verletzen kann, haben ja keine?

Das habe ich nicht geschrieben. Ich kann leider nicht hellsehen und da du zuvor nicht geschrieben hast das du dermaßen gelitten hast, ich aber durchaus weiß wie sich Wechseljahre anfühlen, kannst du es mir nicht zum Vorwurf machen das mein Mitgefühl da ein wenig die eine Richtung tendiert. 

Selbstverständlich hast auch du mein Mitgefühl jetzt wo du erklärt hast wie schlecht es dir damit ging. 

Hast du dir denn Hilfe gesucht? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Das habe ich nicht geschrieben. Ich kann leider nicht hellsehen und da du zuvor nicht geschrieben hast das du dermaßen gelitten hast, ich aber durchaus weiß wie sich Wechseljahre anfühlen, kannst du es mir nicht zum Vorwurf machen das mein Mitgefühl da ein wenig die eine Richtung tendiert. 

Selbstverständlich hast auch du mein Mitgefühl jetzt wo du erklärt hast wie schlecht es dir damit ging. 

Hast du dir denn Hilfe gesucht? 

Ja habe ich,hat mir nicht wirklich geholfen,leide immer noch darunter.

Deshalb bin ich auch so vorsichtig, wenn darum geht eine neue Beziehung zu finden,das will ich nicht noch einmal erleben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Eine Beziehung zu finden wenn man bereits ein solches Frauenbild entwickelt hat, stell ich mir schwierig vor. Das wirkt ja nicht besonders attraktiv. 

Meine Güte MUSS DAS sein? Jetzt auch noch darauf rumhaken... 

• Neu erstellen...