Jump to content

Macht Kleidung Leute?

Ademar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
100%ig machen Kleider Leute. Ich persönlich finde, dass man damit schon sehr viel Einfluss auf die Wahrnehmung ausüben kann. Ich liebe es mich passend zu einem Anlass zu kleiden. Dementsprechend gebe ich mir dann auch Mühe. Mir macht es total viel Spaß aus dem Alltag raus zukommen. Und je nach Anlass würdigt man doch auch den Gastgeber. Schließlich gibt er sich vermutlich auch größte Mühe eine tolle Veranstaltung zu geben.
Geschrieben
Kleider machen Leute... Ja definitiv, nur passen nicht alle Klamotten zu jedem Menschen...
Geschrieben
Seltsam ,wie jemand über so banale Sachen so ausschweifend philosophieren kann...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb harry5koeln91:

Seltsam ,wie jemand über so banale Sachen so ausschweifend philosophieren kann...

Man kann sich darüber wundern? Ja, das ist vollkommen okay. Es gab schon noch sinnfreiere Themen, über die hier kleinstteilig geschrieben und philosophiert wurde..

Aber ja, ob ich mir da zu viele Gedanken zu mache? Vielleicht...

Und das wäre auch schon fast ein weiteres Thema. Wie viel Text, Info, Erfahrungsbericht und Meinung reicht aus?

Aber nicht heute...

bearbeitet von Ademar
Geschrieben
MissCurious...jetzt hab ich mich mal angestrengt, 👍viel ja ein Thema für dich 😉 Wie wäre es mit ..Benutzung der Zahnbürste,vorher/ Nachher,Vorteile der elektr Zahnbürste,Techniken in der Anwendung,verschiedene Reinigungsgarten der Zahnbürste,Möglichkeiten/ Probleme beim Zahnbürstenleasing, falls rs dich interessiert,kannst auch gerne hier eine Diskussionsrunde über Zahnpasta anregen....
Geschrieben
Die Frau vom Paar schreibt...

Bei uns ist es so, dass mein Herr mir sagt, was ich tragen soll. Da er aber den Inhalt meines Kleiderschrankes nicht so gut kennt (und der sich ja auch manchmal ändert), lege ich ihm nach seinen Vorgaben eine Auswahl vor. Beispiel: ich solle einen schwarzen Rock tragen, dann zeige ich ihm meine schwarzen Röcke und er wählt.
Manchmal wünsche ich mir mehr "Bitch" im Outfit, aber ich respektiere und akzeptiere seine Vorgaben.

Was die Schuhwahl anbelangt bin ich weitesgehend frei (wobei auch die Wahl final auch er entscheidet), und ich brauche einen sicheren Stand in meinen Schuhen. Auf Heels wäre ich eher der "Storch im Salat" und müsste mich eher den ganzen Abend auf meinen Gang konzentrieren, das ist ja völlige Gehirnschmalzverschwendung ;-)
Gott sei Dank mag mein Herr Heels nicht...also kein Reibungspunkt zwischen uns.

Was mich allerdings interessiert, @Ademar : Bist du bei deiner eigenen Sub nur so straight und kannst Leute auf einer Party so sein lassen, wie sie sind oder "irritieren" dich Leute in deinem Verhalten/ Auftreten/ Spiel/ was auch immer, wenn sie für dich nicht passend angezogen sind?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb harry5koeln91:

MissCurious...jetzt hab ich mich mal angestrengt, 👍viel ja ein Thema für dich 😉 Wie wäre es mit ..Benutzung der Zahnbürste,vorher/ Nachher,Vorteile der elektr Zahnbürste,Techniken in der Anwendung,verschiedene Reinigungsgarten der Zahnbürste,Möglichkeiten/ Probleme beim Zahnbürstenleasing, falls rs dich interessiert,kannst auch gerne hier eine Diskussionsrunde über Zahnpasta anregen....

Nun, betrifft es BDSM im direkten Fall? Also siehst du darin einen Bezug zur Hygiene eher allgemein oder bist du davon selber betroffen?

Und da ich da keinen, für mich relevanten Hintergrund sehe, ist das Thema dann doch zu ermüdend. 

Ävver föhl dich quick unschineet dorüvver ze schrieves. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb TopfUndDeckel:

Was mich allerdings interessiert, @Ademar : Bist du bei deiner eigenen Sub nur so straight und kannst Leute auf einer Party so sein lassen, wie sie sind oder "irritieren" dich Leute in deinem Verhalten/ Auftreten/ Spiel/ was auch immer, wenn sie für dich nicht passend angezogen sind?

Das gilt gegenüber meiner Sub. Diskussionen sind aber erwünscht und klar, wenn es sich spezielle Wünsche gibt, ein Outfit oder Accessoires gibt, das gerne getragen wird, dann ist das absolut legitim es zu fragen und zu tragen.

Was Leute sonst so anziehen, das ist mir also recht egal. Ich registriere es und ja, ich bewerte es für  mich. Aber ich nehme mir nicht das recht heraus, darüber ein lautes Urteil zu sprechen oder die Person zu kritisieren. Das gilt auch für andere Bereiche, Spiel, Verhalten usw.

Akzeptanz der Andersartigkeit und da ich die bunte Vielfalt mag, umso schöner.

Jeder hat seinen Stil, seine Vorlieben und das zeigt sich oft in Kleidung. 

Als ich früher noch selber Veranstaltungen gemacht habe, da wurde aber bei einer Serie penibel darauf geachtet, daß die Kleiderordnung eingehalten wurde. Da gab es auch keine Diskussionen bei Nichteinhaltung. 

bearbeitet von Ademar
Korrektur
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb harry5koeln91:

Ne ne du strengst dich gar nicht an. @Ademar und auch wir anderen, uns interessieren die Fragen die wir stellen wirklich, so aus unserer Seele, aus dem Herz, das sind echte Fragen die wir hier hin schreiben um sie aus dem System zu bekommen. Du brennst noch nicht genug für die Sache, ich kann da keine Philosophenseele erkennen. Du musst mehr in die Sterne gucken und ganz oft deinen Kopf auf deiner Hand abstützen, um deine schweren Gedanken zu tragen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ademar:

Ich suche schon mal die Ache, die für aufs Haupt. Du hast mich und meine totale Oberflächlichkeit sehr gut erkannt und hiermit auch benannt. Ich fühle gerade große Dankbarkeit dir gegenüber! DANKE, denn nun kann ich an mir arbeiten. Ich nehme schon die Denkerpos(s) ein. Vielleicht hilft es ja?

Wenn du deinen Kopf noch allein tragen kannst, denkst du nicht schwer genug nach! 😅

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ademar:

Die Sub, unabhängig von ihrem Geschlecht. Die Betonung ihrer femininen Art und Ausstrahlung ist mir wichtig. Sub in Hose ist für mich ein NoGo. Aber auch hier kommt es auf die persönliche Note an. Nicht jeder kann oder möchte als sexuslisiertes Objekt wahrgenommen werden

Man kann mich auch ruhig in einer gewissen Art sexualisieren. Die Herren dürfen gerne was zum Schauen haben. Aber in Grenzen. Ja, Hose wäre ein absolutes Nogo für mich! Mein Herr würde damit auch nicht mit mir losgehen! Selbst wenn es erlaubt wäre. 

Ich möchte an der Stelle auch nur auf ein paar kleine Details eingehen. Schuhe sind für mich essentielle Botschafter und so habe ich mit der Zeit da ein paar eigene Ansichten zu entwickelt. High Heels/Stöckelschuhe, so schön die auch sind, sind nicht jedes Menschen optimaler Begleiter. Das fängt damit an, das einige darauf herumeiern. Die Person die sie trägt, muss sie beherrschen. Ich nenne es 'schweben'. Daher bevorzuge ich bei den Damen Pumps mit kleinerem bis mittlerem Absatz.

Spitz oder rund? Auch da habe ich meine eigene Philosophie entwickelt. Spitz ist in meiner Wahrnehmung ein Zeichen von Dominanz. Daher sollten die abgerundet sein und auch geschlossen. Offene Schuhe sind mir ein Graus. 

Strümpfe sind immer im Kontext der Kleidung zu sehen. Persönlich bin ich kein Freund von Strumpfhosen. Aber auch halterlose Strümpfe sind meist nicht mein Ding. Daher finde ich, daß Strapse eine gute Wahl sind. Da ich eine Leidenschaft für das Gefühl von Nylons entwickelt habe, darf es das für meine Begleitung sein.

Nun deine "Details". Strumpfhosen, Nein! 

Strapse sind immer schön, aber die Bänder stören mich manchmal. Gerade beim Peitschen (wenn man nicht gar nichts anhat), gehen Halterlose bis zu einer gewissen Höhe und darüber ist alles frei. Ich mag die also durchaus. Und insgesamt mag ich nicht so viel "Tüdelei" und Drum herum.

Schuhe? Ich möchte schon anmutig sein. Inzwischen habe ich höhere mit dünneren Absätzen, auf denen ich auch sehr gut laufen kann. Sie sind aber nicht "extrem" hoch. Stelle bei Gelegenheit mal ein Bild rein...^^ Wer besser darauf laufen kann, da finde ich Pumps auch ok, aber der Absatz ist eben etwas "klobiger". Wer auf Pfennigabsätzen nicht laufen kann, lässt es allerdings besser...

Spitz trage ich absolut gar nicht! Ich bin da auch bei rund! 😉 Auch keine geöffneten Schuhe mit rot lackierten Fußnägeln oder so. Es passt nicht zu mir. Ich bin eher schlicht, aber "klassisch" elegant zurechtgemacht. 

Geschrieben

Ich möchte an der Stelle auch nur auf ein paar kleine Details eingehen. Schuhe sind für mich essentielle Botschafter

Und bitte schöne Herrenschuhe! 😍🙏👌 Also die schaue ich mir schon gerne an! Dann bleibt auch der Kopf immer ein wenig gesenkt...🤭🤭🤭

Ja, auch Details. Die Schnürsenkel und so... Ich meine, why not? Manche gefallen mir da schon besser, als andere...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und bitte schöne Herrenschuhe! 😍🙏👌 Also die schaue ich mir schon gerne an! Dann bleibt auch der Kopf immer ein wenig gesenkt...🤭🤭🤭

Ja, auch Details. Die Schnürsenkel und so... Ich meine, why not? Manche gefallen mir da schon besser, als andere...

Ist dann auch wieder eine Frage von Geld 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Ist dann auch wieder eine Frage von Geld 

Das stimmt natürlich auch @MissCurious. Meine Schuhe waren schon teurer. Ich habe dafür allerdings nur sehr wenige. Ich bin eigentlich eher minimalistisch. Ein paar gute Teile habe ich aber...🙂

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb MissCurious:

Ne ne du strengst dich gar nicht an. @Ademar und auch wir anderen, uns interessieren die Fragen die wir stellen wirklich, so aus unserer Seele, aus dem Herz, das sind echte Fragen die wir hier hin schreiben um sie aus dem System zu bekommen. Du brennst noch nicht genug für die Sache, ich kann da keine Philosophenseele erkennen. Du musst mehr in die Sterne gucken und ganz oft deinen Kopf auf deiner Hand abstützen, um deine schweren Gedanken zu tragen. 

Nur mal so ,ich brenne nicht ( auch nicht für Themen) ,lese weder Horoskope ,noch hab ich ein Teleskop und Kopf aufstützen  ist auch nicht so mein Ding...es gibt hier in diesem Forum Themen die sind interessant,wertvoll und  regen auch einen konstruktiven Meinungsaustausch an  und es gibt welche ,die halte ich für sinnlos wenig unterhaltend und für einfach nur für Quatsch. ( Es sei denn ,der Verfasser braucht ein paar Guthabenpunkte ) Und das teile ich auch gerne so mit😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb harry5koeln91:

Nur mal so ,ich brenne nicht ( auch nicht für Themen) ,lese weder Horoskope ,noch hab ich ein Teleskop und Kopf aufstützen  ist auch nicht so mein Ding...es gibt hier in diesem Forum Themen die sind interessant,wertvoll und  regen auch einen konstruktiven Meinungsaustausch an  und es gibt welche ,die halte ich für sinnlos wenig unterhaltend und für einfach nur für Quatsch. ( Es sei denn ,der Verfasser braucht ein paar Guthabenpunkte ) Und das teile ich auch gerne so mit😉

Klingt ziemlich öde. Aber jeder wie er mag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MissCurious:

Klingt ziemlich öde. Aber jeder wie er mag

Der Begriff ..öde ..bedeutet entweder verlasse ( im Sinne von menschenleer oder unfruchtbar im Sinne von nicht bebaubar ect) Wie kann denn etwas öde klingen..Aber ich geb dir in einem Recht ,du scheinst da in einem etwas außergewöhnlichen Kosmos zu leben..

Geschrieben

Gerne🙂... Man. Oder ( ich selbst doch auch) sieht doch wie ein Thema bei den Nutzern ankommt und wenn man merkt ,das  eine überwiegende Mehrheit das Thema ablehnt oder  dem Thema nicht so offen gegenübersteht ,würde das doch letztlich die Qualität der Beiträge im Forum erhöhen...Zugegeben,das ist natürlich sehr individuell,was für mich als sinnlos erscheint,kann für dich ja hoch interessant sein . Deshalb bevorzuge ich immer ( auch wenn ich selber Beiträge verfasse) ein Feedback,egal ob positiv oder negativ 

• Neu erstellen...