Jump to content

Der männliche Po - Anziehungskraft?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich schätze, das kommt auf die Dame an. Bei mir ist das definitiv der Fall und dann sticht natürlich so ein Apfelpo mehr ins Auge, als anderes, wie bei uns Frauen eben auch;)
Geschrieben
Schöne Frage. Würde mich auch mal interessieren. Ich bekomme noch immer Komplimente für meinen Popo. Allerdings gleichermaßen von Frauen als auch von Männern. Daher kann ich da keine Tendenz feststellen. Da spielt das Androgyne und mein Kleidungsstil sicher mit rein.
Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb TopfUndDeckel:
Die Frau vom Paar schreibt:
Mir fällt ein gut gebauter Männerpo durchaus aus, aber hat keine wirkliche Anziehungskraft...zumindest nicht separiert. Wenn hingegen der Mann als solches eine Anziehungskraft auf mich hat, dann ist der Hintern ein nettes Add on...aber kein must have.

Ist vielleicht noch in unseren alten "Bauplänen" verankert...während eine Frau mit breitem Becken und ausladenem Po als Zeichen von Fruchtbarkeit die Synapsen zum glühen bringt, sind es bei Frauen andere Dinge, die die Bereitschaft zur Paarung forcieren.

Beste Antwort

Geschrieben
Meiner Erfahrung nach stehen Frauen am meisten auf breite Arme, Schultern, Rücken, Brust in der Reihenfolge Po ist da eher weiter hinten wobei Männer mit hohem Testosteronspiegel dort eher weniger Fett einlagern und Männer mit viel Östrogenen ne ähnliche Fettverteilung wie Frauen haben nämlich Beine und Po das spielt dann unterbewusst evolutionstechnisch sicherlich ne Rolle
Geschrieben
Am 9.11.2024 at 21:16, schrieb Tau08:

Ich stelle mir eben die Frage, ob der männliche Popo eine ähnliche Anziehungskraft auf Frauen auswirkt als umgekehrt der von Frauen auf Männer.

Nein. 

Mir ist das wirklich sehr egal...🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Bösewichtin:

Mir ist ein runder, fester Po wichtig. Nicht die Fettvariante (nen dicken Arsch habe ich selbst), sondern den mit Muskeln. 
Ich spanke gerne, auch klassisch mit übers Knie legen, ich greife da gerne rein, beiße ins Fleisch. Da holt mich ein flacher Hängepo absolut nicht ab. 

Leider vernachlässigen unglaublich viele Männer ihre Rückansicht, wenn sie sich anziehen. Die Hosen hängen kraft- und saftlos hinten rum, in die hintere Tasche wird alles gestopft, was unsereins in der Handtasche mit rumträgt und mit viel Glück darf man beim Bücken ein stattliches Maurerdekolleté bewundern 🤢

Aber manchmal habe ich Glück und darf träumend einem Knackarsch hinterherschauen. 

Lieber Haare dran als Rasurpickel, lieber muskulös als nur Speck (ein nettes Polster macht das Spanking für mich aber angenehmer), in passenden Hosen mit leeren Taschen, damit ich meine Hand hinten reinstecken und heimlich seine Backen kneifen kann, wenn wir unterwegs sind.

Oh ja, leere Taschen sind gaaaaaanz wichtig.

Geschrieben

Ja, Männer werden gerne sexualisiert von der Frauenwelt :smiley::P

Stört ja auch nicht im geringsten - weil es völlig natürlich und normal ist, das andere Geschlecht *auch* unter sexuellen Gesichtspunkten wahrzunehmen!

In der Tat höre ich das sehr oft von Frauen, dass sie da gerne hingucken, wenn ein Mann einen schönen "Knackarsch" hat und dieser zum Beispiel in engen Sportleggins oder in einer engen Jeans zur Schau gestellt wird. Umgekehrt ist es ja nicht anders ;)

Genau so wichtig, bzw. interessant finden Frauen aber wie schon gesagt wurde bei Männern breite Schultern, muskulöse Arme, eine schmale Taille, einen Waschbrettbauch.

Um einmal die rein optischen Merkmale zu thematisieren, denn Charme und Freundlichkeit, sowie gleichzeitig eine gewisse Dominanz ist den meisten genauso wichtig.

Geschrieben

Der Hintern eines Mannes zieht mich jetzt nicht so an. Er sollte schon rund als flach sein, aber der Hintern ist eben eine normale Körperstelle ohne besonderen Reiz für mich. Mich reizt eher eine andere Körperstelle und da schaue ich immer zuerst hin (auch bei Frauen) und nein es ist nicht der Intimbereich. 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bösewichtin:

Mir ist ein runder, fester Po wichtig. Nicht die Fettvariante (nen dicken Arsch habe ich selbst), sondern den mit Muskeln. 
Ich spanke gerne, auch klassisch mit übers Knie legen, ich greife da gerne rein, beiße ins Fleisch. Da holt mich ein flacher Hängepo absolut nicht ab. 

Leider vernachlässigen unglaublich viele Männer ihre Rückansicht, wenn sie sich anziehen. Die Hosen hängen kraft- und saftlos hinten rum, in die hintere Tasche wird alles gestopft, was unsereins in der Handtasche mit rumträgt und mit viel Glück darf man beim Bücken ein stattliches Maurerdekolleté bewundern 🤢

Aber manchmal habe ich Glück und darf träumend einem Knackarsch hinterherschauen. 

Lieber Haare dran als Rasurpickel, lieber muskulös als nur Speck (ein nettes Polster macht das Spanking für mich aber angenehmer), in passenden Hosen mit leeren Taschen, damit ich meine Hand hinten reinstecken und heimlich seine Backen kneifen kann, wenn wir unterwegs sind.

😂Dein Beitrag hat mich sehr erheitert 😀. Ja, die Hose ist halt bei einigen nur der Lendenschutz um nicht nackig herumzuspringen und Multifunktionstool....sie besteht dann wie aus einem Guss...und die Ausbeulungen sind häufig an den falschen Stellen... Metallkette zum Taschenmesser oder Geldbeutel sollte nicht unbenannt bleiben. Oder ein ranziger Gürtel...

____

Gut passende Hosen zu finden ist teilweise extrem schwer, wenn man nicht die Standardmaße hat. Für Männer mit Bauchumfang von einem Mammutbaum gibt's zwar alles, aber eine 36 Länge hat schon Seltenheitswert.

Geschrieben

Ich als Mann bin der Ansicht, dass ein allzu runder Po unmännlich wirkt. Natürlich sollte es jetzt auch nicht so flach sein, dass man sich fragt, ob da überhaupt ein Hintern ist oder nur ein bis an die Oberschenkel reichender Rücken, aber alles in Richtung Apfel gerundet sehe ich eher als ein Attribut von Weiblichkeit. Und einer Frau würde ich in dieser Hinsicht wahrlich keine Konkurrenz machen wollen. Ich meine, sieht doch auch seltsam aus, wenn der Herr den präsenteren Hintern hat als die Dame.

Ich selbst habe leider das Pech, durch jahrzehntelang betriebenen Radsport nicht nur sehr muskulöse Beine aufgebaut zu haben, sondern auch einen Po, der nach meinem Empfinden etwas zu rund ist. Als Bergfahrer, der mit niedriger Übersetzung und Kraft agiert hat, lässt sich ein Muskelaufbau dort auch kaum vermeiden, dazu die Veranlagung, und solange man sich in einem drahtigen Idealgewicht bewegt (bei mir waren das 53 kg bei 168 cm) fällt das auch nicht negativ auf. Heute und in Zeiten, in denen ich weniger aktiv war, und sich ein Teil der Muskelmasse in ein dünnes Fettpolster gewandelt hat, hätte ich schon gerne etwas weniger Masse da hinten. Zumal ich nicht behaupten kann, dass ich damit je auf viel positive Resonanz gestoßen bin, in der Vergangnheit war eher das Gegenteil der Fall. Man hört ja doch so manchen Kommentar. Aber es ist wie es ist, in jüngeren Jahren hat mich das sicherlich hier und da belastet, heute verfolge ich die Einstellung, man nimmt mich entweder so wie ich bin oder lässt es bleiben. Und solange ich weiter in Bundweite 30 passe, ist alles gut. Meine Hose ersetzt heute die Waage, wird es enger, besteht Handlungsbedarf.

In Sachen Anziehungskraft muss ich sagen, dass ich fremde männliche Hinterteile nicht zu bewerten vermag. Meine persönliche Einschätzung dazu steht oben. Bei Frauen ist für mich der Po aber auch eher zweitrangig, obwohl sich ein schöner knackiger Apfel natürlich sehr gut auf sadistische Weise ausnutzen lässt.

• Neu erstellen...