Jump to content

Themen kapern, was steckt dahinter?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt Themen die am Anfang klein aussehen und im Laufe der Diskussion sich in Unterthemen aufteilen. Viele gehen dann hin und eröffnen dazu einen neuen Beitrag im Forum um diesen speziell zu diskutieren.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Robin-1995:

Es gibt Themen die am Anfang klein aussehen und im Laufe der Diskussion sich in Unterthemen aufteilen. Viele gehen dann hin und eröffnen dazu einen neuen Beitrag im Forum um diesen speziell zu diskutieren.

Das wäre der wünschenswerte Weg, den einige aber scheinbar nicht gehen wollen. Die Hintergründe dazu interessieren mich. 

Geschrieben
Das ist so ein bisschen die Frage „Warum ist der Troll ein Troll?“, oder? Schwer zu sagen. Wenn du einen von denen fragst, wird er dir keine ehrliche Antwort geben.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb StefanArtist:

Wenn du einen von denen fragst, wird er dir keine ehrliche Antwort geben.

Das fände ich sehr schade, denn hier und jetzt ist die Gelegenheit dazu. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mara1919:

Den eigenen Impuls kontrollieren, darauf auf der emotionalen Ebene zu antworten??

Emotionen mit Fakten konfrontieren?

Geschrieben
Leider gibt es viel zu viele, die meinen nur ihre Meinung und sichtweise zählt. Dann kommt noch der Faktor, dass gerade diese zuviele Freizeit haben um ihr gedankengut welches sehr Tunnelhaft ist zu äussern.
Ich gebe der themen erstellerin 1000x recht wieso man immer kapern muss.
Leben und leben lassen
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Emotionen mit Fakten konfrontieren?

Ich persönlich würde ignorieren. Konsequent. Ist am wirkungsvollsten, auch wenn es schwer fallen mag…

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mara1919:

Nicht zulassen, dass gekapert wird

Klappt nur wenn alle am Thema interessierten am selben Strang ziehen. Der Gedanke ist aber gut. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Mara1919:

Ich persönlich würde ignorieren. Konsequent. Ist am wirkungsvollsten, auch wenn es schwer fallen mag…

Sei versichert, es funktioniert nicht. Da werden die wildesten Thesen reingeschrieben Beleidigt und bewusst aggressiv, notfalls auch wiederholt, bis entweder jemand reagiert oder keiner mehr Lust hat, etwas zu schreiben.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Ademar:

Sei versichert, es funktioniert nicht. Da werden die wildesten Thesen reingeschrieben Beleidigt und bewusst aggressiv, notfalls auch wiederholt, bis entweder jemand reagiert oder keiner mehr Lust hat, etwas zu schreiben.

Möglich. Aber ich bin Idealistin😉
Darf ich fragen, ab wann schreitet der mod ein?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Farukhan:

P.S. sehr schwierig hier nicht "politisch" abzudriften. Also für mich...

Durch das abdriften ins politische ist mir hier auch schon ein Thema kaputt gemacht worden. 

In dem Zusammenhang frage ich mich gerade ob es beabsichtigt ist Themen kaputt zu machen, oder ob es einfach nur billigend in Kauf genommen wird?  

• Neu erstellen...