Jump to content

Themen kapern, was steckt dahinter?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Danke für die Erklärung.

So ernst war es nicht gemeint, deshalb ja der Smiley dazu in meiner Antwort.

Natürlich könnt ihr die Antworten auch reimen, wenn das Thema dabei weitgehend eingehalten wird.

Wir hatten uns um Hintergrund schon dazu ausgetauscht und uns gefragt wie sehr wir dem Thema damit nun vielleicht geschadet haben. So richtig gut war die Idee an der Stelle sicher nicht. Hat aber etwas Auflockerung rein gebracht. 

Kurzzeitig hatte ich dabei die Hoffnung das der eine oder andere (Zer)Störer es als Aufforderung wahrnimmt sich zu zeigen. Aber leider fehlt da der Mut oder die Einsicht. Schade, die Motive würden mich wirklich interessieren, ich will es wirklich verstehen. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Glaub mir, die Leute, die das Thema betrifft lesen mit.

Aber Niemand wird sich a) outen oder b) dieses Thema stören.

Würden sie es stören, bekämst du für deine Frage eine Bestätigung und das will man wohl nicht.

Fehler zugeben oder überhaupt zugeben, dass man etwas (eventuell absichtlich falsch)  macht, wäre doch ein Eingeständnis und das  klappt nur mit Stärke/Gewissen  und Charakter.

Also werden sich diese Menschen hier nur lesend bewegen oder sich benehmen.

Das ist nur meine Theoprie dazu, verbunden mit den Wunsch, dass die Störenfriede mal ihr Tun überdenken, wenn ihnen wieder mal ein Thema nicht gefällt oder zu unwichtig erscheint.

Bevor man die eigenen Fehler eingestehen kann. Muss man diese auch erkennen/sie sehen können.   Und das ist (zu mindestens manchmal)  schwer für jemanden.   

Zu mindestens muss ich das (für mich) leider auch eingestehen.  

Manchmal bin ich unfähig MEINE Fehler zu sehen. 

• Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vapesklave:

Bevor man die eigenen Fehler eingestehen kann. Muss man diese auch erkennen/sie sehen können.

Das ist richtig.

Unbewusste Fehler oder Handlungen sind da auch gar nicht gemeint.

Ich dachte eher an die Menschen, die etwas bewusst mit Absicht oder Vorsatz tun.

Es gibt tatsächlich Menschen, die mir gegenüber sogar schon zugegeben haben, dass sie zum "Leute trollen" hier sind oder auf der Partnerseite.

Auf Partnerseite werden die Themen allerdings oft viel massiver gestört, als hier.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Silky:

Nur noch kurz für dich @Vapesklave

Ist's dein Gebahr zum Themenreich,
trittst herbei und forderst gleich?

Ein Fragen nach wo? warum? ja wie
kann hilfreich sein und schadet nie.

So mein Wissen bis anhin und heut,
doch tummeln sich hier auch manch Leut.

Wenn wer 'dumm' fragt, wird gern verletzt,
so mein Wissen im heut und jetzt.

Also lass ich das Fragen lieber sein,
bleib zwar dumm, aber schützt vor Pein.

An manchen Tagen, 

Muss man sich auch mal wagen. 

Heißt doch in in einem Spruch" es gibt keine dummen Fragen.

"Es gibt nur dumme Antworten", hört man sagen. 

Aber eine gute Antwort hilft (manchmal)in schwierigen Lagen. 

Stärke gewinnt man auch, wenn man kann > Pein ertragen < 

@Silky Trotzdem "Danke" Solche guten Tips, sind am heraus ragen. 

Schluss nun mit OT, denn das belastet meinen Magen. 

Gleichzeitig reduziert es hier im Thema, den Gewinn an Wissensmargen.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten hier im Forum, als auch für die PNs die ich zu dem Thema erhalten habe. 

Viele sind offensichtlich genervt von einer Minderheit die gern mal Themen kapert oder sogar ganz zerstört.

Wenn sich in einer Diskussion eine Dynamik entwickelt, neue Fragen und Gedanken aufkommen, dann wird das dem Thema sicher nicht schaden. Das ist mir selber schon in eigenen Themen passiert, als auch bei Themen an denen ich mich beteiligt hatte. Ich versuche aber grundsätzlich wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. 

Die Frage nach den Motiven der Themenzertörer bleibt aber unbeantwortet, da leider niemand von ihnen die Selbsterkenntnis oder den Mut hatte sich hier zu melden. Ich finde das sehr schade, denn ich würde es wirklich verstehen wollen. 

Ist es die Unzufriedenheit mit sich selbst und dem eigenen Leben?

Fehlt die Aufmerksamkeit, die Bestätigung und Erfolgserlebnisse?

Fehlen soziale Kontakte?

Ist es Langeweile?

Sind es unausgesprochene Konflikte mit den Themenerstellern oder den Beteiligten? 

Diese Liste könnte ich jetzt so fortsetzen, es bleiben aber nur Spekulationen. Was auch immer die Gründe sind, es werden keine guten, keine positiven sein. 

Ich zumindest werde mich von dieser kleinen aber lauten Minderheit hier nicht mundtot machen lassen. Ich werde nach der Motivation fragen, immer wieder. 

• Neu erstellen...