Dies ist ein beliebter Beitrag. fe**** Geschrieben November 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 10 Ich bin ein ropebunny und ich frage mich wieso und warum leute fesseln und gefesselt werden möchten für mich ist es soetwas wie Meditation ein Ort wo ich komplett abschalten kann etc. Und es muss auch nichts mehr passieren. Natürlich ist opay auch cool aber ich hab auch nichts dagegen einfach so gefesselt zu sein und mit dem rigger ne Serie oder so zu gucken. Jetzt zu meiner frage wie also welcher Stil mit welchen Materialien fesselt ihr gerne oder werdet gerne gefesselt. Und warum?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben November 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 10 Ich habe bisher ausschließlich mit Seilen gefesselt und das ist auch was ich am liebsten hab. Würde aber auch Bandagen, Folien und Tapes probieren. Ich mag kinkywise alles was fesselnd/einnehmend/restriktiv ist. Aspekte der Auslieferung, Beute, Hilflosigkeit, Intimität, Körperlichkeit spielen da eine Rolle. Es gibt kaum eine Situation in der ich gefühlt stärker von einer Person Besitz ergreife als wenn sie von mir gefesselt ist. Wenn ich WIRKLICH fessle, dann wird auch nicht "gefesselt um X zu machen " sondern dann geht es nur und ausschließlich um das Fesselerlebis selbst. Aber selbst wenn ich Dinge tun will, die nicht Fesseln sind, spielen Fixierungen immer eine Rolle. Ich hatte keine Session ohne Fesselung und wüsste auch nicht warum man das tun sollte 😅
Dies ist ein beliebter Beitrag. fe**** Geschrieben November 10 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 10 Vor 2 Minuten , schrieb MissCurious: Ich habe bisher ausschließlich mit Seilen gefesselt und das ist auch was ich am liebsten hab. Würde aber auch Bandagen, Folien und Tapes probieren. Ich mag kinkywise alles was fesselnd/einnehmend/restriktiv ist. Aspekte der Auslieferung, Beute, Hilflosigkeit, Intimität, Körperlichkeit spielen da eine Rolle. Es gibt kaum eine Situation in der ich gefühlt stärker von einer Person Besitz ergreife als wenn sie von mir gefesselt ist. Wenn ich WIRKLICH fessle, dann wird auch nicht "gefesselt um X zu machen " sondern dann geht es nur und ausschließlich um das Fesselerlebis selbst. Aber selbst wenn ich Dinge tun will, die nicht Fesseln sind, spielen Fixierungen immer eine Rolle. Ich hatte keine Session ohne Fesselung und wüsste auch nicht warum man das tun sollte 😅 Fesseln ist halt einfach cool durch fesseln ist der subspace uch einfacher zu erreichen irwie. Ich liebe auch diesen hilflosen Aspekt dafür braucht man dann aber jemand der mit Seilen richtig gut fesseln kann. Und ich liebe die Ästhetik bei einigen shibari ties. Und das fessel Erlebnisse ist immer mega
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sv**** Geschrieben November 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 10 Ich weiß es nicht wirklich warum ich gerne fessele, es steckt in mir. Ich habe als Kind schon gerne andere gefesselt, wie bei Räuber und Gendarm spielen etc. Und so ging es auch in der Jugend weiter alles ganz ohne Bdsm Bezug. Bis auf ein Schlüsselerlebnis, was mich zu Bdsm gebracht hat. Und ich fessele immer noch gerne , daran wird sich nichts ändern. Für mich gehört es zu einer Bdsm Session dazu. Ich genieße den wehrlosen Anblick.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Üb**** Geschrieben November 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 10 Ich fessle mich oder lasse mich am liebsten fesseln mit Seilen. Es ist für mich ebenfalls sehr meditativ, kann aber durchaus auch erregend sein. Je nach dem was Rigger so im Sinn hat. 😉 Fesseln lässt das Chaos in meinem Kopf in den Hintergrund treten und mich ruhiger werden. Wenn ich mich selber fessle bin ich auch Stunden später noch ruhig und fokussierter als vorher. Mein Mann hat ganz passend den Vergleich gezogen, dass andere zum Yoga gehen und ich packe stattdessen meine Seile aus. 😁
Gr**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Ich habe schon mit Folie, Spanngurten und Seilen sowie Tape gefesselt und fixiert. Die Kontrolle über den anderen zu besitzen ist ein wunderbares Gefühl. Tatsächlich habe ich auch schon jemanden gefesselt während eines Films. Too wong foo hieß der Film😎
UseU Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Für mich steht ganz klar die Einschränkung ihrer Bewegung im Vordergrund. Verbunden mit unangenehmen Positionen turnt mich das einfach an. Ich bevorzuge Tape und Riemen oder grobes Seil.
maxim_72 Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Mein erstes Fixierungserlebnis war mit einer Ex Freundin vor ca.30 Jahren, sie meinte noch nie einen Orgasmus beim Sex erlebt zu haben, wir haben im Bett rumgealbert, Kissenschlacht, Ringkampf, ich habe natürluch gewonnen, sie lag unter mir, habe mit meiner Hand ihre Arme fixiert, mit meiner anderen Hand ihren Spitzennody im Schritt geöffnet, sie hat sich natürlich spielerisch gewehrt bis ich hart in sie eingedrungen bin und sie sich in einen heftigen Orgasmus gesteigert hat. Das war der Auslöser für Fesselspiele mit Manschetten. Inzwischen genieße ich die Macht mit Zuckerbrot und Peitsche,die Kontrolle über ihre Lust, ich fessel auch sehr gerne mit Seilen, Folie, Ketten ohne sexuellen Hintergrund. Habe auch schon von einer Frau gehört, dass sie sich in einer Fesselung sehr sicher fühlt,dass sie sonst unsicher was der Partner von ihr erwartet ... und sie sich fixiert viel besser fallen lassen kann und sich nur auf die Berührungen, Empfindungen in und um Ihren Körper konzentrieren kann.
Al**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Ich stehe auf Handschellen. Im Bett schön anzuwenden und auch Outdoor mal beim wandern. Ich nutze dazu Clejuso No. 11 und 12
Hi**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 früher war es die Ästhetik "Kopf aus" das ist es heute. Die Achtsamkeit mit der ich mich ihr widme und wie sie sich darin fallenlassen kann. (Egal ob wir alleine sind oder umgehen von Zuschauern) Ich genieße die Macht, sie in Trance auf eine Reise zu schicken und mich dabei an ihr vergehen zu können. Wenn alle Widersprüche aus Sadismus und Fürsorge verschwimmen. Alles wird eins.
Ta**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Moin Zusammen, Ich fessle gerne, um mich voll und ganz auf meinen Counterpart zu fokussieren und zu konzentrieren. Ja, da gibt es deutliche Unterschiede. Ich stimuliere und lenke mein Ropebunny gerne aktiv beim Knoten legen und setzen, sowie passiv beim wirken Lassen der Bondage. Genießen tue ich die stille, körperliche nahe, präsente, non-verbale und haptische und die notwendige laute Kommunikation. Die non-verbale mag ich jedoch mehr um mich in meine Fesselpartnerin hineinzuversetzen. Mein Kopf bleibt an. Das Ropebunny darf gerne vertrauensvoll "Pause machen". Als Material mag ich Hanffaser. Eine Polypropylenbeimischung ist okay, aber das Hautgefühl muss stimmen. Zudem lege ich Wert auf technisch spezifizierte Fasern. Auf der Passion gab es wieder ganz tolle Kunst- und Naturseile. Mit freundlichen Grüßen -TLT-
Lu**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Werde gern gefesselt, dabei spielt mit was die kleinere Rolle. Augenmaske und Kophörer sollten dabei sein für die absolute hingabe
PetrusM Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Ich fessle gerne mit Seil - vor allem Hanfseile auf nacktem Frauenkörper sind sehr erotisch. Aber noch mehr begeistert es mich, wenn eine Frau durch von mir selbst geschmiedete Stahlfesseln wehrlos wird. Ich kann es gut nachvollziehen, einfach nur die gemeinsame Zeit mit einer gefesselten Frau zu genießen und dabei nichts weiter geschehen zu lassen, aber es erregt mich auch, wenn sie dabei zusätzlich stimuliert wird und Orgasmen erleben darf
Sh**** Geschrieben November 11 Geschrieben November 11 vor 22 Stunden, schrieb felicetwink2: wie also welcher Stil mit welchen Materialien fesselt ihr gerne oder werdet gerne gefesselt. Und warum? Ich mag die gepolsterten Ledermanschetten. Die liegen schön stramm an, drücken aber nicht und schneiden auch nicht ein. Gerne dürfen es ganz viele sein. Halsfessel, Oberarm-, Unterarm-, Handgelenk-, Oberschenkel-, Unterschenkel- und Fußgelenk-Fessel. Alleine schon das Gefühl der gepolsterten Ledermanschetten auf meiner Haut gibt mir ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit. Wenn ich dann noch von meiner Vertrauensperson an die Leine genommen werde, gibt es mir ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Und wenn diese Vertrauensperson mich mit meinen Ledermanschetten in meiner Bewegungsfreiheit einschränkt, spüre ich das Gefühl von uneingeschränktem Vertrauen ihr gegenüber.
La**** Geschrieben November 11 Geschrieben November 11 Ganz simpel... Lässt sich schwerer wegrennen;-))
Andoragh Geschrieben November 11 Geschrieben November 11 Fetische zu erklären ist immer recht schwer, aber ich versuche mich auch einmal dran. Das Fesseln, egal ob mit Seil, Manschetten (Leder/Stahl) oder Ketten, bedient meine Neigung einer anderen Person ihre Autonomie zu entziehen. Auf der anderen Seite freut sich mein kleiner Dom im Kopf darüber, dass sich da Jemand dem Kontrollverlust hin gibt. Und als Kirsche oben auf der Torte, ist das Fesseln auch praktisch dafür, dass Sub nicht unerwartet wegdrehen kann, und man mit einem Schlag plötzlich einen Körperbereich trifft, den man nicht schlagen wollte / sollte.
Bö**** Geschrieben November 11 Geschrieben November 11 vor 2 Stunden, schrieb Andoragh: einer anderen Person ihre Autonomie zu entziehen. Das beschreibt es sehr schön. Ich fessele mit allem, was der (perverse) Haushalt hergibt. Aber eine jede Art lässt auch eine andere Dynamik entstehen. Folie ist eher distanzierend, ich komme ja nur an die Stellen ran, die ich freischneide. Lederfesseln sind schnell, praktisch und sexy und Seile können je nach Lust Geborgenheit schenken oder Schmerzen verursachen. Gerade habe ich wieder vermehrt Lust auf die Nähe, die Seile entstehen lassen. Kann sich aber wieder ändern.
Sw**** Geschrieben November 11 Geschrieben November 11 Bei mir hat fesseln sehr viel mit kopf abschalten zu tun. Ich bin immer schon ein total verkopfter Mensch gewesen. Durch mein Gewicht ist dann irgendwann auch selbstzweifel und unsicherheit hinzugekommen. Ich hatte dann im Bett immer wieder das Problem das ich mir unsicher war ob ich jetzt alles richtig mache. (bsp. wo soll ich men bein hingegen, was soll ich mit meinem arm machen,..) wenn ich gefesselt werde habe ich das problem nicht. Ich weiß ich liegen jetzt genauso da wie mein Gegenüber es jetzt gerne hätte. Dadurch schaffe ich es meinen Kopf auszuschalten und mich komplett gehen zu lassen. Am liebsten habe ich es wenn mir zusätzlich noch meine Augen verbunden werden, dann fühlen sich alle Berührungen noch sensibler an. Mit was ich am liebsten gefesselt werde kann ich nicht sagen, da ich dafür noch zu wenig ausprobiert habe. 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. ja**** Geschrieben November 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 13 (bearbeitet) Am Fesseln mag ich vornehmlich zwei Dinge: einmal die Einschränkung und Kontrolle, die ich über meine Sklavin damit ausüben kann, und andererseits den künstlerischen Aspekt, die Ästhetik und die damit verbundene Möglichkeit, sich kreativ mit eigenen Ideen auszuleben. Beides kann getrennt stattfinden, meistens ist es aber eine Mischung. Mangels tragfähiger Decke beschränkt sich alles bisher leider auf Fesselungen am Boden, da ist aber in nächster Zeit noch eine eigene Konstruktion angedacht um endlich auch Hängebondage praktizieren zu können. Ich fessele alltäglich, mal mehr mal weniger, mit Hanfseil. Über einen Freund (danke an @TheWolf1982) ist mir vor einiger Zeit Kokosseil in die Hände gefallen und das benutze ich aufgrund seiner Starrheit und Kratzigkeit gerne für sadistische Zwecke, meist als unangenehmes Harness, Karada oder für Fuß- und Handgelenke. Da muss ich defintiv auch noch einen Flogger daraus bauen, aus Hanfseil habe ich mir bereits einen gemacht der mittlerweile zu meinen Lieblingswerkzeugen gehört, und den man seit Neuestem hier auch in einem Video in Aktion sehen kann. Ansonsten mag ich Mumifizierung mit Haftbandagen. Aufgrund der hohen Materialkosten für den gesamten Körper (etwa 10 bis 20 Euro, je nachdem, wieviel Rollen man braucht, die auch nur bedingt mehrmals verwendbar sind) und des Zeitaufwandes findet das aber immer in besonderen Momenten statt. Des Öfteren wickle ich aber auch nur Teile meiner Sklavin damit ein, meist den Kopf bei Atemspielen. Sehr oft ersetzen die Bandagen auch einfach nur die Augenbinde. Kann ich neben Seil nur jedem empfehlen, mal auszuprobieren. Gefällt mir persönlich besser als Kunststofffolie. Neben dem Fesseln ist es auch die Herstellung der Seile selbst, die mir Freude bereitet. Das Ablängen, das Brechen, das Abflammen und letztlich schöne Verknoten der Seilenden - ist ein solider und entspannender handwerklicher Prozess, mit einem handfesten Ergebnis. Leider komme ich viel zu selten in den Genuss, man kann zwar nie genug Seil haben, aber schnell ist es auch zuviel. bearbeitet November 13 von jackXjacqueline
Bl**** Geschrieben November 14 Geschrieben November 14 Am 10.11.2024 at 09:52, schrieb felicetwink2: Ich bin ein ropebunny und ich frage mich wieso und warum leute fesseln und gefesselt werden möchten für mich ist es soetwas wie Meditation ein Ort wo ich komplett abschalten kann etc. Und es muss auch nichts mehr passieren. Natürlich ist opay auch cool aber ich hab auch nichts dagegen einfach so gefesselt zu sein und mit dem rigger ne Serie oder so zu gucken. Jetzt zu meiner frage wie also welcher Stil mit welchen Materialien fesselt ihr gerne oder werdet gerne gefesselt. Und warum? Tatsächlich einfach weil meine Partnerinnen das sehr häufig sehr mochten (individuell), ich daran das Vertrauen genieße daß diese mir dabei nicht selten sogar überraschend tief & teils bedingungslos (im Sinne von Erwartungshaltung, auch in negativer Hinsicht) entgegenbringen - etwas daß ich selbst so nie könnte bzw. im Ansatz nur mit Partnerinnen die sich zuvor auch von mir fesseln ließen überhauot potentiell mögen kann! - es bei mir aber nicht um das reine "gefesselt sein", sondern EPE geht! - während wenn ich sie fessle das zwar meist früher oder später auch uns erotische oder sexuelle abdriftet, aber nicht zwingend muss und so von mir auch nicht forciert wird, selbst wenn ich es durchaus dürfte (CNC, aber auch wenn es explizit gewünscht iat "benutzt" zu werden, gefällt mir das eher mit einer ungefesselten Partnerin, als einer Wehrlos vor mir liegenden - egal ob gefesselt oder Seestern, ich mag nunmal die Dynamik miteinander beim Sex. Sie einfach nur passiv daliegend zu benutzen ist mir nur im Rahmen einer tiefen Beziehung als "Abwechslung" möglich, wenn man einander derart gut & tief kennt daß sie mich auch ohne aktiv am sex Teilzuhaben durch ihr Empfinden meines Verständnisses für sie und ihre Lust erregen kann, weil es ebend nicht um stumpfes rein-raus geht, sondern man immernoch miteinander, nur ebend auf einer extrem subtilen Art, miteinander kommuniziert - auf basis des entwickelten, tiefen Verständnisses füreinander! 😉 Aber zurück zum Fesseln 😅 Was die Materialien angeht benutze ich am liebsten Naturfasern, dabei ist es aber Egal ob Halstuch, Band, Kleidung oder Seil - Handschellen & Ketten sind allerdings aufgrubd des Geklapperes eher nicht meins, ich hab spaßeshalber aber auchmal mit einer ummantelten Fahrradkette gefesselt, das ging überraschend gut^^ Von Kabeln und Kabelbindern halte ich aus Prinzip nichts - würde ich nichtmal machen wenn sie es sich ausdrücklich wünscht, ist mir einfach zu risky.
Go**** Geschrieben November 14 Geschrieben November 14 Fesseln ist tatsächlich in der Inbegriff meines Kinks. Ist bei mir auch schon schon lange verwurzelt, bestimmt seit der Kindheit. Gefesselt sein bedeutet für mich, mal komplett aus der Realität auszusteigen und für nichts mehr verantwortlich sein zu müssen. Gerade, wenn das im Alltag sonst sehr ausgeprägt ist. Das hat bei mir sehr viel mit Vertrauen, aber tatsächlich umso weniger mit Sex zu tun. Das macht es für mich sehr speziell, denn meine Vorliebe zum fesseln beinhaltet natürlich eine gewisse Erregung, aber findet in meiner Vorstellung ohne sexuelle Handlungen statt, also beispielsweise auch angezogen. Und wer gefesselt ist, dem kann man auch schlecht was ausziehen. 🙈 Mir geht es einfach nur um Vertrauen und Kontrolle, wobei natürlich Berührungen eine Rolle spielen. Mir ist zum Beispiel wichtig, dass auch geknebelt wird, und sei’s „nur“ mit der Hand auf dem Mund. Vielleicht stehen da ***sfantasien im Hintergrund, keine Ahnung. Aber jedenfalls nutze ich zum fesseln auch alle möglichen Alltagsgegenstände, das geht auch mit Gürteln oder einfachen Seilen. Ein paar „echte“ Toys habe ich auch. Gerade bei den Knebeln ist die Auswahl dementsprechend groß. Da tut es aber sonst auch das gute alte Klebeband. 😄
Empfohlener Beitrag