Dies ist ein beliebter Beitrag. To**** Geschrieben am Montag um 08:06 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 08:06 Hey Leute, nach langer, langer Zeit habe ich es nun geschafft mich selbst zu erkennen, nach einem langen Kampf mit meinem Kopf und Körper. Der Kampf ist nich vorbei wird es auch wohl nie sein, ich selbst habe so einige Sachen bzw auch Sehnsüchte die ich bis dato nie ausleben konnte. Ich sage es nun mal ganz gerade heraus ich habe einfach gesagt scheiß Panik davor was passieren könnte und es geht hier nich um Ablehnung oder so etwas damit könnte ich umgehen. Ich habe leider viel zu oft erleben müssen das ein Mensch wie ich Dick, dazu noch unsicher und mit geringen Selbstwertgefühl schnell zur Zielscheibe wird, egal wo und in welcher Situation. Hier ist es mir bis auf die ein oder andere Ausnahme noch nich passiert. Ich bin ein Mensch der sein Herz auf der Zunge trägt und ja man eckt leider oft an, aber ich bin auch eben für klare Verhältnisse. Ich bin mir meiner Situation mittlerweile bewusst und weiß das ich mich in meiner jetzigen Situation nie so ausleben könnte wie ich es wollen würde. Es hat lange gedauert bis ich zu dieser Erkenntnis kam, aber lieber später als nie. Ich hoffe der ein oder andere hat einen Tipp wie ich mit meiner Situation umgehen kann, bitte kommt jetzt nicht du musst abnehmen oder du musst an dir arbeiten das weiß ich selbst. Zum Thema abnehmen ich bin Dialysepatient(Nierenversagen), damit abzunehmen sehr schwer bis fast unmöglich. Ich möchte aber darauf nich weiter eingehen. LG Toby
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben am Montag um 09:05 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 09:05 Hallo Toby, Erstmal vorab, dein Text hat mir gefallen. Ich war mir aber nicht so ganz sicher, was explizit deine Fragestellung ist. Aber ich denke, dein Profiltext ist da für mich hilfreich gewesen. Einen inneren Kampf sehe ich erstmal, losgelöst von dir, bei den meisten Menschen, speziell dem Männern, darin, mit der Akzeptanz der eigenen Submissivität umzugehen. Das anzuerkennen, ist der größte Schritt. "Mankos", körperlicher Natur, sind noch einmal ein besonderes Thema. Viele sind nicht mit sich zufrieden oder gar unglücklich. Dabei ist das Thema Körperfülle, dick zu sein, schon für viele eine Herausforderung. Selbstakzeptanz ist meist recht schwer. Du bist als Bunny unterwegs, ob privat oder auf Veranstaltungen? Ich weiß es nicht. Ich glaube aber, gerade beim Bondage und Shibari kann Bunny sich mit am besten fühlen. Den Körper zu spüren, dabei tief in sich hineinzulauschen ist doch etwas gutes. Ich bin Rigger, kann das also nur von außen beobachten. Aber das beobachten und die Reaktionen dabei und auch danach bestätigen meine persönliche Beobachtung. Und uch habe keinen blassen Schimmer, worauf hin dein Satz abzielt, das du dich nie so ausleben kannst, wie du es dir wünschst. Sexualität? BDSM Praktiken? Was auch immer, man kann, und da kommt es auf die passenden Begleitungen an, sich vielen Dingen annähern. Und ja, manches klappt einfach auch nicht mehr und wird nur im Kopf bleiben, der Gedanke, was wäre wenn? Einen wohlmeinenden Rat gibt's nicht dazu von mir. Mach einfach das, was für dich richtig und wichtig ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. em**** Geschrieben am Montag um 09:15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 09:15 Hi Toby, erstmal cool, dass du so offen bist und eine Ahnung hast, was du mal ausprobieren würdest. Hast du mal geschaut, ob es bei dir in der Nähe BDSM Treffs gibt? Da kann man in den Austausch gehen. Außerdem sind die Leute vernetzt, vielleicht findet sich ja über Kontakte was. Die Wahrnehmung des eigenen Erscheinungsbilds ist ja häufig über Medien und Gesellschaft geprägt. Vielleicht hast du ja mal bei anderen gelesen, dass sie sich nicht in ihrer Haut wohl fühlen, obwohl du das selbst ganz anders siehst. Körper ist nicht zwingend ein KO Kriterium. Kann natürlich erstmal in mehreren Fällen eins sein, aber eben nicht in jedem Fall. Schau doch mal, was du für positive Eigenschaften hast und konzentriere dich in deiner Selbstbeschreibung und -wahrnehmung darauf. Da findet sich bestimmt vieles, das in deinem Umfeld über dich gesagt wird oder wurde. Und seih es der Kampf mit gesundheitlichen Problemen, den andere auch führen. Es gibt immer Dinge, die man bereits geschafft hat und die andere interessieren bzw bei denen man in den Austausch gehen kann. Allerdings ist es als M Sub natürlich nicht einfach, jmd passendes zu finden. Wenn es nur ums ausprobieren geht, vielleicht wäre es eine Option, einmalig einen kommerziellen Service zu nutzen? In der Realität kann es allerdings vorkommen, dass man merkt, dass die eigenen Vorstellungen dich nicht so heiß/geil sind wie die Gedankenwelt. Wäre dann ja auch kein schlechtes Ergebnis, sondern einfach eine Änderung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben am Montag um 09:28 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 09:28 Matrial Arts Ja, das wird oft gesagt, aber es ist wirklich gut. Geh zu Karate Anfänger Erwachsene oder ähnliches. Für Körper, Seele und Selbstbewusstsein. Meine Dominanz ist im Grunde genommen ein Attribute meines unsicher-vermeidendens Persönlichkeitsmerkmals. Ja klingt verrückt, ist aber so. Mich gibt's entweder als jemand der eine halbe Stunde vor dem Nudelregal steht, weil ich an der Entstehung verzweifle oder als Punk, als Macher. Wenn ich es nicht mache, macht es mich. Und es ist total egal, ob du devot bist. Denn sich zu Unterwerfen ist auch nur eine Entscheidung. Wer an der Gabelung stehen bleibt, kommt nie an. Sprich wenn du nicht drauf scheißt ob es schief geht, gehts in jedem Fall schief
Bratty_Lo Geschrieben am Montag um 09:56 Geschrieben am Montag um 09:56 Hi @TobySubRB Es gibt bestimmt immer Dinge, die auch mit fülligeren Leuten gehen. Ich selbst hätte nichts gegen einen dickeren Dom. Das wäre mir nicht so wichtig. Inzwischen fühle ich mich sehr wohl, aber das war nicht immer so. Du kannst dein Gewicht krankheitsbedingt nicht ändern. Das ist natürlich irgendwie blöd. Aber andere Menschen haben das mit anderen Sachen auch. Nur weil jemand schlank ist, ist er nicht zufrieden. Ich glaube jeder hat so sein "Thema". Manche haben Cellulite oder Dehnungsstreifen. Starken Haarwuchs oder die Haare fallen schon früh aus. Die Form der Vagina ist in ihren Augen nicht schön oder der Penis zu klein... Ich denke nicht, dass du mit Problemen betreffend Selbstakzeptanz so alleine dastehst!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Un**** Geschrieben am Montag um 09:58 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 09:58 Hoi Toby, du schreibst ja meine Geschichte!😉 Ich selber schraube gerne an meinen Mopeds rum (habe 10 Stück und alle funktionieren), habe BDSM viel zu spät entdeckt und noch mehr Zeit gebraucht um meine Veranlagung zu akzeptieren und nun schon fast wieder zu alt um darin meine Erfüllung zu finden.😏 Ach, das Leben ist manchmal kompliziert und es wäre nur vorteilhaft wenn man zur Geburt gleich auch noch ein Benutzerhandbuch dazu bekäme. Man könnte viel Zeit sparen.😉 Naja, einen Tip kann ich dir nicht geben, den könnte ich selber gebrauchen aber ich kann dir sagen dass du nicht alleine bist mit deinen Gedanken und diesem Umstand. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und lass den Kopf nicht hängen.😏 Lg
Ro**** Geschrieben am Montag um 10:20 Geschrieben am Montag um 10:20 Mal ein Gedanke von mir zum Thema "nicht ausleben können" - steht dahinter der Gedanke, hier niemanden zu finden? Onlinedating ist in dem Punkt schwierig, weil du im Prinzip mit dem ersten Eindruck über dein Profil von dir überzeugen musst oder zumindest interessant genug, dass man dich näher kennenlernen möchte. Vielleicht solltest du das deshalb eher als eine zusätzliche Möglichkeit des Kennenlernens sehen. In der analogen Welt ist es etwas einfacher, einen guten Eindruck von sich zu hinterlassen, wenn man andere Menschen regelmäßig trifft und die dich erleben, wie du bist. Das kann ein Stammtisch, Verein oder Fanclub sein - etwas, wo du dich schon auf Grund der gemeinsamen Interessen wohl fühlen kannst und ungezwungen ins Gespräch kommst... Online haben beide Seiten eine große Auswahl und treffen schnelle Entscheidungen - analog ist die Auswahl kleiner und man hat Zeit, sich mehr zu zeigen als über einen Steckbrief mit ein paar Fotos... Auf Portalen wie diesen hast du noch die Möglichkeit, dich im Forum mit guten Ansichten und Meinungenzu zeigen und für andere interessant zu werden - sieh es trotzdem eher als Möglichkeit, deine Gedanken zu ordnen und dich auf neue Fragestellungen einzulassen. Das bedeutet nicht, dass du hier nicht Profile anschreiben solltest, die für dich interessant sein könnten - ist aber ein wenig wie an der Losbude auf dem Rummelplatz also erwarte nicht den Hauptgewinn...
BP**** Geschrieben am Montag um 10:21 Geschrieben am Montag um 10:21 (bearbeitet) @UncleDoc_bizarr passendes Lied fällt mir da gerade ein, von Shakespeare S*i*s*ters "Hello": Life is a strange thing Just when you think you've learned how to use it It's gone Aber es ist niemals zu spät bearbeitet am Montag um 10:22 von BP139
fe**** Geschrieben am Montag um 13:19 Geschrieben am Montag um 13:19 Vor 3 Stunden, schrieb MissCurious: Matrial Arts Ja, das wird oft gesagt, aber es ist wirklich gut. Geh zu Karate Anfänger Erwachsene oder ähnliches. Für Körper, Seele und Selbstbewusstsein. Meine Dominanz ist im Grunde genommen ein Attribute meines unsicher-vermeidendens Persönlichkeitsmerkmals. Ja klingt verrückt, ist aber so. Mich gibt's entweder als jemand der eine halbe Stunde vor dem Nudelregal steht, weil ich an der Entstehung verzweifle oder als Punk, als Macher. Wenn ich es nicht mache, macht es mich. Und es ist total egal, ob du devot bist. Denn sich zu Unterwerfen ist auch nur eine Entscheidung. Wer an der Gabelung stehen bleibt, kommt nie an. Sprich wenn du nicht drauf scheißt ob es schief geht, gehts in jedem Fall schief Sehr sehr interessant sehe ich fast genauso
Sc**** Geschrieben am Montag um 14:35 Geschrieben am Montag um 14:35 Einen Tipp zur Selbstreflexion oder in welcher Hinsicht einen Tipp?! 🤔 Das Wohlgefühl im eigenen Körper, die eigene Akzeptanz des Aussehens. Auch eins meiner Themen immer noch und für immer. Ich habe mittlerweile die Akzeptanz, dass es OK ist, dass ich mich noch nie und wahrscheinlich nie wohl fühlen werde in meinem Körper. Mittlerweile kenn ich die Ursache und habe damit Frieden geschlossen. Mir hat Sport viel geholfen, einen bewussteren Umgang mit meinen Körper einzugehen und dann kann er mich zuweilen auch sehr begeistern, dass ich denke „Wow, so eine Kraft und Beweglichkeit“. Ich reflektiere mich täglicg und manchmal ist die Fremdreflexion hilfreich, warum manchmal?! Weil diese letztendlich aus einer anderen Wahrnehmung heraus erfolgt. Ich schreibe Tagebuch, was mir schon immer geholfen hat und tatsächlich lese ich dann mal alte Einträge, wie am Wochenende. Mein 15 Jähriges Ich hatte schon ein paar Weisheiten parat, ich war sehr beeindruckt 🤭 Also was hat mir geholfen für mehr Selbstliebe und -akzeptanz: Gedichte und Tagebuch schreiben, Tanzen + Singen, Sport, mit Gleichgesinnten interagieren, meinen inneren Kritiker ab und zu knebeln, mich selbst wie meine Beste Freundin behandeln, daher auch alleine Urlaube und Dates mit mir selbst. Welche Bücher habe ich zu letzt gelesen und waren für mich eine Bereicherung: Fühl Dich ganz Das Kind in Dir muss Heimat finden Feel to Heal (gerade am Lesen 🤓) Als nächstes will ich folgendes ausprobieren: Selbstliebe-Tagebuch. But step by step
Vapesklave Geschrieben am Montag um 16:09 Geschrieben am Montag um 16:09 vor 7 Stunden, schrieb TobySubRB: Hey Leute, nach langer, langer Zeit habe ich es nun geschafft mich selbst zu erkennen, nach einem langen Kampf mit meinem Kopf und Körper. Der Kampf ist nich vorbei wird es auch wohl nie sein, ich selbst habe so einige Sachen bzw auch Sehnsüchte die ich bis dato nie ausleben konnte. Ich sage es nun mal ganz gerade heraus ich habe einfach gesagt scheiß Panik davor was passieren könnte und es geht hier nich um Ablehnung oder so etwas damit könnte ich umgehen. Ich habe leider viel zu oft erleben müssen das ein Mensch wie ich Dick, dazu noch unsicher und mit geringen Selbstwertgefühl schnell zur Zielscheibe wird, egal wo und in welcher Situation. Hier ist es mir bis auf die ein oder andere Ausnahme noch nich passiert. Ich bin ein Mensch der sein Herz auf der Zunge trägt und ja man eckt leider oft an, aber ich bin auch eben für klare Verhältnisse. Ich bin mir meiner Situation mittlerweile bewusst und weiß das ich mich in meiner jetzigen Situation nie so ausleben könnte wie ich es wollen würde. Es hat lange gedauert bis ich zu dieser Erkenntnis kam, aber lieber später als nie. Ich hoffe der ein oder andere hat einen Tipp wie ich mit meiner Situation umgehen kann, bitte kommt jetzt nicht du musst abnehmen oder du musst an dir arbeiten das weiß ich selbst. Zum Thema abnehmen ich bin Dialysepatient(Nierenversagen), damit abzunehmen sehr schwer bis fast unmöglich. Ich möchte aber darauf nich weiter eingehen. LG Toby Hi Tobi. Es ist von außen schwierig dir zu Antworten. Mit deinem Gewicht kannst du mit einer Operation noch was machen. Hast du schon einmal an eine Bypass OP oder einen Schlauchmagen nach gedacht? Wenn du dazu weitere Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schreiben. Ich bin zwar in einer ähnlichen Situation wie. Aber ich bin selbst dabei meinen perfekten Weg zu suchen. Was ich aber erkannt habe, ich muss nicht anderen gefallen. Ich muss in erster Linie mir selbst gefallen. Und wenn jemand (ausgenommen meine Frau und Ich )ein Problem mit meinem Aussehen hat, ist das sein Problem und nicht meins. Ich akzeptiere mich und mein Ausehen. Selbst auf meine Brüste bin ich mittlerweile stolz. Denn Sie gehören zu mir. Und ich brauche mir keine Silikoneinlagen kaufen, wenn ich mal einen BH tragen will oder soll. Und nun komme ich zum schwierigsten Thema.... Einen passenden Partner für einen Mann zu finden, welcher besondere Bedürfnisse hat. Vor allem devote Männer haben (auch wenn Sie durchschnittlich oder schmaler als solche Wuchtbrummen wie wir gebaut sind) es wirklich schwer überhaupt eine Partnerin zu finden. Die meisten Frauen wollen zu mindestens einen Partner auf Augenhöhe. Unter der Top 100 Liste hier im Forum, waren maximal 10 Frauen, die eher dominant veranlagt waren. Was allerdings nicht heißt, das gaaar keine Chanse gibt, das du eine passende Parrnerin findest . Es ist halt nur schwerer. Auf jeden Topf passt irgendwo ein Deckel . Schwierig ist nur das die sich finden.
Ta**** Geschrieben am Montag um 18:48 Geschrieben am Montag um 18:48 vor 10 Stunden, schrieb TobySubRB: Hey Leute, nach langer, langer Zeit habe ich es nun geschafft mich selbst zu erkennen, nach einem langen Kampf mit meinem Kopf und Körper. Der Kampf ist nich vorbei wird es auch wohl nie sein, ich selbst habe so einige Sachen bzw auch Sehnsüchte die ich bis dato nie ausleben konnte. Ich sage es nun mal ganz gerade heraus ich habe einfach gesagt scheiß Panik davor was passieren könnte und es geht hier nich um Ablehnung oder so etwas damit könnte ich umgehen. Ich habe leider viel zu oft erleben müssen das ein Mensch wie ich Dick, dazu noch unsicher und mit geringen Selbstwertgefühl schnell zur Zielscheibe wird, egal wo und in welcher Situation. Hier ist es mir bis auf die ein oder andere Ausnahme noch nich passiert. Ich bin ein Mensch der sein Herz auf der Zunge trägt und ja man eckt leider oft an, aber ich bin auch eben für klare Verhältnisse. Ich bin mir meiner Situation mittlerweile bewusst und weiß das ich mich in meiner jetzigen Situation nie so ausleben könnte wie ich es wollen würde. Es hat lange gedauert bis ich zu dieser Erkenntnis kam, aber lieber später als nie. Ich hoffe der ein oder andere hat einen Tipp wie ich mit meiner Situation umgehen kann, bitte kommt jetzt nicht du musst abnehmen oder du musst an dir arbeiten das weiß ich selbst. Zum Thema abnehmen ich bin Dialysepatient(Nierenversagen), damit abzunehmen sehr schwer bis fast unmöglich. Ich möchte aber darauf nich weiter eingehen. LG Toby Ich erinnere mich an einen ähnlichen Beitrag von dir, es ist schön, dass du den Mut aufbringen kannst darüber zu schreiben. In meiner Wortwahl bin ich manchmal sehr direkt und hart. Verstehe es nicht falsch, sondern als Anregung: Du hast nur 2 Möglichkeiten deine Situation zu verbessern: 1. Durch einen gesünderen Körper 2. Durch einen gesünderen Geist Und in Idealfall ist beides in Einklang. Und das Ergebnis erreichst du nur mit langer und zäher Arbeit an dir selbst - die du ja weiter oben als Thema hier wieder nicht diskutieren möchtest. Es führt aber kein Weg dran vorbei. Es ist alternativlos. Du kämpfst für dein Leben! Möchtest du am Körper nicht arbeiten, dann am Geist! Schau Steven Hawking an als Beispiel. Im Rollstuhl, gefesselt durch das schreckliche ALS. Er hat mehrfach geheiratet. Frauen haben seinen Intellekt, Humor, whatever so geliebt, dass sie zueinander gefunden haben. Deine Persönlichkeit kann auch in deinem jetzigen Körper geliebt werden, einschließlich Sex und bdsm. Aber dazu musst du an der richtigen Geisteshaltung arbeiten. An dir. Zögere nicht die Challenge deines Lebens in Angriff zu nehmen und für dabei auch professionelle Hilfe zu leisten, wo erforderlich, egal ob Körper, Kopf oder beides zusammen!
Gr**** Geschrieben am Montag um 20:53 Geschrieben am Montag um 20:53 Warum solltest du dich nicht ausleben können? Ich bin auch kein Leichtgewicht und tue es trotzdem. Mein Arzt hat immer gesagt, es gibt bewegungsfreudige und fitte Dicke und dicke Couchpotatoes. Ich verstehe nicht so viel von deiner Krankheit, hatte aber ein Familienmitglied welches dreimal in der Woche zur Dialyse musste. Zwischen den Terminen ist ein bisschen was möglich. Nehme dir ein Spaziergang vor, mache etwas mehr als bisher. Natürlich mit ärztlicher Absprache. Ein bisschen mehr sorgt auch schon für ein ganz anderes Selbstwertgefühl. Bleib dran. Bei uns Gays gibt es sogenannte "Chaser", die dann eher auf stabilere Jungs stehen. Du wirst also auch jemand finden. Das wann und wo kann ich dir leider nicht sagen, darauf suche ich auch noch eine Antwort;).
To**** Geschrieben am Montag um 22:59 Autor Geschrieben am Montag um 22:59 ixh möchte mich für eure Unterstützung danken Ich werde morgen darauf im einzelnen nöher eingehen. lg toby
To**** Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden Also ich möchte mich gern mal bei allen Bedanken die hier geantwortet haben und mir auch so den ein, oder anderen Wink gegeben haben. Ich bin dankbar für das was ich habe derzeit auch wenn das nicht so viel ist. Das mit dem Ausleben ist halt so gemeint, das ich mich im BDSM nich so ausleben kann wie ich mir das wünsche bzw. vorstelle, sicher ist es da halt so das mit der Gegenpart fehlt. Als Bunny bin ich nicht direkt unterwegs, habe aber die ein oder andere Erfahrung machen können in dem Bereich. Für mich geht es hier auch nicht darum eine Wunscherfüllerin zu finden, sondern jemand der mich führt und fordert und mich zu neuen Horizonten führt. Nur aus diesem Grund ist es für mich nicht möglich mich auszuleben. Ich würde auch keinen kommerziellen Dienst in Anspruch nehmen wollen, weil für mich 1 Punkt wichtig ist und das ist Vertrauen in das Gegenüber und das geht bei einmaligen Treffen einfach nicht finde ich. Ich möchte hier auch nicht jammern wie schwer es ist eine Femdom zu finden. Das war mir von vorn herein bewusst und das ich da kaum Chancen haben werde. Zum Thema körperliche und geistige Gesundheit sage ich euch gern dies ich habe in den letzten 2 Jahren ca 60kg verloren auf eine ungesunde Art und Weise. Zu meinem Körpergefühl kann ich nur folgendes Sagen ich fühle mich unwohl und unausgeglichen, kann kaum bis gar nicht schlafen. Da ich Dialysepatient bin ist das mit Arbeiten Sport usw auch nicht einfach und da ich derzeit ohne Arbeit bin ist es leider auch immer eine finanzielle Sache mit dem Sport Gym is derzeit finanziell nicht drinnen und alleine ist es für mich eh sehr schwer denn ich kann mich sehr schwer selbst motivieren was zu machen. Ich bräuchte halt jemanden der mich mitschleift und auch motiviert was zu machen nur den hab ich leider nicht. Es ist immer leichter gesagt und man meldet sich im Gym an und hat seine Vorsätze, aber die bringen einen nix wenn man nix macht und so ist es bei mir ich kann mich eben nich motivieren und lasse mich viel zu schnell von anderem unnützen Zeugs ablenken. Da ich auch schonmal gefragt wurde wenn ich was von jetzt auf gleich ändern könnte, was wäre da? Ganz einfach zu sehen das ich Gesund werde. Mein Wunsch für die Zukunft ist einfach das ich mir einen neuen Freundeskreis aufbauen kann, wo ich mich nicht verstecken und mich für jeden Scheiß rechtfertigen muss, natürlich vielleicht auch eine Partnerin die das ein oder andere im BDSM mit mir teilt. Freunde habe ich keine, waren auch keine Freunde so wirklich. Ihr dürft mir gegenüber auch ehrlich eure Meinung sagen egal wie Brutal sie sein mag, ich bin wie schon gesagt ein Mensch klarer Worte und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Ich hoffe ich konnte nun ein wenig Einblick in das geben was man so mein Leben nennt. Danke nochmals an euch, das ihr euch die Mühe macht so einen hoffnungslosen Fall wie mir eure Zeit zu opfern. ;-) Grüße euer Toby
Vapesklave Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 21 Minuten, schrieb TobySubRB: Also ich möchte mich gern mal bei allen Bedanken die hier geantwortet haben und mir auch so den ein, oder anderen Wink gegeben haben. Ich bin dankbar für das was ich habe derzeit auch wenn das nicht so viel ist. Das mit dem Ausleben ist halt so gemeint, das ich mich im BDSM nich so ausleben kann wie ich mir das wünsche bzw. vorstelle, sicher ist es da halt so das mit der Gegenpart fehlt. Als Bunny bin ich nicht direkt unterwegs, habe aber die ein oder andere Erfahrung machen können in dem Bereich. Für mich geht es hier auch nicht darum eine Wunscherfüllerin zu finden, sondern jemand der mich führt und fordert und mich zu neuen Horizonten führt. Nur aus diesem Grund ist es für mich nicht möglich mich auszuleben. Ich würde auch keinen kommerziellen Dienst in Anspruch nehmen wollen, weil für mich 1 Punkt wichtig ist und das ist Vertrauen in das Gegenüber und das geht bei einmaligen Treffen einfach nicht finde ich. Ich möchte hier auch nicht jammern wie schwer es ist eine Femdom zu finden. Das war mir von vorn herein bewusst und das ich da kaum Chancen haben werde. Zum Thema körperliche und geistige Gesundheit sage ich euch gern dies ich habe in den letzten 2 Jahren ca 60kg verloren auf eine ungesunde Art und Weise. Zu meinem Körpergefühl kann ich nur folgendes Sagen ich fühle mich unwohl und unausgeglichen, kann kaum bis gar nicht schlafen. Da ich Dialysepatient bin ist das mit Arbeiten Sport usw auch nicht einfach und da ich derzeit ohne Arbeit bin ist es leider auch immer eine finanzielle Sache mit dem Sport Gym is derzeit finanziell nicht drinnen und alleine ist es für mich eh sehr schwer denn ich kann mich sehr schwer selbst motivieren was zu machen. Ich bräuchte halt jemanden der mich mitschleift und auch motiviert was zu machen nur den hab ich leider nicht. Es ist immer leichter gesagt und man meldet sich im Gym an und hat seine Vorsätze, aber die bringen einen nix wenn man nix macht und so ist es bei mir ich kann mich eben nich motivieren und lasse mich viel zu schnell von anderem unnützen Zeugs ablenken. Da ich auch schonmal gefragt wurde wenn ich was von jetzt auf gleich ändern könnte, was wäre da? Ganz einfach zu sehen das ich Gesund werde. Mein Wunsch für die Zukunft ist einfach das ich mir einen neuen Freundeskreis aufbauen kann, wo ich mich nicht verstecken und mich für jeden Scheiß rechtfertigen muss, natürlich vielleicht auch eine Partnerin die das ein oder andere im BDSM mit mir teilt. Freunde habe ich keine, waren auch keine Freunde so wirklich. Ihr dürft mir gegenüber auch ehrlich eure Meinung sagen egal wie Brutal sie sein mag, ich bin wie schon gesagt ein Mensch klarer Worte und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Ich hoffe ich konnte nun ein wenig Einblick in das geben was man so mein Leben nennt. Danke nochmals an euch, das ihr euch die Mühe macht so einen hoffnungslosen Fall wie mir eure Zeit zu opfern. ;-) Grüße euer Toby Waia. Noch so einer wie ich. Ich weiß nicht wie das bei dir in der Umgebung mit Selbsthilfengruppen aussieht? Eventuell gibt es bei euch in der Umgebung eine Adipositas Selbsthilfegruppe. Solche Gruppen organisieren auch gemeinsame Aktivitäten. Und dieser "Gruppenzwang" kann dir schon helfen den Antrieb zu finden, sich zu bewegen. Mit der Dialyse ...... Eventuell gibt es bei euch in der Gegend auch die Möglichkeit, eine Nachtdialyse zu machen. So weit ich weiß, ist man ja nicht täglich an der Dialyse angeschlossen. Und pro Tag höchstens 6-8 Stunden. Da gäbe es schon genug Zeit, für einen Minijob und Aktivitäten, welche mit Bewegung einher gehen. Und dann gäbe es auch noch Sportvereine, die Ihre Trainingszeiten meistens nach Feierabend haben. Hier in meiner Stadt gibt es sogar einen Fußballverein für Menschen mit Adipositas. Die einfach aus Spass an der Bewegung kicken. Eine weitere Idee für deine Bewegung wäre tatsächlich dir einen Hund anzuschaffen. Dabei gildet es zu beachten, daß du einen Hund findest (oder ihn dahin trainierst) das er diese 6-8 Stunden alleine ist. Oder er, in der Dialysezeit bei einen tierliebenden Verwanten/Nachbarn unter kommen kann. Eventuell kannst du auch mit dem Hund von jemandem Anderen (welcher berufsbedingt oder gar gesundheitlich nicht genügend mit dem Hund raus kann) ein paar mal die Woche zu Gassi zu gehen. BDSM bezogen. Eine dominante Dame (wie du die dir wünscht) wäre auch für mich ein Träumchen. Das was du da beschreibst (#Horizonterweiterungen) kenne ich von einer bewundernswerten Podcasterin deren Namen mit "S" an fängt. Ja so eine Frau wäre echt toll. Nur ist es eine Illusion, in den Dienst bei so einer Frau zu treten. Es wird meistens verlangt, daß du in Eigenverantwortung trittst. Auch wenn es schwer ist und viel Kraft und Selbsthilfe verlangt. Auch wenn es schade ist und eine herbe Enttäuschung für Menschen wie uns da stellt. Heißt es: "Du bist für Dich verantwortlich. Und du kannst nicht verlangen, daß irgendwer dir diese Verantwortung abnimmt. " Sorry @TobySubRB das ich dir das so schreiben musste. Leider ist das Fakt der Realität.
Ta**** Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 43 Minuten, schrieb TobySubRB: Also ich möchte mich gern mal bei allen Bedanken die hier geantwortet haben und mir auch so den ein, oder anderen Wink gegeben haben. Ich bin dankbar für das was ich habe derzeit auch wenn das nicht so viel ist. Das mit dem Ausleben ist halt so gemeint, das ich mich im BDSM nich so ausleben kann wie ich mir das wünsche bzw. vorstelle, sicher ist es da halt so das mit der Gegenpart fehlt. Als Bunny bin ich nicht direkt unterwegs, habe aber die ein oder andere Erfahrung machen können in dem Bereich. Für mich geht es hier auch nicht darum eine Wunscherfüllerin zu finden, sondern jemand der mich führt und fordert und mich zu neuen Horizonten führt. Nur aus diesem Grund ist es für mich nicht möglich mich auszuleben. Ich würde auch keinen kommerziellen Dienst in Anspruch nehmen wollen, weil für mich 1 Punkt wichtig ist und das ist Vertrauen in das Gegenüber und das geht bei einmaligen Treffen einfach nicht finde ich. Ich möchte hier auch nicht jammern wie schwer es ist eine Femdom zu finden. Das war mir von vorn herein bewusst und das ich da kaum Chancen haben werde. Zum Thema körperliche und geistige Gesundheit sage ich euch gern dies ich habe in den letzten 2 Jahren ca 60kg verloren auf eine ungesunde Art und Weise. Zu meinem Körpergefühl kann ich nur folgendes Sagen ich fühle mich unwohl und unausgeglichen, kann kaum bis gar nicht schlafen. Da ich Dialysepatient bin ist das mit Arbeiten Sport usw auch nicht einfach und da ich derzeit ohne Arbeit bin ist es leider auch immer eine finanzielle Sache mit dem Sport Gym is derzeit finanziell nicht drinnen und alleine ist es für mich eh sehr schwer denn ich kann mich sehr schwer selbst motivieren was zu machen. Ich bräuchte halt jemanden der mich mitschleift und auch motiviert was zu machen nur den hab ich leider nicht. Es ist immer leichter gesagt und man meldet sich im Gym an und hat seine Vorsätze, aber die bringen einen nix wenn man nix macht und so ist es bei mir ich kann mich eben nich motivieren und lasse mich viel zu schnell von anderem unnützen Zeugs ablenken. Da ich auch schonmal gefragt wurde wenn ich was von jetzt auf gleich ändern könnte, was wäre da? Ganz einfach zu sehen das ich Gesund werde. Mein Wunsch für die Zukunft ist einfach das ich mir einen neuen Freundeskreis aufbauen kann, wo ich mich nicht verstecken und mich für jeden Scheiß rechtfertigen muss, natürlich vielleicht auch eine Partnerin die das ein oder andere im BDSM mit mir teilt. Freunde habe ich keine, waren auch keine Freunde so wirklich. Ihr dürft mir gegenüber auch ehrlich eure Meinung sagen egal wie Brutal sie sein mag, ich bin wie schon gesagt ein Mensch klarer Worte und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Ich hoffe ich konnte nun ein wenig Einblick in das geben was man so mein Leben nennt. Danke nochmals an euch, das ihr euch die Mühe macht so einen hoffnungslosen Fall wie mir eure Zeit zu opfern. ;-) Grüße euer Toby Eine deiner Stärken ist deine Rationalität Toby und diese gilt es auch bei deiner Problembewältigung zu nutzen. Dein Los ist gar nicht so selten. In meinem Leben sind mir schon viele Personen begegnet mit ähnlichen Themen, von Multi-Millionenerbe bishin zu Alkoholiker, Drogen, Langzeitarbeitslosen, Kranken usf. Und ich habe sie mir alle ganz genau angeschaut, was ist bei diesen Leuten, was ist anders, warum sind sie so und andere so. Du bist mit deinen Themen auch nicht alleine. Jeder Mensch hat sie! Nur eben in unterschiedlichem Grad der Ausprägung. Du solltest alle Nebenkriegsschauplätze ausschalten. Dazu gehört auch die Partnersuche. Auch neue Freunde sind nicht relevant. Du selbst bist dein Schlachtfeld wo du dich zuerst beweisen musst! Du suchst Partnerin, Freunde, die dich mitschleifen. Das ist der falsche Ansatz! Die kommen von alleine. Wenn es dir besser geht. Früher hatte man vielleicht Eltern die sich um vieles gekümmert haben, irgendwann steht man aber alleine auf den Feld und da muss man sich lernen zu behaupten. Wir haben zwar einen Sozialstaat, der ist aber nur dafür zuständig eine Existenz zu behalten. Es gibt aber kein Recht und Anspruch auf Glück, Zufriedenheit und so vieles mehr. Dieses gilt es sich selbst zu erarbeiten. Auch andere Menschen sind dafür primär nicht zuständig. Die Priorität solltest du auf die selbst setzen, dein mindset, deine Gesundheit, körperlich und geistig. Wie das gelingt, dafür gibt's keinen Königsweg. Deine Rationalität ist aber dein Verbündeter und du kannst noch vieles mehr in dir entdecken, was dich motiviert. Mich z.b. motiviert Leistung, Erfolg, arbeiten. Und das motiviert mich auch außerhalb vom Arbeitsplatz, selbst in kleinsten Dingen des Lebens. Ich fühle mich nicht nutzlos, ich schaffe etwas, verändere etwas, ich habe einen Zweck und am Ende des Tages kann ich mich loben und motivieren was getan zu haben. Ich arbeite mit to do listen. Kurzfristige, tägliche, wöchentliche und monatliche. Und jeder Strich für eine erledigte Aufgabe finde ich geil "jetzt ist wieder was erledigt, abgehakt, geil, du bist eine Maschine". Und wenn es dir aktuell nicht vergönnt ist arbeiten zu können, dann kannst du auch in den dir aktuell möglichen Umfeld dir deinen Raum schaffen. Auf meinen täglichen to do listen stehen teilweise Nichtigkeiten, müll rausbringen, Fußnägel schneiden, Kaffeemaschine putzen" weil ich a) unglaublich vergesslich bin und b) es liebe Aufgaben erledigt zu haben. Das motiviert mich. Und jeder Mensch kann Motivation durch schaffen, Arbeit, Kreativität finden. Du musst dich auf die Suche geben was dich motiviert und das sollte auch ein sinnvoller Zweck sein, Motivation kann man zwar auch beim PC spielen oder streamen finden, aber das wäre der falsche Ansatz, es muss etwas sein, wo die Achtung, das Selbstwertgefühl steigt, du bist wer, du leitest was sinnvolles und produktives - und je mehr du das tust, desto mehr wird es dich beflügeln und auf andere Bereiche des Lebens ausdehnen. Und andere Menschen werden es bemerken. Dein Aufblühen. Und gerne deine Gesellschaft suchen.
To**** Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) vor 17 Minuten, schrieb Vapesklave: Waia. Noch so einer wie ich. Ich weiß nicht wie das bei dir in der Umgebung mit Selbsthilfengruppen aussieht? Eventuell gibt es bei euch in der Umgebung eine Adipositas Selbsthilfegruppe. Solche Gruppen organisieren auch gemeinsame Aktivitäten. Und dieser "Gruppenzwang" kann dir schon helfen den Antrieb zu finden, sich zu bewegen. Mit der Dialyse ...... Eventuell gibt es bei euch in der Gegend auch die Möglichkeit, eine Nachtdialyse zu machen. So weit ich weiß, ist man ja nicht täglich an der Dialyse angeschlossen. Und pro Tag höchstens 6-8 Stunden. Da gäbe es schon genug Zeit, für einen Minijob und Aktivitäten, welche mit Bewegung einher gehen. Und dann gäbe es auch noch Sportvereine, die Ihre Trainingszeiten meistens nach Feierabend haben. Hier in meiner Stadt gibt es sogar einen Fußballverein für Menschen mit Adipositas. Die einfach aus Spass an der Bewegung kicken. Eine weitere Idee für deine Bewegung wäre tatsächlich dir einen Hund anzuschaffen. Dabei gildet es zu beachten, daß du einen Hund findest (oder ihn dahin trainierst) das er diese 6-8 Stunden alleine ist. Oder er, in der Dialysezeit bei einen tierliebenden Verwanten/Nachbarn unter kommen kann. Eventuell kannst du auch mit dem Hund von jemandem Anderen (welcher berufsbedingt oder gar gesundheitlich nicht genügend mit dem Hund raus kann) ein paar mal die Woche zu Gassi zu gehen. BDSM bezogen. Eine dominante Dame (wie du die dir wünscht) wäre auch für mich ein Träumchen. Das was du da beschreibst (#Horizonterweiterungen) kenne ich von einer bewundernswerten Podcasterin deren Namen mit "S" an fängt. Ja so eine Frau wäre echt toll. Nur ist es eine Illusion, in den Dienst bei so einer Frau zu treten. Es wird meistens verlangt, daß du in Eigenverantwortung trittst. Auch wenn es schwer ist und viel Kraft und Selbsthilfe verlangt. Auch wenn es schade ist und eine herbe Enttäuschung für Menschen wie uns da stellt. Heißt es: "Du bist für Dich verantwortlich. Und du kannst nicht verlangen, daß irgendwer dir diese Verantwortung abnimmt. " Sorry @TobySubRB das ich dir das so schreiben musste. Leider ist das Fakt der Realität. Danke dir für diese offenen Worte und ja Dialyse und Adipositas vertragen sich nicht wirklich gut leider. Sport/Fußball ist leider nicht mehr möglich wegen meinem sehr kaputten Knie, Schwimmen und Co naja ist dann eher ne Sache der Überwindung. Zum Thema eine Dame finden ich glaube das es nicht unmöglich ist aber eben irre schwer den passenden Part zu finden. Ich selbst suche schon gar nicht mehr so wirklich weil man dabei nur verkrampft und auch in meinen Augen oft auch bedürftig wirken würde was ich nicht bin. Na klar die Realität ist bitter gerade für uns aber man muss ja deswegen nicht die Flinte ins Korn werfen. Das mit dem Hund ist leider nicht umsetzbar wegen meiner Wohnung viel zu klein. Da ich hier aufn land wohne und relativ neu bin wird das mit nem Hund vom Nachbarn auch eher nix... Danke dir für die klaren und offenen Worte... bearbeitet vor 4 Stunden von TobySubRB
To**** Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden vor 5 Minuten, schrieb Tau08: Eine deiner Stärken ist deine Rationalität Toby und diese gilt es auch bei deiner Problembewältigung zu nutzen. Dein Los ist gar nicht so selten. In meinem Leben sind mir schon viele Personen begegnet mit ähnlichen Themen, von Multi-Millionenerbe bishin zu Alkoholiker, Drogen, Langzeitarbeitslosen, Kranken usf. Und ich habe sie mir alle ganz genau angeschaut, was ist bei diesen Leuten, was ist anders, warum sind sie so und andere so. Du bist mit deinen Themen auch nicht alleine. Jeder Mensch hat sie! Nur eben in unterschiedlichem Grad der Ausprägung. Du solltest alle Nebenkriegsschauplätze ausschalten. Dazu gehört auch die Partnersuche. Auch neue Freunde sind nicht relevant. Du selbst bist dein Schlachtfeld wo du dich zuerst beweisen musst! Du suchst Partnerin, Freunde, die dich mitschleifen. Das ist der falsche Ansatz! Die kommen von alleine. Wenn es dir besser geht. Früher hatte man vielleicht Eltern die sich um vieles gekümmert haben, irgendwann steht man aber alleine auf den Feld und da muss man sich lernen zu behaupten. Wir haben zwar einen Sozialstaat, der ist aber nur dafür zuständig eine Existenz zu behalten. Es gibt aber kein Recht und Anspruch auf Glück, Zufriedenheit und so vieles mehr. Dieses gilt es sich selbst zu erarbeiten. Auch andere Menschen sind dafür primär nicht zuständig. Die Priorität solltest du auf die selbst setzen, dein mindset, deine Gesundheit, körperlich und geistig. Wie das gelingt, dafür gibt's keinen Königsweg. Deine Rationalität ist aber dein Verbündeter und du kannst noch vieles mehr in dir entdecken, was dich motiviert. Mich z.b. motiviert Leistung, Erfolg, arbeiten. Und das motiviert mich auch außerhalb vom Arbeitsplatz, selbst in kleinsten Dingen des Lebens. Ich fühle mich nicht nutzlos, ich schaffe etwas, verändere etwas, ich habe einen Zweck und am Ende des Tages kann ich mich loben und motivieren was getan zu haben. Ich arbeite mit to do listen. Kurzfristige, tägliche, wöchentliche und monatliche. Und jeder Strich für eine erledigte Aufgabe finde ich geil "jetzt ist wieder was erledigt, abgehakt, geil, du bist eine Maschine". Und wenn es dir aktuell nicht vergönnt ist arbeiten zu können, dann kannst du auch in den dir aktuell möglichen Umfeld dir deinen Raum schaffen. Auf meinen täglichen to do listen stehen teilweise Nichtigkeiten, müll rausbringen, Fußnägel schneiden, Kaffeemaschine putzen" weil ich a) unglaublich vergesslich bin und b) es liebe Aufgaben erledigt zu haben. Das motiviert mich. Und jeder Mensch kann Motivation durch schaffen, Arbeit, Kreativität finden. Du musst dich auf die Suche geben was dich motiviert und das sollte auch ein sinnvoller Zweck sein, Motivation kann man zwar auch beim PC spielen oder streamen finden, aber das wäre der falsche Ansatz, es muss etwas sein, wo die Achtung, das Selbstwertgefühl steigt, du bist wer, du leitest was sinnvolles und produktives - und je mehr du das tust, desto mehr wird es dich beflügeln und auf andere Bereiche des Lebens ausdehnen. Und andere Menschen werden es bemerken. Dein Aufblühen. Und gerne deine Gesellschaft suchen. Danke dir vielmals für diesen Text werde ich mir zu Herzen nehmen vor allem das mit der ToDo Liste das is mal ne Idee... Wo ich dir ein wenig widerspreche ist bei dem Thema Freunde klar ist es einfacher Menschen um sich zu haben wenn es einem selbst gut geht. Freunde und ich rede von Freunden sollten auch dann da sein wenn man eben am Boden ist und es einem nicht nur gut geht. Zum Thema Sozialstaat was soll man dazu noch sagen, sicher hast du recht wenn du sagt er soll das überleben sichern und für alles andere is man selbst verantwortlich. Ist wenn ich arbeiten würde auch nicht anders denke ich. Ich würde gern wieder arbeiten wollen aber in meiner Situtaion nimmt mich keiner. Ich will hier auch nicht jammern und ich muss dringends was ändern das mit der Liste is schonmal nen guter Ansatz.
Vapesklave Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 12 Minuten, schrieb TobySubRB: Danke dir für diese offenen Worte und ja Dialyse und Adipositas vertragen sich nicht wirklich gut leider. Sport/Fussball ist leider nicht mehr möglich wegen meinem sehr kaputten Knie, Schwimmen und Co naja ist dann eher ne Sache der Überwindung. Zum Thema eine Dame finden ich glaube das es nicht unmöglich ist aber eben irre schwer den passenden Part zu finden. Ich selbst suche schon gar nicht mehr so wirklich weil man dabei nur verkrampft und auch in meinen Augen oft auch bedürftig wirken würde was ich nicht bin. Na klar die realität ist bitter gerade für uns aber man muss ja deswegen nicht die Flinte ins Korn werfen. Danke dir für die klaren und offenen Worte... Deshalb ja die Selbsthilfegruppe von mir als Vorschlag. Und auch ein Minijob ist mir Dialyse möglich. Ich hatte zum Beispiel einen Kunden, der sich neben seiner Dialyse um seine eigene größere Wäscherei gekümmert hat. Es es geht... Dialyse und Job/Sport sind durchaus möglich. Alles nur eine Frage der Organisation.
Ta**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 7 Minuten, schrieb TobySubRB: Danke dir vielmals für diesen Text werde ich mir zu Herzen nehmen vor allem das mit der ToDo Liste das is mal ne Idee... Wo ich dir ein wenig widerspreche ist bei dem Thema Freunde klar ist es einfacher Menschen um sich zu haben wenn es einem selbst gut geht. Freunde und ich rede von Freunden sollten auch dann da sein wenn man eben am Boden ist und es einem nicht nur gut geht. Zum Thema Sozialstaat was soll man dazu noch sagen, sicher hast du recht wenn du sagt er soll das überleben sichern und für alles andere is man selbst verantwortlich. Ist wenn ich arbeiten würde auch nicht anders denke ich. Ich würde gern wieder arbeiten wollen aber in meiner Situtaion nimmt mich keiner. Ich will hier auch nicht jammern und ich muss dringends was ändern das mit der Liste is schonmal nen guter Ansatz. Ich präzisere: neue Freunde finden sollte kein Schwerpunkt sein. Soziale Kontakte und Freundschaften zu pflegen ist aber natürlich enorm wichtig und hilfreich! Allerdings gibt's auch da noch einen Punkt: gleich und gleich gesellt sich gern. Meide eher Freunde oder Bekanntschaften, die negative Auswirkungen haben. Das ist insbesondere bei Alkoholikern ein Thema, aber auch oft zu sehen bei antriebslosen, die mit anderen antriebslosen abhängen und Zeit verplempern. Man gewinnt dadurch keine Vorbilder, keine Motivation, keinen Antrieb.
Sc**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave: Eine weitere Idee für deine Bewegung wäre tatsächlich dir einen Hund anzuschaffen. Dabei gildet es zu beachten, daß du einen Hund findest (oder ihn dahin trainierst) das er diese 6-8 Stunden alleine ist. Oder er, in der Dialysezeit bei einen tierliebenden Verwanten/Nachbarn unter kommen kann. Da muss ich als Hundebesitzerin mal einsteigen. Einen Hund sollte man max. 3-4 Stunden alleine lassen und nicht regelmäßig mal 7-8 Stunden, damit vernachlässigt man die Bedürfnisse des Haustieres erheblich und da ist scheißegal wie gut dieser „trainiert“ ist. Es gibt auch Hunde, die man nach ihren Wesen gar nicht alleine lassen kann, wer keine Zeit für sein plüschiges Familienmitglied hat. Lasst es, bewerbt euch bitte bei ortsansässigen Tierheimen fürs Gassigehen, denn da besteht an vielen Orten bedarf. Gerade nach Corona, wo etliche Hunde wieder abgeschafft wurden, da man ja wieder verreisen konnte und die Fellnase eine erhebliche Belastung wurde und es kann aufgrund der erhöhten Tierarztkosten auch keine Empfehlung sein, schaffe Dir mal nen Hund an. Hört sich echt an wie die Ebaykaufempfehlung und da schwillt mir etwas der Kamm. Ansonsten gibt es auch Portale, wo man Hunde aus der Nachbarschaft Gassi führen kann. Also Bitte vorher mal etwas recherchieren.
Sc**** Geschrieben vor 57 Minuten Geschrieben vor 57 Minuten @TobySubRB weiß nicht ob dies für Dich interessant ist: es gibt Apps und Portale, bei denen man sich relativ spontan vernetzen kann. Ich nenne die einfach mal hier: Meetup, Meet5 und Spontacts. Es werden immer mal wieder (kostenfreie) Unternehmungen eingestellt von anderen Mitgliedern. Natürlich weiß ich nicht wie dies bei Dir vor Ort in der Umgebung aussieht. Ich selbst habe mich schon mehrfach zum Wandern angemeldet, für Kinoabende oder zum Schlittschuhlaufen in Berlin. Man trifft andere Menschen, verbringt Zeit zusammen und geht wieder auseinander. Ansonsten gibt es auch Nachbarschaftshilfeportale wo es um die reine Vernetzung geht. Ich habe viele Freunde im harten Lockdown 2020 online kennengelernt und die Freundschaften halten bis jetzt an. Ansonsten finde ich den Tipp für die Selbsthilfegruppe eine gute. Muss man ausprobieren, ob dies einem selbst gut tut oder ob das Leid der anderen einen mit hinab zieht. Warst Du eigentlich schon mal auf Reha/ Kur? Das kann einem auch nochmal einen Anreiz und neuen Input geben. Die Träger der Krankenkassen und Rentenversicherung waren da Recht spendabel dieses Jahr. Wahrscheinlich ist das ne Überwindung für Dich, aber ich würde Dir Wassergymnastik empfehlen. Manchmal gibt es da die Möglichkeit reinzuschnuppern um zu gucken ob es gefällt und bei der Krankenkasse gibt es teilweise Zuschüsse.
To**** Geschrieben vor 43 Minuten Autor Geschrieben vor 43 Minuten vor 10 Minuten, schrieb Schneeflöckchen: @TobySubRB weiß nicht ob dies für Dich interessant ist: es gibt Apps und Portale, bei denen man sich relativ spontan vernetzen kann. Ich nenne die einfach mal hier: Meetup, Meet5 und Spontacts. Es werden immer mal wieder (kostenfreie) Unternehmungen eingestellt von anderen Mitgliedern. Natürlich weiß ich nicht wie dies bei Dir vor Ort in der Umgebung aussieht. Ich selbst habe mich schon mehrfach zum Wandern angemeldet, für Kinoabende oder zum Schlittschuhlaufen in Berlin. Man trifft andere Menschen, verbringt Zeit zusammen und geht wieder auseinander. Ansonsten gibt es auch Nachbarschaftshilfeportale wo es um die reine Vernetzung geht. Ich habe viele Freunde im harten Lockdown 2020 online kennengelernt und die Freundschaften halten bis jetzt an. Ansonsten finde ich den Tipp für die Selbsthilfegruppe eine gute. Muss man ausprobieren, ob dies einem selbst gut tut oder ob das Leid der anderen einen mit hinab zieht. Warst Du eigentlich schon mal auf Reha/ Kur? Das kann einem auch nochmal einen Anreiz und neuen Input geben. Die Träger der Krankenkassen und Rentenversicherung waren da Recht spendabel dieses Jahr. Wahrscheinlich ist das ne Überwindung für Dich, aber ich würde Dir Wassergymnastik empfehlen. Manchmal gibt es da die Möglichkeit reinzuschnuppern um zu gucken ob es gefällt und bei der Krankenkasse gibt es teilweise Zuschüsse. Hatte ne Reha beantragt aber leider wurde diese abgelehnt... joa die Meet5 usw schau ich mir glatt mal an, Zum Thema Hunde ich hatte 2 altdeutsche Schäferhunde ich ich kenne durchaus ihre Bedürfnisse und was geht und was nicht. Man sollte einen Hund wenn möglich gar nicht allein lassen. Sonst würde ich mir eh keinen anschaffen bei meiner kleinen Bude da wär selbst ne Katze zu viel. Daher keine Sorge ich werde mir sicher keinen Hund zulegen allein schon auf die Gefahrhin jederzeit ins Krankenhaus zu kommen kann ich keinen Hund halten.
Vapesklave Geschrieben vor 29 Minuten Geschrieben vor 29 Minuten vor 23 Minuten, schrieb Schneeflöckchen: Da muss ich als Hundebesitzerin mal einsteigen. Einen Hund sollte man max. 3-4 Stunden alleine lassen und nicht regelmäßig mal 7-8 Stunden, damit vernachlässigt man die Bedürfnisse des Haustieres erheblich und da ist scheißegal wie gut dieser „trainiert“ ist. Es gibt auch Hunde, die man nach ihren Wesen gar nicht alleine lassen kann, wer keine Zeit für sein plüschiges Familienmitglied hat. Lasst es, bewerbt euch bitte bei ortsansässigen Tierheimen fürs Gassigehen, denn da besteht an vielen Orten bedarf. Gerade nach Corona, wo etliche Hunde wieder abgeschafft wurden, da man ja wieder verreisen konnte und die Fellnase eine erhebliche Belastung wurde und es kann aufgrund der erhöhten Tierarztkosten auch keine Empfehlung sein, schaffe Dir mal nen Hund an. Hört sich echt an wie die Ebaykaufempfehlung und da schwillt mir etwas der Kamm. Ansonsten gibt es auch Portale, wo man Hunde aus der Nachbarschaft Gassi führen kann. Also Bitte vorher mal etwas recherchieren. Stimmt . Danke. Habe da nicht weit genug nach gedacht. Ja Tierartzkosten, Futterkosten , Hundeversicherung ,Hundesteuer habe ich vergessen ein zu kalkulieren. Ich hatte nur die Betreuung ein kalkuliert. Und selbst die außerordentliche Krankheiten (mit Pech Krankenhausaufenthalte) habe ich auch nicht einkalkuliert. Das mit dieser Gassiapp ist mir allerdings neu. Wo bei (als Hundebesitzer) hätte ich auch meine Probleme, meine Hunde in fremde Hände zu geben. Anders herum gibt es gesundheitlich geschwächte Hundebesitzer, welche wirklich glücklich sind, wenn ihnen jemand, den einen oder anderen Gassigang abnehmen kann. P.S Zufällig bin ich zur in einer Kleinanzeigenapp auf eine Dame gestoßen, die eine zeitweilige Betreuung für ihren Hund sucht. Gott sei Dank kann ich ihr durch gute Kontakte helfen.
Empfohlener Beitrag