Jump to content

Welche Namen habt ihr beim Spielen für Sub den Dom ?

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sie nennt mich Sklave und ich sie Herrin, aber immer mit Sie. Gilt auch für ausserhalb einer Session.

Geschrieben (bearbeitet)

Sub den Dom?

'Topp den Dom' kenne ich, ist aber nicht wirklich ein beliebtes Spiel, afsIk.

Dinge wie Fotze etc. sind ja, und da sind wir uns alle einig, durchweg  positiv und stilvoll konnotiert. Und so wird meine bottom dann auch beizeiten betitelt.

(Was es mir im Alltag schwer macht,  adäquat Menschen zu beleidigen, da nicht mehr viel übrig bleibt.(wenn die Situation das fordert)).

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Skinscan:

Dinge wie Fotze etc. sind ja, und da sind wir uns alle einig, durchweg  positiv und stilvoll konnotiert. Und so wird meine bottom dann auch beizeiten betitelt

Ja, das finde ich auch! 😁👍 Darf man das schreiben? Ich war immer bemüht F*** zu schreiben... Ja, so und Schlampe wurde ich die letzten Tage oft genannt. Ich war auch sehr "lustgeil"... Also ich werde gerne auf die Art erniedrigt und es stimmt ja irgendwie auch...🙈

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Erniedrigung kann man NUR mit Menschen machen die man ehrlich respektiert und schätzt.

Das kann sehr intim sein und auf eine besondere Art liebevoll.

Ich mag erniedrigende Worte. Ich drücke mich im Großen und Ganzen eher gehoben aus und verwende einzelne vulgäre Wörter und Betitelungen als Stilbruch und aus tiefstem Herzen 😆

Aber da du schon vorher sagst dass es respektlos rüber kommen kann nenne ich sie lieber hier nicht (: 

Was ist denn eher gehoben normale Sprache oder schon eher intellektuell und sehr überlegt? Sorry weiss nicht ob die frage hier hin passt

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MissCurious:

Ich spreche mit jeder Person anders, ich passe meine Sprache an mein Gegenüber an. Ich kann mich da auch sehr einfach ausdrücken. Mir ist es wichtig, richtig verstanden zu werden. Die Sprache ist für mich aber auch ein sehr sehr wichtiges Spielzeug, die Wörter wähle ich bewusst, aber natürlich auch Betonung, Stimmlage, Geschwindigkeit, Pausen. Mit "gehoben" meine ich stilvoll. Ganze Sätze, schöne Wörter. Manchmal einfache Sprache, manche intellektuell. Ich finde es sehr spannend wenn ich intellektuell mit der Sprache spielen kann. Es ist dann keine so plumpe Zweideutigkeit, sondern ganz bewusst gesetzte Akzente, die gerne zusätzliche Botschaften transportieren um das ganze subtil so zu beeinflussen wie ich das möchte. 

Ich spreche eher ruhig und angenehm, da sind dann eben derbe Ausdrücke ein richtiger Stilbruch, der anders reinhaut 

Cool. Ja ich glaube jeder passt seine Sprache irwie an aber mir Sprache spielen macht mega spaß und kann manchmal zu sehr sehr interessanten Gesprächen führen.

Geschrieben
Ich frage mich gerade, ist, "du kleines Speckschweinchen" respektvoller als "du fe...s Schwein"?

Wann wird denn aus einer "wertschätzenden" Erniedrigung, eine Beleidigung? Die Demütigung ist immer, auch wenn es Konsens darüber gibt, eine dünne Linie.

Daher verwende ich keine 'Beleidigungen' im herkömmlichen Sinne. Ich bin mit meinen Sätzen eher subtil unterwegs und baue meine Schachtelsätze zu monströsen Wortspielereien auf. Da muss mein Gegenüber schon ziemlich auf der Hut sein und aufpassen, dass man mir nicht in die Falle geht. Daher mag ich ein intellektuelleres "Kräftemessen" sehr.

Aber auch das ist sehr schwer, den Bogen nicht zu überspannen und Treffer, versenkt, kann genauso demütigend sein wie eine eindeutige Abwertung oder Degrdierung mit deutlichen Worten.

Abgesehen davon, dass subtile Wortspiele oft auch gar nicht in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

Beim 'spielen' bin ich leise bis stumm. Denn jedes unnütze Wort zerreißt die Situation und kann Sun aus ihrer inneren Umarmung reißen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ademar:

😉 

Kläre bitte die unwissende Mehrheit auf. (...)

Äh, nein. Tu das bitte nicht.

Zumindest nicht hier und wenn doch, nicht ohne pros und cons von Safewords gleich mit zu liefern. Und deine Meinung zu fsog und gendern. Wäre sonst zuwenig off topic, und das wollen wir ja nicht, nicht?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Skinscan:

Äh, nein. Tu das bitte nicht.

Zumindest nicht hier und wenn doch, nicht ohne pros und cons von Safewords gleich mit zu liefern. Und deine Meinung zu fsog und gendern. Wäre sonst zuwenig off topic, und das wollen wir ja nicht, nicht?

Skinscan, ich bin enttäuscht von dir. Er bietet sich doch quasi an, nein, drängt sich doch schon auf, das Thema hier zu schreddern. 

Und du? Wie soll ichs einordnen? Verhinderst mit deinen wohl gewählten Worten, dass es tatsächlich einmal ein Thema gibt, was nicht gestört wird? Du bist ein Schelm und lockst doch auch nur an, du Schlingel.

Ein gutes Beispiel wie ich kommuniziere.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Wort spielen wieder... Ich schreibe schon mal was, wenn es allgemein genutzt wird. Insgesamt ist unsere DS-Beziehung natürlich auch kein Spiel. Aber in dieser gibt es schon "bdsm-Spiele". Die sind natürlich unser echtes bdsm.

Es macht aber sogar Sinn, Manches nicht toternst zu betrachten. Insbesondere fiese Verhöre können sonst doch für die Sub tatsächlich mental sehr schlimm werden. Mein Herr "entlarvt" mich mit Dingen, die auch so hinkommen. Nur findet er die nicht wirklich schlimm. Aber manche Subs, die alles perfekt machen wollen, denken das dann wirklich. Der Clou ist ja auch, dass man sich im Prinzip gar nicht rausreden kann, Wörter verdreht werden, unter Schmerz etwas gestanden werden soll usw. Nicht alle Subs verstehen es, etwas "gestehen" zu müssen, da sie alles richtig machen wollen und das ernsthaft betrachten. Auch eine fiese Wortwahl kommt da nicht immer gut an. Neben so Kleinigkeiten, mit denen man tatsächlich entlarvt werden kann, gibt es natürlich auch die Variante, völlig willkürlich etwas gestehen zu sollen...🤷‍♀️ 

Auch Erniedrigungen darf man nicht auf einer persönlichen Ebene betrachten. Es sind doch Spielereien (auch wenn natürlich an den genutzten Dingen oftmals etwas dran ist) Bei Bodyshaming würde ich das zu persönlich sehen (man würde sich dafür ja auch tatsächlich auffällige Merkmale suchen). Ich habe mich früher nicht immer wohl gefühlt. Daher geht das mit mir nicht und ist ein Tabu. Aber alles, wo ich mich lächerlich machen soll, teilweise auch Ekel überwinden und so, das mag ich. Muss aber für meinen Herrn auch passen. Er wird mich auch mit Dingen aufziehen, an denen natürlich irgendwie was "dran" ist. Zum Beispiel mein Schamgefühl. Aber jeder hat da Trigger, die sich dafür gut eignen. Man muss sie nur als Neigung betrachten. Man kann auch jeden mit bestimmten Worten und Angewohnheiten aufziehen. Sogar ich mache das mit meinem Herrn! Nur kann er es im bdsm gegen mich verwenden...😜 Ironie & Sarkasmus ist so ein eigenes Feld. Bei dir verstehe ich den @Ademar. Bei anderen nicht und dann kam schon mal schnippisch (gebe ich zu...^^): "Ja, dann schreib doch dazu, dass das ironisch gemeint ist! Woher soll ich das wissen können! Ich lese, was dort steht!" Bei dir ist es einfach "verständlich". I don't know was es ist... Wir sind manchmal ähnlich. 

SM ist bei uns auch eher leiser und eben auch "nur" SM. Bei anderen Dingen, legt er mir schon mal Worte in den Mund, die ich wiederholen muss, es gibt verbale Spielereien, er zieht mich mit etwas auf usw. SM ist eine Sache. Will man aber in den Bereich der Erniedrigungen oder solche Spiele wie irgendwelche fiesen Verhöre oder Challenges mit Stolperfallen machen usw., dann muss das einfach von der Persönlichkeit her passen. Man kann das nicht mal eben so machen. Es gilt Tabus zu achten und ansonsten kann man da recht viel einbauen, was zur Sub passt. So waren Erniedrigungen bei meinem Herrn mit seinen Subs auch immer verschieden. Einen gewissen Schlag hat er dennoch. Den kann er auch nicht abstellen. Also ging das dann mit manchen Subs weniger. Er wird sie auch eher fies irgendwo hinführen und sie danach nicht riesengroß loben, wie toll sie das hinbekommen hat. Also müssen sie diese Fiesheiten schon reizen. Und das nicht ernster zu betrachten, als nötig - wobei auch widerrum je nach Situation...😅 Denn blöd widerrum, wenn Sub dann die wirklich wichtigen Dinge nicht ernst sieht und gar permanent "flapsig" ist...☝ Aber die Wortwahl und Stimmlage machen es schon erkennbar... 

Ironie & Sarkasmus ist tatsächlich so eine Sache. Ich habe da eine Person in meinem Umfeld, da muss ich immer tierisch aufpassen! 🙈 Die versteht meine Späße nicht: "Was soll das denn jetzt?" Sch*** denk ich mir. Jetzt musst du wieder deinen Witz an der Sache erklären, der für sie nie einer war...😬 *Fettnäpfchen* und so...^^ 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Gentledom1:

Dominanz hat nichts mit Beleidigung zu tun, sondern mit Respekt gegenüber der Sub, wenn sie sich unterwerfen will. Deshalb mag ich es etwas niveauvoller.
Was denkt ihr darüber und welche Worte verwendet ihr beim Spielen?
Freue mich über eure Antworten ☺️

Individuell. Aber das weißt du ja schon. Niveauvoll ist es auch für die Beteiligten, wenn sich zwei vom unterem gesellschaftlichen Rand auf Augenhöhe mit Schimpfwörtern belegen. Das Wort "Niveauvoll" sagt gar nichts aus. Erst im Kontakt miteinander wird man das gemeinsame Niveau finden. Aber das weißt du ja auch schon. Wenn ich mir deine Threads hier anschaue, weißt du eigentlich alles, fragst alles. 

Das ist schade, stehe doch einfach zu dem was du wirklich bist. Und es gibt keinen super Dom oder einen Wettbewerb. Du musst passen und authentisch sein. Und wenn du etwas nicht weißt, dann ist das eben so. Und schön ist es, wenn du dazu auch stehst. Aber das weißt du natürlich auch schon.

Geschrieben

Wenn mein Herr und ich Zeit haben dann gibt es auch mal einen Spieleabend. Wir spielen Carcassonne oder Exit ganz gerne. Aber wir betiteln uns nicht außergewöhnlich. Zumindest nicht wie sonst auch. 🤭

Geschrieben
Eigentlich habe ich keine speziellen Namen, ich möchte auch nicht mit irgendeinem Titel angesprochen werden.
In meiner letzten D/S Beziehung habe ich sie manchmal meine „KleineSklavin „ genannt. Was mehr liebevoll gemeint war, als abwertend.
  • Neu erstellen...