Jump to content

Arten von Knebeln

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Hat dann schon was vom ersten Teil SAW, wenn man sich vorstellt, dass da ein Penis zwischen die Bügel kommt... 🤣

Und die Zähne einer ungeknebelten Frau schrecken dich nicht? 😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Und die Zähne einer ungeknebelten Frau schrecken dich nicht? 😂

Nein, weil sich bei Würgereiz der Mund ja eher öffnet als schließt... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Ropamin:

Diese Mundspreizer nach Whitehead haben irgendwie was von diesen Bärenfallen - mit dem Bild im Kopf wird der Gedanke echt seltsam, seinen Schwanz durch sowas zu stecken... 

Ich finde, die sehen besser aus, als die komischen Plastikdinger. Aber ich muss es ja auch nicht sehen. 😅

Trotzdem würde mich bei den Teilen interessieren, ob das Metall dann an die Zähne klimpert. 

Hat da jemand Erfahrung?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Ich finde, die sehen besser aus, als die komischen Plastikdinger. Aber ich muss es ja auch nicht sehen. 😅

Trotzdem würde mich bei den Teilen interessieren, ob das Metall dann an die Zähne klimpert. 

Hat da jemand Erfahrung?

Die können auch Zähne ausbrechen - als Alternative gibt es Keile, die wie Türstopper aussehen... Aber die kannst du im Mund nicht fixieren. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Nein, weil sich bei Würgereiz der Mund ja eher öffnet als schließt... 🤷🏻‍♂️

Ich glaub das ist hier leider OT. Aber ich beobachte das mal. 🤔

Geschrieben

Ahh...😱😂 

Also Würgereiz geht noch, aber Zähne ausbrechen...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich glaub das ist hier leider OT. Aber ich beobachte das mal. 🤔

Der Körper möchte den Fremdkörper ja loswerden und deshalb schließt er den nicht ein, damit man den eben nicht aspiriert... Ist ein Schutzreflex 

Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt logisch @Ropamin

Es scheiden sich ja die Geister, ob man den Würgereflex abtrainieren kann oder nicht, bzw. überhaupt sollte, falls man es könnte...

(gerade beim Deepthroat eine Frage). Aber auch OT. (wobei ich finde das passt noch etwas...🤭 So zu Atmung und was weit im Mund haben)

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Teaspoon:

Wenn ich auf dem Gesicht liege, schwillt meine Nase irgendwann zu und ich kann nicht mehr durch die Nase atmen. Dafür sabbere ich selten. 🤷

Eine gefährliche Situation hat sich dadurch mal ergeben, als mein Unterkiefer fixiert war, dass ich den Mund nicht mehr öffnen konnte. Ich konnte also nicht gut durch den Mund atmen und hatte irgendwann einfach nicht mehr die Kraft, gegen die Fixierung den Mund wenigstens einen Spalt weit zu öffnen, um durch den Mund zu atmen. 

Gefährlich ist das deswegen, weil der Sauerstoff so langsam knapp wird, dass man wegdämmert. Im schlimmsten Fall ist man weg, bevor man sich bemerkbar machen kann. Also rechtzeitig melden, wenn man duselig wird.

Das ironische daran war, dass mein Herr dachte, dass er mir das Atmen erleichtert, wenn er mich nicht mit einem Ball knebelt, wenn er mich aufs Gesicht legt.

@Teaspoon wenn solche Bewustseinsausfälle schon im vorfeld zu erwarten sind, dann sollte man sich ernsthafte Gedanken über eine Medizinische Abklärung machen und sich um eine Beseitung dieser Problematik kümmern und solange das nicht passiert sollte man dann auch aufs knebeln in dieser Lage oder solange allgemein aufs Knebeln verzichten und das ist nen Ratschlag von mir als ehemalige RetSani.

Ich kann hier nur Vermutungen anstellen, aber ich sags mal direkt,
mit einer Hypoxämie ist nicht zu spassen, schon ein dauerhafter Blutsauerstoffgehalt von 97% ist zu beobachten und abzuklären.
Auch wenn dieser nicht lebensbedrohlich ist, so ist das schon auffällig niedrig und bedarft einer langfristigen beobachtung und Abklärung.

Und habt keine Angst vom Arzt blöde angeschaut zu werden, er hat schweigeplicht genauso wie das restliche praxisteam.
Ich geh auch mit frsch zerkratzen Rücken zum Ohtophäden und klatsch ihm die Wahrheit ins Gesicht, wenn er nachfragt. Ich hab dann eben sehr guten Sex gehabt, i don´t care.

Jetzt aber wieder zurück zum eigentlich thema, das war jetzt genug offtopic von mir, es brannte mir aber  unter den Nägeln..

Geschrieben

@Miss_verstanden danke für den Hinweis. Das ist sehr richtig und wichtig. Und besonders auch der Hinweis, mit dem Arzt des Vertrauens direkt und offen sprechen zu können / müssen.

In meinem Fall war es aber tatsächlich eine schleichende Unterversorgung durch Beeinträchtigung der Atemwege. Und auch das sollte man im Hinterkopf haben, dass das möglich ist.

Geschrieben

Wenn es Probleme mit der Nasenatmung gibt, dann muss man immer mit Knebelungen aufpassen. Ist das nicht der Fall, dann ist ein gestopfter Mund auch nicht gefährlich. Wenn meine Nase plötzlich zugeht, was noch nie der Fall war, dann mache ich mich bemerkbar. Er würde mich auch noch in einem anderen Raum hören. Verlässt er die Wohnung, würde er nie Fesselungen mit Knebelungen kombinieren.

Ich kann und gebe auch immer bescheid, wenn irgendwas sein sollte. Daher gehen wir auch mehr Risiko ein. Er kann sich auf mich verlassen, dass ich mich sofort bemerkbar mache.

Geschrieben

Eigentlich ist egal welches Thema anreißt.
Wichtig ist dabei, das man nicht von sich selber auf andere schließt.
Wenn man diese kleine aber weitreichende Grundregel beachtet, sind Diskussionen wie diese und viele andere, sehr unterhaltsam und bereichernd.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Miss_verstanden:

Eigentlich ist egal welches Thema anreißt.
Wichtig ist dabei, das man nicht von sich selber auf andere schließt.
Wenn man diese kleine aber weitreichende Grundregel beachtet, sind Diskussionen wie diese und viele andere, sehr unterhaltsam und bereichernd.

Ich wollte eigentlich nur aufklären, dass Klebeband nicht per se gefährlich ist. So gesehen kann alles für den ein oder anderen gefährlich sein. Selbst Kondome aus Latex bei einer Latexallergie.

Jeder kennt sich und seinen Körper am Besten und kann das Risiko daher selbst für sich einschätzen.

• Neu erstellen...