Jump to content

Passivität?

Muschigeniesser

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb NoDoll:

Na zum Glück  gibt es diese Menschen auch.
Es ist allerdings auch immer eine Frage des vermeintlichen Kompliments selbst und ob die empfangende Person es überhaupt als Kompliment empfindet. 
Eine gute Freundin von mir bekommt zum Beispiel direkt Kotzreiz wenn ein Fremder ihr sagt sie sieht sexy aus. Sie empfindet das als eine Reduzierung auf ihren Körper und kann damit nichts anfangen.

Diese Menschen werden allerdings auch keine Komplimente (ohne Hintergedanken) mehr schreiben wollen, wenn sie oft genug erleben, mit den anderen 49 in einen Topf geworfen zu werden  ;)   Resultat: es wird keine Komplimente mehr geben. Keine mehr von den 49, die dabei Hintergedanken haben und keine mehr von dem einen aus 50  ;)

Natürlich kann man auch sagen, dass ja auch eigentlich niemand Komplimente braucht, es lebt sich ohne auch ganz gut....

Ja, diesen Kotzreiz kann ich gut nachvollziehen, ich sah es schon selbst, wenn Männer - meist jüngere in Gruppen, Frauen anstarren, schlüpfrige Kommentare absondern und unzweideutige Gesten machen, besonders dann wenn die "Beglückte" allein (=Freiwild) ist, oder genauso schlimm sogar dann, wenn sie in Begleitung ihres Freundes ist..... nach dem Motto - wenn der sich beschwert (was sein gutes Recht wäre, um sich für seine Frau/Freundin einzusetzen), kann er ruckzuck in eine Situation geraten, die den Notarztwagen zur Folge hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb NoDoll:

Das ist der Punkt... ich kann ganz gut ohne Komplimente von Fremden leben. 

Können... Ja Können kann man schon.  Aber (Ja ich weiß.... Blödes Wort) ein Kompliment  ist schon eine Belohnung/ Motivation  und Verschönerung des Lebens mit all den Mühen, die man da (in Teilen) drin investiert.  

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben

Ich wollte eigentlich nur da drauf hin weisen,  das ein Kompliment schon etwas Angenehmes und Erstrebenwertes ist.  

Also so im gesellschaftlichen Zusammenleben. 

Anders herum....... Das schönste Kompliment was es gibt.  Eins was man sich selbst machen kann (ohne sich zu belügen).  

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ich wollte eigentlich nur da drauf hin weisen,  das ein Kompliment schon etwas Angenehmes und Erstrebenwertes ist.  

Also so im gesellschaftlichen Zusammenleben. 

Anders herum....... Das schönste Kompliment was es gibt.  Eins was man sich selbst machen kann (ohne sich zu belügen).  

Da kann ich nur zustimmen. Wer Komplimente "zum kotzen" findet und hinter jeder freundlichen Äußerung eines "fremden" gleich den Versuch verortet, da wolle sich jemand heranwanzen oder einen "Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Geschlechtsgenossen" verschaffen (was ein absolut logischer, biologisch verdrahteter Vorgang ist und es lächerlich wäre, dies als negativ zu bewerten), der soll halt einfach keine Komplimente annehmen bzw. ignorieren - wo liegt da bei einem erwachsenen Menschen das Problem?

Da die meisten Komplimente ja von Männern kommen und ich annehme, dass dies hier auch der Hintergedanke war bei den letzten Posts, soll also die Zukunft die sein, dass Männlein sich schön passiv von seiner besten Seite zeigt, ja keine - um Gottes Willen!!! - aktiven Signale an ein Weibchen senden, denn das gehört sich nicht, pfui! - artig und geduldig der Dinge harren, ob sich ein interessiertes Weibchen meldet (wobei man hier meist bis zum St. Nimmerleinstag warten kann, denn die meisten Weibchen verzichten darauf, aktiv an ein interessantes Männchen heran zu treten, wenn es ihren Ansprüchen gerecht werden sollte).

Also so ähnlich wie bei den Paradiesvögeln: tanzen, hüpfen, hübschen Federschmuck zur Schau stellen, am besten natürlich ohne das Konkurrenzvögelchen dabei "ausstechen" zu wollen, denn das ist auch pfui, oder so 10 - 20 Nester bauen und irgendwann kommt ein Weibchen aus dem Busch geflogen und ist bereit für die Begattung :hatched_chick::broken_heart::bird::joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb BP139:

Da die meisten Komplimente ja von Männern kommen und ich annehme, dass dies hier auch der Hintergedanke war bei den letzten Posts, soll also die Zukunft die sein, dass Männlein sich schön passiv von seiner besten Seite zeigt, ja keine - um Gottes Willen!!! - aktiven Signale an ein Weibchen senden, denn das gehört sich nicht, pfui! - artig und geduldig der Dinge harren, ob sich ein interessiertes Weibchen meldet (wobei man hier meist bis zum St. Nimmerleinstag warten kann, denn die meisten Weibchen verzichten darauf, aktiv an ein interessantes Männchen heran zu treten, wenn es ihren Ansprüchen gerecht werden sollte).

Also sollen Frauen vermeintliche Komplimente a la du bist so geil, die ihnen im Gießkannenverfahren zugesendet werden jetzt toll finden damit Mann nicht gekränkt ist? 

Und das Ignorieren von unangebrachten Komplimenten ist doch worüber sich beklagt wird....

Ist es wirklich so schwer zu verstehen was angenehme  Komplimente sind und was nicht? 

Es gab hier ja nun auch das eine oder andere Beispiel für ein angenehmes Kompliment gegeben....

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb BP139:

Also so ähnlich wie bei den Paradiesvögeln: tanzen, hüpfen, hübschen Federschmuck zur Schau stellen, am besten natürlich ohne das Konkurrenzvögelchen dabei "ausstechen" zu wollen, denn das ist auch pfui, oder so 10 - 20 Nester bauen und irgendwann kommt ein Weibchen aus dem Busch geflogen und ist bereit für die Begattung :hatched_chick::broken_heart::bird::joy:

Da hast du jetzt manches überspitzt oder bewusst falsch verstanden glaube ich. 🤔

Aber der Vergleich ist auf eine Art nicht ganz verkehrt. Man(n) kann die Wortmeldungen hier als Denkanstoß mitnehmen und sich womöglich weiterentwickeln oder man fährt weiter seinen Stiefel und bleibt Single. Ist dann auch irgendwie eine Form von natürlicher Auslese. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Also sollen Frauen vermeintliche Komplimente a la du bist so geil, die ihnen im Gießkannenverfahren zugesendet werden jetzt toll finden damit Mann nicht gekränkt ist? 

Und das Ignorieren von unangebrachten Komplimenten ist doch worüber sich beklagt wird....

Ist es wirklich so schwer zu verstehen was angenehme  Komplimente sind und was nicht? 

Es gab hier ja nun auch das eine oder andere Beispiel für ein angenehmes Kompliment gegeben....

Gebe Dir da vollkommen recht, aber das war auch nicht der Grund meines Posts. Dass es hier "Gießkannen-Komplimente" gibt, sieht man ja recht deutlich, sobald man Profile von Frauen durch sieht.  Ich schere aber nicht alle über einen Kamm, ich rede hier von Menschen, die sich Mühe geben und ehrlich gemeinte Komplimente machen - ohne Hintergedanken, einfach, weil sie jemandem etwas Gutes tun wollen - ist aber offenbar wie so oft im Leben: gut gemeint ist das Gegenteil von gut!  ;)

Was ein angenehmes Kompliment ist, ist höchst individuell. Nicht jede Frau findet es "zum kotzen", wenn ihr ein Kompliment zum Beispiel wegen ihrer sportlich durchrainierten Figur oder eines schönen Kleids gemacht wird - vorausgesetzt, das Kompliment wird nicht von notgeil gaffenden Blicken garniert  :x:grin:

Lässt sich halt schlecht erkennen in Foren, bei denen das geschriebene die Kommunikationsform ist, ohne Möglichkeit, sich von seinem wahren Gesicht zu zeigen.

Naja, dieses angenehme Kompliment war sozusagen das Staubkorn im Weltall, irgendwo zwischen der Umlaufbahn des Uranus und Neptun...  :smiley:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Toy4her:

Da hast du jetzt manches überspitzt oder bewusst falsch verstanden glaube ich. 🤔

Aber der Vergleich ist auf eine Art nicht ganz verkehrt. Man(n) kann die Wortmeldungen hier als Denkanstoß mitnehmen und sich womöglich weiterentwickeln oder man fährt weiter seinen Stiefel und bleibt Single. Ist dann auch irgendwie eine Form von natürlicher Auslese. 

Da würde ich ganz klar sagen - falsch ;)

Biologisches Beispiel:  der Paradiesvogel tut es richtig, wenn er sich so verhält wie er sich verhält.  Verhielte sich ein Rothirsch, natürlich artgerecht angepasst ähnlich wie ein Paradiesvogel, würde er ohne seine Erbinformation je an eine Hirschkuh weiter gebracht zu haben sterben.

Im Ökosystem des Paradiesvogels herrschen andere Regeln, als in dem des Rothirschs. Im Fetisch.de -Forum herrschen andere Regeln, als auf anderen Foren oder im realen Leben da draußen, wo es noch viel mehr an Ökosystemen gibt  ;) 

Geschrieben

Okay ich versuche es mal anders.

Wenn ein Mann einer Frau auf der Straße hinterher ruft "geile Titten" nennt man das Catcalling. 

Wenn ein Mann online einer Frau ins Postfach ein "geile Titten" sendet, ist das im Grunde nichts Anderes als Catcalling. 

Ich kann an einer Hand abzählen wie viele "angenehme Komplimente" ich hier schon bekommen habe, für die unangenehmen Komplimente die keine sind sondern Catcalling, habe ich nicht genug Hände..

Alle über einen Kamm scheren ist hier doch gar nicht passiert, es wurde nur verdeutlicht wie wenige Komplimente tatsächlich auch als solche empfunden werden wenn sie von Wildfremden kommen. 
Natürlich ist das absolut subjektiv und natürlich gibt es Frauen die sich über das eine oder andere Freuen was andere unangenehm finden. Ist es bei Männern denn anders? Da wird doch sicherlich auch jeder ein anderes Empfinden haben.

Ich würde darauf wetten das zum Beispiel @Toy4her ein Kompliment "die Art wie du dich ausdrücken kannst und die Unterhaltung mit dir macht Freude" sehr viel schöner fände als "du hast nen geilen Arsch". 

Davon aber mal abgesehen, da hier doch eh keine Frau überhaupt antwortet und Frauen sich sowieso zu fein sind, es nicht nötig haben und so weiter blabla, haste Recht, da können sich Männer die Komplimente gleich sparen. 😆

Geschrieben

Ich bin froh, dass ich die Sachen einfach oft zu wörtlich nehme. Wenn jemand mir sagt "Ich wollte dir nur sagen, dass xxx" dann denke ich mir gar nichts weiter, denn er wollte ja nur sagen und das hat er getan, im Grunde ist die Konversation da schon beendet 😅 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb BP139:

(...) - ohne Hintergedanken, einfach, weil sie jemandem etwas Gutes tun wollen - (...)

Falsch.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb NoDoll:

Davon aber mal abgesehen, da hier doch eh keine Frau überhaupt antwortet und Frauen sich sowieso zu fein sind, es nicht nötig haben und so weiter blabla, haste Recht, da können sich Männer die Komplimente gleich sparen. 😆

Genau, jetzt sind wir uns einig ;)

Macht ja auch nix, was habe ich (bzw. generell was haben Männer) davon, Komplimente zu machen, wenn sie entweder falsch aufgefasst werden oder generell ignoriert. Dann ist das ja nichts weiter, als Verschwendung wertvoller Energie, die benötigt wird, den Computer zu betreiben, das Netz, den Server, die Klimaanlage im Serverraum usw usf, also noch sinnloser als heutzutage Bitcoins schürfen  ;)

Im realen Leben kenne ich halt fast nur Frauen, die zumindest auf meine gemachten Komplimente immer positives Feedback geben und sich freuen, wenn sie eines von mir bekommen. Liegt vielleicht da dran, dass ich nicht gerade mit Komplimenten um mich werfe, zum anderen daran, dass sie nicht anzüglich oder objektifizierend sind, aber durchaus sich auch mal auf das Outfit oder die Figur oder eine neue Frisur beziehen können ;)

Hier im Forum sind halt größtenteils Frauen vertreten, die etwas anders ticken als der Rest - natürlich gilt das gleiche für die Männer.... including me, wenn wir gerade so schön denglischen mit cats herbei rufen und so...  xD

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BP139:

Im realen Leben kenne ich halt fast nur Frauen, die zumindest auf meine gemachten Komplimente immer positives Feedback geben und sich freuen, wenn sie eines von mir bekommen

Das ist doch der springende Punkt. Wenn man jemanden real kennt ist ein Kompliment einfach etwas anderes weil die Person eben nicht nur Füße sieht, oder Titten sondern das Gesamtpaket. 

Hab ich irgendwo weiter oben beschrieben, da fließt mehr mit ein. Der Eindruck den man vom Menschen hat. 

Komplimente von Freunden und Bekannten sind einfach etwas anderes als von Fremden. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich bin froh, dass ich die Sachen einfach oft zu wörtlich nehme. Wenn jemand mir sagt "Ich wollte dir nur sagen, dass xxx" dann denke ich mir gar nichts weiter, denn er wollte ja nur sagen und das hat er getan, im Grunde ist die Konversation da schon beendet 😅 

Ja, so einfach kann es sein. Warum unnötig verkomplizieren? Zwischen den Zeilen lesen geht ja bekanntlich meist schief, wenn sich manche darin versuchen, erlebt man ja recht häufig  ;) 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Skinscan:

Zumindest an Stellen.

Wenn ich einem bettelnden Menschen Kohle gebe oder einem in der Kälte schlafenden Menschen einen Schlafsack bringe, weil ich  Sorge habe,  dass der sonst verreckt, dann tue ich das natürlich für den Menschen, allerdings gehe ich mit einem guten Gefühl nach Hause,  weil ich voll der geile Typ bin, der glaubt,  jemandem völlig fremden das Leben retten zu müssen. (Im 2. Falle ohne  Konsent, der hat ja geschlafen).

Ich denke, so selbstlos, wie einem manche Dinge erscheinen,  sind sie gar nicht.

Ich finde es erheiternd wie auch erschütternd, 

wie deutlich in diesem Topic gesellschaftliche Defizite verdeutlicht werden.

Mein Kompliment dafür.

Auch Dir.

Korrekt. Dieses sich als "toller Typ" fühlen, weil man unaufgefordert etwas (vermeintlich) Gutes getan hat, ist nicht allzu selten fürs eigene Ego, der Hauptantriebsfaktor ist dabei sich gut fühlen, besser zu sein als andere. Oft ist diese zur Schau getragene Moral zwar eine doppelte und gar viel zu oft entpuppt sie sich als belehren wollende.

Selbstlosigkeit und Moral als Fake- Lifestyle.

Geschrieben (bearbeitet)

Gut die Formulierung  " "Geile Titten "  Lässt schon den Eindruck  erwecken, das da jemand nicht besonders intensiv nachgedacht hat, bevor die Personen das geschrieben und/oder ausgesprochen  hat. 

Anders herum (zu mindestens im RL) .  Würde  es die holde Weiblichkeit besser finden, wenn Man/n  sagt "Ich würde mich gerne mit Ihnen über Ihren beeindruckenden und figurbetonten Gleidungsstiel zu unterhalten?  Weil dieser Begehrlichkeiten bei mir weckt " ? 

Das heißt mit einer netteren Wortwahl eigentlich  nichts anderes. 

Und noch anders  herum ? Sarkasmus an....................... 

"Männer schreibt Frauen gar nicht mehr an. Komplimente sind nur belästigend, zeitraubend  bis übergriffig " . 

Das hilft weningstes bei der Eindämmung von der Überbevölkerung dieser Erde. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Ich würde darauf wetten das zum Beispiel @Toy4her ein Kompliment "die Art wie du dich ausdrücken kannst und die Unterhaltung mit dir macht Freude" sehr viel schöner fände als "du hast nen geilen Arsch". 

Danke für das plakative Beispiel und ja, genauso ist es. Für ersteres würde ich mich wohl bedanken, letzteres ignorieren wir auch zukünftig die (fremde) Person. 

Es kommt grundsätzlich immer für mich drauf an: 1. wer macht das Kompliment (vertraute Person/ fremde Person/ sympathische Person/ unangenehme Person), 2. ist das Kompliment authentisch (kann das gesagte zutreffen/ ergibt es Sinn oder ist es maßlos überzogen oder abwegig, um zu manipulieren) & 3. werde ich beim Kompliment ganzheitlich gesehen oder fixiert man sich auf oberflächliches. 
Das alles beeinflusst bei jedem Kompliment wie ich mich dabei fühle. Vermutlich geht es vielen Menschen so, aber ich kann natürlich nur von mir sprechen. 

bearbeitet von Toy4her
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb NoDoll:

Warum muss man das nun wieder ins Lächerliche ziehen anstatt einfach mal sachlich dabei zu bleiben? 

Das was du hier gerade zum Besten gibst ist wieder mal nichts anders als Frauen dafür zu blamen wenn sie ein Kompliment das sie auf ihre Sexualität begrenzt nun mal nicht immer als Kompliment auffassen.

"weckt Begehrlichkeiten....." ist kein Kompliment sondern bezeugt nur das der Mann notgeil ist, egal wie er es ausdrückt. "Ich würde mich über den Kleidungsstil unterhalten wollen" ist kein Kompliment sondern ein geäußerter Wunsch etwas tun zu wollen.

Ein Kompliment hingegen wäre "Sie tragen ein schönes Kleid." Punkt. Nichts weiter. Keine Erwartung an die Frau, kein sexualisieren. Einfach ein Kompliment. 

So schwer kann es doch nicht sein den Unterschied zu erkennen.

Sicherlich mag es eine aus "Notgeilheit" entstandene Konservation sein. Es ist trotzdem besser, als gar nicht zu kommunizieren.   Denn null Konversation führt zu noch mehr Einsamkeit als es jetzt schon eines der Grundprobleme dieser Gesellschaft ist.

Geschrieben

Nachtrag:  Es mag da dran liegen, da dran liegen,  das ich diesen gar nicht habe.  

Mir (eben als Mann)  würde es es gefallen , wenn viele Frauen im Vorbeigehe mindestens auf mein Gesäß schauen.  Oder gar sagen würden. "Wow geiler Arsch"

Aber ich bin auch nur ein einfachgestrickter Mann. 

• Neu erstellen...