Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben am Montag um 16:46 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 16:46 vor 20 Minuten, schrieb Vapesklave: Es ist trotzdem besser, als gar nicht zu kommunizieren. Besser für wen? vor 21 Minuten, schrieb Vapesklave: Denn null Konversation führt zu noch mehr Einsamkeit Übergriffige Konversation führt zu Einsamkeit denn diese ist der Grund warum Frauen stellenweise lieber single bleiben. vor 12 Minuten, schrieb Vapesklave: Mir (eben als Mann) würde es es gefallen , wenn viele Frauen im Vorbeigehe mindestens auf mein Gesäß schauen. Oder gar sagen würden. "Wow geiler Arsch" Und weil es dir gefallen würde muss es Frauen auch gefallen?
Te**** Geschrieben am Montag um 16:53 Geschrieben am Montag um 16:53 (bearbeitet) Was will jemand damit erreichen, wenn er ein oberflächliches unpersönliches Kompliment gibt, obwohl viel dafür spricht, dass es nicht ankommt? Was will jemand erreichen, der darauf besteht "höflich" Sie zu sagen, obwohl viel dafür spricht, dass es nicht gut ankommt? Warum will jemand unbedingt ein bestimmtes Verhalten zeigen, wenn doch viel dafür spricht, dass es nicht gut ankommt? Die Antwort ist einfach: mir ist der Empfänger unwichtig, ich bin mir wichtig. Und das gilt für beide Seiten. Menschen die Komplimente ignorieren, weil sie die blöd finden, finden sich selbst wichtiger, als den Menschen, der von Schweigen vielleicht enttäuscht ist. Aber beide haben doch das gleiche Recht, sich selbst gleichsam wichtig zu finden. PS: manchmal bin ich nicht sicher, ob und was ich hier in den PN auf ein Kompliment oder ein nettes Hey (ja, das ist das gesamte Erstanschreiben, ein Hey) antworten soll. Ich frage dann meinen Freund. Ich als Frau bin so sozialisiert, dass ich mich schlecht fühle, nicht zu antworten, selbst wenn ich weiß, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein unangenehmes Gespräch folgt. Er sagt einfach, dass ich dem nicht antworten soll. Wäre ja auch keine Frage drin. 🤷 Ich vermute, Männer wurden selber auch nicht auf sowas eingehen, wenn sie keine Lust darauf haben. Es wird nur von Frauen als arrogant empfunden. All diese Diskussion über Höflichkeiten, es geht immer nur darum, dass Frauen sich so verhalten sollen, weil man es von ihnen erwartet, von Männern wird das nicht mal mehr erwartet. bearbeitet am Montag um 17:00 von Teaspoon
Te**** Geschrieben am Montag um 16:57 Geschrieben am Montag um 16:57 (bearbeitet) vor 34 Minuten, schrieb Vapesklave: Denn null Konversation führt zu noch mehr Einsamkeit als es jetzt schon eines der Grundprobleme dieser Gesellschaft ist. Du bist einsam und willst Kontakt und Konversation? Aber was lässt sich annehmen, dass es der anderen Person auch so geht? Die ist sozial vielleicht voll ausgelastet? Aber im Prinzip hast du natürlich Recht. Man sollte mehr miteinander reden und mehr einander zuhören. Also auch zuhören, was der andere Mensch sagt und dann einen Moment überlegen, ob da neue Informationen drin stecken, die vielleicht auch in die eigenen Gedanken mit einfließen müssen. PS: es gibt mehr Wege nicht einsam zu sein als der Weg der sexuellen Beziehung. bearbeitet am Montag um 16:57 von Teaspoon
Toy4her Geschrieben am Montag um 17:00 Geschrieben am Montag um 17:00 vor 34 Minuten, schrieb Vapesklave: Sicherlich mag es eine aus "Notgeilheit" entstandene Konservation sein. Es ist trotzdem besser, als gar nicht zu kommunizieren. Denn null Konversation führt zu noch mehr Einsamkeit als es jetzt schon eines der Grundprobleme dieser Gesellschaft ist. Möchtest du damit zum Ausdruck bringen, dass normale Konversation, ohne Kommentare die nicht Verzweiflung und Notgeilheit zum Ausdruck bringen, für viele Männer nicht möglich ist und es daher die einzige Form/ das einzige Mittel der Kommunikation mit Frauen ist? 🤔
Te**** Geschrieben am Montag um 17:09 Geschrieben am Montag um 17:09 Jetzt will ich mal noch ein kleines Geheimnis verraten: Komplimente sind richtig und gut, wenn sie gemacht werden, um dem anderen eine Freude zu machen. Und wenn man vorher darüber nachgedacht hat, wie man der Person eine Freude machen könnte. Komplimente gehen meist schief, wenn sie gemacht werden, weil man selbst einfach mal jemandem seine Meinung über diese Person ins Gesicht sagen will oder es eben um etwas anderes geht, als einfach ein Kompliment zu machen.
Mndfck Geschrieben am Montag um 17:10 Geschrieben am Montag um 17:10 Lese begeistert mit und bin immernoch irritiert, wie vehement zwei Personen hier versuchen, Komplimente schlecht zu reden und diese jedesmal zwingend mit sexuellen Konnotationen und Hintergedanken verbinden. Die Vorurteile, die hier rausgehauen werden, finde ich wirklich peinlich. Bei Höflichkeiten geht es also nur darum, dass Frau sich verhalten soll, wie Mann es erwartet? Allgemeine Aussagen über Komplimente werden auf anzüglichen Sexismus reduziert und Ausnahmen sind kicht denkbar? Der Mangel an Selbstreflexion ist erschreckend und ich hoffe hier lesen genug Männer mit, die trotzdem noch gerne (normale!) Komplimente machen und sich von solchen Aussagen nicht abschrecken lassen. Muss man denn echt erwähnen, dass sexuelle Übergriffigkeit nichts mit Komplimenten zu tun hat und @Vapesklave nie gesagt hat, man soll sich wie ein Idiot verhalten oder Frauen für irgendwas niedermachen? Das ist echt skurril gerade; besteht irgendwie die Möglichkeit, vielleicht auch mal gute Absichten und Anstand der Member hier nicht direkt auszuschließen, nur weil sie einen Penis haben?
Te**** Geschrieben am Montag um 17:11 Geschrieben am Montag um 17:11 Und zum Abschluss noch ein ehrliches Kompliment für @Vapesklave: ich finde dein Profilbild ist eines der sonnigsten hier im Forum. Das Gelb ist eine so positive Farbe. Ich finde, das hast du gut gewählt.
Mi**** Geschrieben am Montag um 17:15 Geschrieben am Montag um 17:15 vor 2 Stunden, schrieb NoDoll: Ich würde darauf wetten das zum Beispiel @Toy4her ein Kompliment "die Art wie du dich ausdrücken kannst und die Unterhaltung mit dir macht Freude" sehr viel schöner fände als "du hast nen geilen Arsch". Das ist vor allem auch deshalb akkurat, weil er kein Foto davon in seiner Galerie hat 👀 Wie viele einfach Komplimente für das tolle Profil zu machen, ohne auch nur einen Satz vom Profiltext gelesen zu haben ^^
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben am Montag um 17:18 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 17:18 @Mndfck du hast es erfasst: vor 4 Minuten, schrieb Mndfck: Bei Höflichkeiten geht es also nur darum, dass Frau sich verhalten soll, wie Mann es erwartet? Und ja, ich finde das wie du erschreckend, dass es die Mehrheit der Männer tatsächlich so sieht. Ich frage mich, was man tun könnte, um dieses negative Bild zu verändern, das ein großer Teil der Menschen von einem großen Teil der anderen Menschen hat. Ich glaube aber nicht, dass es hilft, einfach so weiter zu machen, wie bisher und auf Ratschläge, Einwände und geäußerte Wünsche nur mit Schmollen und trotzigem "ich mach das weiter trotzdem so, denn die das doof finden, sind selber doooof!" zu reagieren.
No**** Geschrieben am Montag um 17:19 Geschrieben am Montag um 17:19 vor 3 Minuten, schrieb MissCurious: Das ist vor allem auch deshalb akkurat, weil er kein Foto davon in seiner Galerie hat 👀 Wie viele einfach Komplimente für das tolle Profil zu machen, ohne auch nur einen Satz vom Profiltext gelesen zu haben ^^ Ich bin froh das du es bemerkt hast. 😁
Vapesklave Geschrieben am Montag um 17:21 Geschrieben am Montag um 17:21 vor 10 Minuten, schrieb Toy4her: Möchtest du damit zum Ausdruck bringen, dass normale Konversation, ohne Kommentare die nicht Verzweiflung und Notgeilheit zum Ausdruck bringen, für viele Männer nicht möglich ist und es daher die einzige Form/ das einzige Mittel der Kommunikation mit Frauen ist? 🤔 Nein möchte ich nicht. Ich möchte allerdings zu bedenken geben, das eine Meinungsäußerung (welche keine Beschimpfung oder ähnliches ist) besser sein kann. Als Wortlos aneinander vorbei zu rennen. Weil es zu mindestens (wenn auch wahrscheinlich rein sexuel) ein Interesse an einer anderen Person erklärt wird. Es ist besser als sich (zu mindestens gefühlt) nicht zu registrieren. Mich würde es wirklich interessieren, was denn passieren würde. Wenn wir Männer aus reiner Solidarität in Streik gehen würden. Und alle Frauen links liegen lassen würden. Das wäre dann wahrscheinlich auch wieder nicht gewollt.
Te**** Geschrieben am Montag um 17:21 Geschrieben am Montag um 17:21 Eines möchte ich noch festhalten: Ich verliere nix, wenn ich ein Kompliment ignoriere. Ich wollte nichts vom Empfänger und das hat sich auch danach nicht geändert. Aber der Sender verliert etwas, wenn er sich nicht anpasst. Er wollte Kontakt und bekommt ihn nicht, wenn er so an der "Beute" vorbei wirft. Also warum sollte ich mich ändern? Ich bin fein.
No**** Geschrieben am Montag um 17:22 Geschrieben am Montag um 17:22 vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon: @Mndfck du hast es erfasst: Und ja, ich finde das wie du erschreckend, dass es die Mehrheit der Männer tatsächlich so sieht. Ich frage mich, was man tun könnte, um dieses negative Bild zu verändern, das ein großer Teil der Menschen von einem großen Teil der anderen Menschen hat. Ich glaube aber nicht, dass es hilft, einfach so weiter zu machen, wie bisher und auf Ratschläge, Einwände und geäußerte Wünsche nur mit Schmollen und trotzigem "ich mach das weiter trotzdem so, denn die das doof finden, sind selber doooof!" zu reagieren. Ich weiß echt nicht woran es liegt das maximal die Hälfte von dem was ich schreibe gelesen wird. Wie viele Beispiele für ein ernsthaftes und angenehmes Kompliment habe ich heute schon gegeben?
Te**** Geschrieben am Montag um 17:22 Geschrieben am Montag um 17:22 Gerade eben, schrieb Vapesklave: Mich würde es wirklich interessieren, was denn passieren würde. Wenn wir Männer aus reiner Solidarität in Streik gehen würden. Und alle Frauen links liegen lassen würden. Das wäre dann wahrscheinlich auch wieder nicht gewollt. Ja, was wäre dann? 😂😂😂😂
Te**** Geschrieben am Montag um 17:24 Geschrieben am Montag um 17:24 Ich kann aber sagen, was passiert ist, als in Island alle Frauen auch nur einen Tag alle Arbeit für Firmen und die Familie nieder gelegt haben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. HirnHerzHumor Geschrieben am Montag um 17:26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 17:26 vor 6 Minuten, schrieb Mndfck: Lese begeistert mit und bin immernoch irritiert, wie vehement zwei Personen hier versuchen, Komplimente schlecht zu reden und diese jedesmal zwingend mit sexuellen Konnotationen und Hintergedanken verbinden. Die Vorurteile, die hier rausgehauen werden, finde ich wirklich peinlich. Bei Höflichkeiten geht es also nur darum, dass Frau sich verhalten soll, wie Mann es erwartet? Allgemeine Aussagen über Komplimente werden auf anzüglichen Sexismus reduziert und Ausnahmen sind kicht denkbar? Der Mangel an Selbstreflexion ist erschreckend und ich hoffe hier lesen genug Männer mit, die trotzdem noch gerne (normale!) Komplimente machen und sich von solchen Aussagen nicht abschrecken lassen. Muss man denn echt erwähnen, dass sexuelle Übergriffigkeit nichts mit Komplimenten zu tun hat und @Vapesklave nie gesagt hat, man soll sich wie ein Idiot verhalten oder Frauen für irgendwas niedermachen? Das ist echt skurril gerade; besteht irgendwie die Möglichkeit, vielleicht auch mal gute Absichten und Anstand der Member hier nicht direkt auszuschließen, nur weil sie einen Penis haben? Sicher ist dir etwas sehr Wesentliches entgangen, sorry @Vapesklave,dass nämlich Menschen mit unterschiedlichen Bildungsnivau diskutieren . Ich glaube noch nicht mal, dass @Vapesklave es so alles meint, was er schreibt, aber irgendwie klappt das nicht so sehr mit der Argumentation im Vergleich zu @NoDoll oder @Toy4her zum Beispiel, die beide auf einem völlig anderem Level sind und oft eine Wahnsinnsgeduld mitbringen. Es geht hier also nicht, @Mndfck um eine Prügelei , sondern den immer noch mühsamen Krampf, einander zu verstehen und das eigne Bild dem Anderem verständlich zu machen.
No**** Geschrieben am Montag um 17:26 Geschrieben am Montag um 17:26 vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave: Mich würde es wirklich interessieren, was denn passieren würde. Wenn wir Männer aus reiner Solidarität in Streik gehen würden. Und alle Frauen links liegen lassen würden. Das wäre dann wahrscheinlich auch wieder nicht gewollt Was sollte da bitte passieren?
Mndfck Geschrieben am Montag um 17:30 Geschrieben am Montag um 17:30 Vielleicht denke ich da zu simpel. Bin immer geschockt, wie sehr einige plumpe Doms hier das Bild prägen und das dann eben auch die trifft, die versuchen, es anders zu leben. Mein Ursprungspost hatte einfach nur festgestellt, dass es auch bei Komplimenten Ressentiments gibt und ich mich mit der Zeit wunderte, warum das so ist. Nicht mehr, nicht weniger wollte ich ausdrücken. In welche Richtung das dann ausgelegt wurde, fand ich absurd.
Te**** Geschrieben am Montag um 17:32 Geschrieben am Montag um 17:32 Und weil wir eh schon beim Thema sind: ich habe kürzlich von dem Ansatz gelesen, dass Feministinnen Männer wie Erwachsene behandeln sollten, die selbst in der Lage wären sich zu informieren und zu lernen, statt so viel Zeit darauf zu verschwenden es immer und immer wieder erklären zu wollen, so als wären Männer schwer von Begriff und würden es am Ende verstehen, wenn man es ihnen vielleicht diesmal mit Buntstiften aufmalt. Männer sind nicht dumm, sie können die Sachverhalte ganze genau so gut sehen. Sie haben aber einfach mehr Spaß daran, es nicht so sehen zu wollen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben am Montag um 17:32 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 17:32 vor 8 Minuten, schrieb Vapesklave: Mich würde es wirklich interessieren, was denn passieren würde. Wenn wir Männer aus reiner Solidarität in Streik gehen würden. Und alle Frauen links liegen lassen würden. Das wäre dann wahrscheinlich auch wieder nicht gewollt. Ins Blaue geraten: Allgemeines Aufatmen bei den Frauen, ein wieder aufkeimendes Gefühl von Sicherheit, wenn sie nachts unterwegs sind, weniger Stress wegen Diskussionen wie dieser hier, die sie immer und immer wieder führen müssen. Und wenn sie Lust auf nen Mann haben werden sie dann vielleicht einfach mal selber was zum Mann ihres Interesses sagen, die sind nämlich schon groß und können das. Aber wie gesagt... ist nur ins Blaue geraten.
Vapesklave Geschrieben am Montag um 17:32 Geschrieben am Montag um 17:32 vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon: Und zum Abschluss noch ein ehrliches Kompliment für @Vapesklave: ich finde dein Profilbild ist eines der sonnigsten hier im Forum. Das Gelb ist eine so positive Farbe. Ich finde, das hast du gut gewählt. Viele und lieben Dank. @Teaspoon Das war wirklich sehr sehr nett umschrieben, das es eigentlich nur auffällig grell leuchtend ist. Dieses Leuchten habe ich tatsächlich für mich selbst gewählt. Weil ich es (eben für mich) am besten erkennen kann. Hurah.... Ein schönes Selbstkompliment. Ich kann wirklich schön "Ich bezogen , egoistisch denken und schreiben " Hust
Te**** Geschrieben am Montag um 17:32 Geschrieben am Montag um 17:32 vor 1 Minute, schrieb Mndfck: Vielleicht denke ich da zu simpel. Bin immer geschockt, wie sehr einige plumpe Doms hier das Bild prägen und das dann eben auch die trifft, die versuchen, es anders zu leben. Mein Ursprungspost hatte einfach nur festgestellt, dass es auch bei Komplimenten Ressentiments gibt und ich mich mit der Zeit wunderte, warum das so ist. Nicht mehr, nicht weniger wollte ich ausdrücken. In welche Richtung das dann ausgelegt wurde, fand ich absurd. Du hast nach dem Warum gefragt und findest die gegebenen Antworten "absurd".
Te**** Geschrieben am Montag um 17:35 Geschrieben am Montag um 17:35 vor 1 Minute, schrieb Vapesklave: Viele und lieben Dank. @Teaspoon Das war wirklich sehr sehr nett umschrieben, das es eigentlich nur auffällig grell leuchtend ist. Du hättest es so positiv annehmen können, wie es gemeint ist und auch nix dazu sagen brauchen. 😉
HirnHerzHumor Geschrieben am Montag um 17:35 Geschrieben am Montag um 17:35 vor 3 Minuten, schrieb Mndfck: Vielleicht denke ich da zu simpel. Ja
Mndfck Geschrieben am Montag um 17:36 Geschrieben am Montag um 17:36 Weder habe ich konkret danach gefragt noch hast du eine Antwort darauf gegeben. Vielmehr wurden Dinge in die Aussage interpretiert, die so schlicht nicht gesagt wurden.
Empfohlener Beitrag