Jump to content

Wie zeigt ihr euer Interesse? (Eingangstext lesen!)

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich Identifiziere mich als irwas dazwischen. Und bin demisexuell das heisst meistens sehe ich das an Interessen an zb Literatur oder ähnliches oder an outfit Präferenzen. Alles hat ja irgendwie einen Grund und man kann über alles tiefgreifende Gespräche führen
Geschrieben
Ich identifiziere mich als Frau und wenn ich Interesse an einer Person habe, zeige ich es, indem ich mich mit ihr auseinander setze. Ich höre zu und antworte. Ich öffne mich. Ich sorge mich. Ich bin an Klärung von Differenzen interessiert.
Geschrieben
Zu 2.: Ich lege mich in ihr Bett und bleibe einfach darin liegen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

1. Als welches Geschlecht identifizierst du dich?

Grundsätzlich identifiziere ich mich als Mann. Nur eben als femininer Mann.

vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

2. Wenn du dich zu einer Person hingezogen fühlst und gerne mehr Zeit mit ihr verbringen willst- wie zeigst du das?

Ich bin aufmerksam und stelle interessierte Fragen. Manchmal spiele ich den Alleinunterhalter, manchmal den tiefgründigen Möchtegern Intellektuellen. Stößt eine der genannten Verhaltensweisen auf Zuspruch, frage nach einem Treffen, oder einer Telefonnummer.

So mache ich es zumindest in der Offlinewelt. Im Netz bin ich verloren. Das werde ich oft missverstanden.  

Geschrieben
Ich bin männlich und wenn mich jemand interessiert, suche ich meistens die Nähe der Person.
Geschrieben
Zu 1 männlich
Zu 2 Kommunikation egal welcher Art, kleine Aufmerksamkeit, Interessen teilen und gemeinsam erleben
Doch Menschen die mich kennen wollen auch hinter die Fassade des täglichen Lebens schauen und dies möchte ich dann auch! Oberflächlichkeiten ablegen und mir ist es dann auch egal zu welchem Geschlecht diese Person sich zählt.
Geschrieben
1.ich identifiziere mich als Mann
2. viel reden um die Person besser kennenzulernen
Geschrieben

Zur Erklärung:

Die Männer dort antworteten, dass sie es entweder gar nicht zeigen, weil die Person auf die sie stehen sie so nervös macht- oder super subtil

Während die Frauen antworten, sie sagen es geradeaus und geben preis, was sie fühlen und sich wünschen.

Deswegen war ich gespannt, wie es hier aussieht, aber ich glaube meine Frage wurde nicht ganz verstanden 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Zur Erklärung:

Die Männer dort antworteten, dass sie es entweder gar nicht zeigen, weil die Person auf die sie stehen sie so nervös macht- oder super subtil

Während die Frauen antworten, sie sagen es geradeaus und geben preis, was sie fühlen und sich wünschen.

Ich sage das nicht direkt. Mir wurde als Kind gesagt, ich sei aufdringlich. Das bleibt hängen. Ich dränge mich nicht auf. Deshalb dachte der Mann auch, das wird nichts mit mir, dass ich kein Interesse an ihm hätte. Nur weil ich wusste, dass er mich schon gern hat und mehr will, bin ich über meinen Schatten gesprungen, auf ihn zu zu gehen. Ich hätte mich fast nicht getraut.

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Teaspoon:

Pro-Tipp: Zuhören führt eher dazu, eine Person kennen zu lernen, als zu reden.

Ich meine ein miteinander reden 😀 aber du hast natürlich vollkommen recht zuhören ist wirklich wichtig

Neurodiversity
Geschrieben

Weiblich. I try my best MissCurious, I try my best. Dazu gehört Lovebombing (so gut ich kann), Infodumping, Overshearing, rund um die Uhr Texten, werfe mich auf ihn, küsse ihn, beiße ihn und ich schnüffele an ihn. Ich weiß, dass Pinguinen Steine verschenken, also sollte ich das wohl als nächstes versuchen 🤔

Neurodiversity
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Festbinden bis er zugibt dass er dich auch liebt

Das wäre schön. 😁 Aber von Zeit bis Zeit brauche Ich meine Zeit alleine, so er hat auch manchmal Ruhe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Festbinden bis er zugibt dass er dich auch liebt

Da hat wohl eine "Fessel mich" mit Antonio Banderas geguckt?  ;) 

Als Mann finde ich, ist es heutzutage ein bisschen riskant, sich einer Frau kenntlich zu machen, wenn sie interessant ist.

In Zeiten von #metoo kann das ja jederzeit als übergriffige Belästigung interpretiert werden, wenn man zum Beispiel der "gute alte Draufgänger" ist und die Sache "frontal" angeht, wenn man der Verehrten den Hof machen will. Man weiß ja auch nie, ob die Dame nun den Draufgänger präferiert, oder ob sie sich belästigt fühlt. Manche Frauen sagen ja auch, dass sie mit den schüchternen, sich subtil als interessiert zeigenden Männern eher wenig anfangen können. Und da ich eigentlich letzterer Typ in meiner Jugend war, hatte ich oft erlebt, dass mein subtiles "Anpirschen" jäh beendet wurde, als ich miterlebte, wie der "Draufgänger" die Dame einfach vom "Markt" nahm, bevor ich richtig in die Gänge kam....
🤣
Anmerkung der Redaktion: das war humorvoll gemeint  ;)

Also im Endeffekt zeige ich es heutzutage, indem ich versuche mit der interessanten Dame eine Konversation zu starten und dies nicht, indem ich mich an sie unaufgefordert dran klebe und sie "belästige", sondern indem ich mich in ihrer Nähe aufhalte und auf eine günstige Gelegenheit warte. Also immer noch kein Draufgänger 🤣

bearbeitet von BP139
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb MissCurious:

Ich habe die Frage wo anders zweifach gelesen, also einmal als Menschen die sich als Männer identifizieren und einmal an Menschen die sich als Frauen identifizieren und fand den Austausch sehr interessant.

Es geht NICHT darum, wie man fremde Menschen anspricht oder anschreibt, sondern die Frage lautet:
1. Als welches Geschlecht identifizierst du dich?
2. Wenn du dich zu einer Person hingezogen fühlst und gerne mehr Zeit mit ihr verbringen willst- wie zeigst du das?

Klingt sehr nach dem Thema "Love languages" 😉 - generell sehr Empfehlenswert sich darüber zu informieren, da nicht jeder auf die selbe Weise kommuniziert, und man da ansonsten gern "Blind" dafür ist (ich hab es fast nie gecheckt wenn jemand auch mich stand, heutzutage bin ich etwas weniger naiv, aber sanft auf den Fuß treten muss man mir immernoch x'D)

Männlich, wenn nach außen hin wohl auch etwas feminin gelesen (sowohl körperlich als auch persönlich - schlanker Empath ebend)

Wenn ich jemanden Mag suche ich aktiv nach Gemeinsamkeiten, bin mehr als nur kuschelig (richte mich da aber nach dem Empfinden meines Gegenübers, und bin aufgrund schlechter Erfahrungen damit anfangs eher zurückhaltend, bis ich weiß womit sich jemand mit mir wohl fühlt - ich bin da nunmal eher vorsichtig, weshalb man es wohl auch eher nicht merkt wenn ich einen mag - zumal ich das schlichtweg auch sehr selten über Worte, sondern eher durch Taten ausdrücke!

Beziehungen entwickeln sich für mich fließend, entsprechend gibt es da selten einen "seit dem Datum sind wir zusammen", man realisiert es meist einfach irg. miteinander^^ - im Rahmen von erwiederten Gefühlen bin ich sehr offen, sehr körperlich und ungehemmt, gehe auf meine Partnerin und ihre Bedürfnisse ein (also auch was ihre "Liebessprache" angeht, mache sogar Geschenke obwohl ich davon nichts halte, wenn es ihr nunmal gefällt - mich wird man damit aber eher los, außer man hat wirklich verstanden was ich brauche, dann kann man mich auch damit sehr glücklich machen^^ - aber belangloses schätze ich nunmal nicht, da mag ich lieber Umarmungen&Bisse - küssen tue ich eig. nur sehr selten, wenn dann meist vor, beim & nach dem Sex, knutschen hingegen schon eher abundzu mal "nur so", ist immerhin fast so schön wie Sex^^

Gemeinsam Zeit verbringen auch wenn man völlig unterschiedliches macht und auch darauf fokussiert ist, weiß ich ebenfalls zu schätzen (abgelenkt zu werden hingegen nur wenn man sich dann auch gemeinsam ablenken kann! 😉)

Generell bei Menschen die ich gern habe, merke ich mir manche Themen oder "Dinge" die sie besonders mögen, vergesse diese dann aber auch nichtmehr, weshalb es für mich doch manchmal schön-schmerzvoll ist wenn mir wieder etwas begegnet daß einer Expartnerin gefiel - es tut mir dann immer weh ihr das nicht zeigen zu können, weshalb ich da nunmal etwas reserviert bin Menschen wirklich so nah an michnheran zu lassen - allerdings fällt es den wenigsten auf, da ich selbst Affären recht "liebe", es geht nur bei weitem nicht so tief, und mit den meisten konnte ich die Bindung auch wieder lösen (miteinander - schon bssl. irritierend daß es anderen Menschen da einfacher fällt, als bei Partnerschaften bei dehnen es essentiell ist sich Zeit für die Trennung zu nehmen! - Ich mein, man hat diesen Menschen doch mal geliebt, auch wenn sich Gefühle nat. ändern, das ändert doch nichts an den Fakten! - warum werfen soviele Menschen ihre Partner einfach so weg? - statt sich auch Zeit dazu zu nehmen die Bindung die man geknüpft hat auch wieder aufzulösen? (zugegeben, beineiner Affäre reicht nunmal auch nur ein Gespräch, eine Liebesbeziehung wieder aufzulösen ist nat. etwas aufwändiger - aber man hat sich doch auch selbst darauf eingelassen und müsste doch eig. umso einfacher dazu in der Lage sein sich in den Gegenüber hineinzuversetzen, und zu verstehen was dieser, aber auch man selbst in dessen Situation, braucht! (zugegeben, nat. ist auch das individuell - aber in jedem Fall ist es nicht mit einem "Tschüss, ich bin dann mal weg - war nett mit dir" getan! - und das müsste doch auch eig. jedem klar sein der selbst schonmal der Part war der noch Gefühle für jemanden hegte, dessen Gefühle sich nunmal änderten oder gar auflösten!

(btw. auch ganz interessant was "liebe" neurochemisch eig. ist, und wie es sich von "verliebtsein", welches einfach nur ein um die 2 Jahre andauerndes, chemisches Ungleichgewicht ist! 😉)

2. um nochmal wörtlicher drauf einzugehen, ich mache auf basis unserer Gemeinsamkeiten teils sehr konkrete Vorschläge! - suche teils aktiv Möglichkeiten heraus und "Plane" auch rudimentär schon einige Grundlagen (wo/wie kann man unter kommen? - wann&wie kommt man dahin? - was für andere, interessante Möglichkeiten gibt es vor Ort? - Verpflegung? - was muss man mitbringen?) - kommt aber nat. auf die Person an und wie erwartbar es ist daß diese dann auch Zeit & Lust dazu hat! 😉 - ich setzt mich nat. nicht an einen Reiseplan wenn ich nichtmal weiß ob die Person auchnur potentiell Zeit und vorallem Lust dazu hat! 😂 - auch muss man bedenken daß sich viele Menschen leider davon unter Druck gesetzt fühlen, während man mich damit sehr glücklich machen kann, selbst wenn ich absagen muss - aber umso mehr Mühe man sich von vornherein gibt, umso eher kriegt man mich sogar zu etwas überredet zu dem ich weniger Lust habe^^ - auch wenn ich es mittlerweile aufgegeben habe Dinge für Partner zu tun die mir nicht auch selbst gefallen, die Zeit gibt mir niemand wieder und war es bisher noch kaum eine Wert, und die die es waren, war es genauso wichtig wie mir daß man etwas zusammen erlegt an dem beide Spaß haben! 😉 (und entsprechend ebenfalls darum bemüht alternativen zu finden&vorzuschlagen wenn sie selbst während dessen etwas anderes machen wollen, von dem sie wissen daß man es nicht so mag)

Ich hab das leider erst mit 24j. begriffen bzw. jemanden gehabt dem meine Zeit ebensoviel Wert war wie mir die meiner Partnerinnen, seither achte ich etwas mehr darauf, aber fakt ist ich treff mich nachwievor mit Menschen von denen ich weiß daß es ihnen nunmal leider nicht wichtig ist, aber um Spaß miteinander zu haben, muss man nunmal nicht zwingend in einer Liebesbeziehung sein - solange man einander schätzt und nicht der Zeit des Partners anmaßt zu verschwenden, ist es okay sich nur um die eigene Zeit zu kümmern und sich eben auf das zu fokussieren was man miteinander teilen kann^^

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Neurodiversity:

Weiblich. I try my best MissCurious, I try my best. Dazu gehört Lovebombing (so gut ich kann), Infodumping, Overshearing, rund um die Uhr Texten, werfe mich auf ihn, küsse ihn, beiße ihn und ich schnüffele an ihn. Ich weiß, dass Pinguinen Steine verschenken, also sollte ich das wohl als nächstes versuchen 🤔

also mit ersterem würdest du mich tatsächlich sehr zuverlässig abschrecken, und ich glaube auch die meisten anderen Männer soweit ich das beurteilen kann 😅

(was die meisren anderen als "Oversharing" bezeichnen, ist für mich aber meist eher ein ganz normales Gespräch! ¯\_(ツ)_/¯ - ich mag's eben ausführlich statt belanglos - hingegen muss ich keine Alltagsdetails wissen, außer es ist etwas wirklich besonderes - bspw. wenn man etwas neues ausprobiert hat was einem besonders gefällt, das mag ich dann nat. schon wissen^^ - oder auch wenn man etwas außergewöhnlich negatives erlebt hat bin ich da! - aber ich muss nicht wissen wie man sich wieder über xyz aufgeregt hat, bzw. bin dazu einfach zu lösungsorientiert, und die meisten Menschen scheinen mir diese nichtigen Konflikte zu brauchen xP - täglicher Kontakt würden mich auch eher ermüden wenn er inhaltlich nicht interessant ist, außer man ist gemeinsam an einem Projekt beteiligt, irg. kann man da auch Stundenlang über Langweilige details reden und es ist trotzdem wunderschön^^) 

Mit letzterem würdest du mich aber durchaus sehr glücklich machen, da ich recht körperlich bin und praktisch nur dadurch wirklich "Spüre" daß mich jemand wirklich mag und nichtnur nett zu mir ist^^ (und wennnich es nunmal nicht erwiedere, teile ich das ebend so einfühlsam mit wie ich es mir als junger Mensch auch gewünscht hätte, statt gleich als übergriffig dargestellt zu werden, nur wegen eines Kusses auf die Wange! 🙄

Da waren so manche Mädels mir gegenüber weitaus "übergriffiger", hätte ich das als Mann gemacht wär ich garantiert vor Gericht gelandet, hätte ich eine Frau damals dafür angepöbelt wär ich als Spinner abgestempelt worden xP

Ich denke was dieses spezielle Thema angeht ist es durchaus etwas gerechter geworden, zumindest was Übergriffe durch Frauen angeht, ein gesundes Verhältnis zu Körperkontakt und Unterscheidung zwischen normaler Annäherung und tatsächlichen Übergriffen, gibt es aber nur vereinzelt in Subkulturen! - und da sehe ich leider keinen gesellschaftlichen Aufwärtstrend, sondern eher das Gegenteil 😔

Hat eig. mal mittlerweile jemand verstanden was diese ja eig. nutzlosen Steine den weibchen bringen? - warum sie sich damit für Sex bezahlen lassen? 🤔 

Die Frage ist aber auch was du dir denn im Gegenzug wünschen würdest daß du glaubst es trotz allem nicht ankommt beim Partner, daß du nach anderen Möglichkeiten suchst es ihm/ihr/them zu zeigen? 🤔

Vllt. einfach bisher auf die Falschen eingelassen die es nunmal nicht erwiederten?

Ich hab die Erfahrung gemacht daß sich scheinbar widersprüchliches bewährt "weniger ist mehr" & "den/die Richtige/n findet man nur durch erbarmungslose offenheit" - es gilt sich aneinander heranzutasten und das richtige Maß miteinander zu finden - darauf zu achten wie der jeweils andere sich damit fühlt - das herauszufinden ist umso einfacher umso offener & aufrichtiger man ist! 😉 - leider ist es eine Frage des Gefühls, es gibt kein Patentrezept wie man da am besten vorgeht, jeder Mensch ist nunmal individuell und leider wissen wir auch oftmals selbst erst hinterher was wir gebraucht hätten (vorrausgesetzt wir reflektieren es überhaupt! 😉) - wir lernen von Beziehung zu Beziehung dazu, nur sehr sehr wenige schaffen es innerhalb der Beziehung dazuzulernen, das musste ich leider auchschon selbst feststellen, auch wenn es sich seither ein wenig gebessert hat - aber man entwickelt IMMER Muster miteinander, diese zu durchbrechen (sofern überhaupt erforderlich, das ist eben die Frage die so schwer zu beantworten ist, wenn der Gegenüber es einem nicht mitteilt! 😉) ist schwierig, manchmal unmöglich - dem muss man sich nunmal stellen! - aber ich habe die Erfahrung gemacht daß man einander auch Jahre später wiederbegegnen kann, zwar wird es nicht die fundamentalen Probleme lösen weshalb man sich getrennt hat, aber man kann sich auf anderer Ebene wieder näher kommen, und auch Intimität oder gar Sexualität wieder teilen^^

Ich kenn auch Menschen die dann dochnoch zueinander gefunden haben und glücklich miteinander sind, also es ist nicht unmöglich, aber man kann auch nur selten darauf hoffen - kommt ebend auf die Umstände und Gründe an aus denen man sich getrennt hat! 😉 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BP139:

Als Mann finde ich, ist es heutzutage ein bisschen riskant, sich einer Frau kenntlich zu machen, wenn sie interessant ist.

In Zeiten von #metoo kann das ja jederzeit als übergriffige Belästigung interpretiert werden, wenn man zum Beispiel der "gute alte Draufgänger" ist und die Sache "frontal" angeht, wenn man der Verehrten den Hof machen will. Man weiß ja auch nie, ob die Dame nun den Draufgänger präferiert, oder ob sie sich belästigt fühlt. Manche Frauen sagen ja auch, dass sie mit den schüchternen, sich subtil als interessiert zeigenden Männern eher wenig anfangen können. Und da ich eigentlich letzterer Typ in meiner Jugend war, hatte ich oft erlebt, dass mein subtiles "Anpirschen" jäh beendet wurde, als ich miterlebte, wie der "Draufgänger" die Dame einfach vom "Markt" nahm, bevor ich richtig in die Gänge kam....
🤣
Anmerkung der Redaktion: das war humorvoll gemeint  ;)

Also im Endeffekt zeige ich es heutzutage, indem ich versuche mit der interessanten Dame eine Konversation zu starten und dies nicht, indem ich mich an sie unaufgefordert dran klebe und sie "belästige", sondern indem ich mich in ihrer Nähe aufhalte und auf eine günstige Gelegenheit warte. Also immer noch kein Draufgänger 🤣

Naja, kommt eben auf die Art & Weise an - zumal du den Kontakt zu Fremden beschreibst, da respektiert man nunmal gefälligst die Souveränität des Gegenübers, unabhängig vom Geschlecht! (Gilt für alle Geschlechter!)

Wenn man einander bereits kennt, insbesondere wenn man vertrauter miteinander ist, würde ich mir auch einen gesunderen Umgang mit Körperkontakt (nicht rungegrabsche!) wünschen, bei manchen ist dies auch gegeben, aber diese von den "der hat mich berührt, was ein Perversling!" Dramaqueens (und pardon, aber es sind nunmal meist Frauen - Männer kenne ich da nur im (Autismus) Spektrum welche es aber generell nicht mögen, und das aber häufig auch vorher kenntlich machen! 😉 - Frauen sind da nunmal sehr selektiv, leider ohne das dann aber auch entsorechend aktiv kenntlich zu machen bzw. zu kommunizieren was von wem für sie okay ist! - da haben wir als Gesellschaft definitiv noch Nachholbedarf!)

Aber fürs bloße interesse zeigen, hab ich abseits Klischeeverseuchter Milieus (wo Frauen sich aber auch schmücken wie ein Weihnachtsbaum und sich an Kerle ranhängen die ihr Auto besser behandeln als ihre "Anhängsel" - also wer sich da an die eindeutig falsche ranmacht, ist selbst schuld! 😂 - allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, daß ich durchaus intelligente Mädels kennen gelernt habe, welche sich nur so gaben um sich zu maskieren, weil sie ansonsten in diesem Umfeld diskriminiert würden! 😔 (da raus zu kommen ist in unserer Gesellschaft nunmal wirklich nicht so einfach wie es sein könnte!)

Man muss kein Draufgänger sein, bin ich selbst nicht (steh aber auch nicht auf Frauen die darauf stehen würden...) - aber aktiv Interesse zeigen kann man auch in Zeiten von #metoo - da muss man sich eher bei Kollegen/innen sorgen machen als bei Fremden! 😉

(ich hab tatsächlich auchschon die ein oder andere im Zug angesprochen - entweder es entwickelt sich ein Gespräch oder ebend nicht, muss man dann nat. akzeptieren! 😉 - Nummern hab ich tatsächlich sogar schon zugesteckt bekommen oder wurde danach gefragt, also auch das ist kein Problem zu erfragen oder wenn der Kontakt so gut war auch von sich aus seine Nummer anzubieten! 😉 (Tipp an die Frauen, gilt auch für euch - bitte nicht einfach zustecken, hatte es schon sie erst bei der Wäsche zu finden! 😉 - und ich hab noch nie eine angerufen die sie mir nicht selbst gegeben hat! (ich ruf allerdings auch generell nur sehr ungern fremde an, nichtmal aus Neugier!))

(und jic, auch an die Männer, denkt nichtmal dran Nummern zuzustecken, bestenfalls findet sie es niedlich, aber definitiv nicht anziehend! (außer vllt. sie hat einen Mommykink? 🤔))

Und zum Verständnis, ich bin ein sehr ruhiger und zurückhaltender Mensch, der weitaus länger braucht als die meisten anderen Menschen um eine Verbindung aufzubauen! 😉 - nat. hängt das auch vom selbstbewusstsein & Offenheit meines Gegenübers ab, und mit manchen "klickt" es auch einfach auf Anhieb, aber es gilt ebend sich selbst gut zu kennen um auf andere mit denen es nicht auf Anhieb passt, eingehen zu können! 😉

Und verwechselt nicht "aktiv" mit "offensiv"! 😉

Stellt euch einfach die Frage wie es euch selbst in der Situation des gegenübers gehen würde, was für euch selbst okay wäre und was nicht? - nat. ist da jeder individuell, aber es ist ein guter orientierungspunkt und gute Praxis um diesen gegenüber kennen zu lernen! 😉

Geschrieben

Ich bin eine Frau und Identifiziere mich als Frau.

Wenn mich jemand interessiert versuche ich im realen Leben Smalltalk zu beginnen.

Virtuell ist s abhängig von Informationen im Profil oder in den Foren um ein Gespräch zu beginnen. 
Generell schreibe ich nie über Sex und Kink beim Kennenlernen. 
Das kommt später. 

Geschrieben
Seit dem ich vor einigen Jahren mal die „Genderbreadperson“ gesehen habe finde ich solche Fragen gar nicht mehr so einfach zu beantworten, aber hier wäre die Antwort wohl: ich bin schon ein Mann.
Und Antworten auf die zweite Frage werde ich hier sehr gerne lesen, denn das ist gar nicht so einfach und ich bin nicht wirklich gut darin 🙈
Geschrieben
1,. Männlich 2. Ziemlich offen. Ich suche Ihre Nähe und eben Gelegenheiten mehr Zeit mit Ihr zu verbringen. Gebe mich von meiner besten Seite und könnte es je nach Situation einfach sagen.
  • Neu erstellen...