Jump to content

Wie macht ihr es mit dem Geld/Bezahlen?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LustIch:

Ich zahle mit meinem guten Namen.

Wird das als Zahlungsmittel akzeptiert? 😆 In Deutschland kann man ja oft nicht einmal mit Karte zahlen 

Geschrieben
Alles was Fesseln und Schlagwerkzeuge betrifft, habe ich organisiert. Meine Outfits kaufe ich mir auch selbst. Wobei ich allerdings arauf achte, dass sowohl ich mich wohlfühle als auch er optisch angesprochen wird

Toys, seine Outfits und Locations sind dann seine Ausgaben.

Bei Eintritten zahlt auch jeder sein eigenes.

Wir sind ja kein Paar, sondern haben eine reine Spielbeziehung und das passt so für uns beide.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Wird das als Zahlungsmittel akzeptiert? 😆 In Deutschland kann man ja oft nicht einmal mit Karte zahlen 

Türlich, das funktioniert immer 😅

Geschrieben
Hey
Eigentlich spricht man nicht über Geld! 🫢
Man sagt immer es sollte sich im Gleichgewicht halten, ich persönlich neige im groben die Kosten für alles selbst zutragen. Wenn es um Bekleidung Toys etc. dreht zahlt Sie es selbst da sie bestellt oder shoppt. Wenn es was bestimmtes ist was ich gerne an ihr sehen mag übernehme ich gerne die Kosten dafür. Sind wir mal ehrlich die meisten Dinge sind Preis nicht mehr gerade günstig.
Geschrieben
Ich persönlich bezahle immer, ich habe ein blödes Gefühl wenn ich als Mann eingeladen werde 🤷‍♂️ auch wenn ich möchte das sie ein Outfit trägt was ich möchte, bezahle ich es in der Regel.
Geschrieben

Mal getrennt, mal zahle ich, lasse mich aber auch einladen. Eine Pauschalantwort gibt es nicht. Hängt von verschiedenen Parametern ab:

- finanzielle Situation des anderen Menschen

- genereller Umgang und Zukunftsabsichten (freundschaftliche Treffen eher getrennt)

- Gesamtsumme

- Häufigkeit der Treffen (wie oft hat wer schon gezahlt, wenn das nicht ausgeglichen ist, fühlt man sich in der Regel unwohl damit)

-

-

 

 

Geschrieben
Also ich freue mich, wenn der Andere bei den Dates die Rechnung übernimmt, aber ich erwarte es nicht.
Dasselbe bei gemeinsamen Partybesuchen.
Liegt aber auch daran, dass ich selber nicht viel hab.
Toys hab ich glaube genug. Outfits eigentlich auch.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Mal getrennt, mal zahle ich, lasse mich aber auch einladen. Eine Pauschalantwort gibt es nicht. Hängt von verschiedenen Parametern ab:

- finanzielle Situation des anderen Menschen

- genereller Umgang und Zukunftsabsichten (freundschaftliche Treffen eher getrennt)

- Gesamtsumme

- Häufigkeit der Treffen (wie oft hat wer schon gezahlt, wenn das nicht ausgeglichen ist, fühlt man sich in der Regel unwohl damit)

-

-

 

 

Ich habe ja auch nicht nach allgemeinen Regeln und Verhaltenkodexen gefragt, sondern wie das jeder persönlich handhabt

Geschrieben
Entsprechende Outfit wie Spielzeug für Sessions habe ich für mich für Zuhause einiges gekauft. Wenn andere Leute dann bei einem Besuch bei mir ihre Sachen mitbringen, ist das natürlich o. k. Extra jetzt aber was neues kaufen, finde ich, muss erst mal nicht unbedingt sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Solange es komplett unverbindlich ist gilt bei mir Gütertrennung, es sei denn, ich lade explizit ein. Später gewichte ich die Kosten überschlagsmäßig entsprechend der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Bei einer mittellosen Person als Gönner aufzutreten lehne ich allerdings ab.

bearbeitet von FingerArtist
Fehlerkorrektur
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es sehr sehr doof, wenn erst bei der Rechnung und am besten noch anhand dessen wie das Date gewesen ist, entschieden wird. Denn darum geht es für mich beim Date nicht. Man trifft sich, weil man sich treffen wollte. Das hat nichts damit zu tun, ob weitere Treffen in Frage kommen und die Kosten dafür entstehen nun einmal. Ich habe noch nie ein erstes Date bereut weil es nicht danach weiterging. Ich finde das einen ganz schrägen Vibe.

Defaultmäßig zahle ich, weil ich die Personen normalerweise zum ersten Date einlade. Wenn ich Bottoms mit zum Fesseltreff schleppe, dann zahle ich natürlich auch, das ist beides nicht viel. Wenn ich jemanden bitten würde mit mir an einem Workshop teilzunehmen, dann würde auch ich zahlen - Also hier nach dem Konzept - wer fragt, zahlt. Allerdings war es in der Praxis dann oft so, dass ich darum gebeten wurde, ob man es zahlen darf und ich es auch erlaubt habe. Hätte ich das Gefühl gehabt, die Person erwartet dadurch irgendwas von mir, dann hätte ich abgelehnt. 

Wenn es teurer ist, redet man darüber vorher. Ich hatte auch schon ein Treffen in einer externen Location für die die Person gezahlt hat. Ich habe an dem Tag ähnlich viel für den Babysitter ausgegeben. Jetzt könnte man natürlich sagen, das sind meine Kosten/mein Problem, aber es sind beides Kosten die entstehen um das Treffen möglich zu machen. Er hätte auch diese Kosten übernommen, aber das wollte ich nicht.

Ich war noch nie auf hochpreisigen Events. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass manche Events für mich nicht interessant genug sind, um so viel Geld zu bezahlen, ich aber teilnehmen würde, wenn ich - ohne Erwartungen - eingeladen werde, wenn jemand unbedingt mich dabei haben will und doch ganz interessant ist (nur eben nicht interessant genug für den Preis xD)


Outfits zahle ich selbst, Toys kaufe ich nur meine selbst. Wenn ich einem Sub auftrage sich dieses oder jenes zu kaufen, dann zahlt das natürlich er.

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
Ist ganz stark von der Person und der Beziehung zueinander abhängig..
Wenn es zu einem ersten Treffen, sei es Café oder Restaurant, kommt, bezahle ich gerne. Voraussetzung ist, dass ich mich mit der Person und sie sich mit mir auseinandergesetzt hat, es sozusagen eine "sichere" Nummer ist und ich von der Person nicht nach 10min bereits genervt bin, da ich sie zuvor nicht gut genug kannte. Partyeintritte hatte ich noch nicht, würde wahrscheinlich auf die Summe ankommen (range?!). Locations bezahle ich, Outfits die ich möchte ich, Outfits die das gegenüber möchte bezahlt es selbst. Gleiches gilt für Toys. Ich mag das Gefühl nicht, dass sich mein Gegenüber mit dem bezahlen schwer tut, es sollte ein geben und nehmen sein, auch wenn ich lieber gebe. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich mich habe einladen lassen, aber das war von anderen Faktoren abhängig und ich war fein damit. Da Weihnachten immer näher rückt und m.M.n. Immer weniger einen besitzen, verschenke ich z.B. gerne einen Adventskalender.
Geschrieben
Wenn ich einlade, dann zahle ich auch und wenn meine Partnerin Dinge tragen soll, die sie nicht hat oder sich nicht leisten kann, dann zahle ich die Sachen auch.
Geschrieben

Das halte ich gerne unkompliziert bei ersten Dates - da geht es eh erstmal um geringe Summen und bisher hat sich das bisher so ergeben, dass man abwechselnd zahlt, wenn man länger unterwegs ist. Ich möchte da auch nichts gegeneinander aufrechnen - wenn man sich dann häufiger sieht, gleicht sich das dann eh irgendwann mal aus. Ich denke da einfach langfristiger und wenn sich doch nicht mehr ergibt, dann sehe ich das ausgegebene Geld trotzdem als etwas, das ich für mich gemacht habe, um einfach mal wieder etwas zu unternehmen. 

Hatte das in den letzten Jahren schon öfter, dass die Frauen den ersten Kaffee zahlen wollten - ich lasse mich da auch gerne einladen aber hab auch schon mein Portemonnaie in der Hand wenn die Rechnung kommt und stecke das wieder ein, wenn sie sagt, zahlen zu wollen. Verstehe schon, dass es manchen wichtig ist, da nicht das Gefühl zu haben, mir zu irgendwas "verpflichtet" zu sein oder dass ich nicht glauben soll, da eine "Gegenleistung" beanspruchen zu können... 

Was Werkzeuge und Co betrifft, habe ich eh nichts, was so viel gekostet hat, dass ich nicht bereit wäre es ihr zu überlassen, wenn man es gemeinsam öfter benutzt und für mich ist das meiste eh Verbrauchsmaterial, wobei die schönen Stücke erst benutzt oder angeschafft werden, wenn abzusehen ist, dass sich etwas langfristiges daraus entwickelt. 

In einer Verbindlichkeit ohne Ablaufdatum denke ich nicht über Geld nach  - wenn ich mir da etwas leisten möchte und kann, dann kaufe ich das ja für mich und es ist mir egal, dass es dann zu Ihrer Haut gehört, sobald es benutzt wurde... 

Bei Dingen, die nicht mit Körperflüssigkeiten in Kontakt kommen habe ich erstmal Dinge, die auch desinfiziert und gewaschen werden können und um die es nicht schade ist, wenn die aussortiert werden müssen, wenn noch nicht klar ist, dass sich etwas dauerhaftes daraus ergeben wird - hauptsächlich Seile (aber für den Astschnitt im Garten brauche ich da eh immer mal wieder was). 

Geschrieben
Beim ersten Date definitiv ich . Danach schaue ich darauf wie sich die Dynamik entwickelt. Ich hab keine Probleme zu zahlen nur hatte ich bei manchen das Gefühl es artet aus . Da zahl ich dann nix mehr
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Wie macht ihr es mit dem Geld?
Wer bezahlt das erste Date, die anderen Dates? Warum?
Toys, Outfits, Locations, Partyeintritte?

Dinge die zum Vorbreiten der Session benötigt werden?

Bitte antwortet darauf, wenn es geht, aus persönlicher Perspektive.
 

Zu unserem ersten Date hat er gleich zu Beginn gesagt, dass er mich einladen möchte. Ich habe das dann auch gern angenommen.

 

Wir sind am Wochenende meist bei mir. Ich kaufe ein, was wir da zu essen brauchen und zahle das natürlich auch. Gehen wir in ein Restaurant essen, zahlt er. Eintritte zahlt auch er, ich gebe aber auch immer mal etwas dazu. Teurere Eintrittskarten zahlt jeder seine. 

Auch den Urlaub hat jeder anteilig gezahlt. 

 

Was das BDSM angeht: Kleidung und Spielzeuge, die ich will, kaufe und bezahle ich. 

Dom-Werkzeug hat er gekauft. 

 

Insgesamt achte ich darauf, dass er nicht zu viel für mich mit bezahlt. Er ist großzügig und zahlt gern, weil er findet, dass Geld an sich nicht so viel wert ist, die Freude, die man damit kauft aber schon. Ich möchte nicht, dass er dadurch zu viel für mich ausgibt. Ich selbst schenke aber auch gern. Ich glaube, dadurch hält sich das bei uns die Waage.

Geschrieben
Ich koche immer und bezahle auch essen gehen. Bin aus der Gastronomie, bezahle ich sehr gerne, bedienen ist eine Kunst und kochen ein Kunsthandwerk, wenn ich in die Berge auf ne Berghütte mit old fashioned Kamin , in der Schweiz will, ebenso, weil ich will ja hin. Was sie sich kauft, kauft sie sich so oder so, würde ihr aber keine Schuhe kaufen wenn wir spazieren gehen weil sie Bock drauf hat, Eis Kaffee Frühstück, Trips und co, dagegen schon.hab ich Bock auf etwas Kauf ich das. Geld spielt keine Rolle bei uns. Seh es nicht ein , ihren Geldbeutel zu erleichtern weil irgendwas in meinem Kopf sagt darauf hab ICH Lust . Finds persönlich schäbig Rechnungen zu teilen, fühlt sich nicht gut an, hol mir was ich will, mach was ich will.
Geschrieben

Wenn ich zahle oder zahlen will, sage ich es meist vorher mit "Darf ich dich einladen?" und bei Treffen in Restaurants zahle ich gern "verdeckt" beim Kellner oder suche Restaurants mit Damenkarten aus. Einfach, damit das Geld nicht im Vordergrund steht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Wenn ich zahle oder zahlen will, sage ich es meist vorher mit "Darf ich dich einladen?" und bei Treffen in Restaurants zahle ich gern "verdeckt" beim Kellner oder suche Restaurants mit Damenkarten aus. Einfach, damit das Geld nicht im Vordergrund steht.

Ich glaube, wenn man mir eine Damenkarte hinlegen würde, würde ich aufstehen und gehen. Verrückt, dass es das noch gibt!

×
×
  • Neu erstellen...