Jump to content

Was ist euer Lieblingsbuch

fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss und Das Geheimnis von Askir/Die Götterkriege von Richard Schwartz

Geschrieben
Ein Buch? Nur ein einziges??? Unmöglich. Ne Liste gefällig? Okay: Stanislaw Lem - Solaris, Eden oder auch die Geschichten vom Raumpiloten Pirx; Joseph Conrad - Herz der Finsternis, Taifun; Patti Smith - Just Kids; Ursula K. LeGuin- Die linke Hand der Dunkelheit; Philipp K. Dick - Die Stigmata des Palmer Eldritch; John Steinbeck - Straße der Ölsardinen; Raymond Chandler - The Big Sleep, The Little ***… so, nu is aber mal genug.
Geschrieben

Seneca - von der Seelenruhe und Marc Aurel - Selbstbetrachtungen. Lese ich jährlich. 

Geschrieben

Ich liebe die Romanserie von Terry Pratchett  und seiner Scheibenwelt. 

Aber der zweite Roman 

" A L L E S.   S E N S E "

Ist einfach  genial. 

Alleine schon das TOT in Rente muss . Ist eine geniale Idee. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

Ich liebe die Romanserie von Terry Pratchett  und seiner Scheibenwelt. 

Aber der zweite Roman 

" A L L E S.   S E N S E "

Ist einfach  genial. 

Alleine schon das TOT in Rente muss . Ist eine geniale Idee. 

Ja terry pratchets discworld ist genial mein Liebling ist und bleibt für immer lord havelock vetinari

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb felicetwink2:

Ja terry pratchets discworld ist genial mein Liebling ist und bleibt für immer lord havelock vetinari

Ok Terry Pratchett hat sooo viele interessante Charaktere erfunden. Das man alleine dafür ein eigenes Thema auf machen könnte. 

(Ich persönlich bevorzuge ja eher  Cohen der Barbar oder Renntwiewind)  

Genau wie die Tatsache,  daß einige Fans die Pratchettbücher lieber auf Englisch lesen,  weil der Wortwitz dort noch besser zu erkennen ist.  

So nun ist es besser, das "Herr Offtopicout" hier ein Machtwort spricht.   Bevor wir hier das Thema sprengen. 

Geschrieben
Vater Unser- Jilliane Hoffman | Ein wenig Leben - Hanya Yanagihara | Haunted Adeline - H.D. Carlton | Allerdings benötigen allesamt eine Triggerwarnung.
  • Neu erstellen...