Vapesklave Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Eventuell habt ihr auch so Erlebnisse wo die Rechtschreibung nur ein Buchstaben geändert hat und eine komplett andere Aussage ist entstanden. Hier könnt ihr sie rein stellen. Bitte beachtet dabei die Forumsregeln. Denn Politik ist nicht gestattet. Also hier mal ein ( mittlerweile fiktives) Beispiel : "Tierheime haben sicher die moralische Verpflichtung halterlose Tiere aufzunehmen,............." Und diese blöde Rechtschreibprüfung macht aus einem "f" Willkürlich und eigenmächtig ein "s".
Mr**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Am Handy ist das ka..e,in Outlook manchmal notwendig
Moderator FE**** Geschrieben vor 2 Stunden Moderator Geschrieben vor 2 Stunden Rechtschreibkorrektur...ja, das was früher T9 hiess, macht auch heute noch was es will^^ Habe eine eMail verfasst und die eMail gefühlt 100 Mal gelesen und dann abgeschickt...."mit freundlichen Füssen"
Vapesklave Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ein "Lektor "zu haben wäre hin und wieder nicht schlecht. Ja ein Lektor wäre toll. Blöde Rechtschreibprüfung..... Dann lass ich es so, wie sie es will. Und lasse 2 "c" aus diesem Text raus. bearbeitet vor 1 Stunde von Vapesklave
St**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Ich komme nicht dahinter, warum die Rechtschreibprüfung toxisch sein soll, schließlich fordert sie einen nicht zu ungesunden Haltungen und Verhaltensweisen auf. Jedoch finde ich es von unterhaltsam bis nervig, wenn diese Rechtschreibprüfung zu viel Einfluss von der Technik eingeräumt bekommt. Ein Freund von mir, ein Informatiker, ist daher auch teilweise ein Fan von "dummen" Systemen, die eben nicht den Anwender vermeintlich korrigieren wollen. In seinem Fall muss er des öfteren mal Anwendungen wieder herstellen oder dergleichen, wo dann die einfachen Systeme sich leicht retten lassen, während die "schlauen" Syteme ihm Steine in den Weg legen, weil sie damit vermeintlich die Endnutzer vor Schaden bewahren sollen. Gegenteiliges ist meist der Fall. Für mich ist aber diese Rechtschreibprüfung in dem Ausmaße auch ein Unding. Denn sobald es mit weniger alltäglichen Begriffen anfängt, wofür man bloß mal einen Augenblick in alte Mundarten oder dergleichen abweichen brauch, kommt einem das Teil zu oft in die Quere.
Robin-1995 Geschrieben vor 9 Minuten Geschrieben vor 9 Minuten Toxisch sind nur die Menschen dahinter.
Empfohlener Beitrag