Jump to content

Gutes Benehmen in der Öffentlichkeit

HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gehört für mich absolut dazu , und ist eigentlich selbstverständlich.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MissCurious:

Es gibt Menschen die beherrschen den Knigge durch und durch und sind dennoch rücksichtslose Monster, die über Leichen gehen.

Es gibt Menschen die strahen so übers ganze Gesicht, dass sie vergessen "Danke" zu sagen....

Ungenau diese finde ich gruselig...

Gutes Benehmen ist meist Kostenlos, aber niemals umsonst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AngelusX:

Ungenau diese finde ich gruselig...

Gutes Benehmen ist meist Kostenlos, aber niemals umsonst.

Die, die nicht Danke sagen oder die eine perfekte Show abliefern? 😆

FremdeHautSuchender
Geschrieben
Es ist kein Spießerkram,sondern für mich gangundgebe ,der Umgang mit meinen Mitmenschen sowie der Umgang mit meiner Ehefrau-Tür aufhalten,Jacke abnehmen, Stuhl ranrücken uswusw.
HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nabelfetisch85:

Mich stößt jedenfalls völlige Respektlosigkeit und mangelnde Anpassungsbereitschaft ab. Übertriebene Tischmanieren oder die Fähigkeit eine Fisch- von einer Salatgabel unterscheiden zu können sind mir dagegen völlig unwichtig. ;)

Was sind denn übertriebene Tischmanieren? Tue mich schwer damit es zu verstehen, weil Manieren haben und zeigen bedeutet, dass man auch Rücksicht auf das aktuelle Umfeld und Bräuche nimmt. 

So ist bei einem Staatsbankett das Verzehren eines Brathähnchens mit Fingern in der Regel manierlich, an der Currybude die Wurst mit Messer und Gabel zu essen unmanierlich. 

Unmanierlich und übertrieben manierlich, wie grenzt du das ab?

Geschrieben (bearbeitet)

Zeitlos.

Nur weil der Gegenüber sich aufführt wie es sein/ihr Weg erfordert, ist "mein Weg nicht Euer Weg.".

Der Rest ist Kommunikation.

bearbeitet von Tauchlehrer_Tobias
Geschrieben
Was ich mache, das ist das meine. Ich bin aber auch schon 'gereift'. Quasi alt. Aber das Wort ist doof.

Ich lege Wert auf klassische Höflichkeit, einen guten Ton, Umgangsformen im allgemeinen und im BDSM auch im speziellen.

Respekt ist immer ein spezielles Thema. Nur weil ich aber jemanden nicht respektiere, bin ich doch dazu in der Lagde, mich mit der Person schön oberflächlich zu unterhalten. Ich muss auch nicht jedem sagen, dass ich die Person nicht mag.

Grundsätzlich bin ich aber nur soweit zurückhaltend, bis mir jemand auf die Zehen tritt oder meint er müsse sich in Dinge einmischen, die außer mir und der betreffenden Person, gerade stattfinden.

Ansonsten können Leute so viel oder wenig Manieren haben wie sie wollen.

Und wenn deine Frage noch speziell in Richtung BDSM und die Öffentlichkeit geht? Ich halte nichts vom schockieren um des schockieren willens.

Das ist mein BDSM, meine Art und Weise zu leben. Da muss Sub usw nicht im Biergarten seine Limo im Hundenapf bekommen. Das gehört noch zu den harmloseren Dingen, welche man in freier Natur schon gesehen hätte haben können.
ZuckerundPeitsche
Geschrieben
Ich finde Tischmanieren, Rücksicht, Respekt, Toleranz, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Fürsorge und dergleichen nicht nur zeitlos, ich finde auch, dass es ein minimal Verhalten für ein funktionierendes Miteinander in der Gesellschaft ist.
Geschrieben
Ich finde das dies naja sozial Normen sind natürlich bin ich kein arsch zu irgendwem aber ich bin sehr sehr zurückhaltend und fast schon socially retarded ich versuche mich definitiv zu benehmen aber naja klappt halt manchmal nicht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Die, die nicht Danke sagen oder die eine perfekte Show abliefern? 😆

Fällt für mich beides unter scheinheilig... die Grinser sind besonders gruselig.

Die Alltagsschauspieler landen früher oder später in der Depression, weil sie sich ständig selbst beschwindeln.

Da ist mir die klare Kante lieber: Sag ruhig wenns nicht gefällt, man kann es ja schön verpacken, das nicht jedes Sensibelchen gleich in Tränen ausbricht.

Ich freue mich über jeden, der/die nicht alles und jedes für selbstverständlich nimmt und auch zwischenmenschliche Interaktion hin bekommt. Man sollte es wenigstens versuchen.

So viel Empathie bekommt fast jeder hin.

• Neu erstellen...