Ca**** Geschrieben November 17 Geschrieben November 17 Vor 5 Minuten , schrieb Tau08: Es ist Teil deiner Geschichte/ deines Lebenswegs. Zum damaligen Zeitpunkt hast du die beste Wahl getroffen, die du innerhalb deiner damaligen Sphäre treffen konntest. Natürlich hat man (manche*r) rückblickend als junger Erwachsener eine Menge blödes und kurioses Zeugs getan, aber es ist Teil des jeweiligen Lebensweges und man darf auch mit Sanftmut oder versöhnlich zurückblicken, selbst auf die Dinge, die vielleicht etwas bescheuert waren. Diese Erfahrung prägt. Auch in positiver Hinsicht jetzt. __ Tatsächlich scheint aber Solarium auch hier völlig Out zu sein. Tatsächlich kenne ich auch niemanden in meinem Umfeld, der noch geht. Warum dieser Trend im Verhältnis so schnell dann endete ist mir etwas schleierhaft, aber vermutlich hat das Hautkrebsrisiko und die damit verbundenen Mahnungen Wirkung erzielt und die wirklich teuren Preise kamen hinzu. Der Preis ist eher das was mich irgendwann schockiert hat. Als ich zahlen musste, war das was ich dafür aufbringen sollte, wirklich jenseits jeglicher Relation. Dass ich mir das nicht immer leisten konnte und wollte, ist somit aus heutiger Sicht das beste was passieren konnte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17 Geschrieben November 17 Lieber Collarium, statt Solarium (sind verschiedene Bänke). Wir haben eins, ist mit Beautylight. Solarium: Gerät, das UV-Strahlen abgibt, um die Haut zu bräunen. Hauptziel ist kosmetische Bräune. Collarium: Kombination aus UV-Strahlen und rotem Licht (Kollagenlicht), das neben leichter Bräune auch die Hautregeneration und Kollagenproduktion fördern soll, wodurch die Haut straffer und jünger wirkt. Geh die erste Zeit 2-3x die Woche, auf die leichteste Bank, nicht länger als 10-15 Minuten (je nach Hauttyp), dann ne mittlere und die Minuten Anzahl bleibt, bis es zur stärksten (und das ist meistens mit BeautyLight) geht- ist nur ne grobe Richtung. Schau im Internet nach guten Studios, die auch beraten. Macht leider nicht jedes. Unbedingt recherchieren, beraten lassen und ausprobieren. Ich liebe gesunde Bräune.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17 Geschrieben November 17 Vor 11 Stunden, schrieb nett-nbg: Vitamin D ist wichtig für das wohlbefinden. Trotzdem vertraue ich da auf die Sonne, die kostenlos zur Verfügung steht Im November und Dezember legt man sich selbstverständlich ganzkörperfrei in die Sonne. Hast Recht.
Bl**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 vor 17 Stunden, schrieb MissCurious: Ich hatte als sommersprossiger - Typ so viele Sonnenbrände, so viele schlimme Sonnenbrände in meinem Leben dass ich leider sowieso schon ziemlich Hautkrebsgefährdet bin. Ich meide die Sonne wie ein Vampir und verwende natürlich Sonnenschutz. Durch die Sommersprossen werde ich ja ohnehin nur begrenzt braun. Ich meine, man sieht sehr gut, wo im Sommer meine Kleidung anfängt und wo sie endet, weil ich im Prinzip an meinem Korpus, an meinem Hintern und am oberen Stück meiner Beine keine Sommersprossen habe, das heißt meine Haut sieht da eher durchsichtig aus. Das gefällt mir nicht unendlich gut, aber wäre für mich noch kein Grund ins Solarium zu gehen. Mir gefällt es, wenn Menschen gesund aussehen, die Haut tendenziell eher rosig und durchblutet ist Klingt stark nach Hauttyp 1 - hast du vllt. Nordeuropäische Wurzeln?^^ Das Solarium würde da auch nicht helfen sondern eher schaden xP - deine Haut ist nunmal nicht für starke Sonneneinstrahlung geschaffen, da hilft nur ordentlich Sonnenschutz und trotzdem nicht zu lange in der Sonne bleiben - ist/wär nat. schade wenn man Sonnenbräune mag, da hilft dann nur Kosmetische Bräunungscreme/lotion Ich selbst habe/hatte Hauttyp 3, gerade als Jugendlicher hat mich das immer gestört daß ich so schnell braun werde, weil ich auch eher hellere Haut mochte (also, an mir selbst! - bei anderen war mir das immer schon egal, da sind andere Sachen wichtiger als wie jemand aussieht! (naja, abgesehen von langen Haaren, dem Gesicht, und dem Geschlecht)) - dafür bekam ich praktisch nie Sonnenbrände, nichtmal in Ägypten! - lediglich im Hochsommer auf Teneriffa in der Mittagssonne zu lang im Pool gewesen, mein allererster Sonnenbrand, war kein Vergnügen 3-4 Tage Dauerschmerzen! (Ich fühl mich im Sommer so schon immer wie Brathähnchen im Grill, weshalb es mir da ähnlich geht wie dir - egal wo man mich im Sommer antrifft, ich trag meist langwärmlig und suche den Schatten wie die Motte das Licht! - und ich bin nichtmal "Grufti"! - ich bin auch im Sommer gern draußen, aber ebend lieber im Wald, im Schatten!^^) Jetzt als Erwachsener ist es ein wenig anders, ich bräune nichtmehr so unfassbar schnell (ernsthaft, ich konnte den Sommer halb drinnen halb draußen verbringen und sah trotzdem aus als wär ich im Süden gewesen - war ich tatsächlich im Urlaub, hat man mich schon für einen Einheimischen/"Südländer" gehalten! - aber in Ägypten haben mich meine damals noch (mittel-dunkel) blonden Haare verraten xD), dafür rötet sich meine Haut heutzutage doch abundzu sichtbar (und spiegelt das unveränderte Gefühl des "gebraten werdens" endlich wieder! xP) wenn ich lange in der Sonne bin - meine Haare haben sich mit dem erwachsenwerden auch erst ins Ebenholz-Dunkel-Braun, und mittlerweile ein ganz leicht Rot-Mittel-braun gewandelt (wobei ich grad nochmal genauer nachgeguckt habe, es liegt nat. auch am Licht wie genau es gerade wirkt, aber es scheint mir wieder dunkler und "blasser" zu werden) - schon verrückt wie sich der Körper im laufe des Lebens wandelt^^ (Lediglich meine Augen waren schon immer Tiefbraun^^) Well, ich schätze das ist Ansichtssache - meine "vornehme Blässe" welche ich mir mühsam zu erhalten suche indem ich die Sonne meide wo es nur geht (weil ich mir so nunmal besser gefalle - es sah für mich einfach schon immer falsch aus so "braun" zu sein xP) - sah für meine Familie immer "ungesund" aus, die freuten sich aber auch immer absurd darüber wie "einfach&schnell" ich braun werde (früher halt 2-4 Tage, heute ~8-12) - wie ich das nicht mögen konnte haben die nie verstanden und gemeint man müsse mich darum beneiden - als ob sich das irg. aussuchen oder irg. dafür tun könne, so ein Schwachfug! -.-# - ich bin nunmal so geboren worden und hab mich davon aber auch nie davon abhalten lassen das Leben auch im Sommer zu genießen, ich tu halt was ich kann um mich vor dem Bräter am Himmel zu schützen und gut is. (immerhin muss ich mich ja nur 2x am Tag selbst sehen! xD) Die Haut zu erkunden ist aber auch ein sehr schönes Sinnesspiel, weshalb mir deine eher grobe Beschreibung trotzdem irritierend gut gefiel^^ - obwohl mich beim Erkunden der Haut eher das Empfinden meines Gegenübers, und die Textur der Haut und Unebenheiten faszinieren, als ihre optische Beschaffenheit. (ich mach das auch häufig im dunkeln oder mit verbundenen Augen^^)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben November 18 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 18 (bearbeitet) vor 54 Minuten, schrieb BlackStarRuler: Klingt stark nach Hauttyp 1 - hast du vllt. Nordeuropäische Wurzeln?^^ Das Solarium würde da auch nicht helfen sondern eher schaden xP - deine Haut ist nunmal nicht für starke Sonneneinstrahlung geschaffen, da hilft nur ordentlich Sonnenschutz und trotzdem nicht zu lange in der Sonne bleiben - ist/wär nat. schade wenn man Sonnenbräune mag, da hilft dann nur Kosmetische Bräunungscreme/lotion Mehr als 200 Jahre kann ich meine Vorfahren nicht zurück verfolgen und da war es durchgehend Mitteleuropa^^ Aber sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits ist bei mir das Ginger-Gen präsent, auch wenn ich nur rotstichiges Blond habe und kein richtiges rotes Haar Lustigerweise sind Gingers nicht so schmerzempfindlich, brauchen höhere Dosen mancher Medikamente - aber dafür empfindlicher für Temperatur. Ich bin richtig doll verfroren. Daher zieht es mich kaum in den Norden, weil ich immer denke: "Hilfe, das ist bestimmt viel zu kalt!" bearbeitet November 18 von MissCurious
Se**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 Solarium ist nicht unbedingt schädlich - eher das übertreiben von Solariumnutzung ist schädlich. Ab und zu wenn ich in die Sauna gehe, gehe ich dort auch aufs Solarium aber meist max 15min. Moderne Solarien sind nicht so wie die alten Systeme. Schädliche Strahlung wird ausgefiltert.
Bl**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 vor 22 Stunden, schrieb Tau08: Die Idee mit den Tageslichtleuchten ist stark, das probiere ich aus und stelle es auf den Schreibtisch im Büro. Winterdepression habe ich zwar nicht, aber die Unterschiede, ob ich morgens viel oder wenig Licht habe, sind gefühlt enorm. Vitamin D zuführen wirkt auch in der Dosis für Elefanten gefühlt kaum. Denk nur dran daß die zur The***utischen Anwendung im Gesicht gedacht sind, um das weniger an Sonnenlicht im Winter auszugleichen, für Menschen die dafür Empfindlich sind! (die meisten sind es ebend nicht) - also die sind weitaus schwächer als so ein Solarium, es würde mich wundern wenn du davon tatsächlich eine Wirkung spürst^^ Aber schaden kann es nat. auch nicht^^
Bl**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 vor 22 Stunden, schrieb Robin-1995: Also so gefährlich wie damals sind Solarien nicht mehr. In der Regel schadet es dem Organismus nicht wenn man zweimal im Monat 10-15 Minuten ins Solarium geht. Aber jeder Mensch ist anders und jeder verträgt es anders. Daher Vorsicht walten lassen. Ein schöner Spaziergang durch die Herbst und Winterlandschaft an der Leine schadet nicht und tut gut. Naja, "Schädlich" ist ja auch ein Spektrum - wir nehmen alle im Sommer mal zuviel Sonnenstrahlung auf, abhängig vom Hauttyp manche ebend schneller als andere - das Problem an Solarien ist daß man dort eben ausschließlich und in weitaus höheren Dosen UV-Strahlung abbekommt! Ich kann nur dazu raten einen Dermatologen/Hautarzt nach einer Persönlichen Empfehlung auf basis des eigenen Hauttyps zu fragen. "an der Leine" - Petplay? Ironischerweise kann man bei sehr reflektierendem Schnee und klarem Himmel ebenfalls einen Sonnenbrand bekommen^^ (und merkt das durch die kühle Luft eventuell nicht so schnell) - btw auch nicht (ohne entsprechend gefilterte Sonnenbrille) direkt in die Reflektion gucken! ;-)
Bl**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 vor 8 Stunden, schrieb Serpensortiaa: Im November und Dezember legt man sich selbstverständlich ganzkörperfrei in die Sonne. Hast Recht. War das jetzt Ironisch gemeint? - oder Bildlich gesprochen auch im Schnee nicht unangenehm kalt?^^
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 Vor 14 Minuten , schrieb BlackStarRuler: War das jetzt Ironisch gemeint? - oder Bildlich gesprochen auch im Schnee nicht unangenehm kalt?^^ Ganz offensichtlich war das Ironie, denn der Vorredner erwähnte die kostenlose Sonne. Gerade im jetzigen Zeitpunkt eher untypisch, sich in die Sonne zu legen.
Bl**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 vor 3 Stunden, schrieb MissCurious: Mehr als 200 Jahre kann ich meine Vorfahren nicht zurück verfolgen und da war es durchgehend Mitteleuropa^^ Aber sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits ist bei mir das Ginger-Gen präsent, auch wenn ich nur rotstichiges Blond habe und kein richtiges rotes Haar Lustigerweise sind Gingers nicht so schmerzempfindlich, brauchen höhere Dosen mancher Medikamente - aber dafür empfindlicher für Temperatur. Ich bin richtig doll verfroren. Daher zieht es mich kaum in den Norden, weil ich immer denke: "Hilfe, das ist bestimmt viel zu kalt!" Ich wär etwas vorsichtig mit solch generalisierenden Aussagen, gerade auf das äußere Erscheinungsbild bezogen - man trifft immer auf einen auf den es nicht zutrifft! ;-) Unsere Gene mischen sich ganz gut, es kann nat. bei entsprechend großer Schnittmenge Tendenzen geben, und es gibt nunmal Medizinische Fakten, aber unterm Strich gibt es selbst bei 'genetischen Zwillingen' genetische Unterschiede! ;-) (Also, nicht eineiige Zwillinge, sondern Menschen die zufällig ein sehr ähnliches Genom haben, und sich optisch überraschend ähnlich sehen) Ohje, mir tut es immer leid wenn andere frieren, während ich bei +8-12°C, je nach Luftfeuchtigkeit&Wind, noch locker & gern im T-shirt rumrenne! - ich biete dann immermal gern meinen Mantel an^^ - vorallem wenn ich ein Feuer in der Nähe habe, das reicht mir dann eh (Gibt so ein schönes Bild von einem Mann der bei Schnee oberkörperfrei mit seinem T-shirt in der Hand, eine Straße entlang läuft, und ein Eis isst - "that'se meeee, Mario!" ) Ich bin ne wandelnde Heizung, wobei ich erst vor einigen Wochen eine Frau traf die Sprichwörtlich 'heiß' ist - selten sosehr geschwitzt - zum Glück mochte sie das sehr xD)
Mi**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 (bearbeitet) vor 2 Minuten, schrieb BlackStarRuler: Ich wär etwas vorsichtig mit solch generalisierenden Aussagen, gerade auf das äußere Erscheinungsbild bezogen - man trifft immer auf einen auf den es nicht zutrifft! ;-) Unsere Gene mischen sich ganz gut, es kann nat. bei entsprechend großer Schnittmenge Tendenzen geben, und es gibt nunmal Medizinische Fakten, aber unterm Strich gibt es selbst bei 'genetischen Zwillingen' genetische Unterschiede! ;-) (Also, nicht eineiige Zwillinge, sondern Menschen die zufällig ein sehr ähnliches Genom haben, und sich optisch überraschend ähnlich sehen) Ohje, mir tut es immer leid wenn andere frieren, während ich bei +8-12°C, je nach Luftfeuchtigkeit&Wind, noch locker & gern im T-shirt rumrenne! - ich biete dann immermal gern meinen Mantel an^^ - vorallem wenn ich ein Feuer in der Nähe habe, das reicht mir dann eh (Gibt so ein schönes Bild von einem Mann der bei Schnee oberkörperfrei mit seinem T-shirt in der Hand, eine Straße entlang läuft, und ein Eis isst - "that'se meeee, Mario!" ) Ich bin ne wandelnde Heizung, wobei ich erst vor einigen Wochen eine Frau traf die Sprichwörtlich 'heiß' ist - selten sosehr geschwitzt - zum Glück mochte sie das sehr xD) Die generalisierten Aussagen sind medizinisch belegt. Das Ginger Gen bzw die entsprechende Mutation hat Auswirkungen die nicht nur optischer Natur sind. Kann ich ja auch nichts für. Gibt vielleicht auch Gingers die nicht temperaturempfundlich oder super schmerzsensibel sind, aber das sind dann individuelle Abweichungen. Medizinisch gibt es da tatsächlich unterschiedliche Behandlungsempfehlungen. bearbeitet November 18 von MissCurious
Bl**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 vor 3 Minuten, schrieb Serpensortiaa: Ganz offensichtlich war das Ironie, denn der Vorredner erwähnte die kostenlose Sonne. Gerade im jetzigen Zeitpunkt eher untypisch, sich in die Sonne zu legen. Well, so offensichtlich ist das nunmal garnicht, erst recht nicht online! Hab ich schon gesehen - vorallem bei Leuten mit Wintergarten gen Süden ;-) (und kenne auch einige Hartgesottene die sich bei gutem & trockenem Wetter auch im Winter sonnen, gerade nach getaner Arbeit ;-) - wenn auch eher seltenst splitterfasernackt, sondern soweit sie sich ebend wohlfühlen "entkleidet")
Bl**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 vor 2 Stunden, schrieb Seanthiar: Solarium ist nicht unbedingt schädlich - eher das übertreiben von Solariumnutzung ist schädlich. Ab und zu wenn ich in die Sauna gehe, gehe ich dort auch aufs Solarium aber meist max 15min. Moderne Solarien sind nicht so wie die alten Systeme. Schädliche Strahlung wird ausgefiltert. Bzgl. der Filterung kann es bei modernen Systemen tatsächlich durchaus sein daß da UVB Filter installiert sind, und nur/hauptsächlich UVA durchgelassen wird - theoretisch könnte so ein Solarium so "gesünder" als direkte Sonneneinstrahlung sein, es bleibt aber nunmal hochenergetische UV-Strahlung, nat. macht die Dosis das Gift, dennoch gibt man sich nunmal mehr davon im Solarium als so schon am Tag draußen! ;-) - Sterben wird davon aber nat. so oder so niemand, höchstens irg. an Hautkrebs, aber den kann man nat. auch so kriegen. Ich persönlich finde solche Maßnahmen nunmal fragwürdig, nur um für andere "hübscher" auszusehen - so wie es @Tau08 aber beschreibt, hat es für Ihn eine ganz persönlich empfundene Wirkung, da kann ich das schon eher nachvollziehen.
Ta**** Geschrieben November 18 Autor Geschrieben November 18 vor 2 Stunden, schrieb BlackStarRuler: Bzgl. der Filterung kann es bei modernen Systemen tatsächlich durchaus sein daß da UVB Filter installiert sind, und nur/hauptsächlich UVA durchgelassen wird - theoretisch könnte so ein Solarium so "gesünder" als direkte Sonneneinstrahlung sein, es bleibt aber nunmal hochenergetische UV-Strahlung, nat. macht die Dosis das Gift, dennoch gibt man sich nunmal mehr davon im Solarium als so schon am Tag draußen! ;-) - Sterben wird davon aber nat. so oder so niemand, höchstens irg. an Hautkrebs, aber den kann man nat. auch so kriegen. Ich persönlich finde solche Maßnahmen nunmal fragwürdig, nur um für andere "hübscher" auszusehen - so wie es @Tau08 aber beschreibt, hat es für Ihn eine ganz persönlich empfundene Wirkung, da kann ich das schon eher nachvollziehen. Mich nervt das graue Wetter zunehmend an. 4-5 Monate ist alles grau, es gibt nur noch ganz selten die Winterhochs mit blauem Himmel. Inzwischen kann ich alle verstehen, die nach Spanien oder Italien in der Zeit abziehen. Ich merke, dass meine Müdigkeit in dieser Zeit viel ausgeprägter ausfällt. Ich schlafe teilweise sogar 1 h mehr als im Sommer, daran liegt es aber nicht. Vitamin D habe ich als Tropfen mit K3, sollte also wirken, aber am Ende merke ich nichts. Daher kam die Idee auf, mal wieder Solarium 🙂. Die Bräune wäre ein schöner Nebeneffekt, wobei ich generell nicht blass bin. Ich tue es aber erstmal nicht. Schauen wir mal was die Lampe bewirkt. Bei Pflanzen und Unkraut funktioniert das ja auch...
BD**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 Tatsächlich mag ich hell..sowohl an mir, als auch an Partnern Dunklen Teint, egal ob gebräunt oder von Natur aus empfinde ich persönlich für mich weniger Ästhetisch, bzw ansprechend. Ich mag halt tatsächliche eher von Natur aus blasse, ohnehin helle Menschen. LG Sue
la**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 (bearbeitet) Ich stehe auf leichtgebräunte Körper. Bei mir und anderen. Aber nahtlos. In den 90ern bin ich im Winter auch ins Solarium gerannt, im Sommer lieber in die Sonne. Heute brauch ich keine Bräune im Winter mehr. Schadet eh der schlechten Vitamin-D-Aufnahme. Als ich beruflich noch viel Gartenarbeit hatte (die letzten 10 Jahre, bis vor zwei Jahren), ging ich ins Solarium, um das Gefleckte loszuwerden. Weißer T-Shirt-Body und braune Arme und Gesicht sieht einfach Kacke aus. Gerade auf Kink-Partys. bearbeitet November 18 von last_of_us
Robin-1995 Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 Vor 7 Stunden, schrieb BlackStarRuler: Naja, "Schädlich" ist ja auch ein Spektrum - wir nehmen alle im Sommer mal zuviel Sonnenstrahlung auf, abhängig vom Hauttyp manche ebend schneller als andere - das Problem an Solarien ist daß man dort eben ausschließlich und in weitaus höheren Dosen UV-Strahlung abbekommt! Ich kann nur dazu raten einen Dermatologen/Hautarzt nach einer Persönlichen Empfehlung auf basis des eigenen Hauttyps zu fragen. "an der Leine" - Petplay? Ironischerweise kann man bei sehr reflektierendem Schnee und klarem Himmel ebenfalls einen Sonnenbrand bekommen^^ (und merkt das durch die kühle Luft eventuell nicht so schnell) - btw auch nicht (ohne entsprechend gefilterte Sonnenbrille) direkt in die Reflektion gucken! ;-) Ist halt abhängig von Mensch zu Mensch. Aber ein gesunder Hauttyp sollte idr keine Schäden davontragen wenn er 1-2 mal im Monat ne Viertelstunde auf der Bank liegt. Hautpflege vorausgesetzt.
Bl**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 vor 1 Stunde, schrieb Robin-1995: Ist halt abhängig von Mensch zu Mensch. Aber ein gesunder Hauttyp sollte idr keine Schäden davontragen wenn er 1-2 mal im Monat ne Viertelstunde auf der Bank liegt. Hautpflege vorausgesetzt. Das kommt wiederum auf die Bank an auf die er sich legt - aber Schaden ist nunmal relativ, und wenn man den "Schaden" auchnoch mag, so be it ¯\_(ツ)_/¯ - ist wohl bssl. wie mit SM, Kratzer und blaue Flecke sind auch "Schäden", und können ebenfalls zu dauerhaften Veränderungen/Narbengewebe führen! - nur eben keinen Krebs verursachen... Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, und wer einen anderen dafür verurteilt was dieser lediglich mit seinem eigenen Körper anstellt, ist einfach nur ein Arsch. Ich wünsche jedem der es mag viel Vergnügen und daß er/sie/them es ebend nicht irg. bereuen muss! 🤗
Bl**** Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 vor 5 Stunden, schrieb Tau08: Mich nervt das graue Wetter zunehmend an. 4-5 Monate ist alles grau, es gibt nur noch ganz selten die Winterhochs mit blauem Himmel. Inzwischen kann ich alle verstehen, die nach Spanien oder Italien in der Zeit abziehen. Ich merke, dass meine Müdigkeit in dieser Zeit viel ausgeprägter ausfällt. Ich schlafe teilweise sogar 1 h mehr als im Sommer, daran liegt es aber nicht. Vitamin D habe ich als Tropfen mit K3, sollte also wirken, aber am Ende merke ich nichts. Daher kam die Idee auf, mal wieder Solarium 🙂. Die Bräune wäre ein schöner Nebeneffekt, wobei ich generell nicht blass bin. Ich tue es aber erstmal nicht. Schauen wir mal was die Lampe bewirkt. Bei Pflanzen und Unkraut funktioniert das ja auch... Ich find das immer faszinierend wie stark manche Menschen von der Jahreszeit beeinflusst werden, mir ist zwar im sommer schon ab 20-24°C zu warm (je nach Luftfeuchte), aber so krass daß es ernsthaft meine Wahrnehmung und Stimmung (zumindest für mich selbst merklich) beeinträchtigt, dauert locker nochmal bis 32-36°C, während ich bei anderen schon ab 28°C merkliche Veränderungen im Verhalten wahrnehme! (die sie selbst leider nochnicht wahrnehmen) Im Herbst/Winter ebenso, für mich brauchts schon eine Woche Grau & so richtig eckliges Nieselregen/Schneeregen wetter daß ich langsam anfange keinen Bock mehr zu haben, und das obwohl ich durchaus um die 2-5 depressive Tage im Monat habe, aber das hat eher mit der anhaltenden Perversion und Schneckentempo/Stillstand unserer Gesellschaft & Wirtschaft zu tun! - an den Tagen ist auch eher das Problem daß mein innerer Vulkan ausbrechen möcht, und ich das niemandem antun will 😅 "Unkraut"... - das ist wieder so eine Wirtschaftliche Definition 😂 Mensch, es ist und bleibt ein Pflanzliches Lebewesen - ob es dir nu nützt oder nicht. 🤗 (wobei es nat. durchaus invasive Arten gibt denen man Einhalt gebieten muss, weil sie sonst andere Arten verdrängen!) Im Naturschutz kriegt man übrigens auch ordentlich Sonne ab 😉 (und lernt nette Menschen kennen, darunter auch Frauen^^)
Robin-1995 Geschrieben November 18 Geschrieben November 18 Vor 2 Stunden, schrieb last_of_us: Wie bei allem, die Dosis macht das Gift. So sieht es aus. 👍
MikeP-75 Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Bin absolut kein Sonnenanbeter und doch hatte ich schon partiellen Hautkrebs - daher Sonne ☀️ und Creme ... Solarium brauche ich nicht, denn da bin ich uneitel!
Ta**** Geschrieben November 19 Autor Geschrieben November 19 Am 18.11.2024 at 18:19, schrieb BlackStarRuler: Ich find das immer faszinierend wie stark manche Menschen von der Jahreszeit beeinflusst werden, Das ist es. Früher war es mir im Sommer lästig weil zu warm. Kälte, Nässe fand ich gemütlich. Heute ist es umgekehrt. Alte Leute frieren halt schneller... 🤷🙂 Am meisten merke ich es aber mit dem Drive, der Müdigkeit. Naturschutz und Sonne abkriegen. Geht auch im Cabrio und mit ohne Naturschutz 🤷😅
Empfohlener Beitrag