Ca**** Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Vor 5 Minuten , schrieb Tau08: Es ist Teil deiner Geschichte/ deines Lebenswegs. Zum damaligen Zeitpunkt hast du die beste Wahl getroffen, die du innerhalb deiner damaligen Sphäre treffen konntest. Natürlich hat man (manche*r) rückblickend als junger Erwachsener eine Menge blödes und kurioses Zeugs getan, aber es ist Teil des jeweiligen Lebensweges und man darf auch mit Sanftmut oder versöhnlich zurückblicken, selbst auf die Dinge, die vielleicht etwas bescheuert waren. Diese Erfahrung prägt. Auch in positiver Hinsicht jetzt. __ Tatsächlich scheint aber Solarium auch hier völlig Out zu sein. Tatsächlich kenne ich auch niemanden in meinem Umfeld, der noch geht. Warum dieser Trend im Verhältnis so schnell dann endete ist mir etwas schleierhaft, aber vermutlich hat das Hautkrebsrisiko und die damit verbundenen Mahnungen Wirkung erzielt und die wirklich teuren Preise kamen hinzu. Der Preis ist eher das was mich irgendwann schockiert hat. Als ich zahlen musste, war das was ich dafür aufbringen sollte, wirklich jenseits jeglicher Relation. Dass ich mir das nicht immer leisten konnte und wollte, ist somit aus heutiger Sicht das beste was passieren konnte.
Se**** Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Lieber Collarium, statt Solarium (sind verschiedene Bänke). Wir haben eins, ist mit Beautylight. Solarium: Gerät, das UV-Strahlen abgibt, um die Haut zu bräunen. Hauptziel ist kosmetische Bräune. Collarium: Kombination aus UV-Strahlen und rotem Licht (Kollagenlicht), das neben leichter Bräune auch die Hautregeneration und Kollagenproduktion fördern soll, wodurch die Haut straffer und jünger wirkt. Geh die erste Zeit 2-3x die Woche, auf die leichteste Bank, nicht länger als 10-15 Minuten (je nach Hauttyp), dann ne mittlere und die Minuten Anzahl bleibt, bis es zur stärksten (und das ist meistens mit BeautyLight) geht- ist nur ne grobe Richtung. Schau im Internet nach guten Studios, die auch beraten. Macht leider nicht jedes. Unbedingt recherchieren, beraten lassen und ausprobieren. Ich liebe gesunde Bräune.
Se**** Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Vor 11 Stunden, schrieb nett-nbg: Vitamin D ist wichtig für das wohlbefinden. Trotzdem vertraue ich da auf die Sonne, die kostenlos zur Verfügung steht Im November und Dezember legt man sich selbstverständlich ganzkörperfrei in die Sonne. Hast Recht.
Bl**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 17 Stunden, schrieb MissCurious: Ich hatte als sommersprossiger - Typ so viele Sonnenbrände, so viele schlimme Sonnenbrände in meinem Leben dass ich leider sowieso schon ziemlich Hautkrebsgefährdet bin. Ich meide die Sonne wie ein Vampir und verwende natürlich Sonnenschutz. Durch die Sommersprossen werde ich ja ohnehin nur begrenzt braun. Ich meine, man sieht sehr gut, wo im Sommer meine Kleidung anfängt und wo sie endet, weil ich im Prinzip an meinem Korpus, an meinem Hintern und am oberen Stück meiner Beine keine Sommersprossen habe, das heißt meine Haut sieht da eher durchsichtig aus. Das gefällt mir nicht unendlich gut, aber wäre für mich noch kein Grund ins Solarium zu gehen. Mir gefällt es, wenn Menschen gesund aussehen, die Haut tendenziell eher rosig und durchblutet ist Klingt stark nach Hauttyp 1 - hast du vllt. Nordeuropäische Wurzeln?^^ Das Solarium würde da auch nicht helfen sondern eher schaden xP - deine Haut ist nunmal nicht für starke Sonneneinstrahlung geschaffen, da hilft nur ordentlich Sonnenschutz und trotzdem nicht zu lange in der Sonne bleiben - ist/wär nat. schade wenn man Sonnenbräune mag, da hilft dann nur Kosmetische Bräunungscreme/lotion Ich selbst habe/hatte Hauttyp 3, gerade als Jugendlicher hat mich das immer gestört daß ich so schnell braun werde, weil ich auch eher hellere Haut mochte (also, an mir selbst! - bei anderen war mir das immer schon egal, da sind andere Sachen wichtiger als wie jemand aussieht! (naja, abgesehen von langen Haaren, dem Gesicht, und dem Geschlecht)) - dafür bekam ich praktisch nie Sonnenbrände, nichtmal in Ägypten! - lediglich im Hochsommer auf Teneriffa in der Mittagssonne zu lang im Pool gewesen, mein allererster Sonnenbrand, war kein Vergnügen 3-4 Tage Dauerschmerzen! (Ich fühl mich im Sommer so schon immer wie Brathähnchen im Grill, weshalb es mir da ähnlich geht wie dir - egal wo man mich im Sommer antrifft, ich trag meist langwärmlig und suche den Schatten wie die Motte das Licht! - und ich bin nichtmal "Grufti"! - ich bin auch im Sommer gern draußen, aber ebend lieber im Wald, im Schatten!^^) Jetzt als Erwachsener ist es ein wenig anders, ich bräune nichtmehr so unfassbar schnell (ernsthaft, ich konnte den Sommer halb drinnen halb draußen verbringen und sah trotzdem aus als wär ich im Süden gewesen - war ich tatsächlich im Urlaub, hat man mich schon für einen Einheimischen/"Südländer" gehalten! - aber in Ägypten haben mich meine damals noch (mittel-dunkel) blonden Haare verraten xD), dafür rötet sich meine Haut heutzutage doch abundzu sichtbar (und spiegelt das unveränderte Gefühl des "gebraten werdens" endlich wieder! xP) wenn ich lange in der Sonne bin - meine Haare haben sich mit dem erwachsenwerden auch erst ins Ebenholz-Dunkel-Braun, und mittlerweile ein ganz leicht Rot-Mittel-braun gewandelt (wobei ich grad nochmal genauer nachgeguckt habe, es liegt nat. auch am Licht wie genau es gerade wirkt, aber es scheint mir wieder dunkler und "blasser" zu werden) - schon verrückt wie sich der Körper im laufe des Lebens wandelt^^ (Lediglich meine Augen waren schon immer Tiefbraun^^) Well, ich schätze das ist Ansichtssache - meine "vornehme Blässe" welche ich mir mühsam zu erhalten suche indem ich die Sonne meide wo es nur geht (weil ich mir so nunmal besser gefalle - es sah für mich einfach schon immer falsch aus so "braun" zu sein xP) - sah für meine Familie immer "ungesund" aus, die freuten sich aber auch immer absurd darüber wie "einfach&schnell" ich braun werde (früher halt 2-4 Tage, heute ~8-12) - wie ich das nicht mögen konnte haben die nie verstanden und gemeint man müsse mich darum beneiden - als ob sich das irg. aussuchen oder irg. dafür tun könne, so ein Schwachfug! -.-# - ich bin nunmal so geboren worden und hab mich davon aber auch nie davon abhalten lassen das Leben auch im Sommer zu genießen, ich tu halt was ich kann um mich vor dem Bräter am Himmel zu schützen und gut is. (immerhin muss ich mich ja nur 2x am Tag selbst sehen! xD) Die Haut zu erkunden ist aber auch ein sehr schönes Sinnesspiel, weshalb mir deine eher grobe Beschreibung trotzdem irritierend gut gefiel^^ - obwohl mich beim Erkunden der Haut eher das Empfinden meines Gegenübers, und die Textur der Haut und Unebenheiten faszinieren, als ihre optische Beschaffenheit. (ich mach das auch häufig im dunkeln oder mit verbundenen Augen^^)
Mi**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 54 Minuten, schrieb BlackStarRuler: Klingt stark nach Hauttyp 1 - hast du vllt. Nordeuropäische Wurzeln?^^ Das Solarium würde da auch nicht helfen sondern eher schaden xP - deine Haut ist nunmal nicht für starke Sonneneinstrahlung geschaffen, da hilft nur ordentlich Sonnenschutz und trotzdem nicht zu lange in der Sonne bleiben - ist/wär nat. schade wenn man Sonnenbräune mag, da hilft dann nur Kosmetische Bräunungscreme/lotion Mehr als 200 Jahre kann ich meine Vorfahren nicht zurück verfolgen und da war es durchgehend Mitteleuropa^^ Aber sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits ist bei mir das Ginger-Gen präsent, auch wenn ich nur rotstichiges Blond habe und kein richtiges rotes Haar Lustigerweise sind Gingers nicht so schmerzempfindlich, brauchen höhere Dosen mancher Medikamente - aber dafür empfindlicher für Temperatur. Ich bin richtig doll verfroren. Daher zieht es mich kaum in den Norden, weil ich immer denke: "Hilfe, das ist bestimmt viel zu kalt!" bearbeitet vor 1 Stunde von MissCurious
Se**** Geschrieben vor 20 Minuten Geschrieben vor 20 Minuten Solarium ist nicht unbedingt schädlich - eher das übertreiben von Solariumnutzung ist schädlich. Ab und zu wenn ich in die Sauna gehe, gehe ich dort auch aufs Solarium aber meist max 15min. Moderne Solarien sind nicht so wie die alten Systeme. Schädliche Strahlung wird ausgefiltert.
Empfohlener Beitrag