Andoragh Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Durch meine Demisexualität, was ja mit zum Spektrum der Asexualität gehört, hat für mich BDSM und Sex jetzt erst einmal nicht so viel miteinander zu tun, obwohl es natürlich immer wieder Praktiken gibt, wo es zu einer Schnittmenge kommt. Ich denke, dass Menschen die jetzt einen geminderten oder gar keinen Sexualtrieb besitzen, eine differenzierte Sicht auf BDSM haben, und sich der Schwerpunkt einfach nur verlagert. So neigen die einen mehr zu sexuellen Praktiken und andere wieder nicht, oder es ist ein wilder Mix. Es ist ja auch nicht so, dass es nur die eine Wahrheit gibt, denn dafür ist Sexualität im ganzen auch viel zu komplex. Für mich persönlich ist die Interaktion mit Sub im Machtgefälle das was mich glücklich macht, bzw. die größte Antriebskraft für BDSM ist. Natürlich ist auch Sex eine Komponente, aber viel mehr zurück gestellt.
BD**** Geschrieben vor 48 Minuten Geschrieben vor 48 Minuten Naja, per se hat bdsm ja nun erstmal nix mit Sex zu tun. Viele Leute verknüpfen is mit Sex, aber nur weil es sich gut verknüpfen lässt, ist es nicht das gleiche. . Für viele Menschen allerdings schon, da für sie BDSM ohne Sex nicht funktioniert. . Natürlich kann man eine Tiefe Bindung zu jemandem haben,ohne Sex zu haben. Beim bdsm halt sogar noch mehr, als beim Sex an sich. Es muss ja nicht"Freundschaft und BDSM" sein. Natürlich kann es romantisch und tief sein. . Ich denke, wenn es dir als dom Freude macht, sub zu "bespielen" könnte auch ein nicht Ace sub funktionieren, wenn du Freude an der Erregung von sub hast und sub ggf Lust verschaffst (was nun mit zwingend deinen Penis beinhaltet). . Sehe kein Problem in der Sache an sich, misst nur den passenden Partner finden. LG, Sue
BD**** Geschrieben vor 39 Minuten Geschrieben vor 39 Minuten Vor 8 Minuten , schrieb BD_Couple: Naja, per se hat bdsm ja nun erstmal nix mit Sex zu tun. Viele Leute verknüpfen is mit Sex, aber nur weil es sich gut verknüpfen lässt, ist es nicht das gleiche. . Für viele Menschen allerdings schon, da für sie BDSM ohne Sex nicht funktioniert. . Natürlich kann man eine Tiefe Bindung zu jemandem haben,ohne Sex zu haben. Beim bdsm halt sogar noch mehr, als beim Sex an sich. Es muss ja nicht"Freundschaft und BDSM" sein. Natürlich kann es romantisch und tief sein. . Ich denke, wenn es dir als dom Freude macht, sub zu "bespielen" könnte auch ein nicht Ace sub funktionieren, wenn du Freude an der Erregung von sub hast und sub ggf Lust verschaffst (was nun mit zwingend deinen Penis beinhaltet). . Sehe kein Problem in der Sache an sich, misst nur den passenden Partner finden. LG, Sue *zwingend einen Penis beinhaltet, sry
Empfohlener Beitrag