Jump to content

Was sind schöne Komplimente?

HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Kompliment. Was empfindest du als Kompliment? Ist das für dich selbst schön ein bestimmtes Kompliment zu hören?

Ist das für dich mal mit, mal ohne Hintergedanken?

Ich selbst mache keine Komplimente übers körperliche Aussehen. Ein stimmiges Arrangement in der Kleidung, einen positiven neuen Haarschnitt kann ich MAL erwähnen. Aber insgesamt mache ich einen Bogen um Komplimente gegenüber Fremden. 

Ich höre manche Komplimente von anderen, tolle Augenfarbe, sinnlicher Mund für einen Mann, geile Stimme, aber das perlt alles ab und fühlt sich nicht gut an, weil ich null dafür getan habe. Genetischer Zufall ist kein Grund für ein Kompliment.

Wie ist es bei dir?Was für Komplimente machst du, was hörst du gern?Oder welche gehen gar nicht?

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
Komplimente bezügliche der Persönlichkeit finde ich am schönsten.
Wie toll die Augen oder die Lippen sind, sind so offensichtliche Dinge und rein oberflächlich betrachtet auch nett, aber das war’s auch schon.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DoIl:

Nicht gemeckert ist Kompliment genug.

"ned gschompfa isch gnug globt" sagt man hier in Württemberg

Geschrieben
Ich mache grundsätzlich nur Komplimente, wenn mir etwas auffällt, wovon ich weiß, dass es für jemanden nicht leicht ist und was mich ehrlich beeindruckt. Insofern weit weg vom Gießkannenprinzip. Andersherum empfinde ich es eher als manipulativ, wenn jemand mir einfach Komplimente macht, ohne etwas über mich zu wissen. Das wirkt auf mich immer, als wolle man sich damit mein Wohlwollen sichern.
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Kompliment, was für mich auch keines ist, ist "du hast eine tolle Ausstrahlung/Aura".

Das drückt so gar nichts aus. Ein verbales copy+paste Kompliment. 

So interessant wie ein "danke" ohne Begründung wofür.

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Neu erstellen...