Jump to content

Was sind schöne Komplimente?

HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hazmebien:

Das aber nur von Menschen die man gut kennt.

Anerkennende Blicke sind ja auch ein Kompliment, dieses aber ohne anzüglich zu wirken. 
Sparsame Komplimente beim realen Dating sind m.E. auch eine Form des Smalltalks. Das gänzliche Fehlen dieser kann auch als evtl. Nichtgefallen gedeutet werden. 
Zu sagen , mir gefällt wie du dich zu dem Thema geäußert hast und bin der gleichen Meinung . Ich finde dich sehr reflektiert ist ein Kompliment.

Mir gefällt deine Stimme und wie du dich kleidest usw. Das Gefühl das die Komplimente aufrichtig sind ist wichtig!

Auch ein Nachpfeifen drückt Anerkennung aus und ist trotzdem nicht schön

Geschrieben

Das schönste Komplimemt von einem Familienmitglied: ohne dich wären Fmailiemfeiern echt lahm.

Das schönste Kompliment von einem Fremden: ist der Pullover selbst gestrickt? Der sieht toll aus. (Japp, ist selbstgestrickt)

Das schönes Kompliment von meinem Partner: ich wüntsche du könntest dich mit meinen Augen sehen. 

Geschrieben
Am 18.11.2024 at 12:09, schrieb CurvesAndCurls1:

Es gibt einen Unterschied zwischen geschriebenen/virtuellen Komplimenten und "Augenkontakt Momenten".

Die schönsten Komplimente sind die Unausgesprochenen, insbesondere wenn die Augen sprechen.

Schöne Augen sind eh die Schwachstelle bei mir.

Ansonsten mag ich,

- "Schön, dass du da bist." im Sinne von "auf dich ist Verlass".

- "Schön, dass es dich gibt." im Sinne von "du hast mein Leben bereichert".

- "Bei dir kann man auch mal `nen Pups lassen." im Sinne von "Ich liebe dich!"

Geschrieben
Wenn ich sage "du siehst gut aus" meine ich damit immer die Mischung aus dem Auftreten aber auch dem lächeln, das Strahlen und die Aura.

Ich mache nur auf körperliche Dinge keine Komplimente. Aber wenn ich gefragt werde, dann schaue ich den Menschen genau an und erzähle was ich sehe. Makel hebe ich manchmal hervor, denn sie machen den Menschen einzigartig und zeige diese aus meiner Sicht, die aus Erfahrung oft konträr zur selbstsicht der Person ist. Auf Klamotten bezogen halte ich mich meist eher kurz, sage aber auch, dass meine Aussage da nur nach meinem Geschmack kommt und niemand meinen Geschmack teilen muss.

Ich selbst konnte sehr lange nicht mit Komplimenten umgehen, habe sie innerlich abgeblockt und erst über die letzten Jahre gelernt, das mehr an mich ran zu lassen.

Jetzt mit diesen neuen Veränderungen bekomme ich derzeit oft das Kompliment, ich würde strahlen und das geht mir schon positiv nahe. Ich werde da aktuell immer rot und verlegen.

Ich höre gerne Komplimente, wenn etwas gut lief, weniger auf meine Person. Wenn wir gemeinsam was geschafft haben, man aneinander gewachsen ist oder so. Kann das schlecht beschreiben. Das ist für mich eine Art Anerkennung, die natürlich gegenseitig dann von mir auch ausgesprochen wird.
  • Neu erstellen...