Dies ist ein beliebter Beitrag. Mara1919 Geschrieben November 18 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 18 Hallo ihr, ich spiele mit dem Gedanken, zu einer Playparty zu gehen. Alleine. Hab den Veranstalter angeschrieben und der meint, es wäre ein safespace, viel Personal und sie könnten einem für den Anfang jemanden zur Seite stellen, wenn gewünscht. Eine andere Stimme meint, das sei zu gefährlich und ich solle lieber ein Buch lesen… Fühle mich bereit dazu. Ob ich spielen würde oder nach 5 Minuten gehen, habe da keine Erwartungen… was meint ihr?
Fi**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Die frage ist ja: was ist das für eine Party? Ich würd ja mit ner Kink anfangen und nicht gleich ne Fem oder Male Dom Party, wo du in der Rolle bleiben musst.
Dies ist ein beliebter Beitrag. To**** Geschrieben November 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 19 Lesen kannst du viel. Das ganze erleben geht nur vor Ort. Empfehle dir fürs erste mal, evtl ein Pärchen anzuschreiben dass dich ohne Bedingungen mitnimmt. Auf der Party würde ich mir an deiner Stelle eine Grenze setzen und die auch fürs erste mal einhalten. Es kommen viele weitere Partys. Du musst nicht alles an einem Abend erleben. Das kann überfordern. Jedenfalls viel Spaß
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben November 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 19 (bearbeitet) Suche dir die Veranstaltung gut aus. Und sei auch nicht enttäuscht, wenn nichts passiert. Es ist nicht üblich, dass dich dort einfach jemand greift und ungefragt bespielt. Jedenfalls nicht, wenn er Konsent achtet. Im Prinzip ist das wie bei allen Partys auch. Wenn du möchtest, dass was passiert, musst du jemanden suchen, der mitmacht. Gefährlicher ist es da auch nicht, im Vergleich zu normalen Partys. Eher noch etwas sicherer, weil doch mehr darauf schauen, ob Konsent besteht. Aber wie gesagt, genieße die Atmosphäre aber sei nicht enttäuscht, wenn nichts passiert. Die meisten bringen ihren Partner außerdem schon mit. bearbeitet November 19 von Teaspoon
As**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Ausprobieren. Du MUSST nichts machen, was du nicht willst. Selbst wenn du nach 5 Minuten wieder gehst, hast du es wenigstens probiert. Trotz alledem würde ich immer eine vertraute Person zu einer Playparty mit nehmen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben November 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 19 vor 3 Minuten, schrieb Assassins84: Trotz alledem würde ich immer eine vertraute Person zu einer Playparty mit nehmen. Man findet (notgedrungen) eher Anschluss zu den Menschen, wenn man alleine hingeht.
He**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Ein guter Veranstalter achtet darauf das alles im Konsens passiert. Und gerade auf den guten Oartys achten auch die anderen Gäste darauf das niemand unfreiwillig angefasst wird. Also ja, Du kannst da auch alleine hin gehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben November 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 19 Es ist vielleicht auch eher eine Frage, wie gehst du da hin? Du schreibst ja schon, ohne Erwartungen, was schon einmal sehr gut ist. Übergriffigkeiten habe ich zwar auf Veranstaltungen erlebt, aber sie sind meist selten. Reflexartig zu sagen, nein, mach das nicht, ist vielleicht auch etwas drüber. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, meist passierten Dinge, wenn die Person ein Halsband getragen hat. Das war vielfach für die Anwesenden der Lockruf, ah, Sub ohne Begleitung, die wartet ja nur darauf, von 'mir' unterworfen zu werden. Es wird dich aber niemand in den Kerker zerren und dann mit dir machen,was du nicht willst. Es wird eher sein, dass du 'dümmliche' und 'sexistische' Kommentare bekommen wirst, wenn du nicht bei drei auf den Knien bist und dich jedem unterwirfst, der meint, das müsse so sein. Natürlich ist es schöner in Begleitung, was halt einfach ein besseres Gefühl vermittelt, nicht Beute für jedermann zu sein. Auch wenn der Vergleich hinkt, ich bin am Anfang auch allein auf Partys gegangen und habe beobachtet und Gespräche gesucht. Ohne den Gedanken dabei zu haben, die Leute, welche ich Anspreche, müssen sich mir sofort ergeben, weil ich ja so toll bin. Ich denke, klare Kommunikation, wenn du angesprochen wirst, ist dein bester Schutz und du kannst dich treiben lassen, beobachten, Gespräche führen und dich von deinem Gefühl leiten lassen, was geht oder auch nicht. Und wenn dir jemand zu Nahe kommt, dann kannst du immer noch nach Hilfe fragen.
Av**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Moin Mara Zu welcher Veranstaltung gehst du denn? Vielleicht können dir andere davon erzählen. Ich habe gesehen du magst das Cat, solltest du zur Midweek gehen, die kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen.
fo**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Gehe einfach hin und schau es dir an. Unterhalte dich und kommuniziere, wenn du etwas nicht magst. Der Veranstalter und auch viele Teilnehmer passen da schon auf. Meiner Erfahrung nach passiert nicht so sehr viel auf den hiesigen Partys. Lass dich nach der Party aber von jemanden abholen oder steige direkt vor der Tür in ein Taxi. Beruflich war ich viel in England und dort erschien mir die Party Szene deutlich härter und intensiver (schöner). Aber das ist rein subjektiv.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mara1919 Geschrieben November 19 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 19 Danke für eure Antworten! Ich bin ziemlich klar in meiner Kommunikation und habe auch einen hohen dominanten Anteil. Habe kein Problem damit, Grenzen zu setzen. Es ist eine normale kink Party ohne strengen Dresscode. Ein Halsband würde ich definitiv nicht tragen und generell eher dezent kleiden. Nein, ich habe keine Erwartungen aber wenn ich mich wohl fühlen sollte, gehe ich auf die Jagd😉 Und schaue einfach, was passiert… sollte ich mich verstörende Sachen sehen hab ich Leute, mit denen ich das reflektieren kann.
As**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon: Man findet (notgedrungen) eher Anschluss zu den Menschen, wenn man alleine hingeht. Tatsächlich ja, dem gebe ich zu 100% recht, kommt allerdings auch immer auf einen selbst an. Ich bin Clubgänger und bekomme das sehr häufig mit, das gerade Pärchen nicht angesprochen werden, da kann man aber ganz einfach gegenwirken, indem man als Paar die initiative ergreift und anspricht. so bekommt man auch Anschluss bearbeitet November 19 von Assassins84
st**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Du kannst auch ohne Spielabsicht den Abend mit jemand anderem besuchen. Dann hast du einen Anker.
Si**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Selbstverständlich kannst du so etwas im Alleingang machen. Aber man muss auch nicht alles machen, was man machen kann. Erst die richtige Beziehung, dann ein gemeinsames Erleben im Rahmen dieser Beziehung. Nur so kann dieses Erleben auch in der Beziehung als etwas Besonderes und Gemeinsames empfunden werden und damit dann die Beziehung bereichern und festigen.
pa**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon: Man findet (notgedrungen) eher Anschluss zu den Menschen, wenn man alleine hingeht. Das hängt aber stark von der eigenen Persönlichkeit ab. Mir z.B. ist es am Anfang allein auf Partys sehr schwer gefallen, Kontakte zu knüpfen, weil ich generell eher zurückhaltend bin und klar als devot zu erkennende Solo-männer auf Spielpartys früher gern im Generalverdacht standen, entweder nur zum Gaffen oder zum Abgraben der dominanten Solo-frauen da zu sein. Dementsprechend waren die ersten Partybesuche für mich eher langweilig. Auf einer Kink-Party ist das sicher anders, da ist die Stimmung eher locker und man kommt leichter in Kontakt mit anderen
Te**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 @papertiger in dem Fall wäre der Stammtisch der bessere Einstieg, um Leute kennen zu lernen.
Windgust Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Das tolle ist schon, den anderen einfach zuzuschauen. Vielleicht fesselt jemand aufwendig. Vielleicht wird jemand in eine Bull Whip eingewickelt. Leute haben Sex. Nur um das Ambiente in sich aufnehmen, die "Vibes" wie meine Frau sagen würde, lohnt es sich schon.
MaxDark Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Hey Gab ja hier schon viele Infos und Tips welche ich auch zustimme. Prinzipiell solltest du selber wissen wie stabil und sicher bist du um alleine auf eine VA zu gehen, selbst wenn dir ein Begleiter gestellt wird. Doch mal ehrlich du kennst ihn nicht, eventuell ist er auch nicht dein Typ, was ist dann? Für mich ist sowas immer irgendwie das Einfangen von Single Damen für eine VA. Im Idealfall hast du eine Freundschaft die dich begleitet oder sogar einen Partner/in mit der diese VA ein Erlebnis wird. Da dein Inneres Ich aber schon Warnsignale sendet hast du eigentlich auch schon deine Antwort. Ansonsten hab Spaß und lerne viele neue Leute kennen! M.Max
Einfach-Ich Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Grundsätzlich, Du hast auf solcher Playparty nicht automatisch eine Rolle. Wenn Du dort ohne Begleitung hin gehst, bist Du für jeden unantastbar. Nur du entscheidest, ob du jemanden so vertraust, dass es zu einem kleinen Spiel kommt. Und nach deiner Beschreibung ist der Veranstalter sich deiner Rolle bewusst, nämlich dass Du ohne ein Machtgefälle zu irgendjemanden dort hin gehst. Klar kannst Du beim Gastgeber angeben, wie weit es gehen dürfte, aber das ist deine Sache und nicht ohne Risiko. Optimal, du lernst eine Person im Vorfelde kennen, die Dir sympathisch ist und dich nur als Absicherung begleitet. Machen im übrigen auch Damen.
Fi**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Vor 3 Stunden, schrieb Mara1919: Danke für eure Antworten! Ich bin ziemlich klar in meiner Kommunikation und habe auch einen hohen dominanten Anteil. Habe kein Problem damit, Grenzen zu setzen. Es ist eine normale kink Party ohne strengen Dresscode. Ein Halsband würde ich definitiv nicht tragen und generell eher dezent kleiden. Nein, ich habe keine Erwartungen aber wenn ich mich wohl fühlen sollte, gehe ich auf die Jagd😉 Und schaue einfach, was passiert… sollte ich mich verstörende Sachen sehen hab ich Leute, mit denen ich das reflektieren kann. Warum gehst du nicht einfach bei Leuten oder ner Gruppe mit. Wir gehen auch immer innerhalb der Gruppe platonisch hin. Ist halt entspannter, wenn man bekannte Gesichter entdeckt. Oder mit ner Frau, oder so?
Bu**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 (bearbeitet) Auf meiner ersten Veranstaltung, ebenfalls eine Playparty, war ich auch alleine. Hier handelte es sich jedoch um eine wirklich geführte Veranstaltung, die erst später in ein offenes Spiel über ging. Ich hatte mich zu einem D/s Paar gesetzt und man ist dann ins Gespräch gekommen. Somit lockerte es sich für mich ein bisschen innerlich auf. Ich habe für mich gelernt, dass ich auch alleine sehr gut zu Veranstaltungen gehen kann. bearbeitet November 19 von Bumblebee-1502
jo**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 ich war früher auch hin und da auf Playpartys (CNC) unterwegs. Ich kenne es so, das man sich eine Stunde vorher getroffen hat, Zeit zum beschnuppern und Unterhaltungen hat. 15 Minuten vor Beginn hat der Veranstalter noch ganz klar Formuliert was geht und was nicht. Zudem auch Personal da war, die jederzeit eingreifen konnten. Auch war es nur ein bestimmter Bereich, der für "Spiele" bereit gestellt wurde, wer sich innerhalb dieses Bereiches aufgehalten hat, wusste was hier abgeht. Auch habe ich Frauen kennengelernt, die alleine dort waren. Auf die wurde ein besonderes Augenmerk gelegt. Ich habe es nie erlebt, das da etwas passiert ist was keine wollte. Auch weil es ein ausgesuchtes Publikum gegeben hat.
Mara1919 Geschrieben November 19 Autor Geschrieben November 19 Vor 53 Minuten , schrieb Filli: Warum gehst du nicht einfach bei Leuten oder ner Gruppe mit. Wir gehen auch immer innerhalb der Gruppe platonisch hin. Ist halt entspannter, wenn man bekannte Gesichter entdeckt. Oder mit ner Frau, oder so? Weil es sich nicht ergibt 🤷♀️ bin öfter mal alleine unterwegs, insofern brauche ich niemanden zum „festhalten“. Für viele ist das ja so angenehmer, aber ich fahre auch alleine auf Festivals oder so
Ta**** Geschrieben November 19 Geschrieben November 19 Vor 26 Minuten , schrieb Mara1919: Weil es sich nicht ergibt 🤷♀️ bin öfter mal alleine unterwegs, insofern brauche ich niemanden zum „festhalten“. Für viele ist das ja so angenehmer, aber ich fahre auch alleine auf Festivals oder so Naja es geht dabei auch weniger ums Händchen halten als eher einen Anlaufpunkt zu haben. Die Gruppen mit denen ich bisher unterwegs war, hingen mal zusammen rum, dann haben sich einige abgesetzt um irgendwo zuzuschauen oder aktiv was zu machen, kamen irgendwann wieder dafür kamen andere usw es gibt halt einen ein Anlaufpunkt wo man immer hin kann ohne das man das Gefühl hat jemandem am Rockzipfel zu hängen. In der Regel gehen viele Stammtischteilnehmer zu diesen Events, vielleicht solltest du da zuerst hingehen? Auch wenn du dann alleine hingehst so kennst du vor Ort wenigstens ein paar Leute.
Empfohlener Beitrag