Jump to content

Playparty

Mara1919

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

@papertiger in dem Fall wäre der Stammtisch der bessere Einstieg, um Leute kennen zu lernen. 

Das ist richtig, habe ich damals auch gemacht und da war der Einstieg definitiv einfacher

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Mara1919:

Hallo ihr,

ich spiele mit dem Gedanken, zu einer Playparty zu gehen. Alleine. Hab den Veranstalter angeschrieben und der meint, es wäre ein safespace, viel Personal und sie könnten einem für den Anfang jemanden zur Seite stellen, wenn gewünscht. Eine andere Stimme meint, das sei zu gefährlich und ich solle lieber ein Buch lesen…
Fühle mich bereit dazu. Ob ich spielen würde oder nach 5 Minuten gehen, habe da keine Erwartungen… was meint ihr?

Alleine als Frau zu fremden Menschen!? Würde ich dir von abraten. Du kennst die Menschen nicht,du kennst die Lokation nicht. Und im privaten Rahmen kann zu viel passieren. Vielleicht finden das Beispiel viele übertrieben aber siehe Diddy Partys. Dachten auch immer alle sie sind sicher.

Geschrieben
"lies Leiber ein Buch" klingt aber ziemlich unschön.
Würde mir von jemandem mit solch einem mindest eher nicht reinreden lassen.
.
Tatsächlich haben die meisten Parties ein sehr präsentes awareness team, an das man sich wenden kann.
Würde es einfach versuchen.
LG, Sue
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb TwoFacess:

Alleine als Frau zu fremden Menschen!? Würde ich dir von abraten. Du kennst die Menschen nicht,du kennst die Lokation nicht. Und im privaten Rahmen kann zu viel passieren. Vielleicht finden das Beispiel viele übertrieben aber siehe Diddy Partys. Dachten auch immer alle sie sind sicher.

Wo steht denn was von privater Rahmen?  In einem öffentlichen Raum ist das wirklich kein Problem. 

@Mara1919 alleine auf eine Playparty zu gehen ist nicht anders als allein zum Festival oder sonst wo hinzugehen. 

Viel Spaß!!!

Geschrieben
Finde es spannend und irgendwie war es auch klar, die Meinung gehen weit auseinander… ich lasse es fließen und sollte ich in Stimmung sein, gehe ich hin. Oder eben nicht 🤷‍♀️😅
Geschrieben
Mein Tip wenn Du hingehst: überleg Dir Deine klaren Grenzen wie weit du gehen möchtest und kommuniziere die auch deutlich... wenn jemand mit dir spielen möchte, dann sollte vorher auch immer eine mindestens grobe Kommunikation über Grenzen stattfinden.
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Shamay:
Mein Tip wenn Du hingehst: überleg Dir Deine klaren Grenzen wie weit du gehen möchtest und kommuniziere die auch deutlich... wenn jemand mit dir spielen möchte, dann sollte vorher auch immer eine mindestens grobe Kommunikation über Grenzen stattfinden.

Interessant. Würde nie auf die Idee kommen, mir im Vorwege eine Grenze zu setzen. Ist wahrscheinlich typsache…kann mir aber gut vorstellen, dass es für den einen oder anderen Halt bedeutet oder die Person sich vor sich selbst schützen möchte. Ist ja durchaus legitim

Geschrieben (bearbeitet)

2 Tage nach Nikolaus ist dort Flohmarkt,( der würde verschoben), ware ne Idee in den Laden reinzuschnuppern ohne Playatmosphäre. ( So du den Laden der in deinem Profil aufgeführt ist noch nicht kennst).

Bei den Veranstaltungen erlebe ich dort das Awarenessteam als wach mit erfahrener Wahrnehmung.

Jetzt am Sonntag ist in einem kleinen Club ne Veranstaltung,da habe ich mehrfach erlebt,  wie Leute ihre ersten Erlebnisse hatten, (hauen und gehauen werden), dort sind dann nur bdsmer*innen und kein Fussvolk,  dass sich wieder besseren Wissens unangenehm verhält.

Ich biete dir explizit NICHT an, mich wegen der Location anzuschreiben, weil das hier nicht gewünscht ist.

Kannze aber natürlich trotzdem machen.

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bumblebee-1502:

Wo steht denn was von privater Rahmen?  In einem öffentlichen Raum ist das wirklich kein Problem. 

@Mara1919 alleine auf eine Playparty zu gehen ist nicht anders als allein zum Festival oder sonst wo hinzugehen. 

Viel Spaß!!!

Doch,genau das ist es. Es ist Privat also hinter verschlossenen Türen. Das ist ein riesen Unterschied. Aber wer der nicht von selbst darauf kommt dem ist nicht zu helfen. 🤷

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb TwoFacess:

Doch,genau das ist es. Es ist Privat also hinter verschlossenen Türen. Das ist ein riesen Unterschied. Aber wer der nicht von selbst darauf kommt dem ist nicht zu helfen. 🤷

Wo steht denn etwas von privat?
"Veranstalter" und "Personal" sind da Stichwörter, die deiner steilen These widersprechen.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb TwoFacess:

Du wärst überrascht, aber Räume neigen dazu, Türen zu haben.
Allein, damit die Leute auf der Straße nicht gestört werden.
LG, Sue

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TwoFacess:

Eine private playparty, bei dem ich niemanden kenne, würde ich auch nicht besuchen, aber davon schreibt sie doch gar nichts. Das hast du da hereininterpretiert. 

Geschrieben

Liebe @Mara1919 

Ach, man kann schon alleine ins Catonium gehen. Ich denke da ist die Veranstaltung entscheidend, die man für sich auswählt. Die Angel in Bondage wurde mir schon sehr ans Herz gelegt, der Umgang ist sehr respektvoll. Kann nur zu dieser noch nicht mitreden, würde aber da auch alleine hingehen. Selbst habe ich schon übergriffiges Verhalten mitgeschnitten im Catonium und war auch schon selbst betroffen. Aber, auch in Dance Clubs auf dem Kiez ist mir das zu letzt widerfahren.

Letztendlich glaub ich, musst Du Dir selbst nen Bild machen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BD_Couple:

Wo steht denn etwas von privat?
"Veranstalter" und "Personal" sind da Stichwörter, die deiner steilen These widersprechen.
LG, Sue

Dann hab ich das falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden das es Privat ist

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BD_Couple:

Warum?
Sie ist ne Frau und kein Opfer.
Natürlich kann sie das alleine.
Sie ist schon groß
LG, Sue

Also sind alle Frauen die *** werden dann "Opfer" oder wie? Kann sowas nicht jeder passieren? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bumblebee-1502:

Eine private playparty, bei dem ich niemanden kenne, würde ich auch nicht besuchen, aber davon schreibt sie doch gar nichts. Das hast du da hereininterpretiert. 

Ja,das hab ich dann falsch verstanden. Ich dachte auch es handelt sich um was Privates und nicht um eine öffentliche Veranstaltung,sry.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb TwoFacess:

Also sind alle Frauen die *** werden dann "Opfer" oder wie? Kann sowas nicht jeder passieren? 

Es kann jedem und jeder passieren und das auch unabhängig einer besuchten Location und findet bekannterweise selbst in Familien- und Beziehungsdynamiken statt. Dafür braucht man nicht nachts in den Park oder allein zur Party zu gehen. Ein Opfer einer *** ist ein Opfer, unabhängig des Geschlechts. Man muss Frauen dennoch nicht einreden, dass es eine schlechte Idee ist, (allein) am Leben teilzunehmen oder gar für Erlebtes verantwortlich zu machen

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BD_Couple:

Du wärst überrascht, aber Räume neigen dazu, Türen zu haben.
Allein, damit die Leute auf der Straße nicht gestört werden.
LG, Sue

Geschrieben

Wenn du dumme Kommentare so nötig hast dann frag doch nächstes Mal ein. ***sopfer warum sie nicht einfach die Tür genommen hat !?  Ach ja,um die Leute auf der Straße nicht zu stören natürlich.

Geschrieben
Vergiss dein aftercare nicht. Das kann bei einem Fremden gehörig in die Hose gehen. Wenn du es nicht benötigst, dann kannst du es riskieren. Du könntes das Personal nach erfahrenen und verantwortungsvollen Empfehlungen fragen.
Ich brauche definitiv die Nacht und den nächsten Tag zum gemeinsamen Verarbeiten und wieder ankommen. Und Vetrauen. Für mich wäre das definitiv. nichts.
Geschrieben
Peace, Leute🙄
Also es handelt sich nicht ums catonium. Da war ich auch schon, allerdings in Begleitung…
Aftercare ist ein wichtiger Punkt. Es ist eine Sache, Tabus zu besprechen (was ich nicht nur grob anreißen sondern sehr ausführlich tun würde) aber einschätzen zu können, ob einem fremden Aftercare wichtig ist 🤔 muss ich drüber nachdenken. Denn ohne geht es nicht
  • Neu erstellen...